Beliebte Stadtteile in Duisburg

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Gärtnerstr. 22, 47055 Duisburg

Bewertung für Dr. Hagmann

4,4

Bewertung vom 28.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr unfreundliche Sekretärinnen

Die Damen an der Rezeption sind sehr unfreundlich gegenüber den gesetzlichen Patienten. Eine von denen gibt einem sogar immer das Gefühl auf die Arzthelferinnen angewiesen zu sein und nutzt ihre Macht scharmlos aus. Um einen Termin zu bekommen muss man quasi betteln und schleimen. In Notfällen muss man sich immer Mittwochs früh um 7:30 Uhr in die 10 Meter lange Schlange stellen. In meinem Fall hatte ich am Dienstag um 14:00 Uhr wegen einem Termin am Mittwoch angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich am Mittwoch um 7:30 Uhr da sein soll und viel Wartezeit mitbringen müsse. Das war mir Recht, da ich sonst 3 Monate nach Anruf einen Termin für eine 5 minütige Sprechstunde bekommen hätte. Also ließ ich mich von der Arbeit für 2 Stunden beurlauben und ging Mittwoch früh zum Arzt und stellte mich an. Etwa 10 min später kam ich dran. Plötzlich sagte die Dame an der Rezeption, dass ich nochmal um 11:40 Uhr kommen soll. Dies war nicht möglich, da ich an diesem Tag noch von Duisburg zur Arbeit nach Düsseldorf fahren musste und dann wieder zurück und dann wieder zur Arbeit nach Düsseldorf. Der Dame habe ich das versucht zu erklären und gleichzeitig gefragt, warum Sie mir nicht direkt am Dienstag den Termin um 11:40 gegeben hatte. Daraufhin wurde Sie unverschämt und schaute einige Sekunden auf Ihren Monitor. Anschließend sagte sie , dass ich warten muss, wie jeder andere. Ich bewahrte die Ruhe und schilderte ihr das ich nur Untersuchungsergebnisse vom Radiologen mit dem Arzt besprechen möchte, was nicht länger als 5 Minuten dauert. Sie sagte wieder das gleiche. Nach diesem Satz konnte ich mich nicht mehr beherrschen und regte mich auf. Der Arzt soll mich dann anrufen soll, sagte ich. Sie sagte mir, dass das der Arzt das grundsätzlich nicht macht und ich solle nicht so laut in den Wald rufen, denn es schalt wieder zurück. Also wurde ich etwas lauter und sagte ihr, dass sie wenigstens den Arzt fragen könnte. Aber es hatte keinen Sinn. Sie war total giftig und genervt und"

Notenbewertung dieses Patienten

4,4

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Hagmann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Hagmann

Sind Sie Dr. Hagmann?

Zum Thema „Hallux” am 09.08.2015

Einlagen, Physiotherapie oder OP: Hallux rigidus optimal behandeln

Wenn das Zehengelenk verschleißt, steif wird und schmerzt, ist ein sogenannter "Hallux rigidus" entstanden. Was Patienten tun können, um wieder beweglicher zu werden, wollte jameda vom ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2015
von Dr. med. Andre Morawe

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 29.07.2015

Der Verschleiß des Hüftgelenks

Die Arthrose oder auch der Verschleiß des Hüftgelenks gehört zu den häufigsten Erkrankungen im orthopädischen Bereich. Ursachen für die Arthrose gibt es viele, diese reichen von einer ...  Mehr

Verfasst am 29.07.2015
von Dr. med. Peter Weih