Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Malcolm Goteni

DankeDr. Goteni!

Jetzt geöffnet

Grafenberger Allee 5740237 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Digitale Kieferorthopädieunsichtbare ZahnspangeZahnspange für KinderErwachsene KieferorthopädieDurchsichtige Zahnspange, InvisalignFeste ZahnspangenÄsthetische BehandlungGanzheitliche KieferorthopädieZahnfehlstellunggerade ZähneLingualspangeLose Zahnspange

Herzlich willkommen in unserer ganzheitlichen Welt der Kieferorthopädie!

Mein Team und ich begleiten Sie auf dem Weg zu einem sympathischen und vor allem gesunden Lächeln. Informieren Sie sich umfassend über Früherkennung, Vorsorge und die vielfältigen, modernen Therapie-Methoden unserer Praxis in der Grafenberger Allee 57 in Düsseldorf.

Ganz gleich, ob es um die Behandlung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen geht - der Dialog mit unseren Patienten ist uns wichtig. Wir beraten Sie gerne!

Ihr Dr. Malcolm Goteni

Zu meiner Person

Unsere Fachzahnarzt-Praxis für Kieferorthopädie liegt verkehrsgünstig an der Grafenberger Allee, zentral im Herzen von Düsseldorf. Die Praxis existiert seit über 30 Jahren, wir behandeln heute bereits Patienten in der dritten Generation. Das bedeutet viel Erfahrung, umfangreiches Fachwissen und noch mehr kieferorthopädische Kompetenz. Unsere großzügig geschnittene Fachzahnarzt-Praxis ist gerade erst komplett modernisiert worden. Sie erwartet ein einladendes Ambiente und eine innovative Technik.

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Aligner

• Feste Zahnspangen

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen können bereits in der frühen Entwicklungsphase der Kinder eingesetzt werden, um Zahn- und Kieferfehlstellungen zu regulieren. Oftmals können wir mithilfe dieser Apparaturen verhindern, dass später gesunde Zähne gezogen werden müssen, weil es zum Beispiel zu einem Zahnengstand kommt. Sie bestehen zumeist aus einem Kunststoffkörper und einer damit verbundenen Drahtkonstruktion, die durch Stellschrauben ergänzt sein kann.

Vorteilhaft ist in diesem Zusammenhang, dass die Geräte zur Reinigung und beim Essen aus dem Mund genommen werden können. Es ist jedoch eine sehr gute Mitarbeit und Tragedisziplin meiner Patienten erforderlich, da ansonsten das gewünschte Behandlungsziel nicht erreicht werden kann.

• Aligner

Aligner sind besonders für die Erwachsenenbehandlung sehr gut geeignet. Die nahezu unsichtbaren Kunststoffschienen ermöglichen eine unauffällige kieferorthopädische Therapie gerade für Patienten, die im Berufsleben stehen und aus ästhetischer Sicht keine großen Einschränkungen hinnehmen möchten.

In meiner Praxis in Düsseldorf-Stadtmitte arbeite ich mit Alignern (Kunststoffschienen) der Firma ALIGN TECHNOLOGY. Die transparenten Schienen, die über die Zahnreihen gezogen werden, sind dem jeweiligen Behandlungsfortschritt angepasst.

Etwa alle zwei Wochen wird die Schiene gewechselt – natürlich begleitet von Kontrollen in der Praxis. Wichtig ist die Mitarbeit meiner Patienten, denn die Schienen dürfen nur zur Reinigung und während des Essens herausgenommen werden.

• Feste Zahnspangen

Nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bleibt die feste Zahnspange die beste Behandlungsmethode, um die einzelnen Zähne perfekt auf dem Zahnbogen anzuordnen. Sie besteht aus kleinen programmierten Riegeln, den so genannten „Brackets“, die auf die Zahnoberfläche geklebt werden und aus Drahtbögen, welche durch die Riegel geführt werden und Kraft auf die Zähne ausüben. Die feste Zahnspange wirkt rund um die Uhr auf die Zähne ein, fordert wenig Mitarbeit des Patienten und ermöglicht dadurch eine effiziente und schnelle Zahnbewegung.

Ein schönes Lächeln sagt mehr als tausend Worte – so bekannt diese Weisheit ist, so treffend ist sie auch. Ein Lächeln zum richtigen Zeitpunkt ist oft gewinnender als viele Worte. Doch nicht jeder hat von Natur aus schöne, helle und gerade Zähne. Wir sind der Meinung, dass sehr gute kieferorthopädische Leistungen und menschliche, patientenfreundliche Medizin in keinem Widerspruch stehen. Aus diesem Grund profitieren Sie als Patient nicht nur von unseren modernen medizinischen Therapieverfahren, sondern auch von unserer ausführlichen und individuellen Beratung und Untersuchung.

• Lingualtechnik

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Pendulum

• Der Lipbumper

• Lingualtechnik

Die Lingualtechnik ist eine Behandlungsmethode der festen Zahnspange. Sie besteht aus Brackets (Metall-Riegeln) und Drahtbögen, die auf der Innenseite der Zähne, also der Zungenseite, eingesetzt werden. Aus diesem Grund werden sie Lingual-Brackets genannt. Die Lingual-Brackets sind auf den Zähnen für andere nicht sichtbar angebracht. Sie wirken 24 Stunden und ermöglichen durch die Drahtbögen eine sehr präzise Zahnbewegung. Die gesamte Apparatur ist unsichtbar. Das Einzige, was unseren Patienten visuell auffällt, ist die Zahnkorrektur. In der internationalen Fachpraxis für Kieferorthopädie, „International Orthodontist“ empfehlen wir die Lingualtechnik für alle Patienten, die keine Kompromisse bei der Ästhetik während der Behandlung eingehen möchten. Wir bieten Ihnen zwei Lingual-Bracketsysteme an: 3D-Lingual-Brackets und 2D-Lingual-Brackets.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Zahnmedizinische Probleme, die im Bereich der Zähne, Kiefer und Kiefergelenke auftreten, können nicht isoliert betrachtet werden, da sie in Wechselbeziehung zum restlichen Körper stehen. Mit meinem ganzheitlichen Behandlungskonzept bin ich in der Lage, beispielsweise Nacken- oder Rückenschmerzen durch eine gezielte Kiefergelenkstherapie zu lindern.

• Pendulum

Durch die Verwendung einer festsitzenden Pendulum-Apparatur, welche die oberen Backenzähne nach hinten verschiebt, kann ich im Frontzahnbereich Platz schaffen, um Zähne in die Zahnreihe zu integrieren, die vorher nicht den nötigen Platz dazu hatten.
    Diese Apparatur besteht aus einer Kunststoffplatte, Metallbändern, die an den Backenzähnen befestigt werden, sowie elastischen Federn und Schrauben. Die Spannungskräfte, die von den Federn auf die Zähne übertragen werden, bewegen diese Schritt für Schritt nach hinten.

Bitte, achten Sie sehr gut auf Ihre Mundhygiene, wenn Sie ein Pendulum eingesetzt bekommen, da besonders an den Metallbändern Schmutznischen entstehen können.
    Orthodontische Miniimplantate setze ich in jenen Fällen ein, in denen einzelne Zähne gezielt in ihrer Position verändert werden sollen. Es handelt sich bei den Miniimplantaten um kleine Titanschrauben, die in den Kiefer eingebracht werden und die Nachbarzähne nicht beeinflussen.

• Der Lipbumper

Der Lipbumper ist eine Zahnspange, die sowohl herausnehmbar als auch fest einsetzbar ist. Bei der festen Variante wird er über Metallbänder an dem ersten unteren Backenzähnen befestigt. Der Lipbumber trägt dazu bei, dass die Backenzähne nach hinten bewegt werden können. Außerdem erweitert er die Zahnbögen und trainiert die Lippenmuskulatur, was wiederum zur Zahnstellungskorrektur im Frontbereich beiträgt.

Mein Leistungsspektrum

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen. Ich lege besonders viel Wert auf schonende und schmerzarme Behandlungsverfahren sowie auf eine freundliche und angenehme Praxisatmosphäre. Auch Angstpatienten sind bei mir herzlich willkommen, denn Einfühlsamkeit steht bei mir an oberster Stelle! Ich freue mich, wenn Patienten meine Praxis zufrieden und mit einem strahlenden Lächeln verlassen. Gerne berate ich Sie über die für Sie geeigneten Therapieverfahren und kümmere mich auch um die Nachsorge!

• Kieferorthopädie für Kinder

Hier erhalten Sie weitere nützliche Informationen zur Kieferorthopädie für Kinder.

• Kieferorthopädie für Jugendliche

Hier erhalten Sie weitere nützliche Informationen zur Kieferorthopädie für Jugendliche.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Hier erhalten Sie weitere nützliche Informationen zur Kieferorthopädie für Erwachsene.

Zu meiner Homepage

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Praxis für Kieferorthopädie so angenehm wie möglich gestalten, weshalb sich ein engagiertes und höfliches Praxisteam voll und ganz der Gesundheit Ihrer Zähne widmet. Für meine Patienten erstelle ich ein individuelles Therapiekonzept, damit Sie mit dem Behandlungsergebnis rundum zufrieden sind!

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Vita

Geboren in Brazzaville (Kongo) und aufgewachsen in Straßburg (Frankreich), habe ich an der dortigen Louis Pasteur Universität Zahnmedizin studiert. Straßburg, die "Hauptstadt Europas" hat mich inspiriert, eine internationale Karriere zu machen. Nach meiner Promotion habe ich in Deutschland meinen Facharzt für Kieferorthopädie gemacht und verfüge über mehr als neun Jahre Erfahrung in der Kieferorthopädie. Also über fundierte Kenntnisse in der moderne Kieferorthopädie und ein breites Behandlungsspektrum. Um meinen hohen, internationalen Standard weiterhin zu verbessern, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil. Ich bin Mitglied der Zahnärztekammer Nordrhein, der Europäischen Gesellschaft für Kieferorthopädie (European Orthodontic Society) und der französischen Gesellschaft für linguale Kieferorthopädie (Société Française d'Orthodontie Linguale).

Mich motiviert es immer wieder, wenn mich meine Patienten am Ende der Behandlung anlächeln und ich Ihnen durch meine Arbeit ein Stück Lebensqualität schenken konnte. Ich übe meinen Beruf Tag für Tag mit viel Leidenschaft und Motivation aus. Ich sehe es nicht als Arbeit, sondern als meine Berufung.

Mein Motto lautet: Wer gerne zur Arbeit geht und seine Aufgaben erfüllt, muss nie wieder arbeiten, sondern hat das Glück seiner Berufung folgen zu dürfen!

Ich freue mich, wenn ich Menschen helfen kann.

Dr. Goteni gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Düsseldorf • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.12.2019

Flexibel und sehr kompetent

In der Praxis Dr. Goteni fühlte ich mich während des gesamten Prozesses der Kieferorthopäden Behandlung hervorragend aufgehoben. Gerade die Flexibilität in der Behandlung und bezüglich der Terminvergabe war für mich ideal, da ich nur selten in Düsseldorf war. Das Personal ist sehr freundlich und durchweg kompetent. Für meine erhaltenen Leistungen (Analyse, Invisalign Spangen, Retainer,...) kann ich einen volle Weiterempfehlung aussprechen! Eine wirklich sehr gute Praxis!

Bewertung vom 06.12.2019, Alter: 30 bis 50

Top! Kompetenter, sehr netter Arzt mit Herz und Verstand!

Ich war sehr begeistert von ihm. Er ist total vertrauenswürdig und geduldig. Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles in Ruhe. Ich kann ihn 100%ig weiterempfehlen! Sein Team ist ebenfalls klasse. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Bewertung vom 28.10.2019

Super Ergebnis und sehr angenehme Behandlung

Herr Goteni und das gesamte Praxisteam machen einen super Job. Hier stimmt einfach das Zusammenspiel aus technischer Expertise und dem nötigen Einfühlungsvermögen. Ich bin gerne gekommen und sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung.

Vielen Dank!

Bewertung vom 10.10.2019

Ein sehr freundlicher und kompetenter arzt, schmerzfreie Behandlung !!

Doktor Goteni ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Wenig wartezeit und ein top Ergebnis.

Auch eben so ein freundliches Personal.

Freue mich immer wieder auf die Termine & kann ich nur weiterempfehlen !!

Bewertung vom 27.08.2019

Nett und kompetent

Von der Beratung über die Aufklärung bis zur Bespaßung der Kids im Behandlungszimmer ist hier alles super. Ein Rundumpaket in dem alles stimmt. Die Praxis ist wirklich empfehlenswert.

96%Weiterempfehlung
9.173Profilaufrufe