Tamara Appelhans

Ärztin, Augenärztin

DankeFrau Appelhans!

Friedrich-Wilhelm-Str. 8047051 Duisburg
Ihr Profil
Sind Sie Tamara Appelhans?

Note 2,5

3,8

3,4

05.01.2020 • Alter: unter 30
4,2
4,2

Fühlte mich Unaufgeklärt

Bin Neupatient mit der Erklärung noch nie einen Augenarzt Besuch hinter mir zu haben. Es wurden alle Behandlungen kommentarlos durchgeführt.

03.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Augenuntersuchung sehr gut, aber unverschämte IGEL-Leistungsversuche

Kam ohne Termin sofort dran, Voruntersuchung durch Mitarbeiterin, die gleich versuchte, mir eine Augeninnendruckmessung zu verkaufen als IGEL-Leistung, was ich ablehnte.

Augenuntersuchung und Sehtest durch Ärztin sehr gut, Ärztin sehr nett und freundlich

am Ende jedoch der Hinweis, dass ich meine Sehwerte an der Rezeption ausdrucken lassen und abholen könne. An der Rezeption der Hinweis, dass es sich dabei nun mehr nicht um eine Bescheinigung meiner Werte, sondern eine Art Attest handele, das leider 10,- Euro koste....

Der Praxis scheint nicht klar zu sein, dass ich ein Anrecht nach § 630 g BGB auf Einsicht in Behandlungsdaten und Anfertigung von Kopien für max. 50 Cent pro Kopie habe.

Habe keine 10,- Euro bezahlt und auf Sehwerte verzichtet, werde aber noch Kopien anfordern.

Die Ärztin schadet sich meiner Ansicht nach selbst, wenn sie ihre freundliche, kompetente Art durch versteckte und erst im Nachhinein preisgegebene Verkaufsabsichten in ein anderes Licht bringt.

06.06.2019

sehr kompetente und nette Ärztin

Ich kam als ,,Notfall‘‘ in die Praxis. Der Empfang war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Wartezeit hatte ich kaum und wurde sofort untersucht. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und alles verständlich erklärt. Ich bin sehr zufrieden!

27.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Als Notfall ohne Termin freundlich und kompetent behandelt worden.

Auf meine telefonische Schilderung meiner Beschwerden hin, konnte ich sofort vorbeikommen und wurde freundlich und kompetent behandelt. Die Ursache meiner Beschwerden wurde rasch gefunden und eine sofortige Weiterbehandlung in einer Augenklinik per Einweisung veranlasst.

Das gesamte Team wahr höflich zu mir und auch zu den andren überwiegend älteren Patientinnen /en hilfsbereit und herzlich.

28.11.2018 • gesetzlich versichert

Augenuntersuchung

zwei Tage vorher hatte ich angerufen und sofort einen Termin bekommen. Die Aufnahme war sehr kompetent und freundlich = Erstbesuch

Letzte Aktualisierung10.05.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Duisburg