Dr. med. dent. Tanja Schmitt

Kinderzahnheilkunde
Zahnimplantate
Professionelle Zahnreinigung
Angstpatienten

ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Sie interessieren sich für meine zahnmedizinischen Leistungen und die der APOLLONIA Praxisklinik? Hier erhalten Sie Gelegenheit, sich umfassend über meine Schwerpunkte zu informieren sowie dazu, meine Praxis und mich als Person näher kennenzulernen. Neben der Kinderzahnheilkunde und der Implantologie fällt auch der Bereich Psychosomatik in der Zahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkte ZÄK Nordrhein) in mein Fachgebiet. Diese Themengebiete werfen oft viele Fragen auf, die ich Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs beantworte.

Hinsichtlich Ihrer individuellen und persönlichen Zahnproblematik berate ich Sie professionell, um die für Sie geeignetste Behandlungslösung zu finden.

Das Team der APOLLONIA und ich freuen uns darauf, Sie vielleicht schon bald in unserer familienfreundlichen Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. dent. Tanja Schmitt

2009 bis heuteGesellschafterin in der Praxisklinik Apollonia in Düsseldorf
2008Curriculum Orale Implantologie
2010Curriculum Psychosomatik

Team APOLLONIA: Den Patienten ins Zentrum der Behandlung stellen

Sie sind auf der Suche nach einem Zahnarzt, dem Sie Ihre Zahngesundheit langfristig anvertrauen können?

Kommen Sie zu uns!

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Wir bieten Menschen mit Zahnarztangst, unsere kleinen und großen Patienten die richtige Betreuung.

Eine erfolgreiche Behandlung setzt voraus, sich die nötige Zeit zu nehmen und ein detailliertes Therapiekonzept zu entwickeln – in jedem Einzelfall. Dazu gehören auch Öffnungszeiten, die der Terminplanung von Familien und Berufstätigen gleichermaßen gerecht werden – Unsere familienfreundliche Praxisklinik ist montags bis donnerstags von 7:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

APOLLONIA, Praxisklinik für Zahnheilkunde

Ersten Überblick verschaffen? Hier finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Noch Fragen offen? Vereinbaren Sie einfach ein persönliches Gespräch.

• Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Kinderzahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Psychosomatik in der Zahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

Sie benötigen den passenden Zahnersatz? Wollen sich über unterschiedliche Methoden informieren? Wenn dies der Fall ist, berate ich Sie gerne und informiere Sie über verschiedenste Behandlungsmethoden.
    In unserem eigenen Meisterlabor wird der hochwertige und individuell angepasste Zahnersatz von ausgebildeten Zahntechnikern gefertigt, um Ihnen optimale Qualität und Funktionalität bieten zu können.

• Kinderzahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Psychosomatik in der Zahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Prophylaxe

Unser gemeinsames Ziel: Gesunde und attraktive Zähne! Und damit sie diese lange behalten,benötigt Ihr Gebiss effektiven Schutz, professionelle Pflege – und sorgfältige Kontrollen. Kommen Sie in meine Praxis – für Ihren regelmäßigen Check, auf Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Lächeln öffnet Türen, wirkt anziehend, transportiert Vitalität und Dynamik. Zahngesundheit ist Allgemeingesundheit, und damit wichtige Voraussetzung für Ihr Wohlbefinden. Schenken Sie uns Ihr Lächeln – ästhetische Zahnheilkunde verfügt über zahlreiche, ausgefeilte Möglichkeiten, das Beste daraus zu machen.

Hierzu gehören:

• Korrektur von Zahnfehlstellungen
    • Amalgam-Sanierung
    • Zahnersatz aus Vollkeramik
    • Bleaching
    • Veneers
  • Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz zählt zu den besonders ästhetischen Lösungen von Gebiss-Rekonstruktion. Ob Krone, Brücke oder Zahnimplantat – wir sorgen dafür, dass diese der Zahnstellung Ihres Gebisses passgenau Rechnung tragen. Dabei ist gerade der Bereich Zahnersatz hochindividuell, mit einer Reihe unterschiedlicher Behandlungskonzepte wie:

• Teleskoparbeiten
    • Geschiebe
    • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Vollkeramischer metallfreier Zahnersatz
    • Regelversorgung
    • All-on-4™
  • Angst vor dem Zahnarzt

Es gibt schon Angenehmeres als eine Zahnbehandlung für den „Normalpatienten“ , zu den eher unangenehmen Terminen, kämpfen Angstpatienten mit ungleich stärkerer Abneigung. Auf die Zahnbehandlung von Angstpatienten spezialisiert, stellen wir uns auf Sie ein. Einfühlsam und mittels sanfter Behandlungskonzepte. Ihre Angst vor dem Zahnarzt sitzt tief und ist ausgeprägt? Auch dann werben wir um Ihr Vertrauen und nehmen uns die nötige Zeit für Sie. Natürlich können Sie sich auch unter Sedierung, z.B. mit Lachgas oder auch Vollnarkose behandeln lassen. Ergänzend hierzu setzen wir auf spezielle Therapiekonzepte.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie ist die professionelle Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen im Sinne verbesserter Zahngesundheit. Kieferorthopädische Behandlungen, die sich nicht nur auf Kindheit und Jugend beschränken, sondern praktisch bei Patienten jeden Alters möglich sind. Je nach Altersgruppe verfolgt unsere Praxis entsprechende Behandlungskonzepte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

• Invisalign

Invisalign? Was ist das? Die Alternative zur klassischen Zahnspange erfreut sich wachsender Beliebtheit. Invisalign ist eine transparente Zahnspange, die sich unkompliziert herausnehmen lässt – und Zahnfehlstellungen effektiv korrigiert. Die „unsichtbare Zahnspange“ eignet sich nicht nur für Jugendliche, sondern auch besonders für Erwachsene.

• Kinderzahnheilkunde

Spielend durch den Zahnarztbesuch, von der Spiel- und Bilderbuchecke im Wartezimmer bis zur bewusst kindgerechten Heranführung an die spezielle Situation.
    Wie beispielsweise im Bereich Fissuren-Versiegelung: In den Fissuren, den Grübchen der Kauflächen der bleibenden Backenzähne, sammeln sich gerade bei Kindern und Jugendlichen gern Speisereste. Bakterien nisten sich ein, Karies greift den Zahn an. Eine Versiegelung mit antibakteriellem Zahnlack schützt davor - mit Depotwirkung.
    Das Team und unsere Zahnärzte wissen um die Bedeutung einfühlsamer Betreuung, wo es um die Kleinsten unter den Zahnpatienten geht: Auch Vertrauen will wachsen, weshalb wir jeden Behandlungsablauf im Vorfeld kindgerecht erläutern.

• Weitere Leistungsbereiche unserer Praxis:

• Oralchirurgie
    • Kiefergelenkstherapie
    • Behandlung in Lachgassedierung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose
    • Soforthilfe bei Zahnunfällen

Apropos: Unsere Praxis liegt ebenerdig und ist barrierefrei – im Sinne unserer älteren Patienten und Menschen mit Handicap. Der große, direkt vor der Praxis gelegene Parkplatz und die Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel ermöglichen Ihnen außerdem einen bequemen Besuch in unserer Praxis.

Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Unsere erste Aufgabe ist die individuelle Bewertung und Einschätzung Ihrer Situation. Auf der Grundlage Ihrer Wünsche und Möglichkeiten wird im nächsten Schritt zusammen mit unseren Zahnärzten/innen und Zahntechnikern/innen Ihre optimale Zahnbehandlung ausgewählt.

Voraussetzung hierfür ist das Beratungsgespräch und die klinische Diagnostik. Gewiss ist, dass alle Planungen für Ihre neuen Zähne nach den Erkenntnissen aktueller wissenschaftlicher Ergebnisse getroffen werden. Unsere Zahnärzte und Techniker sorgen für eine optimale Umsetzung. Hierzu gehört auch die Zahntechnik aus unserem eigenen Meisterlabor, denn hier ist „made in Germany“ Standard.

APOLLONIA Praxisklinik für Zahnheilkunde

super Umgang mit Angst-Patienten

25.06.2020 • gesetzlich versichert

Menschlich ein Goldstück - Fachlich absolut kompetent!

Bei dieser Ärztin ist man definitiv in den richtigen Händen. Bevor Frau Dr. Schmitt loslegt erklärt sie einem alles sehr ruhig und ausführlich. Stets sieht man sie mit einem Lächeln im Gesicht, selbst am frühen Morgen und man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie vermittelt 100%iges Vertrauen und nimmt den Patienten und seine Ängste und Fragen ernst.

Die Spritze habe ich überhaupt nicht gemerkt und während der Behandlung absolut keinerlei Schmerzen.

Danke vielmals, jetzt weiß ich, dass ich endlich in den richtigen Händen bin!

15.10.2019

Sehr liebe und kompetente Zahnärztin

Sie hat sich voll und ganz auf mich konzentriert und sich viel Zeit für mich genommen. Meine Angst hat sie mir genommen. Kann ich nur weiter empfehlen.

18.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Wir hatten einen Familientermin. Unsere beiden Kinder (2 und 5 Jahre) haben sich sehr wohl gefühlt und hatten eine sehr liebevolle Behandlung. Immer wieder gerne!

18.09.2019

Kompetente, freundliche Ärztin

Frau Dr. Schmitt ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Kurze Wartezeiten ermöglichen es mir, auch Termine vor der Arbeit zu erledigen.

22.08.2019

Kompetente und nette Ärztin