Beliebte Stadtteile in Duisburg

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spezielle Unfallchirurgie, D-Arzt

Auf dem Damm 42
47137 Duisburg

Sind Sie Dr. med. Christian Rülander?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rülander hinterlegt. Sind Sie Dr. Rülander? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rülander

Artikel von Dr. Rülander

Das sagen Patienten über Dr. Rülander

Bewertung vom 23.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufriedenheit

Ich kann mich in keinster Weise über irgendwas beschweren, Dr. Rühlander handelt meiner Meinung nach überaus kompetent und versiert. Was möglicherweise bei einigen Patienten zu Unsicherheit führt ist der "Englische Humor" mit dem man klarkommen muss! Fragen im Nachgang habe ich immer, bin eben kein Arzt!"  Mehr

Bewertung vom 24.05.2018

Unfreundlich und lustlos

Ich würde noch nie schlechter behandelt(sowohl persönlich als auch von der ärztlichen Beratung) Da man auch ohne Termin kommen konnte, habe ich mich für diesen Arzt entschieden. Die Wartezeit in der Praxis war in Ordnung und auch die Sprechstundenhilfen waren nett. Der Arzt selber war völlig polemisch und unfreundlich. Ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Zum Glück habe ich noch einen anderen Arzt gefunden. Hierhin würde ich nie wieder gehen!"  Mehr

Bewertung vom 10.03.2018

Unhöflich, Untersuchung war gar nicht gründlich

Die Helferinnen sind sehr nett, aber der Arzt ist gar nicht hilfreich und auch nicht gründlich. Ich habe da mehr als eine Stunde gewartet, davon dauerte die Untersuchung nicht laenger als 5 Minuten. Aufklaerung ist minimal"  Mehr

Bewertung vom 23.02.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr unfreundlicher Arzt

Die Arzthelferinnen sind sehr nett, aber der Arzt lässt zu wünschen übrig. Er ist sehr unfreundlich und erklärt auch nichts. War nach einer Op da und er sagt ich solle mehr Schmerzmittel nehmen, dann würde alles klappen. Er hat nichts angeschaut oder gefragt oder sonstiges. Dazu fällt mir auch nichts positives ein."  Mehr

4,8

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arztbesuch war sinnlos, Verletzung kaum geheilt

In der Praxis arbeiten soweit ich weiß zwei Ärzte. Der Arzt Herr Rülander hat nur wenig Zeit für die Patienten und machte für mich nicht den Eindruck, als ob er mir zuhören würde. Er hat kaum mit mir geredet. Aufgrund der miserablen Beratung habe ich am Anfang viele Fehler gemacht, und die verletzte Stelle nicht ruhig gehalten, sodass die Heilung wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt."  Mehr

2,9
3,2
2,9
3,2

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rülander über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rülander.
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Arthrose” am 12.12.2018

Feingold wirkt gegen Arthrose: So funktioniert die Goldimplantation

Die Goldimplantation ist ein Verfahren zur Schmerzbehandlung von Gelenken bei Menschen und Tieren mit Arthrosezeichen und zählt derzeit zur Alternativmedizin. Für die Wirkung an Menschen wurden ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2018
von Dr. med. Melanie Endrizzi

Zum Thema „Schlaf” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein