Dr. med. dent. Frederic Kauffmann

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Weisheitszahnentfernung
Wurzelspitzenresektion
3D-Diagnostik / DVT

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Praxis. Mein Name ist Dr. med. dent. Frederic Kauffmann und ich bin in der Praxis für Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Stroink & Kollegen in Düsseldorf als Zahnarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Parodontologie spezialisiert.

Unser Team teilt die Leidenschaft für die Anwendung moderner Behandlungen innerhalb der Zahnheilkunde, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie plastischen Chirurgie. Daher lassen wir unseren Patienten hochwertige Untersuchungen und Therapien zugutekommen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass sie so lange wie möglich Freude an schönen, gesunden Zähnen haben und ihre allgemeine Gesundheit unterstützt wird.

Möchten Sie Näheres über die Möglichkeiten in Erfahrung bringen, die wir Ihnen bieten? Wir sind für Sie da, wenn Sie sich vorsorglich untersuchen lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Dr. med. dent. Frederic Kauffmann

2004 bis 2010Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
2010Approbation
2017Promotion
2011 bis 2013Assistenzarzt in der Praxis Curvadent – Dr. Otto und Kollegen in Hafenlohr
2013 bis 2018Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik und den Polikliniken für Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit der Universität Würzburg in der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie Abteilung für Parodontologie (Leiter:...
02/2018 bis heuteOberarzt an der Abteilung für Parodontologie (Leiter: Prof. Dr. U. Schlagenhauf) in der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie (Direktor: Prof. Dr. G. Krastl)
2018 bis 2019ITI Scholarship im Department of Periodontics and Oral Medicine, University of Michigan, School of Dentistry, Ann Arbor (Chair: Dr. W. Giannobile)
2019 bis 2020Clinical Lecturer – University of Michigan School of Dentistry, Department of Periodontics & Oral Medicine, Ann Arbor, USA
04/2020 bis 12/2020Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Translationale Implantologie, Universitätsklinikum Freiburg
2021 bis heuteGemeinschaftspraxis für Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Stroink und Kollegen, Düsseldorf

Dr. Dr. Stroink & Kollegen in Düsseldorf

Ich bin in der Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Stroink & Kollegen in Düsseldorf seit 2021 als Zahnarzt tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Parodontologie spezialisiert. Ich möchte Ihnen dazu raten, Indikationen wie zurückgehendes, gerötetes sowie schmerzendes Zahnfleisch ernstzunehmen. Insbesondere wenn damit Zahnfleischbluten einhergeht. Ich untersuche Sie gründlich und empfehle Ihnen eine erfolgversprechende Therapie, damit sich aus der Gingivitis keine Parodontitis entwickelt.

Die Parodontitis ist einer der Hauptursachen für den Zahnverlust bei älteren Patienten. Die Behandlung dieser häufig chronisch verlaufenden Erkrankung ist heute integraler Bestandteil der modernen Zahnheilkunde. Die Behandlung dieser entzündlichen Erkrankung ist darüber hinaus wichtig für die allgemeine Gesundheit und entscheidender Bestandteil für den langfristigen Erfolg von Implantaten.

Die Parodontologie ist die Lehre vom Parodontium, dem Zahnhalteapparat. Dieser besteht aus dem am Zahn anliegenden Zahnfleisch (Gingiva), dem Wurzelzement (äußere Schicht der Zahnwurzel), den Kollagenfasern, die den Zahn mit dem Knochen verbinden und dem Kieferknochen, in dem die Fasern verankert sind.

Vorwiegend werden unter dem Begriff Parodontologie jedoch die Parodontopathien abgehandelt. Die Parodontopathien sind die Erkrankungen des Zahnbettes. Da der Zahn sowohl mit der Umwelt als auch mit dem Körperinneren in Verbindung steht, müssen verschiedene Abwehrschranken eine Abdichtung zwischen Umwelt und Kieferknochen herstellen.

Dr. Dr. Stroink & Kollegen in Düsseldorf

Schöne und gesunde Zähne können das Wohlbefinden steigern. In den Praxisräumen der Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Stroink & Kollegen in Düsseldorf haben wir uns einem breiten Angebot an zahnmedizinischen Leistungen verschrieben. Wir möchten Sie mit unseren zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Leistungen bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne unterstützen. Verschaffen Sie sich im Folgenden einen Überblick über Zahnimplantate, Ästhetische Gesichtschirurgie & Co. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0211/875508-0, wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten.

• Zahnimplantate

• Kieferchirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Zahnimplantate

Neben ihrer Abbeiß- und Kaufunktion spielen feste und natürliche Zähne eine herausragende Rolle für Ästhetik und Ausstrahlung – und letztendlich auch für das Selbstbewusstsein eines Menschen. Bei Zahnverlust können Zahnimplantate „Lücken" füllen.

Moderne Implantatmaterialien und Technologien erlauben eine sicherere Versorgung möglichst bis ins hohe Alter. Die von uns eingesetzten Zahnimplantate zeichnen sich durch eine sehr hohe Funktionalität und Gewebeverträglichkeit aus und bieten somit die perfekte Grundlage für einen festen, langhaltenden und vor allem natürlich wirkenden Zahnersatz. Zahlreiche wissenschaftliche Studien – auch durch die Behandler dieser Praxis – untermauern die Langlebigkeit der implantatgestützten Versorgungen.

• 3D-Diagnostik / DVT
    • Knochenaufbau
  • Kieferchirurgie

Kieferchirurgische Kompetenz: In unserer Praxisklinik decken wir das komplette Spektrum der Oralchirurgie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der Dermatochirurgie ab.

Unter anderem bedienen wir folgende Felder:

• chirurgische Zahnentfernung (z. B. Weisheitszähne) und Freilegung verlagerter Zähne
    • Wurzelspitzenresektionen
    • präprothetische Chirurgie zur Verbesserung des Prothesenhalts
    • Unfallverletzungen (Traumatologie)
    • Tumore im Mund- und Gesichtsbereich
  • Ästhetische Gesichtschirurgie

Es geht um Ihr Gesicht, Ihre Lebensqualität: Ein jugendliches und dynamisches Aussehen ist beruflich und privat ein entscheidender „Erfolgsfaktor". Über Sympathie und Akzeptanz bestimmt oft die Ausstrahlung des Gesichtes. Die ästhetisch-plastische Chirurgie bietet effektive und schonende Methoden, um den Spuren der Zeit entgegenzuwirken.

Erfolgreiche kosmetische Korrekturen sind die, die als solche nicht wahrgenommen werden.

Bei ästhetischen Eingriffen spielen Vertrauen und Aufklärung eine wichtige Rolle. In ausführlichen Beratungsgesprächen nehmen wir uns Zeit für Ihr individuelles Anliegen. Wir möchten Sie bestmöglich informieren: Über die Risiken des Eingriffs und welche Ergebnisse für Sie medizinisch möglich und sinnvoll sind.

Gemeinsam entscheiden wir uns für die ideale Behandlung. Ihre behandelnden Ärzte und die betreuende Assistenz haben Erfahrung mit empfindsamen Patienten.

Bei plastischen Eingriffen erfolgt die gesamte Behandlung in der Praxisklinik – von der ersten Beratung, über die Entscheidung der optimalen Vorgehensweise bis zum geplanten Eingriff. Wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden – zu jeder Zeit. Selbstverständlich denken wir auch an eine wirkungsvolle Nachsorge.

• Lippen- und Faltenbehandlung
    • Facelift
    • Stirnlifting
    • Augenlidkorrektur
    • Nasenkorrektur
    • Ohrenkorektur

Dr. Dr. Stroink & Kollegen in Düsseldorf

Gemeinschaftspraxis • Dres. Ulrich Stroink Thomas Clasen Wolfgang Schmitt und w.

25.08.2022 • privat versichert

Mehr als zufrieden

Mir wurde ein Implantat, das mich schon längere Zeit durch Entzündungen einschränkte, entfernt.

Ich war erstaunt, das die terminierte Zeit genau eingehalten wurde.

Dr. Kaufmann nahm mir meine Nervösität und setzte gekonnt die Betäbunsspritzen. Die Behandlung war so völlig schmerzfrei und wurde durch eine Kontroll Röntgenbild abgeschlossen.

Der gesamte Ablauf der Behandlung wirde durch die Emphatie des Dr. Kaufmann sehr positiv begleitet und brachet auch den Blutdruck wieder auf ein normales Maß.

Sehr überrascht hat mich der Praxisanruf am folgenden Tag wo man sich nach dem Befinden erkundete und noch einige Tips gab.

02.05.2022

Weiterempfehlen zu 100%

Bei mir wurde heute eine WSR -OP (Wurzelspitzenresektion) am Backenzahn, wo sich eine Entzündung gebildet hat vorgenommen. Hr. Dr. Kauffmann war überaus freundlich, nahm sich Zeit, war kompetent und hat die OP einfühlsam und professionell durchgeführt. Er hat immer wieder nach meinem Befinden gefragt und es wirklich super gemacht. Ich habe keinerlei Beschwerden, nachdem die Betäubung nachgelassen hat . In Zukunft frag ich nur noch nach ihm !!! Vielen Dank!!

Bewertungsdetails

06.04.2022 • Alter: unter 30

Milchzähne ziehen ( Entfernungen)

Auch bei unseren 2. Termin zur Entfernung von 3 Milchzähnen von unserem Sohn, sind wir wieder mega zufrieden mit Dr. Kauffmann.

100% Empfehlenswert mehr können wir auch dieses Mal nicht sagen.

Tipp Topp

Es sollte mehr von solchen Ärzten geben, dann würde auch keiner mehr Angst vor dem Zähneziehen haben.

Besonders das jüngere Publikum

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weiterempfehlung zu 100%

Ich kam auf Empfehlung meiner neuen Zahnärztin zur Praxis. Da ich unerwartet mit Zahnschmerzen durch die Weisheitszähne als Schmerzpatient in die (offene) Akutsprechstunde überwiesen wurde, war ein Termin erstmal nicht notwendig.

Die Wartezeit war absolut in Ordnung - Empfehlung hier: ab acht Uhr in der Praxis sein und entsprechend drankommen. Die Praxis ist sehr gehoben - insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich hier im eine Gesichts- und Kieferchirurgie nahe der Kö in Düsseldorf handelt. Entsprechend hochwertig sind die Sitzmöglichkeiten und das gesamte Interieur der Praxis, alles aufgeräumt und übersichtlich.

Herr Dr. Kauffmann (m.E. ein Mitdreißiger) ist ein anfangs zurückhaltender Arzt, der seinen Patienten sachlich die Situation erklärt. Besonderheit hier war, dass der untere Zahn auf einer Nervenbahn lag (erkennbar im Röntgenbild), worauf er ein super geringes Risiko aussprach, dass die Unterlippe an der Stelle eventuell taub bleiben könnte. Zugegeben - es ist sein Job; ein komisches Gefühl hatte ich anfangs dann doch.

Am Empfang erhielt ich sofort am Folgetag einen Termin zur Extraktion. Da ich in der Kindheit negative Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht habe, war eine gewisse Anspannung vorhanden. Das Betäuben ging problemlos. Die Prozedur an sich war völlig in Ordnung. Er hat schnell, sauber und gezielt gearbeitet.

Die Nachbesprechung war super, das Röntgen nach der Behandlung zeigte keine Reststücke im Kiefer. Herr Dr. Kauffmann lobte meine Einstellung und meinen Mut, da er mir angemerkt hatte, dass ich mit Zahnärzten auf Kriegsfuß stehe. Ein Schulterklopfen seinerseits und die netten Worte haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Danke!

Alles ist super verheilt, ich hatte keine Schmerzen. Wenn ich bei Bekannten nicht gesagt hätte, dass ich die Weisheitszähne gezogen bekommen hätte, man hätte es kaum gesehen. Die Backe war leicht dick und ein wenig gerötet.

Eine klare Empfehlung für Herrn Dr. Kauffmann und die Praxis. Ich empfehle fleißig weiter.

30.06.2021

Klasse Arzt!!

Ich (44,m.) bin Angstpatient und habe nur durch Zufall einen Termin bei Herrn Dr. K. bekommen. Bei mir wurde vor 4 Wochen eine WSR -OP an der Wurzelspitze wo sich eine Entzündung gebildet hat vorgenommen. Hr. Dr. K. war überaus freundlich, nahm sich Zeit, war kompetent und hat die OP einfühlsam und professionell durchgeführt. Er hat immer wieder nach meinem Befinden gefragt und es wirklich super gemacht. Mittlerweile ist alles super verheilt. In Zukunft frag ich nur noch nach ihn!!!Vielen Dank!!

Letzte Aktualisierung28.09.2022

0211/875508-0

Dr. med. dent. Frederic Kauffmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?