Dr. med. dent. Michael Schauseil

Behandlung ohne Abdrücke dank Zahnscan
Kostenfreies Parken
Hochqualitative Ergebnisse
Ausführliche Beratungsgespräche

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine kieferorthopädische Fachpraxis in Düsseldorf Gerresheim besser kennenlernen.

Spezialisiert habe ich mich auf die ästhetische Kieferorthopädie für Erwachsene und Kinder. Sie wünschen eine hochwertige kieferorthopädische Behandlung für sich oder Ihre Kinder und möchten gerne auf herkömmliche Abdrücke verzichten? Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

In unserem Parkhaus „Am Wallgraben“ (nur eine Gehminute entfernt) können Sie kostenlos parken!

Auf unserer Homepage können Sie direkt einen unverbindlichen Online-Termin buchen !

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Michael Schauseil

Kieferorthopäde in Düsseldorf Geresheim

Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf
Abitur am Städtischen Cecilien-Gymnasium in Düsseldorf
2005 bis 2011Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
2011 bis 2012Fachzahnärztliche Weiterbildung zum Kieferorthopäden bei Dr. Ludwig und Dr. Glasl in Traben-Trarbach
2012 bis 2014Fachzahnärztliche Weiterbildung zum Kieferorthopäden bei Prof. Dr. Korbmacher-Steiner an der Universität Marburg
2013Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität des Saarlandes / Homburg
2014Bestehen der fachzahnärztlichen Prüfung und Erhalt der Gebietsbezeichnung („Fachzahnarzt für Kieferorthopädie“) durch die Landeszahnärztekammer in Hessen
2014Gewinn des DGAO-Preises (Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie)
2015Tätigkeit als angestellter Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Krefeld und Mönchengladbach
2016Übernahme der Praxis von Frau Dr. Schmidt-Spangenthal in Düsseldorf-Gerresheim
2017Gewinn des „Meritourious Awards“ der Scientific Poster Competition / Singapur
Parallele Tätigkeit als Mitarbeiter in der Forschung und Lehre an der Universitätsklinik in Marburg

Kieferorthopädie Gerresheim-Dr. Michael Schauseil

Grundlage jeder erfolgreichen kieferorthopädischen Behandlung ist das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patienten. Aus diesem Grund habe ich eine mehrjährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie absolviert. Außerdem arbeite ich neben meiner Tätigkeit in der Praxis noch parallel an der Universitätsklinik in Marburg, um moderne Techniken und die effizientesten Systeme im Sinne einer „Evidenz-basierten Medizin“ meinen Patienten anbieten zu können. Wir bieten allen Patienten die Möglichkeit, auf herkömmliche Abdrücke mit Abdruckmasse zu verzichten - sprechen Sie uns gerne an!

Kieferorthopädie Gerresheim-Dr. Michael Schauseil

Wir kombinieren modernste Zahnspangen mit einer angenehmen Behandlungsatmosphäre.

• Online-Termine direkt auf unserer Homepage

• Behandlung ohne Abdrücke dank Zahnscan

• Kostenfreies Parken

• Ausführliche Beratungsgespräche

• Online-Termine direkt auf unserer Homepage

Wir bieten Ihnen ab sofort die Möglichkeit, direkt auf unserer Homepage Termine für eine unverbindliche kieferorthopädische Erstberatung zu vereinbaren. Unsere Online-Termine sind aufgrund der regen Anspruchnahme meist sehr begrenzt, erfahrungsgemäß gibt es telefonisch noch mehr freie Termine. Rufen Sie uns an unter der 0211-284748!

• Behandlung ohne Abdrücke dank Zahnscan

Sie möchte ein hervorragendes Behandlungsergebnis für sich oder Ihr Kind, aber auf herkömmliche Abdrücke mit Abdruckmasse verzichten? Wir bieten unseren Patienten den weltweit modernsten Zahn-Scan an, die Zähne werden nur noch gefilmt und ein Modell wird anschließend über einen unserer 3D-Drucker virtuell ausgedruckt (zur Planung oder Herstellung kieferorthopädischer Spangen).

• Kostenfreies Parken

Ab sofort haben wir für Sie unbegrenzt viele Parkplätze im unmittelbar anliegenden Parkhaus "Am Wallgraben" (nur eine Gehminute entfernt) reserviert. Nach der Behandlung von Ihnen oder Ihren Kindern bekommen Sie das Parkticket entwertet. Gerne können Sie auch im Anschluss in den umliegenden Geschaeften Ihre Besorgungen machen.

• Ausführliche Beratungsgespräche

Sie wünschen für sich oder Ihr Kind eine kieferorthopädische Beratung. Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin bei uns. Für uns hat Ihr Lächeln und Ihre Zufriedenheit die höchste Priorität. Aufgrund der parallelen Tätigkeit an der Universität in Marburg haben wir neben unserem Fachwissen auch Zugang zu den modernsten Zahnspangen und unsichtbaren Korrekturschienen, die wir unseren Patienten anbieten können.

• Hochqualitative Ergebnisse

Ihre höchste Zufriedenheit ist uns wichtig. Dabei zählt nicht nur der optimale Zusammenbiss aller Zähne, sondern auch ein wunderschönes Lächeln. Wie wir dies in Ihrem speziellen Behandlungsfall schnell, ästhetisch und effektiv erreichen können, besprechen wir gerne in einem unverbindlichen persönlichen Beratungsgespräch.

Dr. Schauseil ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Düsseldorf

04.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Toller Kieferorthopäde dem die Kids vertrauen

Mein Sohn hat einen starken Überbiss, Hr. Dr. Schauseil hat uns sehr kompetent aufgeklärt und nach einer bisher ca 1-jährigen Behandlung sieht man schon einen tollen Erfolg. Wir sind sehr glücklich endlich einen sowas von kompetenten und vor allem auch freundlichen Kieferorthopäden gefunden zu haben. Nicht außer Acht lassen möchten wir auch sein tolles Team - absolut organisiert und immer freundlich. Hier wird Kompetenz und Freundlichkeit GANZ groß geschrieben! Danke für alles!

24.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher, Kompetenter Arzt

Sehr gute Empfelungen und Beratungen, Flexible Termine. Sehr zufrieden. Sehrt nettes TEAM.

14.01.2020

freundlicher Arzt und sympathische Arzthelferinnen , tolle Beratung, moderne und entspannte Einrichtung der Praxis

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung und kann diese Praxis nur weiterempfehlen !!!

16.12.2019

Nette Leute

Hat alles super geklappt die Klammer kam super schnell wieder raus

20.11.2019

Sehr nettes Team, freundliche Behandlung und schöne Praxis!

Sehr nettes Team, freundliche Behandlung und schöne Praxis!

Letzte Aktualisierung06.06.2019