Dr. med. dent. Tanja Schmitt

Kinderzahnheilkunde
Zahnimplantate
Professionelle Zahnreinigung
Angstpatienten

ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Sie interessieren sich für meine zahnmedizinischen Leistungen und die der APOLLONIA Praxisklinik? Hier erhalten Sie Gelegenheit, sich umfassend über meine Schwerpunkte zu informieren sowie dazu, meine Praxis und mich als Person näher kennenzulernen. Neben der Kinderzahnheilkunde und der Implantologie fällt auch der Bereich Psychosomatik in der Zahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkte ZÄK Nordrhein) in mein Fachgebiet. Diese Themengebiete werfen oft viele Fragen auf, die ich Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs beantworte.

Hinsichtlich Ihrer individuellen und persönlichen Zahnproblematik berate ich Sie professionell, um die für Sie geeignetste Behandlungslösung zu finden.

Das Team der APOLLONIA und ich freuen uns darauf, Sie vielleicht schon bald in unserer familienfreundlichen Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. dent. Tanja Schmitt

2009 bis heuteGesellschafterin in der Praxisklinik Apollonia in Düsseldorf
2008Curriculum Orale Implantologie
2010Curriculum Psychosomatik

Team APOLLONIA: Den Patienten ins Zentrum der Behandlung stellen

Sie sind auf der Suche nach einem Zahnarzt, dem Sie Ihre Zahngesundheit langfristig anvertrauen können?

Kommen Sie zu uns!

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Wir bieten Menschen mit Zahnarztangst, unsere kleinen und großen Patienten die richtige Betreuung.

Eine erfolgreiche Behandlung setzt voraus, sich die nötige Zeit zu nehmen und ein detailliertes Therapiekonzept zu entwickeln – in jedem Einzelfall. Dazu gehören auch Öffnungszeiten, die der Terminplanung von Familien und Berufstätigen gleichermaßen gerecht werden – Unsere familienfreundliche Praxisklinik ist montags bis donnerstags von 7:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

APOLLONIA, Praxisklinik für Zahnheilkunde

Ersten Überblick verschaffen? Hier finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Noch Fragen offen? Vereinbaren Sie einfach ein persönliches Gespräch.

• Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Kinderzahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Psychosomatik in der Zahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

Sie benötigen den passenden Zahnersatz? Wollen sich über unterschiedliche Methoden informieren? Wenn dies der Fall ist, berate ich Sie gerne und informiere Sie über verschiedenste Behandlungsmethoden.
    In unserem eigenen Meisterlabor wird der hochwertige und individuell angepasste Zahnersatz von ausgebildeten Zahntechnikern gefertigt, um Ihnen optimale Qualität und Funktionalität bieten zu können.

• Kinderzahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Psychosomatik in der Zahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Prophylaxe

Unser gemeinsames Ziel: Gesunde und attraktive Zähne! Und damit sie diese lange behalten,benötigt Ihr Gebiss effektiven Schutz, professionelle Pflege – und sorgfältige Kontrollen. Kommen Sie in meine Praxis – für Ihren regelmäßigen Check, auf Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Lächeln öffnet Türen, wirkt anziehend, transportiert Vitalität und Dynamik. Zahngesundheit ist Allgemeingesundheit, und damit wichtige Voraussetzung für Ihr Wohlbefinden. Schenken Sie uns Ihr Lächeln – ästhetische Zahnheilkunde verfügt über zahlreiche, ausgefeilte Möglichkeiten, das Beste daraus zu machen.

Hierzu gehören:

• Korrektur von Zahnfehlstellungen
    • Amalgam-Sanierung
    • Zahnersatz aus Vollkeramik
    • Bleaching
    • Veneers
  • Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz zählt zu den besonders ästhetischen Lösungen von Gebiss-Rekonstruktion. Ob Krone, Brücke oder Zahnimplantat – wir sorgen dafür, dass diese der Zahnstellung Ihres Gebisses passgenau Rechnung tragen. Dabei ist gerade der Bereich Zahnersatz hochindividuell, mit einer Reihe unterschiedlicher Behandlungskonzepte wie:

• Teleskoparbeiten
    • Geschiebe
    • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Vollkeramischer metallfreier Zahnersatz
    • Regelversorgung
    • All-on-4™
  • Angst vor dem Zahnarzt

Es gibt schon Angenehmeres als eine Zahnbehandlung für den „Normalpatienten“ , zu den eher unangenehmen Terminen, kämpfen Angstpatienten mit ungleich stärkerer Abneigung. Auf die Zahnbehandlung von Angstpatienten spezialisiert, stellen wir uns auf Sie ein. Einfühlsam und mittels sanfter Behandlungskonzepte. Ihre Angst vor dem Zahnarzt sitzt tief und ist ausgeprägt? Auch dann werben wir um Ihr Vertrauen und nehmen uns die nötige Zeit für Sie. Natürlich können Sie sich auch unter Sedierung, z.B. mit Lachgas oder auch Vollnarkose behandeln lassen. Ergänzend hierzu setzen wir auf spezielle Therapiekonzepte.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie ist die professionelle Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen im Sinne verbesserter Zahngesundheit. Kieferorthopädische Behandlungen, die sich nicht nur auf Kindheit und Jugend beschränken, sondern praktisch bei Patienten jeden Alters möglich sind. Je nach Altersgruppe verfolgt unsere Praxis entsprechende Behandlungskonzepte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

• Invisalign

Invisalign? Was ist das? Die Alternative zur klassischen Zahnspange erfreut sich wachsender Beliebtheit. Invisalign ist eine transparente Zahnspange, die sich unkompliziert herausnehmen lässt – und Zahnfehlstellungen effektiv korrigiert. Die „unsichtbare Zahnspange“ eignet sich nicht nur für Jugendliche, sondern auch besonders für Erwachsene.

• Kinderzahnheilkunde

Spielend durch den Zahnarztbesuch, von der Spiel- und Bilderbuchecke im Wartezimmer bis zur bewusst kindgerechten Heranführung an die spezielle Situation.
    Wie beispielsweise im Bereich Fissuren-Versiegelung: In den Fissuren, den Grübchen der Kauflächen der bleibenden Backenzähne, sammeln sich gerade bei Kindern und Jugendlichen gern Speisereste. Bakterien nisten sich ein, Karies greift den Zahn an. Eine Versiegelung mit antibakteriellem Zahnlack schützt davor - mit Depotwirkung.
    Das Team und unsere Zahnärzte wissen um die Bedeutung einfühlsamer Betreuung, wo es um die Kleinsten unter den Zahnpatienten geht: Auch Vertrauen will wachsen, weshalb wir jeden Behandlungsablauf im Vorfeld kindgerecht erläutern.

• Weitere Leistungsbereiche unserer Praxis:

• Oralchirurgie
    • Kiefergelenkstherapie
    • Behandlung in Lachgassedierung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose
    • Soforthilfe bei Zahnunfällen

Apropos: Unsere Praxis liegt ebenerdig und ist barrierefrei – im Sinne unserer älteren Patienten und Menschen mit Handicap. Der große, direkt vor der Praxis gelegene Parkplatz und die Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel ermöglichen Ihnen außerdem einen bequemen Besuch in unserer Praxis.

Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Unsere erste Aufgabe ist die individuelle Bewertung und Einschätzung Ihrer Situation. Auf der Grundlage Ihrer Wünsche und Möglichkeiten wird im nächsten Schritt zusammen mit unseren Zahnärzten/innen und Zahntechnikern/innen Ihre optimale Zahnbehandlung ausgewählt.

Voraussetzung hierfür ist das Beratungsgespräch und die klinische Diagnostik. Gewiss ist, dass alle Planungen für Ihre neuen Zähne nach den Erkenntnissen aktueller wissenschaftlicher Ergebnisse getroffen werden. Unsere Zahnärzte und Techniker sorgen für eine optimale Umsetzung. Hierzu gehört auch die Zahntechnik aus unserem eigenen Meisterlabor, denn hier ist „made in Germany“ Standard.

20.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich habe ich eine Zahnärztin gefunden, bei der ich mich aufgehoben fühle.

Ich bin Angstpatientin. Ein Termin bei einer Zahnärztin oder einem Zahnarzt ist für mich ein Gang nach Canossa. Nach einer missglückten Wurzelkanalbehandlung mit vielen Schmerzen und auch für meine Verhältnisse viel Geld, das ich bezahlt habe (am Ende wurde der Zahn doch gezogen), hatte ich noch mehr Angst. Über eine Empfehlung kam ich zu Dr. Tanja Schmitt. Ich bin einfach begeistert. Zum ersten Mal hat jemand meine Angst ernstgenommen. Die Behandlung, wieder ging es um eine Wurzelkanalbehandlung, klappte super, die Spritzen halfen (das war früher auch nicht immer so), ich hatte während der Behandlung keine Schmerzen und auch danach nicht. Während der ganzen Behandlung und auch beim folgenden Nachsorgetermin (jetzt im Februar 2022) war Frau Tanja Schmitt so wertschätzend und kompetent, dass ich meine Angst vor einem Zahnärzt*innenbesuch fast verloren habe. Ich bin so dankbar, dass ich Frau Dr. Schmitt getroffen habe. Und auch die Zahnreinigung von Frau Xxxxx war wertschätzend, freundlich und zugleich professionell. Zugleich war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Lieben Dank an die beiden kompetenten und überaus netten Frauen. Meinen Zahn habe ich übrigens diesmal behalten. Ich komme wieder. Der nächste Termin steht. Diesmal ist es kein Gang nach Canossa.

08.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser gehts nicht !!!

seit fast zehn Jahren vertraue ich auf die Kompetenz von Frau Dr. Tanja Schmitt und ihr gesamtes Team,

herzlichen Dank für die hervorragende Leistung.

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin begeistert...

Frau Dr. Schmidt ist überaus emphatisch und kompetent.Frau Dr. Schmidt nimmt sich sehr viel Zeit für ihre großen und kleinen Patienten. Schon beim ersten Termin, habe ich ihr zu 100% vertraut, was in meinem Fall in Bezug auf die Erfahrungen mit anderen Zahnärzten, für mich undenkbar gewesen ist. Sie hat mir, nicht nur wörtlich gesprochen, ein neues Lächeln geschenkt und dafür bin ich ihr überaus dankbar. Selbst meine beiden Kinder, die ich nur noch schreiend zum Zahnarzt schleifen musste, freuen sich auf ihren nächsten Termin bei Frau Dr. Schmidt. Vielen lieben Dank!!!

09.03.2021

Rundum 10 Punkte!

Ein Zahnarzt Wechsel war nötig verursacht durch eine nicht zufrieden stellende Beratung. Über eine Empfehlung bin ich zu Dr. Tanja Schmitt gekommen.

Kurzfristig Termin erhalten, sehr freundliche kompetente Damen am Empfang, sehr kurze Wartezeit.

Perfekte Anamnese durch Fr. Dr. Schmitt.

Betäubung perfekt und die erste Behandlung top!

28.02.2021

Nette, kompetente Ärztin

In einer Behandlung bei Dr. Schmitt fühle ich mich jedes Mal gut aufgehoben. Sie ist eine sehr nette und kompetente Zahnärztin. Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung04.04.2022

Dr. med. dent. Tanja Schmitt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?