Davide A. Villa

Durchsichtige Schienen
Lingual Brackets
Erwachsenenbehandlung

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass meine Praxis für Kieferorthopädie Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und zu behandeln. Sie finden uns in der Kölner Landstraße 121 in 40591 Düsseldorf.

Für Ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 0211 - 75 25 61 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihr Davide A. Villa

Kieferorthopädische Praxis Davide A. Villa ...

WAS KIEFERORTHOPÄDIE FÜR SIE LEISTEN KANN

Die Begeisterung für Kieferorthopädie rührt daher, dass körpereigene Fehlstellungen und Defekte im Sinne einer Heilung verbessert werden können. Ästhetische und funktionelle Probleme können immer erfolgreich therapiert werden. Dies ist nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen möglich.

Daher bieten wir Behandlungen für alle Altersgruppen an.

Auch bei zahnärztlichen Maßnahmen wie zum Beispiel Zahnimplantate oder Zahnersatz kann durch eine kieferorthopädische Vorbehandlung oft ein maßgeblich besseres Ergebnis erreicht werden. Besonders gilt dies für Erkrankungen des Zahnhalteapparates, bei denen durch korrekte Positionierung von Zähnen verbesserte Prognosen erzielt werden können.

WIR BRINGEN IHRE PERSÖNLICHKEIT ZUM AUSDRUCK

Um Ihr Lächeln gesund und schön zu erhalten, setzen wir auf moderne Techniken, fachliche Kompetenz sowie Behandlung auf höchstem Niveau. Wir bieten ihnen das gesamte Spektrum an kieferorthopädischen Behandlungen. Von Frühbehandlung bei Kleinkindern bis hin zur Erwachsenenbehandlung auf Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Für einen ganzheitlichen Therapieansatz arbeiten wir bei allen Patienten in enger Absprache mit dem behandelnden Zahnarzt/ärztin sowie auch, in Therapien wo es hilfreich ist, mit Osteopathen, Physiotherapeuten und Logopäden zusammen.

Unser Ziel ist es, eine für den Patienten möglichst angenehme Behandlung mit bestmöglichem Ergebnis zu erreichen.

Gerne nehmen wir uns in einem persönlichen Beratungsgespräch viel Zeit, um mit Ihnen Ihre individuelle Behandlungsmethode zu besprechen.

www.kieferorthopaede-wersten.de

Ihr Wohlbefinden ist mir und meinem Praxisteam das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahn- und Kiefergesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis für Kieferorthopädie informieren.

Mein Team und mich finden Sie in der Kölner Landstraße 121 in Düsseldorf. Unter der Festnetznummer   0211 - 75 25 61 können Sie uns erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Erwachsenenbehandlung

• Lingual Brackets

• Durchsichtige Schienen

• Erwachsenenbehandlung

MIT STRAHLENDEM LÄCHELN IM GESELLSCHAFTLICHEN LEBEN

Die Zahnspange für Erwachsene? Die kieferothopädische Praxis Davide A. Villa in Düsseldorf-Wersten ist auch auf Zahnkorrekturen bei Erwachsenen spezialisiert.

Auch wenn viele Patienten in ihrer Kindheit nicht die Möglichkeiten hatten eine professionelle und dauerhaft wirksame Zahnkorrektur zu erhalten, kann eine solche Zahnkorrektur heute dank moderner Behandlungsmethoden nachgeholt werden.

Zahnspangen für Erwachsene unterscheiden sich von Spangen für Kinder durch einen noch höheren ästhetischen Anspruch. In unserer modernen kieferothopädischen Praxis in Düsseldorf-Wersten beraten wir Sie gerne über die Möglichkeiten der Zahnkorrektur im Erwachsenenalter.
    Transparente Schienen (z.B. Invisalign, HarmonieSchiene) oder die an den Zähnen innenliegende, linguale Zahnspange (Incognito, WIN Zahnspange), ermöglichen eine sanfte und nahezu unauffällige Behandlung. Dank der "unsichtbaren Zahnspange" müssen weder Kollegen, noch Freunde oder Bekannte merken, dass Sie eine Zahnspange tragen. Heutige, moderne Möglichkeiten der Zahnkorrektur erfüllen , ästhetische Ansprüche und beeinträchtigen weder das Sprechen noch den beruflichen oder privaten Alltag.

• Lingual Brackets

UNSICHTBAR, LEISTUNGSSTARK UND FESTSITZEND

Eine Behandlung mit der innenliegenden Incognito, WIN oder Ormco Zahnspange ist eine von unseren Patienten und uns gleichermaßen beliebte Vorgehensweise. Durch die Positionierung der Zahnspange an die Innenseite der Zähne, ist diese Zahnstellungskorrektur für andere Menschen vollkommen unsichtbar.

Bei diesem Verfahren wird jedes Bracket für den Patienten individuell hergestellt, bis die Zahnspange perfekt zu den Zähnen des Patienten passt. Ein äußerst flaches Bracket-Design erhöht dabei den Tragekomfort. Es entsteht eine Zahnspange, mit deren Hilfe das Behandlungsergebnis präzise geplant und für jeden Patienten Aspekte wie Knochen, Profil, Gesichtsform und Lachen individuell berücksichtigt werden können.

Letztendlich ist die zahnschonende Positionierung ein weiteres Plus der Lingualtechnik, da die Zahninnenseiten vermehrt mit Speichel umspült werden, sind diese generell resistenter gegen Schädigungen als die Außenseiten der Zähne.

• Durchsichtige Schienen

UNSICHTBAR, HERAUSNEHMBAR UND KOMFORTABEL

Die neue Generation der Zahnschienen ist so leistungsstark, dass mit ihnen mittlerweile fast jede Zahnfehlstellungskorrektur durchgeführt werden kann. Bei einem Großteil der erwachsenen Patienten sind sie der Favorit und das aus vielen Gründen.

Die Schienen sind so gut wie nicht zu sehen. Sie sind hauchdünn, transparent, metallfrei und angenehm zu tragen. Darüberhinaus sind die Schienen herausnehmbar, was das Essen ohne Spange ermöglicht und eine sorgsame Zahnpflege unterstützt. Sie basieren auf modernster, digitaler Technologie und ersetzen teilweise den unangenehmen Abdruck.

Diese Art der Behandlung ist eine Methode, bei der die Zahnkorrektur mit Hilfe einer Reihe herausnehmbarer Schienen durchgeführt wird. Diese werden in zweiwöchigem Rhythmus gewechselt, um die Zähne so Schritt für Schritt näher an die Endposition zu bringen. Die Behandlung ist sehr angenehm, da sie den Patienten ästhetisch oder beim Sprechen kaum beeinträchtigt. Ein digital erstellter Behandlungsplan ermöglicht zudem die Visualisierung zu welchem Ergebnis die Behandlung führt.

www.kieferorthopaede-wersten.de

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Fachzahnarzt für Kieferorthopädie sind, bin ich gerne für Sie da. Gerne stehen mein Team und ich Ihnen in der Kölner Landstraße 121 in
40591 Düsseldorf mit unserem Wissen und unseren Leistungen zur Verfügung, um Ihre Kiefer- und Zahngesundheit wiederherzustellen. Hier, auf dieser jameda-Seite können Sie sich über die weiteren Leistungsangebote meiner Praxis informieren.

Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen unter der Düsseldorfer Festnetznummer 0211 - 75 25 61 zur Verfügung.

• Feste Zahnspangen

• Frühbehandlung mit Myobrace

• Retainer

• Schnarchtherapie

• Feste Zahnspangen

OLDIES BUT GOLDIES

Die feste Zahnspange ist und bleibt der Zahnspangen-Klassiker bei Kindern und Jugendlichen. Leistungsstark hat sie sich seit Jahrzehnten bewährt und ist in der modernen Kieferorthopädie in verschiedenen Varianten erhältlich. Mit einer festen Zahnspange ist eine sehr exakte Bewegung und Beeinflussung von Zähnen in die gewünschte Position möglich. Sie eignet sich vornehmlich für Zahnkorrekturen an bleibenden Zähnen bei Kindern und Erwachsenen.

Der Aufbau und die Wirkungsweise dieser Zahnspangen beruhen auf jahrzehntelangen Erfahrungen. Moderner sind hingegen die Materialien, die Bracket-Größen und die computer-gestützte Planung geworden. Brackets gibt es heute im Mini-Format, aus Keramik für den dezenten Look oder auch selbstlegierend. Ist die völlig unsichtbare Zahnspange gewünscht, befestigen wir die Brackets innenliegend (Incognito Zahnspange, WIN, etc.). Zu innenliegenden Zahnspangen lesen Sie auch unsere Information zu Lingual Brackets (Siehe "Meine Behandlungsschwerpunkte").

Bei festen Zahnspangen unterscheidet man vor allem nach den verwendeten Brackets. Es sind Metallbrackets, Kunststoffbrackets so wie auch Keramikbrackets möglich.

Welche feste Zahnspange und welche Brackets sind die richtigen für Sie? Unter Berücksichtigung der medizinischen Diagnose und Ihren Wünschen, wählen wir zusammen mit Ihnen, die beste, persönlich passende Zahnspange aus.

• Frühbehandlung mit Myobrace

ENTWICKLUNG DES GENETISCHEN MATERIALS

Wer früh anfängt, erspart sich spätere aufwendige Behandlungen. So kann man den Sinn und Zweck einer kieferorthopädischen Frühbehandlung bezeichnen. Nicht immer nimmt die Gebissentwicklung von Kindern den erwünschten Verlauf. Eine Kombination aus funktioneller Frühtherapie in Verbindung mit Übungen aus der myofunktionellen Therapie ermöglicht uns, bei Kindern ab dem dritten Lebensjahr bereits Abweichungen in der Entwicklung des Kauorgans positiv zu beeinflussen.

Das Myobrace®-System ist eine präventive kieferorthopädische Frühbehandlung, die sich vor allem den eigentlichen Ursachen schiefer Zähne zuwendet und so ein natürliches Wachstum und eine natürliche Entwicklung ermöglicht. Häufig kann dabei auf Brackets und Zahnextraktionen verzichtet werden. Die Behandlung ist am besten auf Kinder im Alter von drei bis 15 Jahren abgestimmt. Die Apparaturen werden ein bis zwei Stunden tagsüber sowie nachts beim Schlafen getragen.

Die Schienen unterstützen die Korrektur schädlicher Angewohnheiten und erweitern den Zahnbogen. Gleichzeitig üben sie leichte Kräfte aus, um Zähne und Kiefer korrekt auszurichten. Je nach Alter des Kindes und der Art des kieferorthopädischen Problems werden verschiedene Apparaturen verwendet.

• Retainer

DASS IHRE ZÄHNE DIE STELLUNG HALTEN

Nach einer kieferorthopädischen Behandlung haben die Zähne den Drang, wieder in die alte Position zurückzuwandern. Dieser Drang nimmt mit der Zeit ab, bleibt aber theoretisch ein Leben lang bestehen. Retainer helfen dabei ihr perfektes Lächeln zu erhalten indem sie diesem Drang entgegenwirken. Dafür stehen folgende Gerätevarianten zur Verfügung: Der herausnehmbare Retainer, der Klebe-Retainer sowie hauchdünne Schienen.

Der herausnehmbare Retainer wird größtenteils nach kleineren bis mittel-schweren kieferorthopädischen Behandlungen mit dem Ziel eingesetzt, die Zähne in der neuen Zielposition zu stabilisieren. Werden im Ober- und Unterkiefer herausnehmbare Retainer eingesetzt, so ist es in der Regel nicht möglich, dass die Zähne aufeinander treffen, was unter Umständen gewollt ist. Es wird empfohlen, auch den herausnehmbaren Retainer 24 h/Tag über die gesamte Behandlungsdauer anzuwenden. Er sieht optisch einer herausnehmbaren Zahnspange sehr ähnlich.

Klebe-Retainer wird bei mittelschweren bis schweren kieferorthopädischen Behandlungen direkt im Zuge der Entfernung einer festen Zahnspange eingesetzt.
    Die klaren Schienen aus sehr gut verträglichem Material sind die bequemste Variante der Retention. Diese Schienen werden ausschließlich nachts getragen.

• Schnarchtherapie

ENDLICH WIEDER SCHLAFEN

Mit Protrusionsschienen können wir helfen, wenn Schnarchen Ihrer Partner Ihnen den erholsamen Tiefschlaf raubt.

Wie kommt es zum Schnarchen? Beim Schlafen entspannt und erschlafft die Muskulatur im Mund- und Rachen-Raum. Sind die oberen Atemwege verengt, kann der Luftstrom beim Ein- und Ausatmen das Gaumensegel, die Rachen-Seitenwände, den Zungengrund oder die Stimmbänder zum Vibrieren bringen. Es kommt zum Schnarchen.

Behandlung mit der Schnarchschiene. Die oben beschriebene Einengung des Atemapparats führt dazu, dass der weiche Gaumen bei jedem Atemvorgang im Luftstrom zu vibrieren beginnt. Dabei entsteht ein Geräusch und dies bezeichnet man landläufig als Schnarchen. Dies kann für alle Betroffenen ein durchaus störender Faktor sein, der sich im Idealfall aber einfach und günstig beheben lässt. Eine individuell angefertigte Schnarchschiene verhindert, dass der Unterkiefer im Schlaf nicht durch die erschlaffte Muskulatur nach hinten rutschen kann, und hält so die Atemwege frei.

• Kiefergelenkstherapie

FÜHLEN SIE SICH ABGESPANNT?

Als Kiefergelenkserkrankungen werden unterschiedliche Fehlfunktionen des Kiefergelenks bezeichnet. Sie werden auch unter der Bezeichnung craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammenfasst. Erkrankungen der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur können vielfältige Ursachen haben. Unser Kauapparat ist eins der sensibelsten Systeme unseres Körpers. Mit seinen hochkomplexen knöchernen, muskulären und nervlichen Strukturen ist er mit dem gesamten Körper verbunden, sodass sie sich sogar gegenseitig beeinflussen und bei Fehlregulationen zu Kiefergelenkserkrankungen führen können.

Fehlfunktionen des Kiefergelenks können sich als Schmerzen im Wangen- und Augenbereich, eingeschränkter Kieferöffnung, Zähneknirschen, Sprachproblemen, Migräne, Kopf- und Gliederschmerzen, Ohrenschmerzen und Tinnitus, Nackenverspannungen, verhärteter Muskulatur, Blockaden der Wirbelsäule, Schluckbeschwerden, Schulterschmerzen bis hin zu Schwindel, Konzentrationsschwäche, Übermüdung und Schlafstörungen auswirken.

Der Grundgedanke bei der Behandlung von CMD ist eine schonende und reversible Vorgehensweise. Dabei werden von uns wissenschaftlich anerkannte Therapiekonzepte eingesetzt. Mittels der Funktionsanalyse untersuchen wir den Gesundheitszustand Ihres Kauorgans.

• Kieferorthopädische Geräte

SCHÖPFEN SIE AUS EINEM VOLLEN PROGRAMM

Funktionskieferorthopädische Geräte nutzen die natürlichen Kräfte der Mundmuskulatur aus, die beim Schlucken oder Sprechen entstehen, um Zähne und Kiefer in eine korrekte Lage zueinander zu bringen. In welche Richtung sich die Zähne bewegen bzw. wie sich die Kiefer zueinander anordnen sollen, ist dabei durch die Form des Funktionskieferorthopädischen Gerätes vorgegeben.

Wie herausnehmbare Zahnspangen bestehen diese Geräte aus Kunststoff, in welche Drahtelemente eingelassen sind. Allerdings werden sie nicht über Klammern fest mit den Zähnen verbunden, sondern liegen locker im Mundraum. Je nach erwünschter Korrektur werden verschiedene funktionskieferorthopädische Geräte verwendet.

Funktionskieferorthopädische Geräte nutzen nur Kräfte, die ohnehin natürlicherweise vorhanden sind und trainieren so die normalen Funktionen der Mundmuskulatur. Außerdem werden diese Apparaturen nicht rund um die Uhr getragen. Daher sind Überlastungsschäden ausgeschlossen, die bei festen Zahnspangen zwar sehr selten sind, aber vorkommen können. Im Vergleich zu festen Zahnspangen ist die Reinigung der Zähne nicht eingeschränkt. Damit sich die gewünschten Veränderungen einstellen, sollten die Zahnspangen täglich ausreichend lange getragen werden. Bei funktionskieferorthopädischen Geräten ist dies besonders wichtig, da sonst keine Veränderungen des Kieferknochens möglich sind.

25.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Kieferorthopäde

Er nimmt sich Zeit füe Kinder. Hat sehr viel Gedult! Swhr freundlich und zuvorkommend. Er hat uns sehr gut aufgeklärt und was Ihn so hervorhebt ist er ist nicht auf Geld Fixiert. Wir haben schon bei anderen andere Erfahrungen gemacht. Daher man ist gut aufgehoben hier.

16.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und professionelle Behandlung, mit erstklassigem Ergebnis

Wir waren mit unseren Kindern beim Herr Davide Villa in Behandlung. Wir wurden immer sehr freundliche und zuvorkommend behandelt dadurch hatten unsere Kindern zu keinem Zeitpunkt, ein wie so oft bei Zahnärzten und Kieferorthopäden, ungutes oder beängstigendes Gefühl. Wir hatten nie lange Wartezeiten, auch nicht wenn wir uns wegen der etwas weiteren Anfahrt etwas Verspätung hatten. Die Anfahrt haben wir sehr gerne für die freundliche und professionelle Behandlung mit dem erstklassigen Ergebnis in kauf genommen.

Wir werden unserer Familie und Freunden diesen Kieferorthopäden sehr gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank

Profilaufrufe672