Beliebte Stadtteile in Duisburg
  • Wedau
  • Wehofen
HNO-Ärzte

Dr. Backes-Sachsenweger
Dr. Backes-Sachsenweger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Backes-Sachsenweger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Backes-Sachsenweger ist unter den Top5:

· Augenärzte in Duisburg (Stand 06/2018)
· Ärzte in Duisburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Albrecht Backes-Sachsenweger

SLT-Laserbehandlung bei grünem Star
Schieldiagnostik und Schieltherapie
Optische Kohärenz-Tomographie
Brillenbestimmung

Haben Sie sich schon einmal vergegenwärtigt, was für ein anatomisches Wunder das menschliche Auge ist? Dieses Sinnesorgan besteht aus dem Augapfel und Hilfsstrukturen wie den Lidern und Tränendrüsen. Im Augapfel brechen Hornhaut, Linse und Glaskörper das einfallende Licht, das dann über die lichtempfindliche Netzhaut und den Sehnerv an das Gehirn weitergeleitet wird und dort zur optischen Wahrnehmung von Hell und Dunkel, von Farben, Formen, Raum und Welt ...

Wie ich Ihnen weiter oben bereits verdeutlicht habe, liegt mir die absolute Zuwendung zu meinen Patienten am Herzen. Ich nehme mir die nötige Zeit für Sie, höre zu und zeige Ihnen die augenheilkundlichen Möglichkeiten auf. Neben einer Fülle von Erfahrungen und Spezialisierungen sind mir die drei folgenden Schwerpunkte äußerst wichtig:

1. Diagnose und Therapie bei Glaukom/Grüner Star
  2. Schieldiagnostik und Schieltherapie
  3. Tränenfilmanalyse beim "TrockenenAuge"; Tearlab,Tearscope,Meibographie

Da die gesundheitlichen Anforderungen der Augen sehr unterschiedlich und vielfältig sein können, fokussieren wir uns auf zahlreiche weitere diagnostische, therapeutische und ambulant-operative Angebote. Eine Auswahl zentraler weiterer Leistungen finden Sie hier:

1. Lasertherapie zur Entfernung des Nachstars
  2. Netzhautdiagnostik und Netzhautkontrolle
  3. Optische Kohärenz-Tomographie gegen Glaukom und AMD
  4. Brillenbestimmung

Neben meiner langen und zuverlässigen Erfahrung als Facharzt für alle Bereiche der modernen Augenheilkunde können Sie in unserer Praxis auf komfortable Services vertrauen. Ich nehme seit über 20 Jahren Tag für Tag ambulante Operationen insbesondere Lasereingriffe vor und biete Ihnen damit das reiche augenchirurgische Können. Mir liegt es darüber hinaus auch am Herzen, Ihnen mit kurzfristigen Terminen und freundlicher Rundumbetreuung die wertvolle ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Für die spezialisierte Versorgung Ihrer Augen und Ihr Wohlgefühl als Patient möchten wir ganze Leistung zeigen. Deshalb haben wir unsere Privatpraxis in der  Hans-Böckler-Straße 21 in Duisburg umfassend neu strukturiert und modern gestaltet. Freuen Sie sich auf die Begegnung mit uns in modernen, ansprechenden und attraktiven Räumlichkeiten. Rechnen Sie vor allem mit einem sympathischen und menschlich engagierten Team, das Ihnen alle Wege zur ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Im Anschluss an meine Ausbildung zum Rettungssanitäter während des Zivildienstes und an mein Studium der Humanmedizin an der Universität Bochum und der Washington University, St. Louis/USA sowie am Henderson General Hospital in Hamilton, Ontario/Kanada habe ich meine Promotion zu einem Thema aus dem Fachgebiet der Mikrobiologie/Infektiologie abgelegt. Daran schloss sich meine gezielte Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde an, die ich an der ...

Fachärzte für Augenheilkunde

Fachärzte für Augenheilkunde

Unser schönster Erfolg ist es, wenn Sie sich medizinisch und menschlich gut aufgehoben fühlen und gerne zu uns kommen. Dieser Internetauftritt soll Ihnen einen Überblick über unser vielseitiges Angebot geben.
Zur Diagnostik und Therapie bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten auf dem neuesten Stand der Medizin. Besonderen Wert legen wir auf eine ausführliche und fachgerechte Beratung.
Wir legen nach unserer Neuorganisation und ...

Das sagen Patienten über Dr. Backes-Sachsenweger

Bewertung vom 13.01.2019

Unglaublich versiert, genau, engagiert und vertrauenserweckend

Welch ein Glück, diese Praxis empfohlen bekommen zu haben! Ich habe noch nie eine solch umfassende und weitreichende Betreuung eines Facharztes erlebt. Über umfangreiche Untersuchungen hinaus wurden sämtliche Vorerkrankungen und Befindlichkeiten beleuchtet und ausgewertet um eine möglichst genaue Diagnose und erfolgreiche Therapie erstellen zu können. Auf überaus feine und menschliche Art - das gesamte Praxisteam pflegt diesen Geist - wird dem Patient geholfen im wahrsten Sinne des Wortes"  Mehr

Kommentar von Dr. Backes-Sachsenweger

Das gesamte Team hat sich sehr über Ihre so positive Bewertung gefreut und dankt von Herzen.  Mehr

Bewertung vom 11.01.2019

Alle sehr nett, gute Behandlung

Sehr nette Mädchen und Arzt. Gute Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018

Super

Alles rundum super. Sehr kompetent und freundlich."  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018

Guter und sorgfältiger Arzt

Netter und freundlicher Arzt, der Behandlungschritte genau erklärt. Hier wird sich Zeit genommen die Beschwerdem genau abzuklären. Auch als gesetzlich Versicherte war es mir das Geld wert die Beschwerden einmal gründlich abklären zu lassen."  Mehr

Bewertung vom 31.10.2018

Alles super

Sehr nette Helferinnen und netter Arzt, alle nehmen sich Zeit für einen. Bin sehr zufrieden. Weiter so."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Backes-Sachsenweger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Backes-Sachsenweger.