Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde
Friedrich-Wilhelm-Str. 80, Duisburg Mitte, Duisburg

Tamara Appelhans bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde

Nach der Untersuchung durch Frau Dr. Appelhans lautete die Diagnose grauer Star. Selbst mit einer neuen Brille betrage lt. Aussage der Ärzin meine Sehkraft auf beiden Augen nur 60 %, deshalb seien Operationen erforderlich. Operationstermine wurden sofort festgelegt, diese sollten von ihr in einer Privatpraxis in einer anderen Stadt selbst durchgeführt werden.
Eine Zweitmeinung, die ich mir heute einholte in einer Augenarztpraxis, die mit sehr modernen Diagnosegeräten arbeitet, bestätigte diese Diagnose gar nicht. Grauer Star liegt nicht vor, die Sehkraft beträgt auf beiden Augen bei 100%, eine Operation ist also völlig überflüssig. Selbst die Brille, die ich im Moment trage, ist lediglich "optimierbar", also noch ausreichend.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde

Wir sind rundum zufrieden mit dem freundlichen, hilfsbereiten Team und der fachlich hochqualifizierten Ärztin!

Hochkompetent, vertrauenswürdig, sympatisch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde

Mehrfach gleiche Diagnose und Medikation, die Medikamente halfen nicht. Darüber hinaus war ich mehrere Wochen in einer völlig überflüssigen Quarantäne, da laut neuer Diagnose eines anderen Augenarztes ein ganz anderes medizinisches Problem vorliegt. Meine Brille, mit der ich Probleme habe, wollte sich die Ärztin gar nicht erst anschauen und verwies mich auf Optiker. Ich werde nicht mehr hingehen. Die Ärztin macht alles sehr schnell und beantwortet Fragen nicht ausführlich. Im direkten Vergleich zu dem anderen Augenarzt, empfinde ich die Untersuchung als nicht gründlich.

Mir konnte leider nicht gut geholfen werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde

Bin Neupatient mit der Erklärung noch nie einen Augenarzt Besuch hinter mir zu haben. Es wurden alle Behandlungen kommentarlos durchgeführt.

Fühlte mich Unaufgeklärt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde

Kam ohne Termin sofort dran, Voruntersuchung durch Mitarbeiterin, die gleich versuchte, mir eine Augeninnendruckmessung zu verkaufen als IGEL-Leistung, was ich ablehnte.
Augenuntersuchung und Sehtest durch Ärztin sehr gut, Ärztin sehr nett und freundlich
am Ende jedoch der Hinweis, dass ich meine Sehwerte an der Rezeption ausdrucken lassen und abholen könne. An der Rezeption der Hinweis, dass es sich dabei nun mehr nicht um eine Bescheinigung meiner Werte, sondern eine Art Attest handele, das leider 10,- Euro koste....
Der Praxis scheint nicht klar zu sein, dass ich ein Anrecht nach § 630 g BGB auf Einsicht in Behandlungsdaten und Anfertigung von Kopien für max. 50 Cent pro Kopie habe.
Habe keine 10,- Euro bezahlt und auf Sehwerte verzichtet, werde aber noch Kopien anfordern.
Die Ärztin schadet sich meiner Ansicht nach selbst, wenn sie ihre freundliche, kompetente Art durch versteckte und erst im Nachhinein preisgegebene Verkaufsabsichten in ein anderes Licht bringt.

Augenuntersuchung sehr gut, aber unverschämte IGEL-Leistungsversuche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kam als ,,Notfall‘‘ in die Praxis. Der Empfang war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Wartezeit hatte ich kaum und wurde sofort untersucht. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und alles verständlich erklärt. Ich bin sehr zufrieden!

sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde

Auf meine telefonische Schilderung meiner Beschwerden hin, konnte ich sofort vorbeikommen und wurde freundlich und kompetent behandelt. Die Ursache meiner Beschwerden wurde rasch gefunden und eine sofortige Weiterbehandlung in einer Augenklinik per Einweisung veranlasst.
Das gesamte Team wahr höflich zu mir und auch zu den andren überwiegend älteren Patientinnen /en hilfsbereit und herzlich.

Als Notfall ohne Termin freundlich und kompetent behandelt worden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde

zwei Tage vorher hatte ich angerufen und sofort einen Termin bekommen. Die Aufnahme war sehr kompetent und freundlich = Erstbesuch

Augenuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr verantwortungsvolle und kompetente Ärztin, schnelle Diagnostik und erfolgreiche Behandlung. Mitarbeiterinnen sehr nett, ohne Terminabstimmung wurde ich nach kurzer Wartezeit untersucht. Kann ich nur empfehlen!

sehr gut geführte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tamara Appelhans Fachärztin für Augenheilkunde

Diagnose Grauer Star. Weigerte sich eine Ueberweisung zur Augenklinik weil ich nicht bereit war 95.-euro fuer eine Extrauntersuchung zuzahlen. Habe die AOK, kassenaerztliche Vereinigung und WAZ eingeschaltet. Am Empfang kommt die erste Geldforderung, 20euro glaukomuntersuchung. Nur widerwaertig.

Geldgierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben