Dr. med. Lothar Roslawski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02065 42..... Nummer anzeigen

Standort: CPDU Praxis Duisburg Dr.med. Lothar Roslawski Christian Schuchardt und Udo Denkhaus Andere

Einzigartige Erfahrung mit Dr. Lothar Roslawski
Kurzfassung: lange Wartezeit in kleinem, heruntergekommenem, fensterlosem und ungelüftetem Wartezimmer mit zerschlissenen Sitzgelegenheiten. Danach grußloses barsches Auftreten des Herrn Dr., für ihn mitgebrachte Unterlagen des vorbehandelnden Arztes - Befund und MRT - werden ignoriert, die höfliche Frage danach bzw. der Hinweis, die Informationen könnten helfen, werden wohl als Blasphemie empfunden, worauf der Arzt mit den Worten "So geht das hier nicht" grußlos den Raum verließ und damit eine Behandlung verweigerte. Eine Frage oder ein Hinweis des Patienten in eigener Sache war für Dr. L. R. wohl völlig unakzeptabel und seine Reaktion darauf nicht nachvollziehbar.
Und noch etwas kam letzte Woche hinzu. Ich erhielt den Anruf einer Röntgepraxis, um mich an einen Termin MRT am rechten Knie am darauffolgenden Tag zu erinnern. Mir war weder diese Röntgenpraxis noch der Termin bekannt. Die Dame am Telefon sagte, die Sportklinik Duisburg habe den Termin für mich vereinbart. Wie kann das sein? Ich wurde dort gar nichtbehandelt. Woher wusste man ohne Behandlung, dass eine teure MRT Untersuchung nötig ist? Zudem hatte ich bei der Anmeldung in der Sportklinik Duisburg ja eine wenige Tage alte MRT CD übergeben.
Ich war fast 20 Jahre Geschäftsführer bei einer großen Ärztekammer in NRW und dort gingen immer wieder Hinweise zu möglichem ärztlichem Fehlverhaten ein aber über ein solches oder auch nur ähnliches Verhalten wie das des Herrn Dr. L. R. wurde nie berichtet.

Ich hatte Termin 6 Wochen vorher gemacht. Am Tag des Termins habe ich mir Urlaub genommen und bin 1 h zur Praxis gefahren. Ich bin von meinem Hausarzt überwiesen worden, da ich nach einer Knie-OP immer noch starke, sich verschlimmernde Schmerzen hatte und mein vorheriger Chirurg / Operateur nicht mehr weiter wusste. ich wurde direkt bei der Anmeldung von oben herab "abgekanzelt" mit den Worten "Ne, Sie sind ja schon operiert. Das machen wir nicht" (Hörte sich für mich stark danach an: "Dann können wir ja nicht mehr richtig abkassieren". Fand ich unmöglich, eine hilfesuchende Patientin so zu behandeln. Hat für mich mit dem Ärzte Kodex nichts zu tun. Nur Geldmacherei. Sehr enttäuschend!

Aufgrund eines Totalschadens im Knie wurde ich 2x am Knie operiert. Die Planung, Durchführung und Nachbehandlung war bei beiden Operationen super. Auf der Bettenstation hat man sich super aufgehoben gefühlt und die Betreuung war auch klasse. Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen!!

Beratung-OP-Heilung Knie bei Dr. Roslawski • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich, professionell und kompetent,
Ich empfehle weiter und Ich danke ihm für den erfolgreichen op.

ein professioneller Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde heute in die Praxis bestellt (telefonisch um 8:00). Ich sollte pünktlich um 8:30 da sein, damit Herr Roslawaski mich durchcheckt. Als ich ankam musste ich 30 Minuten warten um dann zu erfahren, dass es Herrn Roslawaksi nicht gut geht. Wer es glaubt.
Die Reaktionen und Blicke der Helferinnen waren eindeutig und haben gezeigt, dass dies gelogen war.
Ich finde es nur schade, dass er nicht zu seiner Entscheidung steht mich nicht nicht mehr behandeln zu wollen und es mir nicht persönlich mitteilt. Stattdessen habe ich hier im Büro Termine verschieben müssen und mit meinem Chef diskutiert.

Dieses Vorgehen war schon mal Programm, als angeblich das Röntgengerät defekt war und ich nicht zum Termin erscheinen sollte. Da ich schmerzen hatte, wollte ich den Termin dennoch wahrnehmen. Als ich dann in die Praxis kam war das Röntgengerät intakt....oh Wunder.

Ich kann nicht verstehen wie sie mit Patienten umgehen. Beim Schwersternteam herrscht purer Zickenterror. Sie sind zu den Patientin zwar oft höflich, aber untereinander keift man sich mehrmals und lautstark an.

Ich glaube, schon, dass Herr Roslawski ein guter Arzt ist und ich vielleicht mit meinen SMS übertrieben habe. Aber nach 8 Monaten schmerzen und 2 OPs (Kreuzband und Zyklopsentfernenung) verliere ich doch die Geduld.
Zumal mich der behandelnde Arzt Herr Dr. Denkhaus immer wieder nur "abgefrühstückt" hat. Eine Woche vor meiner 2. OP konnte ich seiner Meinung nach wieder Fußball spielen. Die Schmerzen die ich hatte konnte er sich nicht erklären. Das war seine Diagnose..."ich kann es mir nicht erklären..." Ein Scherz.

Ich hoffe wirklich, dass ein anderer Arzt meine Schmerzen ernster nimmt und ich mit 30 keine schmerzen haben muss beim Treppensteigen. Das mit dem "wir machen Sie Sportgesund" hat bei mir nicht wirklich geklappt. Die OP habe ich nur machen lassen, weil ich wieder Spielen wollte. Jetzt muss ich ho

Kruezband OP mit Problemen im Nachgang, interessiert keinen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von Dr. Roslawski vor 2 1/2 Wochen am vorderen Kreuzband operiert (VKP)! Vom ersten Besuch in der Sportklinik Duisburg bis zur OP und darüber hinaus, ist seitens der Klinik und dem Doc alles durchorganisiert! Das Personal in der Klinik ist sehr nett und zuvorkommend auch wenn das Patientenaufkommen extrem hoch ist! Zu Dr. Roslawski hatte ich von Anfang an Vertrauen denn man spürt direkt, dass er weiß wovon er spricht! Er nimmt sich zudem extrem viel Zeit für Fragen und Aufklärung!

Sehr guter Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Junger, sympathischer Arzt zu dem man sofort Vertrauen schöpft
Als ehemaliger Mannschaftsarzt des MSV Duisburtg kennt er sich mit Sportverletzungen aus.
Sehr kompetent, hatte bereits 2 Knie-OPs - nur zu empfehlen!!!

Junger, sympathischer Arzt zu dem man sofort Vertrauen schöpft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die "Sportklinik" aufgrund der guten bewertungen ausgesucht. Dr R. versteht es, seine Patienten für sich einzunehmen. Er nahm sich Zeit, war verbindlich im Ton, strahlte Vertrauen aus. Er hat dann auch mein Knie operiert. Auch die Schwestern waren augenscheinlich kompetent und routiniertt. geholfen hat die. OP aber nicht, auch wenn er bemüht war. Dann wollte er mich sogar zu einer Prothese bei einem anderen Arzt überreden, das wollte ich aber nicht. Mein nächster Arzt (Orthopäde) hat mir dagegen ohne OP besser geholfen und fand auch eine Prothese unnötig.

Aussen hui -... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durchgehend fühlte ich mich in der Klinik wie ein Privatpatient. Keinerlei Wartezeiten wenn man eonen Termin hatte und extrem freundliches Personal.

Vielleicht war es nur Glück bei mir aber ich bin immer mit einem lächeln in die Klinik.
OP verlief bei mir absolut Komplikationen frei. Nachbehandlung war top. Wurde sogar zwischendurch zuhause angerufen ob alles in Ordnung sei.

Ich kann alles nur wärmstens empfehlen.

Absolut Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist genial . Sachlich und kompetent. Das Personal lässt allerdings zu wünschen übrig. Man kommt nicht zum Arzt ohne sich über dieses aufzuregen. Werde desweg. Wechseln

Dr roslawski ist sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben