Dr. med. dent. M.Sc. Uwe Augardt

Zahnversiegelung
Air-FlowŸ
Zahnersatz

Lieber Patient, liebe Patientin,

In unserer Praxis gelten aufgrund von COVID-19 strengste Hygienemaßnahmen.
Wir haben umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um unsere Patienten und unser Personal zu schützen.
Alle Personen, die Patientenkontakt haben, sind geimpft.

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Falls Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

1960geboren in Krefeld
1988 bis 1990Assistententätigkeit in der Universitätszahnklinik Erlangen
1990 bis 1992Assistententätigkeit in Essen
2003Curriculum Implantologie der DGZI
2007NationaleZertifizierung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch DGI
2009Master of Science in Oral Implantology der Deutschen Gesellschaft für Implantologie(DGI)

Engagement

Betreuung der Lizenzspielerabteilung von Fortuna Düsseldorf

www.dr.augardt.de

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Ihr Wohl und das Ihrer Zähne liegt uns sehr am Herzen. Deshalb bilden wir uns regelmäßig fort, um immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin zu sein.

• ästhetische Zahnheilkunde

• ästhetische Zahnheilkunde

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

• Digitale Abdrucknahme mit dem CEREC-System

Mit dem Cerec-System hält eine neue Generation der Abdrucknahme und Herstellung von Inlays, Teilkronen, Kronen und Brücken Einzug in unsere Praxis. Durch dieses System ist die herkömmliche Abdrucknahme mit einem Abdrucklöffel vermeidbar, eine hochauflösende 3D-Kamera scannt die betreffenden Zahnregionen und erstellt ein dreidimensionales Bild. Der Computer erstellt auf Basis dieser Daten eine virtuelle  Zahnversorgung. Anschließend fräßt eine angeschlossene Schleifeinheit das Formteil aus einem Keramikblock, so dass Ihr Zahnersatz in aller Regel in einer Sitzung  erstellt werden kann.

• Laserbehandlung

Die schmerzarme Dentallaser-behandlung kommt vor allem bei der Sterilisation von Wurzelkanälen und Zahnfleischtaschen zum Tragen (siehe Parodontalbehandlung). Kleine chirurgische Eingriffe am Zahnfleisch können mit dem Laser schonend erfolgen, wobei die Abheilung einer solchen Wunde schmerzarm und rasch verläuft.

• Zahnärztliche Hypnose

Während der Hypnosebehandlung werden Sie langsam in den tiefen Trancezustand geführt. Sie sind angenehm entspannt und der Zahnarzt kann die zahnärztliche Therapie durchführen. Unter Hypnose erleben Sie die Behandlung in einem Zustand tiefer Ruhe und Entspannung. Wie in Watte gepackt bekommen Sie nur am Rande mit was vor sich geht, aber dies belastet Ihre Aufmerksamkeit nicht. Durch die Hypnose ist Ihre Verarbeitung der Realität stark verändert. Sie haben keine Angst und empfinden keinen Stress. Nach der Behandlung fühlen Sie sich frisch und erholt als hätten Sie mehrere Stunden geschlafen.

• Kinderbehandlung

Kindern soll der Besuch in der Zahnarztpraxis Spaß machen. Wir möchten unseren kleinen Patienten daher die Zahnarzt-praxis so früh wie möglich spielerisch vorstellen und - falls nötig - die Zahnbehandlung - nahe bringen. Unser besonderer Augenmerk gilt der Prophylaxe, damit Zahnschäden erst gar nicht entstehen.

• Digitales Röntgen

Im Gegensatz zum herkömmlichen Röntgenverfahren bedeutet das digitale Röntgen eine deutlich reduzierte Strahlenbelastung für den Körper (ca. 50%). Die moderne Speicher-folientechnik hat zur Folge, dass keine Röntgenchemie mehr benutzt werden muss. Außerdem bietet eine umfangreiche Software viele Möglichkeiten der Bildbearbeitung, was zu diagnostischen Zwecken sehr nützlich sein kann. Die Darstellung der Röntgenbilder ist präziser und zeigt eine bessere Auflösung.

• 3-D Röntgen

Die digitale Volumentomographie (DVT) erlaubt es, Röntgenaufnahmen dreidimensional, strahlungsarm und detailgenau fertigen. Dies ermöglicht sowohl für die Implantologie wie auch für die zahnärztliche Chirurgie weitaus exaktere Darstellungen als dies mit bisherigen Röntgengeräten möglich ist. So können gefährdete Strukturen wie etwa Nervverläufe kontrastreicher und dreidimensional abgebildet werden. Die Strahlenbelastung gegenüber einem herkömmlichen Computertomogramm ist um ca. 80% reduziert.

• Bleaching

Durch das Auftragen eines milden Bleich-Gels wird eine Aufhellung besonders dunkel gefärbter Zähne möglich.

• Eigenes Dentallabor

In enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker fertigen wir in unserem praxiseigenen Labor Ihren Zahnersatz präzise und in höchster Qualität.

• Individualprophylaxe

Zusätzlich zu der Reinigung Ihrer Zähne führen wir Sie in die richtige Putztechnik ein und klären Sie über zahngesunde Ernährung und einen Belagindex auf.

• Zahnversiegelung

Bei der Fissurenversiegelung verschließen wir Ihnen die kariesanfälligen Grübchen in den Zahnoberflächen schmerz-frei und schonend.

• Zahnersatz

Einhergehend mit der Implantologie bieten wir Zahnersatz, der über viele Jahre hinweg die Funktions-tüchtigkeit des Gebisses sicherstellt.

• Ästh. Zahnheilkunde

Mit Veneers und kosmetischen Frontzahnkorrekturen kann die Ästhetik eines Gebisses deutlich aufgewertet werden.

• Air-FlowŸ

Mit einem modernen Pulver-strahlgerät werden selbst hart-näckige Beläge und Ver-färbungen der Zähne entfernt. „Air- Flow” ist ein eingetragenes Warenzeichen der EMS Gruppe

• Amalgam Sanierung

Nach schonender und gründlicher Entfernung alter Amalgam-füllungen werden dauerhafte und ansprechende Versorgungen für Sie gefertigt.

• Video Demonstration

Die im Mund gefertigten Videobilder verdeutlichen auf eindrucksvolle Weise den von Ihren Zähnen erstellten Befund. Auch ein Ausdruck der Aufnahmen ist möglich.

Bilder und weitere Informationen

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte Benderstraße Dr. Uwe Augardt M. Sc. Dr. Constantin Oberherr

Dr. M.Sc. Augardt ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Düsseldorf
Parodontologen · in Düsseldorf
Ästhetische Zahnmediziner · in Düsseldorf

Dr. M.Sc. Augardt ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Düsseldorf

super Umgang mit Angst-Patienten

19.04.2022 • Alter: über 50

Das gesamte Team, Ärzte und Belegschaft, erfüllen höchste Ansprüche! Ebenso sind die Räumlichkeiten mit einer sehr guten Note zu bewerten. Das Gesamtbild stimmt!!!

26.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Über 20 Jahre freundliche, kompetente Behandlung auf höchstem Niveau

Seit über 20 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Augardt in Behandlung, hatte auch einige aus meiner Sicht schwierige Zahnbehandlungen bei ihm und trotzdem nie Angst. Herr Dr. Augardt ist ein fantastischer, höchst kompetenter Zahnarzt und vor allem auch ein empathischer und freundlicher Mensch.

Die Praxis ist sauber und modern; die Terminplanung unkompliziert, auch mit Recall, so dass man keine Kontrolle versäumt. Zudem wartet man mit Termin in der Praxis selten länger als 10 Minuten. Das Personal ist ebenso freundlich und motiviert wie der Chef selbst.

TOP: 100 %ige Weiterempfehlung!!!

05.01.2022 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, exzellente Beratung

Dr. Augardt erklärt ausführlich und gut verständlich in einer angenehm ruhigen Art. Er ist sehr umsichtig und kompetent und er hat mein volles Vertrauen. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.

02.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einsetzen der Implantate

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Augardt in Behandlung. vor zwei Jahren wurden mir Inplantate eingesetzt. Es wurde mir alles genau erklärt. Jetzt bin ich glücklich und habe ein lückenloses Lächeln.

01.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Terminvergabe und Wartezeiten löst das Zahnarztpraxis Team ausgezeichnet. Keine lange Wartezeiten, sehr freundliches und zuvorkommendes Team!

Dr. Uwe Augardt genießt mein vollstes Vertrauen. Die Behandlungen sind zu jeder Zeit geprägt von großem Einfühlungsvermögen gegenüber mir als Patientin. Er behandelt mit neuester Zahntechnik, wie jetzt zuletzt bei meinem Cercon Inlay. Wieder einmal eine fabelhafte Arbeit!

Letzte Aktualisierung19.03.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Uwe Augardt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Erkrath