Dr. med. dent. Silke Arndts

Dr. med. dent. Silke Arndts

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Arndts

Kiefergelenksdiagnostik
Ganzheitliche Kiefer­orthopädie
Individueller Sportschutz
Frühbehandlung

unsere Fachpraxis für Kieferorthopädie in Düsseldorf kann auf ein Erfahrungsspektrum von über 25 Jahren zurückgreifen und wird nun in der zweiten Generation von Spezialisten für Kieferorthopädie geführt. Eine enge Zusammenarbeit und ein ständiger Informationsaustausch mit den überweisenden Zahnärzten, Oralchirurgen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, HNO-Ärzten, Orthopäden, Logopäden, Schlafmedizinern und Physiotherapeuten gehören für uns zu einer optimalen Betreuung unserer Patienten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

1980 Staatsexamen und Approbation als Zahnärztin an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf
1980 Promotion an der Orthopädischen Klinik der Universität Düsseldorf
1980 - 1984 Zahnärztlich tätig in Krefeld und Osnabrück
1984 - 1986 Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie bei Dr. Edda Herforth
1987 Klinikjahr an der Universität Düsseldorf
1987 Zulassung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
1989 Niederlassung in eigener Praxis in Düsseldorf Eller
1994 Weiterbildungsberechtigt zur Ausbildung von Zahnärzten zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Mitglied des zahnärztlichen Bezirksverbandes Nordrhein
Mitglied des Berufsverbandes der deutschen Kieferorthopäden

Kieferorthopädie Arndts

Seit über 25 Jahren und nun bereits in der zweiten Generation behandeln wir Kinder, Jugendliche und erwachsene Patienten in einer Kombination aus klassischer und innovativer Kieferorthopädie.

Dem Wunsch nach einer schnellen, schmerzarmen und vor allem unsichtbaren kieferorthopädischen Behandlung können wir auf Grund modernster High-Tech Materialien und Methoden gerecht werden.

• Unsichtbare Zahnspange

• Orthoaesthetics

• Feste Zahnspange Keramik

• Unsichtbare Zahnspange

Die Lingualtechnik ist ein kieferorthopädisches Behandlungsverfahren, bei dem die feste Zahnspange temporär auf der Zahninnenseite befestigt wird. Somit handelt es sich bei dieser Technik um eine absolut ästhetische und von außen völlig unsichtbare kieferorthopädische Zahnkorrektur. Die unsichtbare Zahnspange ist daher ideal für alle Patienten, die sich ein strahlendes Lächeln wünschen, ohne dass ihr privates oder berufliches Umfeld die Behandlung bemerkt. Wir verwenden eine individuell für Sie angefertigte Apparatur (WIN-Lingual System). Die dabei verwendeten Brackets zeichnen sich durch ein extrem flaches Design und einen hohen Tragekomfort aus. Auch die kieferorthopädischen Bögen werden individuell für Sie angefertigt und garantieren eine schmerzarme und biologische Zahnbewegung. Durch die spezielle Stahllegierung stellt diese Variante zudem eine vergleichsweise preiswerte Variante zu anderen Systemen dar. Mit der Lingualtechnik können alle Zahn- und Kieferfehlstellungen korrigiert und erkennbare Zahnschäden vermieden werden.

• Orthoaesthetics

Worauf achten Sie als erstes, wenn Sie jemand Neues kennenlernen? Neben den Augen, der Haare und der Kleidung überzeugt ein schönes und gerades Lächeln. Patienten mit einem Frontengstand empfinden diesen oft schon in gering ausgeprägter Form als extrem störend und leiden darunter. Eine Verbesserung dieser Ästhetik wird zum entscheidenden Behandlungsmotiv. Die Nachfrage ist im Alter zwischen 16–55 Jahren am höchsten, da in diesem Lebensabschnitt ein ästhetisches und attraktives Lächeln mit beruflichem Erfolg, Prestige und erleichterter Kontaktaufnahme verbunden wird. Unter Umständen hatten Sie schon eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung im jugendlichen Alter und es ist ein Rückfall (Rezidiv), tertiärer Frontengstand aufgetreten. Da es sich in diesen Fällen meistens um leichte Zahnfehlstellungen handelt, können diese dank unserer langjährigen Erfahrung und dem Einsatz innovativer Techniken in nur kurzer Zeit kaum sichtbar und kostengünstig korrigiert werden. Nur ein perfekt gerades Lächeln öffnet Ihnen Türen.

• Feste Zahnspange Keramik

Da die wenigsten Erwachsenen mit einer auffälligen Zahnspange ihren Alltag bestreiten wollen, bietet eine Korrektur mit Keramikbrackets sowohl den gewünschten therapeutischen Erfolg, als auch die Erfüllung des ästhetischen Anspruchs unserer Patienten. Mit den nahezu unsichtbaren Keramikbrackets kann jede Zahnfehlstellung korrigiert werden und Sie behalten auch während Ihrer Behandlung Ihr Selbstvertrauen und ein positives Lebensgefühl.
    Feste Zahnspangen bestehen aus sogenannten Brackets, die auf jeden einzelnen Zahn temporär befestigt werden. Die selbstligierenden High-Tech Bracketsysteme benötigen zum Einbringen des Bogens keine zusätzlichen Metalldrähte oder Gummis. So kann jeder Zahn schnell, reibungsarm und sanft am Bogen entlang gleiten. Zusätzliche Hilfsbögen und komplizierte Loop-Biegungen sind nicht nötig. Dadurch sind kurze Behandlungszeiten von ca. 1 Jahr für eine komplette Zahn- und Kieferumformung möglich. Auch das Ziehen von gesunden Zähnen ist in den meisten Fällen nicht erforderlich.

Kieferorthopädie Arndts

Ein harmonisches und schönes Lächeln steigert Ihre Ausstrahlung und Ihr Selbstbewusstsein.
In Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt können wir Sie auf eine optimale prothetische Versorgung vorbereiten. Ebenso im Fall komplexer Kieferanomalien (Dysgnathien) arbeiten wir eng mit den erfahrensten Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen zusammen.
Für eine kieferorthopädische Behandlung gibt es keine Altersgrenze.
Dabei ist der Wunsch nach einer nahezu unsichtbareren Apparatur von großer Bedeutung. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Dr. Arndts ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Düsseldorf

08.10.2020

kompetenter und netter Arzt

Mein Sohn Moritz fühlt sich in der Praxis sehr wohl.

Das ganze Team ist sehr nett und der Arzt kompetent und sehr geduldig.

100 Weiterempfehlung!!!

30.07.2019

Sehr kompetent, freundlich, zugewandt

Kann ich nur wärmstens empfehlen, würde ich immer wieder wählen

08.06.2018

Kompetente und freundliche Ärztin

Abgesehen von der absolut erfolgreichen Behandlung, waren Frau dr. Arndts, Sohn und das gesamte Team immer freundlich und hilfsbereit.

Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Danke

26.05.2018

eine unglaublich tolle praxis!

Herr Dr. Arndts ist der einfühlsamste und netteste Zahnarzt bei dem ich bis jetzt war. Definitiv die Nr. 1 in Düsseldorf und Umgebung.

21.03.2018

Beste Praxis weit und breit

Eine sehr nette, warme, herzliche familiäre Praxis.

Man wird mit soviel Freundlichkeit und Zeit in dieser Praxis als Patient behandeln, sowas gibt es noch selten. Ich würde diese Praxis jeden empfehlen der eine Behandlung braucht. Dafür lohnt sich auch ein weiter Weg...

Kommentar von Dr. Arndts am 05.04.2018

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben für das positive Feedback. Ich freue mich, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben in der Praxis. Ihr Feedback werde ich direkt dem Team mitteilen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen auch gerne mit Ihren Freunden. Herzliche Grüße Dr. Arndts und Team

Letzte Aktualisierung07.06.2018

Danke , Dr. Arndts!