Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. med. dent. Philipp Foth

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie
Graf-Adolf-Str. 24, 40212 Düsseldorf

zurück zum ProfilTermin buchen

In diesem Teil der Vorstellung unserer Düsseldorfer Zahnarztpraxis möchte ich Ihnen drei große Behandlungsschwerpunkte veranschaulichen, für die wir ausgeprägte Kompetenz besitzen. Dabei macht die moderne Zahnmedizin heutzutage vieles möglich, was bis vor Kurzem noch äußerst kompliziert oder kaum praktikabel war. Beispielsweise helfen uns leistungsfähige neue Zahnmaterialien, Ihr Lächeln noch ästhetischer und schöner aufzuwerten, während wir moderne Techniken nutzen, um eine vorhandene Zahnerkrankung schonend zu therapieren.

• Festsitzender Zahnersatz & Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lächeln ist wie eine Visitenkarte, die die Tür zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben öffnet. Daher legen wir größten Wert auf die perfekte Verbindung von Zahngesundheit und Zahnästhetik. Basierend auf Ihren Wünschen und Ihrer aktuellen Zahnsituation entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie, wie wir Ihre Zähne noch attraktiver machen und Ihnen zu einer positiven Ausstrahlung verhelfen können. Neben hochwertigen Restaurationen in Zahnfarbe bieten wir zum Beispiel vollkeramische Verblendschalen, mit denen sich kleinere Defekte an den gut sichtbaren Front- und Eckzähnen kaschieren lassen. Wenn Sie weitere Glanzpunkte setzen möchten, können wir Ihre Zähne mit einem professionellen Bleaching aufhellen und das strahlende Zahnweiß wiederherstellen. Gerne beraten wir Sie einmal zu den Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde und stehen Ihnen auch für die eingehende Besprechung Ihres detaillierten Heil- und Kostenplans zur Verfügung stehen.

Neben einer guten Mundhygiene und regelmäßigen Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt ist eine spezialisierte Parodontitisbehandlung von entscheidender Bedeutung, um die Erkrankung des Zahnhalteapparats zu verhindern oder effektiv einzudämmen. In unserer hochmodernen Düsseldorfer Praxis setzen wir dafür das innovative HELBO-Laser-Verfahren ein. Mithilfe dieser schonenden, antimikrobiellen photodynamischen Therapie können wir gefährliche Parodontitisbakterien reduzieren und unschädlich machen. Die Behandlung ist völlig schmerzfrei und hat keine Nebenwirkungen. Außerdem lässt sich dank der HELBO-Methode oft eine unterstützende Antibiotikagabe im Rahmen Ihrer Parodontitisbehandlung vermeiden. Weitere Informationen zum Thema Parodontitis und ihre Bekämpfung finden Sie hier: http://www.diepluszahnaerzte.de/prophylaxe.html

• Endodontologie

Die Pluszahnärzte® tun alles dafür, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich mit optimalen Maßnahmen gesund und schön zu erhalten. Ist eine Karieserkrankung bereits so weit fortgeschritten, dass sie das Zahninnere erreichte hat, bietet die Endodontie eine Reihe von Möglichkeiten, den Zahn noch zu retten. Bei einer Wurzelkanalbehandlung reinigen wir die entzündeten Nervkanäle des Zahns, beseitigen alle Entzündungsherde und verschließen den Zahn anschließend bakteriendicht. Das ist die fundamentale Voraussetzung dafür, dass die Therapie nachhaltig erfolgreich ist. Wir setzen dabei neueste Technik ein, sodass wir sehr präzise und mit hoher Erfolgsquote behandeln können.

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Foth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Foth.

Mein Praxisvideo

Meine Artikel