Dr. med. dent. Mahssa Tehrani

Unsichtbare Zahnspange
Lingualtechnik
Retention
Mundschutz für Sportler und Aktive

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich sehr, dass Sie auf unsere kieferorthopädische Fachpraxis in Düsseldorf aufmerksam geworden sind und mehr über uns und unser Behandlungsangebot erfahren möchten.

In unserer Praxis bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine kieferorthopädische Behandlung für gesunde und schöne Zähne auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Das therapeutische Angebot umfasst das gesamte Feld der Kieferorthopädie - von der Frühbehandlung unserer Kleinen bis zur Erwachsenenbehandlung. Es erwartet Sie ein qualifiziertes Team, das Sie individuell und professionell beraten und betreuen wird, um einen auf Ihre Wünsche abgestimmten Behandlungsplan zu entwickeln.

Auf jameda können Sie sich vorab über unser Behandlungsangebot informieren. Wir würden uns freuen, Sie bald persönlich in unserer Praxis in der Nordstr. 13 in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. dent. Mahssa Tehrani

1974geboren in Teheran/Iran
1994Abitur in der Eifel / Deutschland
2000Staatsexamen an der RWTH Aachen
2001 bis 2002zweijährigen zahnmedizinische Assistenzzeit
2003 bis 2005Weiterbildungassistentin für Kieferorthopädie in der Praxis Dr. Thomas Gesche, Düsseldorf
2005 bis 2006kieferorthopäd. Klinikjahr/Tübingen
2006 bis 2007angestellte Kieferorthopädin in der Praxis Dr. Thomas Gesche, Düsseldorf
2008Einstieg in die Praxis Dr. Gesche & Dr. Tehrani
2008 bis 2016Gemeinschaftspraxis Dr. Gesche & Dr. Tehrani
2017Übernahme der gesamten Praxis Kieferorthopädie Nordstraße

Über mich:

Mit der Übernahme der Praxis "Kieferorthopädie Nordstraße" im Jahr 2017 (bereits seit 2008 Gemeinschaftspraxis Dr. Gesche & Dr. Tehrani) erfüllte sich ein lang geplanter beruflicher Traum für mich.

Nach 36 Jahren Praxisführung trat Dr. Gesche 2016 in seinen wohlverdienten Ruhestand und ich übernahm nach 15 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Dr. Gesche das "Praxisruder".

Das Ziel, Optimum der Funktion in Einklang mit der Ästhetik, ist stets unser Bestreben. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit den Kollegen/innen und bedanke mich bei unseren Patienten/innen für das in uns gesetzte Vertrauen.

Spezialgebiete:

• Zahn- und Kieferregulierung bei Kindern
  • Erwachsenen-Kieferorthopädie
  • Mundschutz für Sportler und Aktive
  • Behandlung mit durchsichtigen Schienen

Kieferorthopädie Nordstraße | Düsseldorf

In unserer Praxis für Kieferorthopädie in Düsseldorf sorgen wir für Ihr schönes Lächeln! Unser Behandlungsziel ist es, Patienten jeden Alters nach gründlicher Beratung und Diagnostik und basierend auf den neuesten Entwicklungen und modernsten Materialien, die bestmögliche individuelle Therapie anzubieten. Die Kunst ist die Wiederherstellung der Ästhetik in Einklang mit der Funktion zu bringen.

Erfahren Sie mehr über unser Behandlungsangebot hier auf jameda oder vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch. Sie erreichen uns unter 0211/4982020 oder www.kieferorthopaede.net

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

Der ideale Zeitpunkt für die erste Vorstellung Ihres Kindes beim Kieferorthopäden beginnt ab dem 4. Lebensjahr. Das Ziel ist hierbei die Früherkennung und Behandlung von fortschreitenden Fehlstellungen und Fehlfunktionen.

Beispiele für die Indikation einer frühen kieferothopädischen Behandlung sind: Früher Milchzahnverlust mit der Gefahr des Platzverlustes für die nachkommenden bleibenden Zähne, durch Habits (schädliche Angewohnheiten wie z. B. Daumenlutschen) entstandene Kieferfehlstellungen sowie andere Kieferfehlpositionen. Fachübergreifende Behandlungen im Zusammenarbeit mit Logopäden, Kinderärzten, Zahnärzten etc. ergänzen die Therapie.

Für weitere Informationen:

www.kzbv.de/behandlung-bei-kindern.143.de.html

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

Die kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen beginnt in der Regel im Alter von 9 bis 12 Jahren. In dieser Phase des Zahnwechsels, kann der Zahndurchbruch und das Kieferwachstum mit entsprechenden kieferorthopädischen Geräten "geführt" werden. Die Therapie läuft über mehrere Jahre und besteht oft aus herausnehmbaren und festsitzenden "Zahnspangen". Im Anschluss an die aktive Behandlung schließt sich die Retentionsphase an. Dabei werden zur dauerhaften Stabilisierung des Ergebnisses herausnehmbare Haltespangen während der Schlafenszeit eingesetzt. Ergänzend dazu empfiehlt sich das Einkleben des "Dauerretainers" (Fest eingeklebter dünner Draht an der Innenseite der Frontzähne).

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

Die Korrektur der Zahn und Kieferfehlstellung ist prinzipiell bei Patienten jeden Alters möglich. Aufgrund eines höheren ästhetischen Bewusstseins in der Gesellschaft und durch die wissenschaftlichen Fortschritte auf diesem Gebiet, die eine unauffällige und zügige Zahnkorrektur ermöglichen, lassen immer mehr Erwachsene Ihr Zahnfehlstellung korrigieren. Die kieferorthopädische Behandlung Erwachsener unterscheidet sich in vielen Punkten von der Behandlung Jugendlicher. In einigen Fällen, ist eine Kieferlagekorrektur nur noch durch eine kieferorthopädisch-, kieferchirurgische Kombinationsbehandlung zu realisieren. Auch präprothetisch orthodontische Maßnahmen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sie verbessern die Voraussetzung für eine anschließende prothetische Versorgung (Brücken, Implantate, ...). Daher setzt die kieferorthopädische Behandlung eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen aus den Bereichen der Zahnmedizin, Kieferchirurgie u. a. voraus.

kieferorthopaede.net

Wir freuen uns, Ihnen auf jameda das Leistungsspektrum unserer Praxis 'Kieferorthopädie Nordstraße' in Düsseldorf präsentieren zu dürfen. Von der Behandlung mit herausnehmbaren Geräten über festsitzende Apparaturen bis hin zur unsichtbaren zahnkorrektur mit durchsichtigen Schienen und Sportmundschutz bieten wir Ihnen diverse Behandlungsmethoden im Bereich der Kieferorthopädie. Besuchen Sie uns in der Nordstraße 13, wo wir Ihnen gerne mehr zu unseren Therapiemöglichkeiten erläutern. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0211/4982020. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Herausnehmbare Zahnspange

• Festsitzende Zahnspange

• Durchsichtige Schiene

• Retainer

• Herausnehmbare Zahnspange

Häufig beginnt eine kieferorthopädische Behandlung mit herausnehmbaren Geräten. Nach Abdrucknahme werden diese Geräte in unserem eigenen Labor hergestellt. Diese individuell hergestellten Zahnspangen können die Stellung schiefstehender Zähne, die Diskrepanz der Kieferbreiten oder die falsche Lage beider Kiefer zueinander korregieren.

• Festsitzende Zahnspange

Festsitzende Apparaturen sind Metal/ Keramik/ Kunsstoff- Elemente, welche mit speziellem Kleber auf der Zahnoberfläche befestigt werden. In regelmäßigen Kontrollsitzungen wird die Apparatur "nachaktiviert". Dank der Fortschritte in der Wissenschaft und Forschung stehen uns heute weniger auffallende Materialien zur Vefügung. Dazu gehören z.B. kleine Mini Brackets, oder zahnfarbene Keramikbrackets. Die neuen Materialien lassen eine schmerzarme, schonende Zahnbewegung zu. Die Entfernung bleibender Zähne zur Platzverschaffung, kann durch im Mund fest eingesetze Geräte vermieden werden. Diese "Non-Comliance-Geräte" bieten den Vorteil, dass sie keine aktive Mitarbeit (Non-Compliance) des Patienten erfordern. Durch die feste Verankerung im Mund, sind sie eine unauffällige Alternative zu den sonst sichtbaren Außengeräten.

• Durchsichtige Schiene

Die Möglichkeit einer unsichtbaren Zahnkorrektur macht es möglich, dass viele erwachsene Patienten sich den Wunsch nach geraden Zähnen erfüllen können. Die Schienen, die in einem aufwendigen digitalen Verfahren hochpräzise hergestellt werden, bestehen aus einer dünnen transparenten Folie, die nach genauer Vermessung des Patientengebisses in einem besonderen, computergestützten Verfahren hergestellt werden.

Beste Patientenmitarbeit vorausgesetzt, lassen sich mit diesem Verfahren viele Zahnfehlstellungen korregieren. Die Indikation dieser Behandlungsmethode ist nach einer umfangreichen Anfangsdiagnostik zu treffen.

• Retainer

Nach Abschluss der aktivenb kieferorthopädischen Behandlung schließt sich die Retentionsphase an. Das erreichte Ergebnis muss mit geeigneten Geräten dauerhaft stabilisiert werden, um einen Rückfall (Rezidiv) bzw. neueintretende Fehlstellungen zu vermeiden. Die Retention kann mit herausnehmbaren Geräten oder einem festsitzenden Retainer erfolgen. Dabei handelt es sich um einen Draht, welcher auf der Rückfläche der Schneidezähne festgeklebt wird. Die zu Beginn der Behandlung vorhandene Fehlstellung hilft bei der Bestimmung der Art der Retention und dessen Dauer. Oft ist die Kombination aus festgeklebtem Retainer und herausnehmbaren Geräten gegeben.

• Sportmundschutz

Ein großer Teil der Zahn- und Mundverletzungen ist auf Sportunfälle zurückzuführen. Das Tragen eines individuellen Mundschutzes ist eine einfache und wirkungsvolle Schutzmaßnahme, um das Risiko von nachhaltigen Verletzungen des Kiefers und der Zähne um ein 60-faches zu reduzieren.

Der individuell hergestellte Sportmundschutz wird nach Abdrucknahme des Ober- und Unterkiefers, für Sie im Dentallabor angefertigt. Er besteht aus Silikon und ist besonders elastisch. Die perfekte Anpassung an Zähne und Schleimhaut, bietet den besten Verletzungsschutz bei sehr hohem Tragekomfort.

Empfehlenswert ist laut der deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, das Tragen eines Sportmundschutzes bei folgenden Sportarten:

• American Football, Rugby
    • Kampfsport, Boxen
    • Baseball, Basketball
    • Eishockey, Feldhockey

Kieferorthopädie Nordstraße

3,8

26.04.2022

Kompetentes und emphatisches Team

Bei Frau Dr. Tehrani fühlt man sich als Patient sehr wohl und auf Augenhöhe behandelt. Das Team allgemein ist wirklich sehr freundlich und zuverlässig. Es werden auf alle Fragen eingegangen und ausführlich beantwortet.

Jedoch muss man leider lange auf einen Termin warten.

20.02.2022

Sehr gut, individuell maßgeschneiderte Betreuung mit optimalem Ergebnis

Dr. Tehrani hat zu Beginn der Behandlung alle Optionen sehr gut dargelegt und bewertet und dann gemeinsam mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele die beste Behandlung ausgewählt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Weg dahin war einfach und individuell für mich passend gemacht. Ein sehr nettes Team hat Terminvereinbarungen und Terminverschiebungen immer leicht gemacht. Sogar die nicht angenehmen Abdrücke der Zähne, die regelmäßig genommen werden müssen, haben die Arzthelfer so schnell und angenehm gemacht, dass es leicht viel. Danke für die gute Behandlung und das tolle Ergebnis!

27.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Herausnehmbare Spange

Grosse helle Praxis mit Spielen für Kinder, Themen gut und kinderfreundlich erklärt. Persönliche Betreuung, Spange in Wunschfarbe, schnelle Anfertigung, Handhabung klar erklärt

12.05.2021

sehr freundlich und sehr kompetent

Ich bin schon seit langer Zeit bei Dr. Tehrani eine Patientin und ich kann diese Ärztin wirklich jedem weiterempfehlen. Ich habe noch nie eine Ärztin gesehen, die sich so viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Anders als andere Kieferorthopäden zieht sie die Behandlung nicht unnötig in die Länge. Auch das Team ist sehr freundlich und fürsorglich. Ich fühle mich immer gut aufgehoben.

22.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Behandlung meiner Tochter

Nachdem wir 5 1/2 Jahre bei einer Kieferorthopädischen Praxis bei uns in der Nahe in Behandlung waren, sind wir zu Frau Dr. Tehrani gewechselt. Die Behandlung in der alten Praxis hat sich ewig in die Länge gezogen. Wir hatten schon fast den Eindruck, das es künstlich in die Länge gezogen wurde.

Dann kam der Wechsel zu Frau Dr. Tehrani. Was soll ich sagen. Es war alles toll. Sehr nettes Praxisteam und vor allem eine super nette und einfühlsame Ärztin. Genau das richtige für meine Tochter.

Also alles in allem sind wir sehr froh, in diese Praxis gewechselt zu haben.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung01.12.2021

0211/4982020

Dr. med. dent. Mahssa Tehrani bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?