Dr. Irle

Arzt, Augenarzt

Prinzenstr. 547179 Duisburg
Sind Sie Dr. med. Stephan Irle?

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Dr. med. Christoph Berg Dr. med. Benedict von Rumohr Dr. med. Stefan Irle und w.

Dr. Irle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Augenärzte · in Duisburg

02.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Katarktoperation

Trotz Corona-Zeiten wurde meine Operation in einer ruhigen und freundlich-fröhlichen Atmosphäre (dies

betrifft das ganze Team, also auch die Damen an der Rezeption in der Augenklinik Walsum sowie die

Mitglieder der Anästhesisten) durchgeführt.

Dr. Irle machte schon in der Vorbesprechung (erwartungsgemäß !) einen sehr kompetenten und sachorientierten Eindruck. Er gab seine Informationen kurz, knapp und präzise. Die Operationen im

Abstand von zwei Wochen erfolgten in dem angekündigten kurzen (bis zu 10 Min.) Zeitraum, verliefen schmerzfrei und auch sonst ohne für mich erkennbare unvorhergesehene Zwischenfälle. Ihr Ergebnis

war für mich überwältigend - erst jetzt weiß ich, was für eine unvollkommene Sehhilfe eine Brille doch

ist und in welchem Ausmaß der Graue Star meine Sehfähigkeit schon seit einem Jahr beeinträchtigt

hat. Etwas überrascht war ich davon, dass meine Sehkraft nun wieder bei 100% liegt (vorher - 8,0),

da mir mein Augenarzt ebenso wie mein Optiker vorher angekündigt hatten, es sei üblich ein Ergebnis von etwa -2 anzustreben. Dr. Irle hatte da offenbar etwas andere Vorstellungen und ich

bitte, dies auch nicht als Kritik zu verstehen. Im Gegenteil möchte ich ihm und dem ganzen Team

hiermit ausdrücklich danken.

28.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich wurde am grauen Star operiert und war sowohl mit den Voruntersuchungen, dem Vorgespräch und den Nachuntersuchungen sehr zufrieden. Herr Dr. Irle hat die Gespräche und die Nachuntersuchungen alle selbst geführt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit dem OP Ergebnis bin ich auch mehr als zufrieden.

08.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kataraktoperation an beiden Augen

Meine Erfahrung mit der Augenklinik-Walsum ist vorbehaltlos als positiv zu bewerten.

Kompetentes Fachpersonal betreut von Anfang bis Ende. Bei mir wurde eine OP an beiden Augen ausgeführt, welche absolut schmerzfrei und problemlos verliefen. Die Vorbereitung zur OP, sowie die OP selber wurde vom dem operierenden Arzt (Dr. Irle) und seinem kompetenten und sehr freundlichem Klinikteam mit größter Sorgfalt durchgeführt.

Die Nachbehandlung erfolgte ebenfalls problemlos durch die überörtliche Gemeinschaftspraxis in Dinslaken durch Herrn Dr. Flach und seinem Team.

Mein Dank gilt den Ärzten und dem gesamten Team.

Dinslaken im August 2018

04.01.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt

Obwohl es morgens in der Notfallambulanz sehr voll war, musste ich nicht lange warten. Dr. Irle wirkte sehr ausgeglichen und nahm sich auch die Zeit, alle meine Fragen sachlich und freundlich zu beantworten. Für die nächste Untersuchung erhielt ich sogar einen zeitnahen, festen Termin.

Ich bin positiv überrascht, denn in einer Augenklinik hätte ich Hektik und Unfreundlichkeit erwartet. Das genaue Gegenteil war der Fall!

03.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr, Irle, Hilfe die nicht besser sein kann

Als Notfall, weil mir was ins Auge geflogen war, wurde mir ohne viel aufheben schnell und vorbildlich geholfen. Und dabei hatte ich nicht einmal einen Termin. Da können sich andere Augenärzte eine große Scheibe von abschneiden.

Letzte Aktualisierung01.09.2021