Dr. med. dent. Heiko Brahms

Implantatprothetik
Digitales Röntgen
Bleaching
Veneers

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Gerne stelle ich Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxisräumlichkeiten und meine Behandlungsschwerpunkte vor. So können Sie sich vorab ein Bild meiner Praxis machen. Wenn Sie mehr über meine zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in guten Händen.

Ihr Dr. med. dent. Heiko Brahms

Über mich:

Dr. Heiko Brahms

• *1962 in Aschaffenburg
  • 1982-1988 Studium der Zahnheilkunde an der Westdeutschen Kieferklinik der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  • 1988-1992 Berufstätigkeit als Stabsarzt der Deutschen Bundeswehr und zweijährige Assistenzzeit bei Dr. Wolfgang Eßer in Mönchengladbach
  • 1992 Promotion zum „Dr. med. dent.“
  • 1992-1993 Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Ralf Hausweiler in Düsseldorf-Wersten
  • 1993 Niederlassung in eigener Praxis in Düsseldorf-Pempelfort
  • 2003 Umzug in die heutigen Praxisräume
  • Mitglied der Fachgesellschaften? Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.,? Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde?, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V.,? Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Dr. med. dent. Heiko Brahms

Auf den Gebieten Parodontologie und Endodontologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen in meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in Düsseldorf lesen:

• Paradontologie

• Wurzelkanalbehandlung

• Paradontologie

Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Vorbeugung und Behandlung der Parodontitis. An dieser bakteriellen Entzündung des Zahnbetts leiden etwa 90 Prozent aller Menschen. Unbehandelt kann sie zum Verlust der Zähne führen und schwerwiegende Auswirkungen auf die gesamte körperliche Gesundheit haben (z.B. Arteriosklerose oder Diabetes). Mithilfe neuester Methoden und Geräten können wir selbst bei schwierigen Verlaufsformen der Parodontose erfolgreich eingreifen – und durch regelmäßige Nachsorge ein erneutes Auftreten verhindern.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung kann akute Schmerzen beseitigen und Entzündungsprozesse im Kieferknochen zur Ausheilung bringen. ??So können sehr häufig auch stark beschädigte Zähne dauerhaft erhalten – und ein Zahnimplantat oftmals vermieden werden. Aus genau diesen Gründen hat sich unsere Praxis auf Endodontie spezialisiert – in der Ausstattung (z. B. Operationsmikroskop) und über anerkannte endodontische Zusatzqualifikationen.

Dr. med. dent. Heiko Brahms

In meiner Zahnarztpraxis in der Venloer Str. 7 in 40477 Düsseldorf biete ich Ihnen ein breites zahnmedizinisches Leistungsspektrum von Prophylaxe, über Zahnerhaltung bis Ästhetische Zahnmedizin an. Informieren Sie sich auf jameda in Ruhe über alle Behandlungen und kontaktieren Sie mich, falls Sie meine Sprechstunde besuchen möchten. Unter der 0211/4920221 bin ich gerne für Sie da. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnerhaltung

• Implantatprothetik

• Prophylaxe

Der dauerhafte Erhalt Ihrer Zähne und Implantate ist das große gemeinsame Ziel, das Sie und wir haben sollten. Im Rahmen der Prophylaxe zeigen wir Ihnen, wie die für Sie optimale Pflegetechnik aussieht. Darüber hinaus klären wir Sie über die vielfältigen Wechselwirkungen der Mundgesundheit mit der des gesamten Körpers auf. Wenn Sie nach einer Prophylaxesitzung unsere Praxis verlassen, können Sie sicher sein, etwas Gutes für Ihre Mundgesundheit – und die des ganzen Körpers – getan zu haben.

• Professionelle Zahnreinigung

Um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch möglichst lange gesund zu erhalten, ist die Professionelle Zahnreinigung die wichtigste Ergänzung zu Ihrer häuslichen Zahnpflege. Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiterinnen entfernen bei der Reinigung alle weichen, harten und farbigen Beläge von Zähnen und Implantaten. Anschließend werden die Oberflächen fein poliert und mit Spezialpräparaten gehärtet.

• Zahnerhaltung

Keramik?? Keramikrestaurationen stellen im Hinblick auf Funktion, Ästhetik, Dauerhaftigkeit und Verträglichkeit die optimale Lösung dar. Die Größe der Restauration kann vom kleinen Inlay über Teilkronen oder Veneers bis zur mehrgliedrigen Brücke reichen. ??Die Herstellung erfolgt in unserem eigenen Meisterlabor. ??Bei Keramikrestaurationen sind zwei Behandlungstermine erforderlich. Das macht sie teurer als Komposit-Füllungen. Sie sind dafür langlebiger. Komposit (Composite)?? Die moderne Komposit-Technik ermöglicht es, auch umfangreiche Wiederherstellungen Ihrer Zähne in nur einer Sitzung durchzuführen. ??Der Vorteil für Sie: Der Aufwand in der Praxis ist geringer und die Laborkosten entfallen. Dem steht die längere Nutzungsdauer der Keramikrestauration gegenüber.

• Implantatprothetik

Trotz aller Bemühungen gibt es immer auch Zähne, die weder mit Wurzelbehandlungen, noch mit Füllungen oder Kronen zu erhalten sind. Für diese Fälle gibt es Implantate. ??Wir planen Ihre individuelle Versorgung und besprechen diese ausführlich mit Ihnen. Anschließend bringt der kieferchirurgische Spezialist in unserem Praxisnetzwerk die Implantate gemäß unserer Planung bei Ihnen ein, bevor wir uns wieder um die weitere prothetische Versorgung und Nachsorge kümmern

• Ästhetische Zahnmedizin

Unser Ziel ist es, die natürliche Schönheit Ihrer Zähne zu erhalten oder wieder herzustellen – beispielsweise nach einem Unfall oder wenn Sie sich eine Harmonisierung Ihrer Zähne wünschen. Wir können Ihre Zähne aufhellen (Bleaching) und in ihrer Form und Stellung verschönern

• Digitales Röntgen

Wir röntgen in unserer Praxis ausschließlich mit moderner, strahlungsreduzierter Digitaltechnik.? Ein weiterer Vorteil neben der geringeren Strahlenbelastung für Sie sind die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten der digitalen Bilder, in die wir bei Bedarf sehr schnell auch die verschiedenen Partner unserer Praxis einbeziehen können. Ebenso schnell können wir die Aufnahmen für Sie auf Datenträger kopieren oder per E-Mail an einen anderen Ihrer behandelnden Ärzte senden.

04.11.2019 • privat versichert

Zum Zahn arztz geht keiner gerne, aber bei Dr. Brahms ist's ok

Ich bin ein ziemlicher Zahnarzthasser, aber bei Dr. Brahms fühle ich mich gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und seinen Patienten die Angst.

08.03.2019 • Alter: über 50

Sehr gute Rundumbetreuung - schon in der alten Praxis

Das ganze Team arbeitet effizient, zielorientiert und ist dabei sehr freundlich. Jede Frage wird ausführlich beantwortet und die Vorgehensweise gemeinsam besprochen.

Nicht umsonst ist Dr. Brahms seit vielen Jahren der ZA meiner Wahl und wird dieses sicherlich auch bleiben.

06.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin seit Jahrzehnten bei ihm - aus gutem Grund!

Immer sehr gute Arbeit!!

Und auch sehr angenehme Atmosphäre.

Fahre extra von Bonn nach Düsseldorf, weil ich nach einigen "Fehlversuchen" damals froh war, endlich einen kompetenten ZA gefunden zu haben.

Von meiner Seite aus klare Empfehlung!!

08.10.2018 • Alter: über 50

Bin begeistert

Als bekennender Angstpatient kam ich zu Dr. Brahms. Hier bin ich jetzt zwar noch am Anfang einer längeren Behandlung, aber nach den bisher gemachten Erfahrungen komme ich zum Ergebnis: Ausgezeichnet. Dr. Brahms nimmt sich Zeit, klärt sehr gut auf und überzeugt durch Fachkompetenz und tolle persönliche Ausstrahlung. Hier bin ich nach jahrelangem Leidensdruck in sehr guten Händen.

Mein Dank geht auch an das gesamte Praxisteam. Heute sehe ich wieder optimistisch in die Zukunft. Vielen Dank!

05.10.2018 • gesetzlich versichert

prima Arzt nettes Team

Ich bin froh so einen Zahnarzt gefunden zu haben. Hier passt alles. Arzt super, Team super rundherum einfach nur toll

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung28.08.2018