Dr. med. dent. Roman Geib

Weisheitszahnentfernung
Knochenaufbau
Zahnimplantate / Zahnersatz

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen – sowohl auf meinem jameda-Profil als auch im MVZ Kieferchirurgie Königsallee. Mein Name ist Dr. med. dent. Roman Geib und ich habe mich in der Königsallee 68 in Düsseldorf als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie niedergelassen.

Wir sind für Sie da, wenn Sie unter Erkrankungen, Verletzungen oder Fehlbildungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich leiden. Mit modernen Geräten wie dem digitalen Volumentomograph und neuesten Verfahren wie der coDiagnostiX®-Schablonentechnik gehen wir Ihren Beschwerden auf den Grund. Anschließend entwickeln wir eine Therapie und schöpfen aus einem reichhaltigen Spektrum aus oralchirurgischen, implantologischen und parodontologischen Verfahren.

Sie haben Fragen über unsere Leistungen und Services? Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0211/136090, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Ihr Dr. med. dent. Roman Geib

10/2004 bis 12/2009Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Universität zu Köln. 28.12.2009: Approbation als Zahnarzt
08/2010 bis 08/2011Allgemeinzahnärztliches Jahr in der Praxis Thomas Tytko, Köln
09/2011 bis 10/20143-jährige Weiterbildung im Fachgebiet Oralchirurgie, Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Bamberg/Klinikum Bamberg
10/2012Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität zu Köln
11/2014Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie
11/2014 bis 10/2015Angestellter Oralchirurg, Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Bamberg
11/2015 bis 03/2017Angestellter Oralchirurg, Praxis Dr. Dr. Thomas Betz Oberhausen
05/2017 bis heuteAngestellter Oralchirurg Gemeinschaftspraxis Bonsmann, Diener und Becher, Düsseldorf

www.mkg-praxis.com

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen im MVZ Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf im Mittelpunkt. Unsere Behandlungen verbessern die Kau-, Sprech- und allgemeine Bewegungsfunktion des Mund-, Kiefer- und Gesichtskomplexes. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen, Knochenregeneration und die mikroskopische Wurzelspitzenresektion.

• Diagnostik

• Zahnbehandlung unter Narkose

• Diagnostik

Erstklassige Technik für die bestmögliche Behandlung

Erstklassige und umfassende Diagnosen sind die Grundlage, um Therapie sowie Operationen so präzise wie möglich zu gestalten. Basis dafür sind medizinisch-technische Spezialgeräte auf dem neuesten Stand der technologischen Entwicklung.

Dazu zählt unter anderem der digitale Volumentomograph NewTom 5G, mit dem sich in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde derzeit die genauesten dreidimensionalen Untersuchungsmöglichkeiten bieten – und das bei einer deutlich geringeren Strahlenbelastung gegenüber der bekannten Computertomographie. Diese Diagnostik steht auch ärztlichen und zahnärztlichen Kollegen und deren Patienten zur Verfügung, die nicht über eine entsprechende Ausstattung der eigenen Praxis verfügen.

• Zahnbehandlung unter Narkose

Schmerzfreier Eingriff

Schmerzfreie Eingriffe sind uns besonders wichtig, da eine kieferchirurgische Behandlung in der Regel von niemandem als angenehm empfunden wird. Die heutige Anästhesie ermöglicht präzise und sichere Dosierungen und sanfte Narkoseverfahren, welche selbstverständlich auch in unserer Praxis täglich durchgeführt werden. Unser Anästhesist Dr. med. Stefan Blönnigen (Arzt für Anästhesiologie, Ambulante Anästhesie) und sein Team verfügen über perfekt ausgestattete Arbeitsplätze, und bedienen sich modernster Narkosetechniken, die es ihnen erlauben, Narkosen exakt auf den Eingriff abzustimmen und schmerzfreie Untersuchungen und Behandlungen durchzuführen. Wir bieten in den Räumen unserer Praxis und Privatklinik alle aktuellen und schonenden Narkoseverfahren wie die Vollnarkose, den Dämmerschlaf (Analgo-Sedierung) und das Monitoring. Sowohl eine ambulante als auch eine stationäre Betreuung mit Übernachtungsmöglichkeit ist möglich.

Zahnersatz auf Implantaten

Der Zahnverlust eines, mehrerer oder aller Zähne in jedem Alter hat verschiedene Ursachen. Mit der Implantologie bieten wir Ihnen die modernste und ästhetisch hochwertigste Methode, um Lücken zu schließen und die natürliche Kaufunktion zu verbessern bzw. wieder herzustellen.

Implantate

Bei der Implantation wird der fehlende Zahn bzw. die Wurzel durch ein Implantat, welches meistens aus Titan besteht, ersetzt und mit einer individuell angepassten Zahnkrone versehen. Somit bietet das Implantat eine ganzheitliche Lösung und orientiert sich dabei am Vorbild der Natur. Diese ästhetische und sichere Lösung ist ebenso bei totalem Zahnverlust möglich. Mit Implantaten versehene Zähne versprechen ein gutes Gefühl und gesundes, natürliches Aussehen.

In unserer Praxis verwenden wir nur bewährte und durch wissenschaftliche, klinische Langzeitstudien auf ihre Zuverlässigkeit getestete Implantatsysteme. Unser Ärzteteam kann mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Implantologie vorweisen und setzt jährlich zusammen mehr als 1.000 Implantate.

Parodontitis behandeln

Herr Dr. Becher – Fachzahnarzt für Parodontologie und DGP-Spezialist für Parodontologie (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) – kümmert sich um die Behandlung parodontaler Erkrankungen und um die ästhetische Parodontalchirurgie. Basierend auf progressivsten Forschungsergebnissen und seiner jahrelangen fachlichen Erfahrungen können wir Ihnen so die gesamte Bandbreite der modernen Parodontaldiagnostik, der nicht-chirurgischen und chirurgischen Parodontitistherapie anbieten.

• MKG-Chirurgie

Oralchirurgische Eingriffe

Wir bieten unseren Patienten und überweisenden Kollegen das vollständige Leistungsspektrum im Bereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der Implantologie. Dabei ist es uns besonders wichtig, die Lebensqualität unserer Patienten wieder herzustellen, zu erhalten und zu verbessern. Dies ist nur durch Faktoren wie den stetigen Erfahrungsaustausch untereinander, fachübergreifende Betrachtungsweisen und moderne, mikrochirurgische Behandlungstechniken möglich, die uns dabei helfen, der anatomischen und funktionellen Komplexität des Gesichtes, der Kiefer und der Zähne gerecht zu werden.

www.mkg-praxis.com

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Warum zu uns?

Unsere Praxis ist Mitglied der ECDI (European Centers for Dental Implantology), in der sich 16 Zentren in ganz Deutschland zusammengeschlossen haben. Weitere ECDI-Zentren sind auch in Österreich, Großbritannien, Kroatien, Ungarn, Dänemark, Litauen, Island, Luxemburg, Griechenland und in der Schweiz vertreten.

Die ECDI stehen für höchste und vor allem für geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Über die Aufnahme in diesen "Elite-Club" entscheiden vor allem zwei Kriterien: Erfahrung und Kompetenz.

Für Sie als Patient bedeutet das, dass Sie in unserer Praxis garantierte Exzellenz, Kompetenz und langjährige Erfahrung erwartet.

Kriterien zur Aufnahme im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Mitglied im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI) wird nur, wer

• seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig ist
  • über 3000 Implantate gesetzt hat
  • alle technischen Möglichkeiten für eine moderne implantatchirurgische Versorgung vorhält
  • sich zur leitliniengerechten, evidenzbasierten Behandlung verpflichtet hat
  • ein Qualitätsmanagementsystem in der Praxis verwendet
  • ein Dokumentations- und Kontrollsystem verwendet, das in allen Zentren eingesetzt wird
  • sich verpflichtet hat, die Implantationsdaten des Zentrums zur notariellen Auswertung zur Verfügung zu stellen
  • damit einverstanden ist, dass die Implantationszahlen veröffentlicht und Therapieergebnisse in wissenschaftlichen Studien überprüft und publiziert werden
  • zertifizierter Referent ist, z. B. für wissenschaftliche Gesellschaften und/oder Kammern
  • als Gutachter tätig ist.

Außerdem muss das Zentrum die Strukturverträge "Ambulantes Operieren" erfüllen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Kieferchirurgie Königsallee

Dr. Geib ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Düsseldorf

24.02.2021

Netter und sehr freundlicher Arzt

Ich würde als Angstpatient sehr gut behandelt.

Mir wurden 2 Weisheitszähne gezogen ohne Probleme oder Komplikationen. 1 Tag nach der OP konnte ich schon wieder normal essen.

Keine Schmerzen danach. Bin echt begeistert.

Kommentar von Dr. Geib am 25.02.2021

Wir sind auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Insofern freuen wir uns über Ihre entsprechende Bewertung, die uns in unserer Vorgehensweise bestätigt. Vielen Dank! Ihr Dr. Roman Geib von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

22.02.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Die Worte oben sagen schon alles, klasse Arzt fühlte mich sehr gut aufgehoben. Sehr kompetenter und guter Arzt. Meine op bei ihm lief ohne Probleme.sehr zu empfehlen top Team!

Kommentar von Dr. Geib am 23.02.2021

Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und dass die OP zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist - das ist unser Anspruch. Wegen des Kriteriums "Parkmöglichkeiten" empfehle ich Ihnen das nur 100 m entfernte Parkhaus an der Grünstraße. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Roman Geib von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

13.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnentzündung und Zahn Entfernung

Ich wurde zuvorkommend behandelt mit viel Feingefühl und mir wurden die Schmerzen schnell genommen , Vielen Dank dafür ....Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und komme gerne wieder ...

Kommentar von Dr. Geib am 14.02.2021

Schön, dass Sie uns weiterempfehlen werden - darüber freuen wir uns. Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Roman Geib von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

11.02.2021

Top Zahnchirurg

Habe meine 2 Weisheitszähne innerhalb kürzester Zeit ohne wirkliche Nachwirkungen und Probleme rausbekommen. Sehr freundlich und kompetent, kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Geib am 12.02.2021

Freut mich, dass Sie zufrieden sind. In Bezug auf die Parkmöglichkeiten empfehlen wir Ihnen das Parkhaus an der Grünstraße (https://g.page/ParkhausKoeGalerieAPCOA). Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Roman Geib von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

26.01.2021

sehr sehr netter und überaus kompetenter Arzt.

Dr. Geib hat mir zwei Weißheitszähne gezogen. Ich war sehr nervös vor dem Termin, da ich panische Angst vor Spritzen habe. Er hat sich die Zeit genommen mich komplett zu beruhigen und war auch sehr verständnisvoll, sodass wir den Zahn auch ohne Vollnarkose ziehen konnten.

Am Ende war ich überrascht, dass der Zahn in einer Sekunde draußen war und sehr erleichtert, dass es so tolle Zahnärzte wie Dr Geib gibt, die einem die Angst vor solch einer Behandlung nehmen können.

Vielen Dank!!

Kommentar von Dr. Geib am 27.01.2021

Klasse! Ich freue mich, dass Sie so zufrieden waren und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute - bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Roman Geib von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

Letzte Aktualisierung05.05.2021