Dr. med. dent. Marc Hoffmann

Implantat
Professionelle Zahnreinigung
4-Quadranten-Sanierungen
Prothetik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Sie mit meinen Schwerpunkten und den Leistungen der Pluszahnärzte in der Zahnarztpraxis in der G·A·S 24, der Topadresse im Herzen Düsseldorfs vertraut machen. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt!

Die Zahnarztpraxis in der G·A·S 24 war 1993 die erste Praxis unseres Experten-Netzwerks Die Pluszahnärzte. Heute gibt es in der Graf-Adolf-Straße 24 fünf zahnmedizinische Fachpraxen und drei weitere Düsseldorfer Standorte der Pluszahnärzte. Welcher Anlass auch immer es ist, der Sie zu uns führt: Wir sind für Sie da und setzen alles daran, dass Sie sicher, schnell und auf angenehme Weise betreut werden.

Besuchen Sie unsere Praxis - ich und mein Team freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. med. dent. Marc Hoffmann

1984 bis 1990Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn
1990Staatsexamen
1990 bis 1992Weiterbildungsassistent
1993Promotion
1993Gründung der Zahnärztlichen Praxisgemeinschaft Graf-Adolf-Straße 24 mit Dr. Oliver Maierhofer
2009Gründungsmitglied des internationalen Medical Advisory Board

die Pluszahnärzte® Zahnarzt Dr. Marc Hoffmann

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte festsitzender Zahnersatz, zahnfarbene adhäsive Restaurationen sowie 4-Quadranten-Sanierungen informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik kann ich Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln und Ihr Lächeln verschönern. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Festsitzender Zahnersatz

• Zahnfarbene adhäsive Restaurationen / Minimal-invasive Prothetik

• 4-Quadranten-Sanierungen

• Festsitzender Zahnersatz

Zur Rekonstruktion der Kaufunktion und der ästhetischen Rehabilitation

In Deutschland angefertigter hochwertiger Zahnersatz ist für die Pluszahnärzte selbstverständlich. Dafür steht den Pluszahnärzten ein eigenes Meisterlabor, die Pluszahntechniker (http://www.diepluszahntechniker.de), zur Verfügung, in dem sich vier Zahntechnikermeister um die Herstellung Ihres individuellen Zahnersatzes kümmern. Zu Zahnersatz zählen Kronenversorgungen, wie die Goldkrone und die Keramikkrone, Teilkronen, die sogenannten Inlays, die ebenfalls als Goldinlay und Keramikinlay angeboten werden und aufwendig hergestellte Teleskope sowie Goldbrücken und Keramikbrücken.

• Zahnfarbene adhäsive Restaurationen / Minimal-invasive Prothetik

• zahnfarbene adhäsive Restaurationen / minimal-invasive Prothetik zur Schonung der Zahnhartsubstanz
  • 4-Quadranten-Sanierungen

• 4-Quadranten-Sanierungen bei schwierigen Kiefergelenksfällen (Bruxismus) mit Bisshebung zur Stabilisierung der Biss- und Kiefergelenksrelationen

Die Homepage der Pluszahnärzte in der G?A?S

• Bleaching

• Funktionsanalyse

• Icon® - Kariesinfiltration

• Behandlung in Narkose

• Bleaching

Zähne verändern mit der Zeit ihre Farbe. Hauptursache dafür sind Verfärbungen, hervorgerufen durch Nahrungs- und Genussmittel sowie Rauchen. Mit einem Bleaching jedoch, können Sie unter zahnärztlicher Aufsicht mittels chemischer Bleichmittel Ihre natürliche Zahnfarbe wiedererlangen. Für ein strahlendes Lächeln ohne die Zähne zu schädigen.

Weitere Informationen zum Thema Zahnaufhellung inklusive der Erklärung der verschiedenen Bleachingverfahren erhalten Sie auf unser unserer Prophylaxewebseite: http://www.plusprophylaxe.com/Bleaching.html

• Funktionsanalyse

Die Funktions- und Statusanalyse Ihres Zahnhalteapparates ist eine neue Methode der zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Befunderhebung. Sie dient darüber hinaus der Behandlungsvorbereitung und der anschließenden Therapiekontrolle. Durch die Funktionsanalyse lassen sich präzise Werte über die Lage Ihrer Kiefer im Schädel, über die Bewegung der Kiefergelenke und die Stellung Ihrer Zähne zueinander ermitteln. Anhand dieser Daten können Behandlungen präzise geplant und durchgeführt werden.

• Icon® - Kariesinfiltration

Keine Spritze, kein Bohren, keine Schmerzen

Immer mal wieder gibt es Revolutionen in der modernen Zahnmedizin. Selten jedoch war eine Behandlungsmethode so innovativ und vorteilhaft, wie das neue Icon® - System der Kariesinfiltration. Bei dieser neuartigen Methode der Kariesbehandlung, bedarf es weder einer Betäubung, noch des typischen Bohrens und somit gibt es keine Schmerzen und auch keinen Verlust von gesunder Zahnsubstanz.

• Behandlung in Narkose

Vollnarkose
    Größere chirurgische Eingriffe im Kiefer- und Gesichtsbereich sowie umfangreiche Operationen verlaufen unter Vollnarkose wesentlich entspannter als unter lokaler Betäubung. Ein weiterer Vorteil einer Vollnarkose ist, dass mit dem Eingriff keine unangenehmen Erinnerungen verbunden werden.

Dämmerschlaf
    Sollten Sie keine Vollnarkose wünschen oder käme diese aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage, böte sich als Alternative der Dämmerschlaf (Analogsedierung) an. Der Dämmerschlaf ist eine gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung bei gleichzeitiger Beruhigung.

• Prophylaxe

Bei der Individualprophylaxe erstellen unsere zahnmedizinischen Fachassistentinnen in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt und Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan, um wirksam gegen Karies und Paradontitis vorzugehen. Dieser beinhaltet unter anderem die Risikobestimmung in Form umfassender Speichelanalysen, professionelle Zahnreinigungen, praktischer Anleitungen zur Mundhygiene, einer Ernährungsberatung sowie die Versiegelung der Zähne.

Weitere Information finden Sie auf unserer Prophylaxewebseite: http://www.plusprophylaxe.com

• Prothetik

Mittels einer besonderen Methode wird der zahnlose Patient mit individuell angefertigten Prothesen optimal rehabilitiert. Das Spezialverfahren ermöglicht es ein funktionell und ästhetisch sehr anspruchsvolles Ergebnis zu erzielen. So wird auch Patienten mit Zahnverlust ein unbeschwertes Leben ermöglicht.

• Behandlung von Angstpatienten

Die Zahnbehandlungsangst oder sogar eine ausgewachsene Zahnbehandlungsphobie ist leider oftmals ein Wegbegleiter vieler Menschen. Da diese Ängste dazu führen, den Zahnarztbesuch zu meiden, verschlechtert sich die individuelle Zahnsituation meist rapide. Deshalb ist es uns sehr wichtig Ihnen diese Zahnarztangst zu nehmen.

Der Behandler schaut nicht nur nach Zustand und Behandlungsbedarf Ihrer Zähne, sondern er kümmert sich eingehend um Ursachen und Auswirkungen der Patientenängste. Er hilft Ihnen diese durch gezielte Gesprächsführung und Erklärung aller Behandlungsschritte zu lösen und hat stets ein offenes Ohr für alle aufkommenden Fragen. Die Behandlung beginnt deshalb immer erst, wenn Sie dafür bereit sind.

• Ästhetik

Unsere Zähne sind wie eine persönliche Visitenkarte. Die Zahl der Menschen, die hohe Ansprüche nicht nur an sich, sondern auch an die Gesundheit und das Aussehen ihrer Zähne stellen, wächst stetig.

Je nachdem wie sich Ihre individuelle Zahnsituation darstellt und welche persönlichen Wünsche Sie haben, bieten wir Ihnen vielseitige Lösungen für schöne Zähne. Zusätzlich zu hochwertigen Einzelzahnversorgungen wie Goldkronen, Keramikkronen, plastokeramischen Füllungen oder Inlays, bieten wir Ihnen darüber hinaus Komplettlösungen wie beispielsweise Veneers an. Unsere Behandlungskonzepte werden maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und anhand von detaillierten Heil- und Kostenplänen mit Ihnen besprochen.

• Minimal-invasive konservierende Zahnerhaltung

Durch gute Mundhygiene, regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und einer Parodontitisbehandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder gar verhindert werden.

Ab sofort wird ein neues schonendes Verfahren für die Parodonditisbehandlung angeboten. Das HELBO-Verfahren ist eine antimikrobielle photodynamische Therapie zur Reduktion gefährlicher Parodontitisbakterien. Das Verfahren ist völlig schmerz- und nebenwirkungsfrei und ersetzt die unterstützende Antibiotikagabe bei einer Parodontitisbehandlung.

Weitere Informationen zur Parodontitis und Bekämpfung dieser, finden Sie auf unserer Prophylaxewebseite http://www.plusprophylaxe.com/Erkennung_Parodontitis.html

Die Homepage der Pluszahnärzte in der G?A?S

Die Pluszahnärzte Zahnarztpraxis in der G-A-S 2 Dr. Marc Hoffmann

14.06.2019 • gesetzlich versichert

Super Zahnarzt!

Ich bin mehr als zufrieden und empfehle Herr Dr. Hoffmann auch regelmäßig Freunden und Bekannten.

Kommentar von Dr. Hoffmann am 17.06.2019

24.04.2019

nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich

Zahnarzt ist sehr freundlich, erklärt alles wie der Ablauf ist, nimmt sich vielmZeit für Patienten.

Kommentar von Dr. Hoffmann am 10.05.2019

18.04.2019

charmanter Zahnarzt

Dr. Hoffmann ist ein sehr charmanter Zahnarzt, ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben da ich immer umfassend kompetent von ihm beraten werde.

Kommentar von Dr. Hoffmann am 23.04.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Liebe Grüße, Ihr Dr. Hoffmann + Team

22.03.2019

Alles super!!

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Hoffmann am 25.03.2019

21.03.2019

Sehr gute Praxis!

Ich habe mich bei Dr. Hoffmann medizinisch und zwischenmenschlich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Hoffmann am 01.04.2019

Kollegenempfehlungen11