Dr. med. dent. Stephanus Steuer

Bleaching - Schonende Zahnaufhellung
Zahnfleischbehandlungen
CMD Kiefergelenksbehandlung
Behandlung von Angstpatienten

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich sehr, dass Sie mehr über die Praxis Zahnarzt & Smile Atelier am Malkasten im Zentrum von Düsseldorf erfahren möchten.

Wir sind zertifizierte Spezialisten für Ästhetik, Funktion und Implantologie und sind gerne für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen. Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 0211/59806752 zu kontaktieren.

Ausserhalb der Praxisöffnungzeiten können Sie über unsere Website einen Termin buchen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Dr. Stephanus Steuer & Team

2019Gründung der Praxis Zahnarzt & Smile Atelier am Malkasten in Düsseldorf Stadtmitte
2019MSc Master of Implantology and Oral Surgery IMC International Medical School Münster
2019Zusätzliche Tätigkeit in der Praxis Zahnzentrum Moers
2018Vorsitzender der "Studiengruppe für Restaurative Zahnmedizin"
2017Stellvertretender Vorsitzender der „Studiengruppe für Restaurative Zahnmedizin“
2017Zusätzliche implantologische Tätigkeit in der Praxis Familienzahnarzt Oberkassel Dr. Jürgens und Partner
2017Vorsitz in der Prüfungskommission zum Spezialisten der DGÄZ
2014Anerkennung und Aufnahme in die Gruppe „Leading Implant Centers“
2012 bis 2015Vorstandsmitglied und Generalsekretär der DGÄZ Deutsche Gesellschaft für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin
2011Gründungspräsident des "Studyclub Spezialisten der Ästhetischen Zahnmedizin der GÄZ“
2010Gründungspräsident des „Studyclub St.Gallen“ für implantologisch tätige Zahnärzte 2010 Aufnahme in das Praxisnetzwerk "The Leading Dental Centers of The World“
2009MOM Master of Oral Medicine Implantology IMC (International Medical College)
2008Eröffnung der Praxis Zahngesundheit St. Gallen, Schweiz
2005Zertifizierung zum "Spezialisten Rekonstruktive Zahnmedizin, Ästhetik und Funktion" (European Dental Association)
2004Einstieg in die Zahnarztpraxis Goldacherhof in Goldach, Kanton St. Gallen, Schweiz
2003Mitglied und seit 2009 Vorsitzender der Prüfungskommision zum Spezialisten der DGÄZ
2002Zertifizierung zum "Spezialisten für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin" (Deutsche Gesellschaft für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin)
1998Zertifizierung zum Fachzahnarzt Hypnose
1996Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002
1995Gründungsmitglied und von 1995-2000 Präsident des "Arbeitskreises Kiefergelenk und Funktion (AKF)"
1993Privatzahnärztliche Gemeinschaftspraxis mit Dr. B. Dickmeiss

• Schöne Zähne mit Veneers und Vollkeramikkronen
  • Feste Zähne mit Implantaten auch an einem Tag mit all-on-4
  • Gesunde Zähne durch Prophylaxe und Funktionsbehandlung
  • Komplett- und Neuversorgung in Hypnose, Dämmerschlaf und in Narkose
  • Weiße Zähne mit Bleaching.
  • Spezialist für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin DGÄZ
  • Spezialist für Rekonstruktive Zahnmedizin, Ästhetik und Funktion EDA
  • Master of Oral Medicine Implantology MOM
  • Master of Science Implantology and Oral Surgery MSc

www.zahnarzt-am-malkasten.de

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Hier können mein Team und ich Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Informieren Sie sich auf jameda über unser umfassendes Leistungsspektrum oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in der Jacobistr. 7 in Düsseldorf, um sich ausführlich beraten zu lassen. Besonders die Bereiche Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin, Implantologie sowie der Zahnerhalt zählen zu meinen Fachgebieten.

• Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin mit Keramik und Veneers

• Komplette Zahnsanierung

• Ästhetische und Rekonstruktive Zahnmedizin mit Keramik und Veneers

Hochwertige Kermik für ein natürliches und ästhetisches Lachen.  Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, mit denen es möglich ist ausgelaugte, verfärbte und abgenutzte Oberfläche Ihres Zahnes wieder aufzubauen.

Auch stark abgenutzte und zu kurze Zähne können so perfekt wieder rekonstruiert werden. Ein Beschleifen der Zahnsubstanz ist dabei oft gar nicht mehr notwendig.

Veneers ist Anti-Aging für Ihre Zähne.

Zähne altern oft schneller als unsere Haut oder unser Aussehen. Durch Veneers entspricht Ihr Lächeln wieder Ihrem gefühlten Alter und spiegelt ihre Vitalität und  Energie

Implantologie mit 3-D-Röntgen und guided Implantology und CAD/CAM Solutions, insbesondere für „all-on-4“, auch in Vollnarkose

Implantate halten und halten!

Sind Implantate einmal fest in den Knochen eingewachsen, dann gibt es bei regelmäßiger Nachsorge und halbjährlicher Reinigung fast keine Probleme mehr.
    Wir können heute dank modernster Technologie der 3-D Röntgentechnik und navigierter Insertion, also Einsetzen der Implantate, das Risiko minimieren.
    Zudem stehen uns viele gute Knochenersatzmaterialien zur Auswahl, mit denen wir auch zu schwachen oder fehlenden Knochen rekonstruieren können.

Darum geben wir heute lebenslange Garantie auf die Implantate!!!

• Komplette Zahnsanierung

Ihr Weg zu komplett neuen Zähnen.

Komplettsanierungen sind die Königsdisziplin in der Zahnheilkunde. Die komplette Sanierung und der Weg zu neuen Zähnen verlangt vom Behandler nicht nur ein umfangreiches Wissen über alle Teilbereiche der Zahnmedizin sondern auch eine langjährige zahnmedizinische Erfahrung.

Ihr Zahnarzt, Dr. Steuer hat durch seine Expertisen in der Ästhetischen Zahnmedizin, Funktion der Zahnmedizin und in der Implantologie die besten Voraussetzungen solche komplexen Behandlungen mit Erfolg durchzuführen. Hier sind Sie in den besten Händen.

www.zahnarzt-am-malkasten.de

Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: In meiner Praxis in der Jacobistr. 7 in Düsseldorf möchte ich Ihnen weiterhelfen und mit einem breiten Leistungsspektrum – von der Füllung und Zahnrestauration bis zur Wurzelbehandlung – zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Wir betreuen Sie umfassend in allen Fragen zu Ihrer Zahngesundheit.

Erfahren Sie mehr zur Arbeit in meiner Praxis auf jameda oder kontaktieren Sie mein Team direkt unter 0211/59806752 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

• Endodontie unter OP Mikroskop

• Prophylaxe & Vorsorge

• Zahnfleischbehandlungen

• Aligner-Therapie - Unsichtbare Zahnkorrekturen

• Endodontie unter OP Mikroskop

Wurzelbehandlung - Entzündete Zähne erhalten.

Sind Zähne entzündet oder abgestorben, hilft die Wurzelbehandlung diese von der Entzündung zu befreien und zu erhalten. Eine Zahnnerventzündung, meist durch Karies oder Parodontitis verursacht, geht oftmals mit starken Schmerzen einher, die den Alltag der betroffenen Patienten sehr beeinflussen. Bei der Wurzelbehandlung werden mittels modernster Technik Karies, Bakterien und infiziertes Gewebe unter örtlicher Betäubung beseitigt und die Wurzelkanäle gereinigt sowie desinfiziert.

• Prophylaxe & Vorsorge

Die Prophylaxe und die regelmäßige Vorsorge sind die Basis der Zahngesundheit.
    In der Regel halbjährlich, bei besonders gelagerten Fällen individuell auch öfter sollte der Zahnarztbesuch mit professioneller Zahnreinigung Programm sein.

So können wir Ihnen lebenslange Zahngesundheit garantieren.

Es sind 3 Erkrankungen, die Ihre Zahngesundheit gefährden:
    1. die Karies
    2. die Zahnfleischentzündung
    3. Dysfunktionen der Kiefergelenke und der Muskulatur.

Alle 3 Erkrankungen sind durch regelmäßige Vorsorge früh zu erkennen und sehr gut heilbar!

Professionelle Zahnreinigung I PZR

Die professionelle Zahnreinigung, kurz auch PZR genannt, ist die Basis für die Gesundung und die Erhaltung des gesunden Zahnfleisches. Dies muss zusätzlich zur häuslichen Zahnpflege mindestens alle halbe Jahre erfolgen.

Hier werden mit hochmodernen Ultraschallgeräten sehr schonend, schmerzfrei und effektiv der Zahnstein und die hochliegenden Konkremente (schwarze Ablagerungen unter dem Zahnfleisch) entfernt. Anschließend wird mit dem Pulverstrahler die Oberfläche gereinigt und poliert. Nur so können alle Bakterien, welche sich im festen Zahnbelag der Plaque eingenistet haben, entfernt werden.

• Zahnfleischbehandlungen

Durch die systematische Zahnfleischbehandlung kann der Zahnhalteapparat dauerhaft gestärkt werden.

Ihrem Zahnfleisch wird oft viel zu wenig Beachtung geschenkt.

Dabei schützt das Zahnfleisch den Knochen vor Infektionen und sorgt somit auch für den Halt der Zähne. Gesundes und wohlgeformtes Zahnfleisch gibt den Rahmen für ein perfektes Lächeln.

Genauso wie zu viel Zahnfleisch (gummy smile) ist auch zu wenig Zahnfleisch, oder rot geschwollenes Zahnfleisch unansehnlich und unästhetisch. Es bilden sich lange Zähne und schwarze Löcher. Manchmal fangen ihre Zähne bei schlechtem Zahnfleisch auch an zu wandern und brechen nach vorne aus.

Dies alles kann durch eine rechtzeitige Behandlung verhindert oder durch spezielle Behandlungen, wie einer Rezessionsdeckung wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

• Aligner-Therapie - Unsichtbare Zahnkorrekturen

Gerade Zähne - Sanfte Korrektur der Zahnfehlstellungen

Mit wenigen Fotos Ihrer Zähne und Ihres Gesichtes kann sofort durch Abgleich entschieden werden, ob eine Korrektur mit fast durchsichtigen Schienen möglich ist.

Es werden digital die Behandlungsschritte berechnet und die notwendigen elastischen Schienen zur unsichtbaren Zahnbewegung hergestellt, welche Sie dann alle 1-2 Wochen wechseln und so schon nach 3-6 Monaten Ihr Wunschlächeln erhalten!

• Behandlung von Angstpatienten

Wir sind mit der Behandlung von Angstpatienten bestens vertraut und darauf eingestellt.

Uns sind die Ängste vieler Patienten vor Schmerzen, die Angst während der Behandlung zu ersticken oder zu erbrechen bekannt. Die Gründe für einen jahrelangen Aufschub des dringenden Zahnarztbesuches sind so vielseitig und individuell wie Sie auch.

Sollten Sie den ersten Schritt eines Anrufes bei uns nicht tätigen können, so schreiben Sie uns gerne mit dem Hinweis ´Angstpatient` eine Nachricht. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

In der Praxis findet ein erstes Gespräch im Loungebereich oder im Büroraum statt.  Ein erster Termin sieht keine Untersuchung im Behandlungsstuhl vor.

Wir lernen uns kennen und stimmen weitergehende Behandlungen mit Ihnen ab. Sie entscheiden.

Denken Sie auch über alternative Behandlungsmethoden nach. Wir bieten Ihnen die Behandlung in Hypnose, Teilsedierung oder Vollnarkose an.

• Bleaching - Sanfte Zahnaufhellung

In-Office-Bleaching oder auch Power-Bleaching wird in der Praxis mit einer extra entwickelten Hochfrequenz-Lichtlampe (White-Smile) durchgeführt.

Hierzu wird das Zahnfleisch mit einer gehärteten Schutzmaske abgedeckt und anschließend das  Power-Bleichgel aufgetragen. Dies garantiert optimalen Schutz Ihrer Zähne bei perfektem Ergebnis.

Home-Bleaching ist die Soft-Variante, welche deutlich mehr Zeit beansprucht, aber im Ergebnis ebenbürtig bleibt. Hier kann es zu vorrübergehenden Empfindlichkeiten der Zähne kommen. Der Vorteil liegt in einer einfachen Möglichkeit der Wiederauffrischung Ihres Bleichergebnisses.

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien "made in Germany".

• DSD nach Christian Coachmann

Zuerst werden Fotos Ihrer Zähne und Ihres Gesichtes aus mehreren Perspektiven gemacht.

Dann wird Ihr Gesicht digital gescannt. Anschließend kann aus der 2D Ansicht ein 3D Modell erstellt werden mit Ihren neuen Zähnen und Ihrem neuen Look. Dieser kann dann im Munde probiert und auch probeweise getragen werden.

Es ist wie der Architekt ein Modell des Hauses erstellt, welches dann gebaut wird!
    So können dann Ihre individuellen Wünsche berücksichtigt und umgesetzt werden.

24.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden und wieder glücklich!

Dr. Steuer kann ich nur empfehlen.

Er hat mir meine „Problem-Implantate“ wieder sehr professionell hergestellt.

Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut beraten und gut aufgehoben.

Das gesamte Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.

Danke!

23.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut zu empfehlen!

Dr. Steuer habe ich nach Bewertungen in Jameda ausgesucht und kann alles hier gut Geschriebene nur bestätigen.

Nur in paar Monaten hat er ein schweres Problem gelöst, die mich seit Jahrzehnten plagte.

Jetzt kann ich endlich richtig lachen. Und das nur für die Hälfte davon, was mir wo anders angeboten wurde.

Dr. Steuer hat nicht nur „goldene Hände“, sondern hört auch meine Wünsche gut zu.

Hoch moderne, saubere Ambiente, freundliche Personal, keine Wartezeiten – was braucht man noch mehr?

Absolut zu empfehlen!

22.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Exzellente Arbeit, Professionalität und Freundlichkeit

Herr Dr. Steuer hat eine exzellente Arbeit (Zahnersatz: Veneers, Brücken) geleistet! Er konnte auch die beste Lösung in der Situation der Vorerkrankungen der Zähne/Zahnfleisches finden. Ich kann wieder lächeln und bin zu 100 % zufrieden. Die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und kompetent. Ich kann Herrn Dr. Steuer zu 100% weiterempfehlen!!

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekt

Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meiner Behandlung bei Dr. Steuer. Der Empfang war herzlich und freundlich und ich habe mich die ganze Zeit kompetent beraten und professionell behandelt gefühlt. Vom Ergebnis der Behandlung bin ich begeistert. Nach jahrelangen Schwierigkeiten mit meiner Zahnoptik und den Aussagen anderer Ärzte "daran kann man nichts machen..", hat mir Dr. Steuer eine unkomplizierte und ästhetisch sehr ansprechende Lösung meines Problems aufgezeigt- und das Resultat überzeugt mich vollends. Ein aboluter Profi, dabei ruhig und gelassen- einfach perfekt! Vielen Dank nochmal!

25.01.2021 • gesetzlich versichert

Endlich ein Zahnarzt der weiß was er tut!!!!!!

Unser Sohn hat einen Autounfall gehabt, bei dem er einen Schneidezahn zur Hälfte und einen komplett verloren hat. Der bisher behandelte Zahnarzt hat uns nie richtig beraten und seine Leistungen waren leider auch nicht ausreichend.

Wir haben uns entschieden eine zweite Meinung zu holen und somit sind wir auf Dr. Steuer in Düsseldorf gestoßen.

Jemand, der mit der Arbeit des Arztes sehr zufrieden war, hat ihn uns empfohlen.

Die Entscheidung die Praxis am Malkasten zu besuchen war ein Volltreffer.

Schon nach der ersten Visite haben wir beschlossen den Arzt zu wechseln.

Bei der dritten Visite hat unser Junior ein Langzeitprovisorium bekommen und seitdem kann er wieder strahlend lächeln.

Die Arbeit, die Dr.Steuer geleistet hat, ist wirklich hervorragend.

Dr.Steuer nimmt sich Zeit für Beratungsgespräche, hört geduldig zu und ist fachlich ausgesprochen kompetent.

Seine freundliche Art schätzen wir sehr.

Man spürt, das ihm seine Patienten am Herzen liegen. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben und sind hier in guten Händen.

Vielen lieben Dank dafür, Dr.Steuer !!!

Unser Dank geht natürlich auch an das immer freundliche Mitarbeiterteam, das ebenfalls stets sein Bestes gibt und mit viel Arrangement und Freundlichkeit sein Dienst tut.

Letzte Aktualisierung25.10.2021

Dr. med. dent. Stephanus Steuer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?