Dr. med. dent. Philipp Foth

Behandlung im Dämmerschlaf
Ästhetische Zahnheilkunde
Prothetik

Liebe Patienten und Patientinnen,

wir begrüßen Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Lorettostraße - Dr. Foth und Kollegen!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Praxis kennen lernen möchten!

In unseren topmodern ausgestatteten und freundlich gestalteten Behandlungsräumen setzen sich die Kollegen der Zahnarztpraxis Lorettostraße mit dem eingespielten und erfahrenen Team für Sie ein. Mit unserer zahnärztlichen Kompetenz erzielen wir optimale Ergebnisse, die unsere Patienten sowohl unter funktionellen wie ästhetischen Aspekten überzeugen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, nimmt die gesamte Belegschaft unserer Praxis mit Zahnmedizinern und zahnärztlichen Fachassistenzen regelmäßig an relevanten Fortbildungen teil. Unter Zuhilfenahme vieler innovativer Techniken, Geräte und Systeme für Zahnbehandlungen auf hohem Niveau können wir uns vorbildlich um Sie kümmern. Dabei setzen wir eine Fülle wichtiger Behandlungsschwerpunkte und sind bei Bedarf für Ihre gesamte Familie vom Kind bis zum Senior da.

Die Bandbreite unserer Leistungen setzt bei minimalinvasiven, schonenden Behandlungen für Zahnsanierung und Zahnerhalt an. Letztlich reicht sie bis zu anspruchsvollen und spezialisierten Methoden wie der Implantologie auch mit vorherigem Knochenaufbau, der Endodontologie, der Parodontologie und zur umfassenden Restauration des Gebisses auf vollkeramischer Basis. Mit Stichworten wie Zahntherapie für Angstpatienten, digitale Abformung, Veneers, Funktionsanalyse und Professionelle Zahnreinigung kann ich Ihnen ergänzende Schwerpunkte nennen, die in unseren individuell maßgeschneiderten Therapieplänen zentrale Rollen spielen.

Besuchen Sie unsere Praxis - wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Foth und Team

www.zahnarztpraxis-lorettostraße.de

In diesem Teil der Vorstellung unserer Düsseldorfer Zahnarztpraxis möchte ich Ihnen drei große Behandlungsschwerpunkte veranschaulichen, für die wir ausgeprägte Kompetenz besitzen. Dabei macht die moderne Zahnmedizin heutzutage vieles möglich, was bis vor Kurzem noch äußerst kompliziert oder kaum praktikabel war. Beispielsweise helfen uns leistungsfähige neue Zahnmaterialien, Ihr Lächeln noch ästhetischer und schöner aufzuwerten, während wir moderne Techniken nutzen, um eine vorhandene Zahnerkrankung schonend zu therapieren.

• Festsitzender Zahnersatz & Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Festsitzender Zahnersatz & Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lächeln ist wie eine Visitenkarte, die die Tür zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben öffnet. Daher legen wir größten Wert auf die perfekte Verbindung von Zahngesundheit und Zahnästhetik. Basierend auf Ihren Wünschen und Ihrer aktuellen Zahnsituation entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie, wie wir Ihre Zähne noch attraktiver machen und Ihnen zu einer positiven Ausstrahlung verhelfen können. Neben hochwertigen Restaurationen in Zahnfarbe bieten wir zum Beispiel vollkeramische Verblendschalen, mit denen sich kleinere Defekte an den gut sichtbaren Front- und Eckzähnen kaschieren lassen. Wenn Sie weitere Glanzpunkte setzen möchten, können wir Ihre Zähne mit einem professionellen Bleaching aufhellen und das strahlende Zahnweiß wiederherstellen. Gerne beraten wir Sie einmal zu den Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde und stehen Ihnen auch für die eingehende Besprechung Ihres detaillierten Heil- und Kostenplans zur Verfügung stehen.

Neben einer guten Mundhygiene und regelmäßigen Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt ist eine spezialisierte Parodontitisbehandlung von entscheidender Bedeutung, um die Erkrankung des Zahnhalteapparats zu verhindern oder effektiv einzudämmen. In unserer hochmodernen Düsseldorfer Praxis setzen wir dafür das innovative HELBO-Laser-Verfahren ein. Mithilfe dieser schonenden, antimikrobiellen photodynamischen Therapie können wir gefährliche Parodontitisbakterien reduzieren und unschädlich machen. Die Behandlung ist völlig schmerzfrei und hat keine Nebenwirkungen. Außerdem lässt sich dank der HELBO-Methode oft eine unterstützende Antibiotikagabe im Rahmen Ihrer Parodontitisbehandlung vermeiden.

• Endodontologie

Die Pluszahnärzte® tun alles dafür, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich mit optimalen Maßnahmen gesund und schön zu erhalten. Ist eine Karieserkrankung bereits so weit fortgeschritten, dass sie das Zahninnere erreichte hat, bietet die Endodontie eine Reihe von Möglichkeiten, den Zahn noch zu retten. Bei einer Wurzelkanalbehandlung reinigen wir die entzündeten Nervkanäle des Zahns, beseitigen alle Entzündungsherde und verschließen den Zahn anschließend bakteriendicht. Das ist die fundamentale Voraussetzung dafür, dass die Therapie nachhaltig erfolgreich ist. Wir setzen dabei neueste Technik ein, sodass wir sehr präzise und mit hoher Erfolgsquote behandeln können.

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, um Zahnerkrankungen vorzubeugen und bei einer schon vorhandenen Karies, einer Gingivitis oder Parodontitis erfolgreiche Behandlungsstrategien zu ergreifen. Dabei kommt es vor allem auf die aktive Mitarbeit des Patienten an. Denn nur mit einer Kombination aus gründlicher Mundhygiene zu Hause und regelmäßigen Kontrollterminen bei uns lässt sich Ihre Prävention erfolgreich gestalten. Im Folgenden biete ich Ihnen Informationen zu ergänzenden Leistungen unserer Praxis:

• Behandlung von Angstpatienten

• Zahnbleaching

• Prophylaxe

• Funktionsanalyse (CMD)

• Behandlung von Angstpatienten

Viele Menschen leiden unter nervöser Anspannung beim Gedanken an einen Zahnarztbesuch oder haben regelrechte Panik davor. Dadurch schieben sie eine dringend nötige Behandlung oft lange auf, sodass sich die individuelle Zahnsituation rapide verschlechtert. Dazu muss es nicht kommen! In unserer Praxis stehen ein einfühlsames Team und erfahrene Behandler für Sie bereit, um Ihnen Ihre Zahnarztangst zu nehmen. Wir beschäftigen uns intensiv mit dem aktuellen Zustand und Behandlungsbedarf Ihrer Zähne und gehen dabei geduldig auf Ihre Ängste ein. So helfen wir Ihnen zum Beispiel durch gezielte Gesprächsführung und die verständliche Erklärung aller anstehenden Behandlungsschritte, Ihre Angst zu überwinden. Vor allem aber haben wir stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen und starten Ihre Behandlung erst, wenn Sie uns signalisieren, dass Sie dafür auch wirklich bereit sind.

• Zahnbleaching

Leuchtendes Zahnweiß kann sich im Laufe der Jahre ungünstig verändern. Oft wird es dunkler, stumpf oder fleckig, sodass das einst strahlende Lächeln verblasst. Verantwortlich dafür sind unter anderem Genussmittel wie Tee, Kaffee, Rotwein oder Zigaretten, die Ablagerungen auf der Zahnoberfläche hinterlassen. Aber auch bestimmte Medikamente können die Zähne verfärben. Mit einem schonenden Bleaching unter zahnärztlicher Aufsicht haben wir die Möglichkeit, Ihre Zähne aufzuhellen und Ihnen wieder Ihre frühere, viel weißer strahlende Zahnfarbe zurückzugeben. Gerne sind wir rund um dieses zahnästhetische Anliegen für Sie da und kümmern uns professionell um Ihr attraktives Lächeln, ohne Ihre Zähne dabei gesundheitlichen Risiken auszusetzen. Sie möchten sich noch genauer über das Thema Zahnaufhellung und verschiedene Bleachingverfahren informieren? Dann besuchen Sie doch einmal unserer Internetseite: http://www.diepluszahnaerzte.de/bleaching.html

• Prophylaxe

Um Ihre Zähne auf lange Sicht hin gesund zu erhalten, ist eine gute Vorsorge essenziell. In unserer Praxis bieten wir Ihnen dafür eine individuelle Prophylaxe mit modernsten Methoden. Dafür entwickeln wir einen passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan. Er umfasst unter anderem eine detaillierte Speichelanalyse zur persönlichen Risikobestimmung. Außerdem gehört dazu eine regelmäßige professionelle  Zahnreinigung, die unsere speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen mit großer Expertise durchführen. Zudem beraten wir Sie mit praktischen Anleitungen rund um Ihre Mundhygiene und eine zahngesunde Ernährung. Falls erforderlich können wir Schwachstellen an Ihren Zähnen auch gegen das Eindringen schädlicher Keime versiegeln. Weitere Informationen zur Prophylaxe finden Sie hier: http://www.diepluszahnaerzte.de/prophylaxe.html

• Funktionsanalyse (CMD)

Mit einer detaillierten Funktionsanalyse können wir präzise Werte über die Lage Ihrer Kiefer im Schädel, über die Bewegung der Kiefergelenke, die Stellung Ihrer Zähne zueinander und die exakte Bisslage ermitteln. Diese Daten bieten eine solide Grundlage, um eine Behandlung exakt zu planen und präzise durchzuführen. Die Funktions- und Statusanalyse des Zahnhalteapparats hilft uns zum Beispiel dabei, Probleme an den Kiefergelenken zu diagnostizieren. Fehlfunktionen des Kauapparats können sich auf den gesamten Körper auswirken und nicht nur zu Kiefer- sondern auch zu Kopf- oder Rückenschmerzen führen.

• 4-Quadranten-Sanierungen

Bei gravierende Fehlfunktionen des Kauorgans oder einer Überlastung der Kiefergelenke ist die sogenannte 4-Quadranten-Sanierung eine effektive Methode, um Beschwerden zu lindern und den Biss zu korrigieren. Ein häufiges Anwendungsbeispiel ist der Brusixmus, wenn Patienten ihre Zähne durch ständiges Knirschen, Malmen oder Aneinanderreiben schädigen. Mithilfe der 4-Quadranten-Sanierung lässt sich eine Hebung des Bisses erreichen. Diese ist in einem solchen Fall äußerst wichtig, um die Bisslage zu stabilisieren und die Kiefergelenke zu regulieren.

• Zahnersatz & hochwertige Prothetik

Bei uns können Sie sich sicher sein, dass Sie hochwertigen, in Deutschland gefertigten Zahnersatz erhalten. Dafür steht uns das leistungsfähige Meisterlabor der Pluszahntechniker zur Verfügung. Hier arbeiten vier Zahntechnikermeister, die Ihren individuellen Zahnersatz in perfekter Passform und überragender Fertigungsqualität aus hervorragenden Materialien für Sie anfertigen. Unser großes Spektrum auf dem Gebiet des Zahnersatzes umfasst Kronenversorgungen wie Goldkronen und Keramikkronen ebenso wie Teilkronen in Form von Goldinlays und Keramikinlays. Auch aufwendig hergestellte Teleskope sowie Goldbrücken, Keramikbrücken und alle weiteren Varianten der zahnprothetischen Versorgung zählen zu unseren Leistungen. Bei Interesse können Sie sich hier ausführlicher über das Meisterlabor der Pluszahntechniker informieren: http://www.diepluszahntechniker.de.

• Behandlung in Narkose oder Dämmerschlaf

Für alle, die sich eine Zahnbehandlung wünschen, von der sie so gut wie nichts mitbekommen, bieten wir eine Behandlung in Narkose oder Dämmerschlaf an. Vor allem Angstpatienten nehmen dies gerne in Anspruch, aber auch bei aufwändigen Sanierungen, größeren chirurgischen Eingriffen oder extrem behandlungsunwilligen Kindern ist diese Vorgehensweise ideal. Wir arbeiten für die Vollnarkose mit qualifizierten Fachärzten für Anästhesie zusammen. Falls Sie keine Vollnarkose wünschen oder dies aus gesundheitlichen Gründen nicht für Sie in Frage kommt, bietet sich die Analgo-Sedierung als Alternative an. Dabei werden Sie in eine Art Dämmerschlaf versetzt. Die Sedierung kombiniert eine gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung mit einer sanften Beruhigung, sodass die Behandlung besonders schonend ablaufen kann.

Mein Leistungsspektrum

In unserer Praxis auf der Lorettostraße sind wir darauf fokussiert, unseren Patienten mit weit gefächerten Leistungen zur Seite zu stehen. Charakteristisch für uns ist die qualitativ hochwertige Zahnmedizin auf Basis neuester medizinischer Erkenntnisse. Eine stetige und kontinuierliche Fortbildung und Weiterbildung gehört hier ebenso dazu.

Neben anspruchsvollen Zahnmaterialien mit perfekter Bioverträglichkeit nutzen wir in allen Therapiebereichen modernste Verfahren, innovative Techniken und leistungsfähige Systeme. Uns ist es wichtig, Ihre Zahnbehandlung ruhig, gewissenhaft und professionell zu gestalten. Dabei arbeiten wir immer auf Augenhöhe mit Ihnen, Ihren Anliegen und Wünschen.

Meine persönliche Einstellung zu meinem Beruf ist eine ganzheitliche Sichtweise, die sich nicht nur auf die Zähne beschränkt, sondern den Menschen als Ganzes wahrnimmt - mit allen Facetten und Bedürfnissen.

Zu unserer Homepage

Wir sind in unserer modernen Praxis mit wohlfühlambiebiente jederzeit für Sie da und freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Dafür stellen wir Sie in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir bringen mit unserer zahnärztlichen Expertise, unserer hohen fachlichen Qualifikation und einem hohen Leistungsanspruch immer ganzen Einsatz für Ihre zahnmedizinischen Pluspunkte. Der hohe qualitative Anspruch und die von uns vertretene nachhaltige Zahnmedizin werden Sie überzeugen.

Bitte rufen Sie an, um Ihren Termin in unserer topmodernen Praxis zu vereinbaren. Unser eingespieltes Team aus Zahnärzten, dentalen Fachassistenzen und organisatorischen Fachkräften freut sich auf Sie. Da wir während bewusst langer Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag von 8 bis 20 Uhr, Freitags von 8 bis 15 Uhr geöffnet haben, können Sie auch bei starker beruflicher Beanspruchung flexibel zu uns kommen. Dabei legen wir unabhängig von der Tageszeit den Fokus auf das Vermeiden lästiger Wartezeiten.

Lernen Sie uns kennen!

Die erforderliche Qualifikation für meinen Beruf als Zahnarzt habe ich mir mit dem Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten/Herdecke erworben. Meine Approbation als Zahnarzt erhielt ich 2010. Die Promotion zum Dr. med. dent. folgte 2012. Nach verschiedenen Weiterbildlungen in Fachpraxen kam 2015 die Niederlassung als Selbständiger Zahnarzt. Um mit meinem Wissen am Ball zu bleiben, war es mir wichtig, mehrere qualitativ hochwertige Fachfortbildungen zur keramischen und ästhetischen Zahnmedizin in Boston und Los Angeles/USA zu belegen. Zu diesem Thema halte ich auch selbst Fachvorträge ab, um mein Know-how an Kolleginnen und Kollegen weiterzuvermitteln.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Philipp Foth

16.09.2022

Dort brauch niemand Angst zu haben.

Super Arzt, nette Zahnarzthelferinen,

Ich bin Angstpatient, aber dort habe ich meine Angst überwunden. Ich kann den Doktor nur

weiter empfehlen. Danke

15.09.2022 • Alter: unter 30

Dr. Foth ist ein freundlicher und sehr kompetenter Zahnarzt

Die Praxis von Dr. Foth ist sehr modern und ich habe schnell einen Termin bekommen. Ich fühle mich bei Zahnärzten sonst nicht sonderlich wohl, aber Dr. Foth und sein Team haben mir alles vorher erklärt und mich beruhigt. Ich fühle mich in guten Händen und kann die Praxis wirklich weiter empfehlen.

01.09.2022

Toller Zahnarzt, tolles Team

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Foth und bin immer noch begeistert. Er nimmt sich immer viel Zeit für Fragen und nimmt einem die Angst vor einer Behandlung. Sein Team ist eine Bereicherung. Einfach toll!

01.08.2022 • Alter: über 50

Patientenfokusierte, herzliche Praxis

Ich habe Dr. Foth als einen in jedweder Hinsicht professionellen und freundlichen Arzt erlebt . Das gesamte Praxisteam zeichnet sich durch eine herzliche Höflichkeit aus. Ich musste für keinem meiner Termine monatelang warten und die Wartezeit bei meinen Terminen im Wartebereich war ebenfalls nicht länger als 5 Minuten. Ich bin gesetzl. versichert!

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

in der Praxis ist alles top, Behandlung, personal. war vorher in einer schlecht strukturierten Praxis. jetzt habe ich das gefühl endlich angekommen zu sein!

Kollegenempfehlungen12
Letzte Aktualisierung27.06.2022