Siegfeldstr. 10 b, Siegburg

Dr. med. dent. Michael Alte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Michael Alte Zahnarzt

Ihre Zahngesundheit wirkt sich auf den gesamten Körper aus. Als Ihr behandelnder Facharzt für Zahnheilkunde möchte ich – Dr. med. dent. Michael Alt...

Meine Praxen haben sich auf verschiedene Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind dabei ein wesentliche...

An die oben genannten Schwerpunkte reihen sich weitere Leistungen an die das Spektrum der allgemeinen Zahnheilkunde vervollständigen. Jegliche Frag...

Warum zu mir?

„Ausschließlich das Beste für unsere Patienten.“ Nach diesem Leitsatz richten sich unsere Behandlungen und die Tätigkeit meiner Mitarbeiter/innen. ...

Meine Praxis und mein Team

Wie erwähnt sind meine Praxen für Zahnheilkunde Bestandteil der großen interdisziplinären Facharztklinik RKM740 welche Sie unter folgender Adresse ...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Mitglied im BDIZ DGI und DGL. Mein Studium erfolgte in Hamburg und Aachen. Die postgraduierte Fortbildung erwarb ich an der Uniklinik Maila...

• Ästhetische Zahnmedizin

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: RKM740 Zahnheilkunde Dr.med.dent. Michael Alte Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr moderne Praxis, netter und freundlicher Empfang. Die Ärztin hat alles gut und verständlich erklärt.Auch die Helferinn war während des Röntgen sehr freundlich und kompetent Ich bin sehr zufrieden!

Standort: RKM740 Zahnheilkunde Dr.med.dent. Michael Alte Zahnarzt Andere

Grosse Klasse. Herr Dr. Alte ist sehr offen und freundlich, und er nimmt sich die Zeit, um seine Behandlung zu erklären. Die Praxis ist schön, modern und top ausgestattet, ich hatte bisher keine Wartezeiten. Klare Empfehlung !

Standort: RKM740 Zahnheilkunde Dr.med.dent. Michael Alte Zahnarzt Andere

Sehr empfehlenswerte Praxis, kompetente Ärzte, modernste Technik, angenehmer und freundlicher Empfang. Top Behandlungsergebnis von der Zahnreinigung bis zur Versorgung mit Inlays in kürzester Zeit. Kein Vergleich zu meinem bisherigen Erfahrungen in Zahnarztpraxen.

Standort: RKM740 Zahnheilkunde Dr.med.dent. Michael Alte Zahnarzt Andere

Ich habe mich beim Zahnarzt noch nie so gut beraten und betreut gefühlt, wie bei Dr. Alte.
Durch eine Empfehlung bin ich in seine Praxis gekommen, um mir eine zweite Meinung zum
Befund und Behandlungsplan meines vorherigen Zahnarztes einzuholen. Noch am selben Tag habe ich einen Behandlungstermin bei Dr. Alte gemacht und die Behandlung wurde inzwischen auch erfolgreich durchgeführt. Im Vergleich: der vorherige Arzt hat mehr als die doppelten Kosten und einen gesamten Behandlungsraum von 3-4 Wochen eingeplant. Bei Dr. Alte wurde Dank moderner Technik und seines KnowHows in nur einem Termin innerhalb von etwas über 2 Stunden das gesamte „Projekt“ erfolgreich abgeschlossen.
Das ganze Team ist unglaublich freundlich und einfühlsam und die Praxis ist technisch auf dem höchsten Stand. Zudem ist die Zahnreinigung die beste, die ich kenne!
Seitdem empfehle ich jedem, dem seine Zähne etwas wert sind, zu Dr. Alte zu kommen.
Liebe Grüße von einer glücklichen Patientin.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war sehr begeistert von meinem heutigen Termin. Ich war zum ersten Mal in der Praxis Dr. Alte. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Dr.Alte hat sich viel Zeit genommen für meine Beratung. Meine erste Behandlung mit dem Laser war wirklich super. Ich möchte keinen herkömmlichen Bohrer mehr sehen, spüren oder hören. Meinen nächsten Termin zur Zahnreinigung habe ich schon. Ich wusste nicht , dass so ein Zahnarztbesuch aussehen kann. Ich komme gerne wieder.

Standort: RKM740 Zahnheilkunde Dr.med.dent. Michael Alte Zahnarzt Zahnersatz einsetzen

Schon der erste Kontakt per Telefon zur Praxis von Dr. Alte ist positiv, denn eine freundliche Person nimmt den Anruf entgegen und kein Computersystem. Hervorheben möchte ich besonders die sehr hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und die grosse Fachkompetenz von Dr. Alte: alles wird detailiert erklärt und das weitere Vorgehen genau besprochen. Es gibt dort innovative Technik: z.B. Laserbehandlung ohne Betäubung (eine ganz neue und schöne Erfahrung…..) und eine neuartige Zahnreinigungsmethode – probiere ich im Mai. Falls man eine neue Krone benötigt wird alles digital, d.h. ohne Abdrücke oder „Zahnfleisch-Fäden“ perfekt erfasst. Die neuen Kronen werden sofort gefräst, gehärtet und eingesetzt…Wunderbar!! Nach einigen negativen Erfahrungen bin ich sehr froh dort gelandet zu sein. Ich wünsche der Praxis viel Erfolg und bedanke mich für alle bereits durchgeführten Behandlungen!

In einer Sitzung, rechter Ober- & Unterkiefer 2 neue Keramikkronen (vorher Amalganfüllungen). Per CAD Scan wurde der Kiefer + Zähne an den betroffenen Stellen abgebildet, das System rechnet präzise die Höhe/Tiefe/ "Gebrigsgrad" gemessen an den Nachbarzähnen/Gegenbiss der Krone aus und wenn alles auf dem Bildschirm optisch passt, wird in 15 Minuten aus einem Keramik-Rohling eine Krone gefertigt, welche direkt in der Praxis gebrannt, lasiert und poliert wird. Nach 40 Minuten wurden mir beide Kronen so passgenau eingesetzt, das ich das Gefühl habe, das sind meine echten Zähne! In iner Sitzung, ohne Provisorien/Labor - sehr zeitsparend, optisch perfekt und vom Biss her - traumhaft. Tolle Möglichkeiten heuzutage!

Nach einem Bericht im WDR habe ich mich entschlossen die Praxis von Dr. Alte aufzusuchen. Jahrelang hatte ich Ängste vor einem Zahnarztbesuch. Herr Dr. Alte und sein Team haben mir nicht nur meine Ängste genommen sondern hervorragende Arbeit geleistet. Zunächst habe ich bei einer seiner Mitarbeiterin eine erstklassige Zahnreinigung und Parodontosebehandlung erhalten. Auch der notwendige Zahnersatz wurde von Herrn Dr. Alte hervorragend durchgeführt. Ich bin mit den bisherigen Behandlungen mehr als zu frieden und empfehle Herrn Dr. Alte und sein Team uneingeschränkt weiter. Zukünftig werde ich ohne Angst seine Praxis aufsuchen.

Standort: RKM740 Zahnheilkunde Dr.med.dent. Michael Alte Zahnarzt

Ich bin von Anfang bis Ende begeistert,ein ganz tolles freundliches Praxisteam
Man nimmt sich super viel Zeit ,wird sehr gut aufgeklärt,man fühlt sich rundum gut betreut.
Besonders hervorheben möchte ich Fr Xxxxx die dort für den Bereich der PZR zuständig ist!
Einfach nur klasse,ich hatte noch nie so saubere ,weiße Zähne,ein tolles Fachwissen!Kann ich nur jedem empfehlen.Lieben Dank,ich komme definitiv wieder

Super tolle Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: RKM740 Zahnheilkunde Dr.med.dent. Michael Alte Zahnarzt

Vielen vielen Dank an Herrn Dr. Alte und die gesamte Praxis. Unsere Familie wurde sehr herzlich aufgenommen und auf hohem Niveau behandelt. Der Praxisteil für die Jüngsten ist besonders liebevoll.
Die Räumlichkeiten sind äußerst geschmackvoll eingerichtet. Terminvergabe erfolgte zeitnah. Wir kommen gerne wieder!

Sehr kompetenter Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben