Negin Amoui

Prophylaxe/ professionelle Zahnreinigung
Akupunktur
Matrix Massage
Masseter Botox

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in meiner Zahnarztpraxis für Kieferorthopädie und CMD in Düsseldorf Unterrath.

Als Zahnärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie und CMD ist es mein Anliegen, meinen Patienten ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das erreichen wir durch den Einsatz neuester Techniken der Kieferorthopädie, einem umfangreichen Fachwissen und einer ehrlichen Hingabe für den Beruf. Wir, das Praxisteam Negin Amoui, möchten Ihnen durch gesunde Zähne und ein schmerzfreies, ebenmäßiges Gebiss ein Plus an Lebensfreude schenken!

Vereinbaren Sie gerne für sich oder Ihr Kind unter 0211/4182570 einen unverbindlichen und individuellen Beratungstermin. Wir würden uns freuen, Sie bald persönlich in unseren freundlich eingerichteten Praxisräumen im Lichtenbroicher Weg 8 begrüßen zu dürfen.

Ihre Negin Amoui

neginamoui.com

In meiner Düsseldorfer Praxis für Kieferorthopädie möchte ich Ihnen zu einem sorgenfreien Lächeln mit schönen und geraden Zähnen verhelfen. Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Therapiemethoden, die eine Kiefer- oder Zahnfehlstellung beheben können. Ich habe mich vor allem auf die funktionelle und ästhetische Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellung bei Patienten jeden Alters sowie auf die Diagnose und Therapie Craniomandibulärer Dysfunktionen (CMD) spezialisiert. Machen Sie den ersten Schritt und besuchen Sie mich im Lichtenbroicher Weg 8 in Düsseldorf für ein unverbindliches Erstgespräch.

• Funktionelle und ästhetische Korrektur von Kieferfehlstellung in jedem Alter

• Kieferorthopädie und Zahnarzt Düsseldorf

• CMD-Zentrum-Düsseldorf: Kieferfehlstellung?

• Funktionelle und ästhetische Korrektur von Kieferfehlstellung in jedem Alter

In unserer Praxis für Zahnmedizin und Kieferorthopädie in Düsseldorf beraten wir Patienten aller Altersklassen. Unser Fokus liegt auf Zahnstellungen, dem Kieferzusammenbiss und der Kiefergelenkfunktion. Dank modernster Diagnostikverfahren spüren wir selbst kleinste Zahn- und Kieferfehlstellungen auf, die Ihnen jetzt oder künftig große Probleme bereiten. Eine genaue und zuverlässige Diagnose garantieren wir Ihnen ebenso wie eine auf Sie perfekt zugeschnittene Behandlungsplanung, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Auf diese Weise bewahren wir Sie vor künftigen Kiefer- und Zahnproblemen und verhelfen Ihnen zu einem ebenmäßigen Gebiss.

• Kieferorthopädie und Zahnarzt Düsseldorf

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Schöne, gerade Zähne tragen direkt zum Wohlbefinden bei. Sie sind Ausdruck von Gesundheit und Lebensfreude. Gleichzeitig stärkt ein attraktives Lächeln das Selbstbewusstsein. Wir möchten, dass auch Sie sorglos lächeln und sich an einem gesunden Gebiss und Kiefer erfreuen. Deswegen nehmen wir uns sehr gern für Sie viel Zeit, um Sie optimal und individuell zu beraten. Erst nachdem wir das perfekte Behandlungskonzept für Sie gefunden haben und mit Ihnen abgesprochen haben, beginnen wir mit der Arbeit an Zähnen und Kiefer mithilfe von modernsten Behandlungsmethoden. Hierbei berücksichtigen wir Ihre Wünsche und Sorgen bis ins Detail, ohne den Blick fürs Ganze zu verlieren.

• CMD-Zentrum-Düsseldorf: Kieferfehlstellung?

Als CMD-Zentrum-Düsseldorf widmen wir uns den Kieferfehlstellungen, die eine Vielzahl an Schmerzen und Symptomen hervorrufen können und so die Lebensqualität einschränken. Chronische Schmerzen vom Kopf über den Nacken und Rücken bis in die Knie können sich durch in einer CMD und damit einer Craniomandibuläre Dysfunktion begründen. In unserem CMD-Zentrum-Düsseldorf widmen wir uns diesem Spezialgebiet der Zahnmedizin – versiert und mit langjähriger Erfahrung. Gemeinsam erarbeiten wir anhand Ihres Einzelfalls eine Lösung, damit Sie endlich wieder schmerzfrei sind. Mögliche Behandlungen reichen von Okklusionsschienen über Angleichungen nicht passender Zahnkontakte bis hin zur Korrektur von nicht passenden Kronen oder Füllungen.

Wie dürfen wir Ihnen helfen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin für sich oder Ihr Kind!

Kieferorthopädie und CMD-Zentrum-Düsseldorf

Wir freuen uns, Ihnen auf jameda das Leistungsspektrum unserer Praxis für Kieferorthopädie und des CMD-Zentrums-Düsseldorf Unterrath präsentieren zu dürfen. Von A wie Aufbissschiene bis Z wie Zahnspange bieten wir Ihnen diverse Behandlungsmethoden im Bereich der Kieferorthopädie und CMD-Therapie. Besuchen Sie uns in unserer Düsseldorfer Praxis, wo wir Ihnen gerne mehr zu unseren Behandlungsmethoden und Therapiemöglichkeiten erläutern. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0211/4182570. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Funktionskieferorthopädie

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

• Aufbissschiene

• Kieferorthopädie

• Funktionskieferorthopädie

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Wenn das Zusammenspiel von Schädel (Cranium) und Unterkiefer (Mandibula) gestört ist, kann sich dies in sehr vielfältigen Symptomen äußern – von Kaubeschwerden über häufige Kopf- und Rückenschmerzen bis hin zu Tinnitus und vielen weiteren Krankheitsbildern, die nicht unmittelbar im Bereich der Kiefer lokalisiert werden. Sehr häufig entsteht eine Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, durch Kieferfehlstellungen wie dem Überbiss oder dem Kreuzbiss.

Indes kann die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ihre Ursachen auch in anderen Körperregionen haben, beispielsweise wird sie nicht selten durch einen Beckenschiefstand oder andere Probleme im Bereich der Wirbelsäule ausgelöst. Für eine zuverlässige Diagnostik bedarf es daher tiefgreifender Kenntnisse über das komplexe Thema craniomandibuläre Dysfunktion. Wir können Ihnen mit unseren fundierten Erfahrungswerten weiterhelfen und Empfehlungen für die interdisziplinäre Therapie abgeben.

Häufige Symptome bei craniomanidbulärer Dysfunktion

• Ein- und zweiseitige Beschwerden beim Kauen
    • Verspannungen von Nacken und Schultern
    • Rückenschmerzen
    • Tinnitus
    • Schwindelattacken
    • Zähneknirschen
  • Aufbissschiene

Eine Aufbissschiene hat die Funktion dauerhafte Schäden am Zahnapparat zu verhindern. Am häufigsten wird sie gegen nächtliches bzw. unbewusstes Zähneknirschen eingesetzt. Wichtig ist, dass die Aufbissschiene genau passend zu dem Zahn form und Kieferrelationen hergestellt wird.

Häufiges Zähneknirschen, meist ein Indikator für Stress oder seelische Belastungen, führt auf Dauer zum Abrieb von Zahnschmelz und zu beeinträchtigter Funktionalität von Kiefergelenk und Kaumuskulatur. Eine verspannte Kaumuskulatur wiederum kann starke Kopf- und Rückenschmerzen nach sich ziehen.

Im Falle von Zähneknirschen müssen natürlich auch die Ursachen bekämpft werden, damit die Aufbissschiene nicht ein Leben lang getragen werden muss. Hierfür erhalten Sie bei uns eine fundierte Beratung. Oftmals ist die Kiefergelenkgymnastik eine sehr hilfreiche Maßnahme. Seelische Ursachen für das Zähneknirschen können hiermit allerdings natürlich nur indirekt angegangen werden.

Unser Aufbissschienen werden hergestellt wegen:

• Herausnehmbare und feste Zahnspangen
    • Effiziente Schienentherapien
    • Dauerhafte Festhaltung der Ergebnisse durch Retainer
  • Zahnspange für Kinder

Korrekturen von Zahnfehlstellungen im Kindesalter durch eine Zahnspange ist sehr effektiv. Denn während der frühen Wachstumsphase lassen sich Fehlstellungen leichter korrigieren. Die frühe Behandlung einiger Fehlstellungen im Kiefer sorgen sogar dafür, dass eventuelle operative Korrekturen im Erwachsenenalter vermieden werden.

Häufige Indikationen für eine Zahnspange bei Kindern

• Schief gewachsene Zähne (Engstand)
    • Zurückliegender Unterkiefer
    • Vorstehender Unterkiefer
    • Zu tiefer oder offener Biss
    • Kreuzbiss

Verschiedene Arten von Zahnspangen für Kinder:

• herausnehmbare Zahnspangen
    • festsitzende Zahnspangen (Metallbrackets)
    • Mundvorhofplatte (gegen Daumenlutschen)
  • Zahnspange für Erwachsene

Korrekturen der Zahnstellungen werden mittlerweile auch im Erwachsenenalter im Rahmen der Kieferorthopädie häufig vorgenommen. Dabei sind nicht immer nur medizinische Gründe ausschlaggebend, auch der ästhetisch motivierte Wunsch nach einem makellosen Lächeln spielt für viele eine Rolle. Die Zahnspange für Erwachsene gibt es in formschönen, sehr unauffälligen Varianten.

Idealerweise werden Fehlstellungen von Zähnen und Kieferbereich bereits im Kindes- und Jugendalter korrigiert. Dies ist jedoch nicht immer möglich oder wurde versäumt. Mit einer effizienten Zahnspange für Erwachsene können wir die Korrekturen jedoch auch bis ins höhere Alter hinein vornehmen.

Unterschiedliche Zahnspangen für Erwachsene

• Invisalign® , bzw. Clear Aligner Schienen
    • Kunststoff- oder Keramikbrackets

Clear Aligner sind durchsichtige Kunststoffschienen, die im Laufe der Zahnkorrektur mehrmals durch an den aktuellen Behandlungsfortschritt angepasste Neuanfertigungen ersetzt werden. Sie müssen nicht aufwändig befestigt werden und sind damit eine besonders komfortable Variante der Zahnspange für Erwachsene. Wir klären Sie umfangreich darüber auf, welche Methode der Zahnkorrektur aus zahnmedizinischer Sicht am sinnvollsten für Sie ist.

In den meisten Fällen dauert die Behandlungsphase bei einer Zahnspange für Erwachsene ein bis zwei Jahre und wird grundsätzlich nicht von der Krankenkasse übernommen. In ganz seltenen Fällen müssen extra Anträge erstellt werden.

• Invisalign® (Clear Aligner Schienen) – Die unsichtbare Zahnspange

Mit Zahnspangen lassen sich Zahnfehlstellungen auch im Erwachsenenalter wirksam korrigieren, wobei die Behandlung je nach Ausprägung der schiefen Zähne einige Jahre dauern kann. Vielen Menschen ist es jedoch unangenehm, mehrere Jahre lang eine sichtbare Zahnspange zu tragen, die zudem auch das Kauen und Sprechen beeinträchtigt. Mit Invisalign®,bzw. Clear Aligner Schienen einer unsichtbaren Zahnspange aus Kunststoff, lassen sich diese störenden Begleiterscheinungen nun umgehen.

Diese Schienen sind sehr unauffällig im täglichen Gebrauch. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie für die Zahnpflege herausgenommen werden können. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, sollten diese Schienen jedoch für etwa 22 Stunden täglich getragen werden.

Diese Schienen sind nicht für jeden Patienten geeignet. Bei schweren Zahnfehlstellungen ist die klassische Zahnkorrektur angezeigt.

Invisalign®, bzw. Clear Aligner Schienen unterscheiden sich von den klassischen Konstruktionen einer Zahnspange auch dadurch, dass sie im Laufe der Behandlung mehrfach neu angefertigt werden müssen, um an die bereits erzielten Verschiebungen im Zahnapparat anzuknüpfen. In der Regel wird daher alle paar Wochen ein neues Modell benötigt. Die Planung der einzelnen Modelle erfolgt am Computer, wodurch eine sehr hohe Genauigkeit erreicht wird. In den meisten Fällen erstreckt sich dadurch die Behandlungsdauer mit Invisalign®,bzw. Clear Aligner Schienen über einen vergleichbar langen Zeitraum.

• Schnarcherschiene

Nächtliches Schnarchen wird auf Dauer zu Problemen führen. Erstens leidet die Schlafqualität und zweitens wird die Sauerstoffzufuhr beeinträchtigt und dadurch kommt es während des Schlafes zu Atemaussetzern, bzw. Schlafapnoe. Durch die Atempause wird das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Dadurch fühlen sich die Betroffenen müde Schwach und unkonzentriert. Dauerhaft kann es sogar zu Herzerkrankungen, Diabetes, Depressionen oder Schlaganfall führen.

Die Ursache des Schnarchens liegt am Zurücksinken der Zunge in den Rachenraum. Dagegen kann ein Schnarcher Schiene (Protrusionsschiene) helfen.

• Prophylaxe/ professionelle Zahnreinigung

• Akupunktur

• Matrix Massage

• Masseter Botox

zu meiner Homepage

Negin Amoui hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Negin Amoui?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung29.10.2021