Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin
Königsallee 64, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Lia E. Illgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Königsallee 64, Düsseldorf

Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Standort: Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin Zahnärzte für Naturheilwesen

Ich bin seit 10 Jahren bei Fr. Illgen.Mit viel Herz geht sie ganzheitlich auf individuelle Bedürfnisse&Ängste ein.Sie erklärt was gemacht oder behandelt werden sollte.Als Angstpatientin habe ich Techniken zur Hand bekommen die ich während der Behandlung gut für mich anwenden konnte.Ich habe eine CMD Schienentherapie bei ihr gemacht.Hierfür arbeitet sie mit Osteopathen zusammen.Sie ist sehr gewissenhaft beim Einsetzen von Zahnersatz und hat einen guten Blick für Ästhetik.Die Zahnarztpraxis hat eine ruhige,angenehm entspannte Atmosphäre zum Wohlfühlen.Mir hilft das gut meine Nerven vor schwierigen Behandlungen zu beruhigen.Das Zusammenspiel im Team und die Abstimmungen mit mir als Patientin klappen sehr gut.Ich bin sehr zufrieden. Deshalb fahre ich trotz Wegzugs extra nach Düsseldorf.Es ist schwierig bei dem hohen Standart an Qualität und Einfühlungsvermögen jemand vergleichbares zu finden.Ich kann jeden der was gutes für sich und seine Zähne sucht Frau Illgen von Herzen weiterempfehlen.

Standort: Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin Andere

Frau Illgen ist eine sehr einfühlsame und geduldige Ärztin mit großem Herz!
Mein 7-jähriges Kind sollte als Angstpatient in einer Kinderpraxis unter Vollnarkose behandelt werden. Ein kariöser Zahn wurde aufgebohrt und konnte nicht zu Ende gesäubert und gefüllt werden, weil das Kind sich wegen Schmerzen verweigert hat.
Frau Illgen hat mein Kind ernst genommen und sich unglaublich viel Zeit für ihn genommen, wofür wir ihr als Familie sehr dankbar sind!
Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird dafür gesorgt, dass man sich entspannt und wohlfühlt.
Hier merkt man, dass die Menschen ihre Berufung leben.

Standort: Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin Zahnärzte für Naturheilwesen

Excellent doctor!! I highly recommend her. I had years of pain that made me visited many doctors and no one could fix, but doctor Lia magically fixed it I can not thank her enough. She also explains things in many approaches so I know what is going on and what to expect.

Standort: Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin Zahnärzte für Naturheilwesen

Nach einer langen Odyssee von erfolglosen Therapieversuchen seitens verschiedener Ärzte, habe ich bei Frau Illgen endlich Abhilfe gefunden. Ich litt seit Anfang letzten Jahres an starken Unterkieferschmerzen. Hierdurch habe ich einen Zahn verloren und es wurden mehrere Wundrevisionen durchgeführt. Eine Besserung war nicht in Sicht. Von den vorherigen Ärzten habe ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt. Statt über den Tellerrand hinaus zu schauen, wurde ich lieber mit mehreren Packungen Antibiotika und diversen Schmerzmitteln vertröstet. Ich bin so glücklich, dass ich Frau Illgen gefunden habe. Von Anfang an habe ich mich in ihrer Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Illgen ist kompetent und sehr freundlich. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für Aufklärung und Behandlung. Die Mundakupuntur und Neuraltherapie haben bei mir Wunder bewirkt. Nach langer Zeit habe ich endlich wieder schmerzfreie Tage und ich bin zuversichtlich, dass ich komplett schmerzfrei werde.

Standort: Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin

Um es gleich vorweg zu schicken: ich bin das, was man einen „schweren Fall“ nennt. In nur drei Jahren habe ich auf unvorstellbar traumatische Art und Weise 12 Zähne verloren, was in der Folge zu einer Schmerzerkrankung führte. Auf melnem Leidensweg bin ich vielen ZahnärztInnen und KieferchirurgInnen begegnet - von freundlich hilflos bis narzisstisch empathielos war alles dabei.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es mir heute gehen würde, wenn ich Frau Illgen nicht begegnet wäre!

Meine Rettung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin

Sehr professionelle, fürsorgliche Zahnärztin, Sie hat sich viel Zeit für meine Behandlung genommen. Ich bin hauptsächlich aufgrund Ihrer Behandlung in ganzheitlicher Naturheilverfahren zu Ihr gegangen und bin ziemlich froh diesen Schritt gewagt zu haben!!
Ich bin CMD Patientin und die Verspannungen im Mundbereich waren die letzte Zeit nicht mehr auszuhalten (auch durch Physiotherapie Sitzungen und Ostepathie kaum Linderung gehabt) durch 2 Sitzungen Mundakkupunktur bin ich Beschwerdenfrei !!!

Mundakupunktur / CMD Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin

Nachdem mein Zahnarzt in Rente gegangen ist, stand für mich fest, dass nur eine ganzheitlich orientierte Zahnarztpraxis in Frage kommt. Bei Frau Illgen fühlte ich mich sofort sehr gut aufgehoben.
Sie und ihr Team sind sehr professionell, überaus freundlich und hilfsbereit. Nach den ersten Behandlungen, bei denen sich Frau Illgen sehr viel Zeit und die nötige Ruhe genommen hat, kam die Überraschung. Nachdem der rechte obere Zahn gezogen war, kam schlagartig meine Hörfähigkeit auf dem rechten Ohr zurück, nach dem Entfernen des linken oberen Zahns, waren meine Hüftschmerzen verschwunden. Schade, dass ich nicht schon eher den Weg zu ihr gefunden habe.
Ich bin Frau Illgen für die Behandlung sehr dankbar und empfehle sie gerne weiter, wer nicht nur seinen Zähnen, sondern dem ganzen Körper etwas Gutes tun möchte ist dort in den besten Händen.

Ganzheitliche Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin

Ich bin Frau Illgen sehr dankbar dafür, was sie für mich und meine Zähne gemacht hat. Meine Zähne haben nicht immer ‚mitgespielt‘ und oft hat Frau Illgen viel mehr Zeit investiert, als es ursprünglich geplant war. Trotzdem war sie immer geduldig, genau und 100 % professionell. Danke sehr!

Dankbar für die liebevolle und professionelle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin

Bei Frau Illgen ist man wirklich ganzheitlich aufgehoben! Beginnend mit den freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeiterinnen über das stimmige Ambiente in Ihrer Praxis und dem Warteraum. Bei sinnhafter Lektüre und einem Wasser oder Tee kann man in Ruhe die Minuten verbringen, bis die Behandlung beginnt.
Die Zahnreinigung wird sehr sanft und gründlich durchgeführt und auch bei einem nachfolgenden Termin kontrolliert, ob sich das Zahnfleisch wieder erholt hat. Es wird genau erklärt, was gerade gemacht wird und auch nachgefragt, ob ein chemisches oder natürliches Mittel verwendet werden soll.
Die zahnärztliche Kontrolle ist überaus gründlich. Frau Illgen schaut und tastet ab, aber was das Wichtigste ist: Sie spricht mit Ihren Patienten!!! Sie nimmt sich viel Zeit und gibt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Sie nimmt die Anmerkungen des Patienten ernst und geht darauf ein. Falls es mehrere Möglichkeiten gibt, führt Sie in Ruhe alle Varianten auf und der Patient kann entscheiden, wie die Behandlung weiter verlaufen soll. Manchmal können kleine Eingriffe, z.B. einen Zahn um ein Minimum abzuschleifen, bereits einen großen Effekt haben!
Ich empfehle Frau Illgen uneingeschränkt weiter!

Ganz und gar ganzheitlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Lia E. Illgen Zahnärztin

Frau Illgen und ihr Team sind sehr herzlich und kompetent. Man fühlt sich absolut sicher und verstanden. Frau Illgen sieht nicht nur den einzelnen Zahn, sondern den gesamten Menschen, hört einem zu und sucht nach Lösungen. Ich hatte seit über 3 Jahren jeden Morgen nach dem Aufwachen Kopfschmerzen. Nach nur einer Behandlung von Frau Illgen waren diese verschwunden, obwohl ich vorher schon schulmedizinisch und alternativ Einiges versucht hatte. Das ist jetzt bereits 5 Wochen her und ich bin davon überzeugt, das es auch so bleiben wird. Absolut empfehlenswert.

ausserordentlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert