Beliebte Stadtteile in Duisburg

Dr. Rülander

Dr. med. Christian Rülander

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spezielle Unfallchirurgie, D-Arzt

Sana Kliniken Duisburg, Klinik für ...
Zu den Rehwiesen 9
47055 Duisburg

0203/733-0

Sind Sie Dr. med. Christian Rülander?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rülander hinterlegt. Sind Sie Dr. Rülander? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rülander

Artikel von Dr. Rülander

Das sagen Patienten über Dr. Rülander

Bewertung vom 14.04.2018

Voreingenommen und unfreundlich

Nicht wirklich empfehlenswert... Die Weiber, alle patzig und unfreundlich. Der Arzt, schließt wärend der Behandlung, nicht mal die Tür."  Mehr

Kommentar von Dr. Rülander

Von einer Patientin, die eine Woche nach erlittener Prellung, keine Arbeitsunfähigkeit mehr erhalten hat und dann wutschnaubend die Praxis ...  Mehr

Bewertung vom 18.08.2017,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich kompetent und freundlich

Schnelle Hilfe, verständliche Erklärung, versteht sein Handwerk, kinderfreundlich und ein sehr gutes Ärzteteam"  Mehr

Bewertung vom 17.08.2017,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, der sich noch Zeit nimmt

Ich war mit meinem Sohn in der Praxis. Am Telefon würden wir sofort darauf hingewiesen, dass wir an dem Tag kommen könnten aber Wartezeit mitbringen sollen. Wir wurden nett empfangen und trotz vieler Patienten, wurden alle je nach Behandlung gut verteilt, so dass die Wartezeit sich auch ohne Termin in Grenzen hielt. Meinem Sohn wurde an seinem Knie alles erklärt und ihm/ mir wurden mehrere Behandlungsmethoden vorgeschlagen und erklärt. Das Team war sehr nett, trotz der vollen Praxis."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2017,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlich und voreingenommen

Ich war wegen einer Knieverletzung beim Arzt, durch die ich weder richtig laufen, noch Treppen steigen kann. Ich wurde in 2 Minuten vom Arzt abgefertig, mir wurden Schmerztabletten verschrieben und das war es mit der Behandlung. Auf die Frage nach einer Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung bekam ich nur die Antwort: "Wieso, ist doch nicht nötig, Sie können ja laufen." Nie wieder."  Mehr

Bewertung vom 18.05.2017, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlich und inkompetent!!!

Ich war mit Beschwerden am Sprunggelenk bei ihm, durch welche ich Auf eine Orthese und Krücken angewiesen war. Seiner Aussage nach hatte ich nichts und solle die Hilfsmittel einfach weg tun. Dann wollte ich eine Überweisung zu einem orthopädischen Spezialisten für meine Beschwerden haben, welche er mir zuerst verweigert hat mit der Aussage "ich bin selber Orthopäde". Nur durch Drohung den Fall der Ärztekammer zu melden bekam ich eine Einweisung statt einer Überweisung."  Mehr

4,2

3,2
5,3
4,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rülander über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rülander.

Zum Thema „Leistenbruch” am 01.10.2018

Leistenbruch beim Baby: Symptome erkennen und behandeln

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou

Zum Thema „Leistenbruch” am 30.09.2018

Leistenbruch ohne Beule, Schwellung oder Wölbung: Ist das möglich?

Das typische Zeichen für einen Leistenbruch ist eine Schwellung oder Ausstülpung in der Leiste. Wann es auch zu versteckten Leistenhernien kommen kann, lesen Sie in diesem jameda ...  Mehr

Verfasst am 30.09.2018
von Claudia Galler