Beliebte Stadtteile in Duisburg
  • Wedau
  • Wehofen
HNO-Ärzte

Dr. Backes
Dr. Backes ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Backes oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Backes ist unter den Top5:

· Augenärzte in Duisburg (Stand 06/2017)
· Ärzte in Duisburg (Stand 06/2017)

Dr. med. Anne Backes

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (306) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Backes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Augenärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Backes.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 23.11.2017

Sehr gute Arztpraxis

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, nettes Praxisteam. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden, schnelle Terminvergabe und kaum Wartezeit in der Praxis.  Mehr

Haben Sie sich schon einmal vergegenwärtigt, was für ein anatomisches Wunder das menschliche Auge ist? Dieses Sinnesorgan besteht aus dem Augapfel und Hilfsstrukturen wie den Lidern und Tränendrüsen. Im Augapfel brechen Hornhaut, Linse und Glaskörper das einfallende Licht, das dann über die lichtempfindliche Netzhaut und den Sehnerv an das Gehirn weitergeleitet wird und dort zur optischen Wahrnehmung von Hell und Dunkel, von Farben, Formen, Raum und Welt ...

Wie ich Ihnen bereits verdeutlicht habe, liegt mir die absolute Zuwendung zu meinen Patienten am Herzen. Ich nehme mir die nötige Zeit für Sie, höre zu und zeige Ihnen die augenheilkundlichen Möglichkeiten auf. Im Rahmen meiner bewährten Kompetenz sind mir die folgenden Schwerpunkte wichtig:

1. Diagnose und Therapie bei Glaukom/Grüner Star
  2. Optische Kohärenz-Tomographie gegen Glaukom/Grüner Star und Makuladegeneration
  3. Netzhautdiagnostik und Netzhautkontrolle

Da die gesundheitlichen Anforderungen der Augen sehr unterschiedlich und vielfältig sein können, fokussieren wir uns auf weitere diagnostische, therapeutische und ambulant-operative Angebote. Eine Auswahl meiner ergänzenden Leistungen finden Sie hier:

1. Brillenbestimmung
  2. Diagnose und Behandlung chronischer Augenleiden
  3. Lasertherapien zur Entfernung des Nachstars
  4. Schieldiagnostik und Schieltherapie

Neben meiner langen und zuverlässigen Erfahrung als Fachärztin für alle Bereiche und Anforderungen der modernen Augenheilkunde können Sie in unserer Duisburger Privatpraxis auf topmoderne, komfortable Services vertrauen. Ich nehme nicht nur seit vielen Jahren alle Arten von augenheilkundlichen Maßnahmen vor und biete Ihnen die reiche Expertise. Mir liegt es auch am Herzen, Ihnen mit kurzfristigen Terminen und freundlicher Rundumbetreuung die wertvolle individuelle ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Für die spezialisierte Versorgung Ihrer Augen und Ihr Wohlgefühl als Patient möchten wir ganze Leistung bringen. Deshalb haben wir unsere Privatpraxis in der Hans-Böckler-Straße 21 in Duisburg umfassend neu strukturiert und modern ausgestaltet. Freuen Sie sich auf die Begegnung mit uns in modernen, ansprechenden und attraktiven Räumen. Rechnen Sie vor allem mit einem sympathischen und menschlich engagierten Team, das Ihnen alle Wege zur Augengesundheit ebnet.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Essen durchlaufen. Diese grundlegende Phase meiner medizinischen Ausbildung konnte ich mit einer Arbeit über Makulaerkrankungen erfolgreich abschließen und habe damit an der Universitäts-Augenklinik in Essen meine Promotion erfolgreich absolviert. Bereits im Thema meiner Promotionsarbeit kündigte sich die nachfolgende Spezialisierung meiner ärztlichen Tätigkeit an. Denn die Augenheilkunde bildete ...

Fachärzte für Augenheilkunde

Fachärzte für Augenheilkunde

Unser schönster Erfolg ist es, wenn Sie sich medizinisch und menschlich gut aufgehoben fühlen und gerne zu uns kommen. Dieser Internetauftritt soll Ihnen einen Überblick über unser vielseitiges Angebot geben.
Zur Diagnostik und Therapie bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten auf dem neuesten Stand der Medizin. Besonderen Wert legen wir auf eine ausführliche und fachgerechte Beratung.
Wir legen nach unserer Neuorganisation und ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Backes

Bewertung vom 23.11.2017

Sehr gute Arztpraxis

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, nettes Praxisteam. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden, schnelle Terminvergabe und kaum Wartezeit in der Praxis."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2017

Empathische und kompetente Ärztin, nettes Praxisteam

Ich war heute in der - für Berufstätige sehr angenehmen - Abendsprechstunde von Frau Dr. Backes und fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist ausgesprochen freundlich…  Mehr

Kommentar von Dr. Backes

Vielen herzlichen Dank für dieses nette Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.  Mehr

Bewertung vom 09.11.2017

Freundlich kompetent

Freundliche sprechstundenhelferinnen gute Erklärungen nachfragen werden gut erklärt"  Mehr

Bewertung vom 07.11.2017

Sehr nettes Praxisteam

Ich war sehr Zunfrieden , habe mich gut aufgehoben gefühlt und empfehle die Arztpraxis auf jedenfall weiter."  Mehr