Beliebte Stadtteile in Duisburg
  • Wedau
  • Wehofen
HNO-Ärzte

Dr. Backes
Dr. Backes ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Backes oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Backes ist unter den Top5:

· Augenärzte in Duisburg (Stand 01/2019)
· Ärzte in Duisburg (Stand 01/2019)

Dr. med. Anne Backes

Anpassung von Kontaktlinsen
Gefäßanalyse-RisikobewertungSchlaganfall
Brillenbestimmung
Netzhautdiagnostik und Netzhautkontrolle
Tränenfilmanalyse beim „Trockenen Auge"
Optische Kohärenz-Tomographie
Lasertherapien bei Nachstar
Schieldiagnostik und Schieltherapie

Haben Sie sich schon einmal vergegenwärtigt, was für ein anatomisches Wunder das menschliche Auge ist? Dieses Sinnesorgan besteht aus dem Augapfel und Hilfsstrukturen wie den Lidern und Tränendrüsen. Im Augapfel brechen Hornhaut, Linse und Glaskörper das einfallende Licht, das dann über die lichtempfindliche Netzhaut und den Sehnerv an das Gehirn weitergeleitet wird und dort zur optischen Wahrnehmung von Hell und Dunkel, von Farben, Formen, Raum und Welt ...

Wie ich Ihnen bereits verdeutlicht habe, liegt mir die absolute Zuwendung zu meinen Patienten am Herzen. Ich nehme mir die nötige Zeit für Sie, höre zu und zeige Ihnen die augenheilkundlichen Möglichkeiten auf. Im Rahmen meiner bewährten Kompetenz sind mir die folgenden Schwerpunkte wichtig:

1. Diagnose und Therapie bei Glaukom/Grüner Star
  2. Optische Kohärenz-Tomographie gegen Glaukom/Grüner Star und Makuladegeneration
  3. Netzhautdiagnostik und Netzhautkontrolle

Da die gesundheitlichen Anforderungen der Augen sehr unterschiedlich und vielfältig sein können, fokussieren wir uns auf weitere diagnostische und therapeutische Angebote. Eine Auswahl meiner ergänzenden Leistungen finden Sie hier:

1. Brillenbestimmung
  2. Diagnose und Behandlung chronischer Augenleiden
  3. Lasertherapien zur Entfernung des Nachstars
  4. Schieldiagnostik und Schieltherapie

Neben meiner langen und zuverlässigen Erfahrung als Fachärztin für alle Bereiche und Anforderungen der modernen Augenheilkunde können Sie in unserer Duisburger Privatpraxis auf topmoderne, komfortable Services vertrauen. Ich nehme nicht nur seit vielen Jahren alle Arten von augenheilkundlichen Maßnahmen vor und biete Ihnen die reiche Expertise. Mir liegt es auch am Herzen, Ihnen mit kurzfristigen Terminen und freundlicher Rundumbetreuung die wertvolle individuelle ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Für die spezialisierte Versorgung Ihrer Augen und Ihr Wohlgefühl als Patient möchten wir ganze Leistung bringen. Deshalb haben wir unsere Privatpraxis in der Hans-Böckler-Straße 21 in Duisburg umfassend neu strukturiert und modern ausgestaltet. Freuen Sie sich auf die Begegnung mit uns in modernen, ansprechenden und attraktiven Räumen. Rechnen Sie vor allem mit einem sympathischen und menschlich engagierten Team, das Ihnen alle Wege zur Augengesundheit ebnet.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Essen durchlaufen. Diese grundlegende Phase meiner medizinischen Ausbildung konnte ich mit einer Arbeit über Makulaerkrankungen erfolgreich abschließen und habe damit an der Universitäts-Augenklinik in Essen meine Promotion erfolgreich absolviert. Bereits im Thema meiner Promotionsarbeit kündigte sich die nachfolgende Spezialisierung meiner ärztlichen Tätigkeit an. Denn die Augenheilkunde bildete ...

Fachärzte für Augenheilkunde

Fachärzte für Augenheilkunde

Unser schönster Erfolg ist es, wenn Sie sich medizinisch und menschlich gut aufgehoben fühlen und gerne zu uns kommen. Dieser Internetauftritt soll Ihnen einen Überblick über unser vielseitiges Angebot geben.
Zur Diagnostik und Therapie bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten auf dem neuesten Stand der Medizin. Besonderen Wert legen wir auf eine ausführliche und fachgerechte Beratung.
Wir legen nach unserer Neuorganisation und ...

Das sagen Patienten über Dr. Backes

Bewertung vom 07.03.2019

Gut aufgehoben

in dieser Praxis wird man ausführlich beraten und man fühlt sich gut aufgehoben"  Mehr

Bewertung vom 12.02.2019

Sehr angenehmer Termin. Top

Sehr angenehmer Termin. Top Beratung,absolut kompetentes Auftreten aller Mitarbeiterinnen"  Mehr

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz

Ruhige und sachbezogene Atmosphäre in den Räumen und auch bei allen Beteiligten."  Mehr

Bewertung vom 20.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung!

Sehr gute Terminvergabe. Sehr gute Beratung und gründliche Untersuchung."  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019

Kompetent, überaus gründlich und interessiert am Gesamtbefinden des Patienten

Es gibt gute Ärzte, aber auch noch eine Steigerung. Nämlich dann, wenn nicht nur das Fachgebiet hervorragend beherrscht wird, eine umfassende Aufklärung und Betreuung stattfindet, sondern wenn darüberhinaus der Patient als „Gesamtkunstwerk“ wahrgenommen wird und so mögliche und unmögliche Zusammenhänge erkannt werden, die für eine perfekte Diagnose und Therapie hilfreich sind. Ich bedanke mich sehr!"  Mehr

Kommentar von Dr. Backes

Vielen lieben Dank für Ihr wunderbares Feedback. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Backes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Backes.