Dr. med. Jonny Bülthoff Privatpraxis

Mikroneedling
Fett-weg-Spritze
Besenreiserverödung
Meso Hair

Die Schönheit, Strahlkraft, jugendliche Fülle und selbstverständlich auch die Gesundheit Ihrer Haut stehen für mich im Fokus meiner fachärztlichen Bemühungen. Mein Name ist Dr. med. Jonny Bülthoff. In meiner Praxis für Kosmetische Medizin, der ich den Namen KOSMED gegeben habe, sind Sie in erfahrenen und engagierten Händen, wenn Sie Wünsche zur Hautverschönerung, Hautauffrischung, Hautverjüngung sowie zur Faltenbehandlung und zum Volumenaufbau haben. Mein Team und ich sind am westlichen Rand von Duisburg in Duisburg-Rheinhausen tätig. In ästhetischen Räumen sind wir mit ganzer Leidenschaft im Einsatz und freuen uns auf Sie.

Bereits seit über 20 Jahren widme ich mich dem Thema Optimierung und habe dafür erfolgreiche Anti-Aging-Konzepte entwickelt, deren besonderes Geheimnis in ihrer  konsequenten Natürlichkeit liegt. Mir ist es ein Anliegen, Ihnen bei der Anwendung und in der Wirkung meiner Therapien ausschließlich schonende Wege zu eröffnen. Dabei lautet mein Ziel, Ihr Aussehen nachhaltig zu verjüngen und aufzufrischen mit Hilfe von minimal-invasiven Behandlungsformen und meinem über viele Jahre hinweg geschulten Blick. Ich besitze die besondere Kompetenz, um ästhetische Möglichkeiten, die in Ihrem Aussehen stecken, gezielt zu entfalten und so zur Geltung zu bringen, dass der vertraute und stimmige Ausdruck Ihrer Physiognomie gewahrt wird. Sie behalten Ihr natürliches Antlitz und können sich im gleichen Zug über die sichtbare Verbesserung von Hautfestigkeit, Hautzellstruktur, Gesichtskonturen und Gesichtsproportionen freuen. Um Ihrem optimierten Aussehen und Ihrer Haut zu dienen, vertrete ich eine Philosophie, die Ihre authentische, unverfälschte und natürliche Ausstrahlung in den Mittelpunkt rückt. Dafür können Sie in meiner Duisburger Privatpraxis für Kosmetische Medizin ein breites Spektrum der Anti-Aging-Medizin mit Skinboosterbehandlung, Faltenglättung, Faltenstraffung und Volumentherapie in Anspruch nehmen; bis hin zu regenerativen Therapien wie der Mesotherapie und der PRP-Eigenblutbehandlung, oft als Vampirlifting oder Draculatherapie bezeichnet.

Dr. med. Jonny Bülthoff

Damit Ihre Haut und Ihr Gesicht schon bald effektvoller und frischer wirken, muss ich sämtliche Aspekte im Blick haben. Die tieferen Hautstrukturen sind genauso wichtig wie Hautoberfläche, Konturen, Proportionen und Problemzonen. Ich lege größten Wert auf eine fachkundige Betrachtung, um den optimalen Grad von Hautstraffung, Hautkorrektur und Hautvolumen zu bestimmen. Diese Expertise in der Behandlung von Falten und Faceliftings ohne OP hat mich zu einem der gefragtesten Spezialisten gemacht, wenn es um die schonende Hautverbesserung und Verjüngung des Aussehens geht.

• Hautstrukturverbesserung

• Faltenkorrektur

• Volumenaufbau

• Hautstrukturverbesserung

Die Haut ist ein Organ mit komplexen Strukturen und vielfältigen Funktionen. Im Lauf der Jahre verändert sie sich. Sie reift, wird älter und stellt ganz besondere Anforderungen, wenn sie weiterhin schön und vital aussehen soll. Um die Hautstruktur auf schonende und natürliche Weise zu optimieren, kann man entweder an ihrer Oberfläche oder an den tieferen Schichten ansetzen. In meiner Praxis biete ich Ihnen beide Wege mit bewährten Verfahren. Beispielsweise eignen sich Anti-Aging-Peelings hervorragend, um mit einer von außen ansetzenden Therapie feine Fältchen zu glätten sowie Umweltschäden an der Haut und Aknenarben zu reduzieren. Für die Revitalisierung und Auffrischung der Haut von innen her kommen Methoden wie die Mesotherapie bzw. das Mesolifting in Frage. Sie wirken besonders intensiv, da beim Behandlungstermin hochwirksame Substanzen in geringer Dosierung in die tieferen Schichten der Haut injiziert werden. Dort lösen sie nachhaltige Prozesse der Revitalisierung aus und tragen dazu bei, dass Fältchen an Gesicht, Hals und Dekolletee ausgeglichen werden.

Wissenswertes zum Thema Hautstrukturverbesserung finden Sie hier

• Faltenkorrektur

Im Vorfeld einer gewünschten Faltenbehandlung muss ich mir den vorhandenen Befund sehr genau ansehen und feststellen, mit welchem Faltentyp wir es im Einzelnen zu tun haben. Falte ist in der Bewertung der Ästhetischen Medizin nämlich nicht gleich Falte. Es gibt eklatante Unterschiede, die sich aus den Faltenauslösern, der Hautstruktur, dem Alter des Patienten, der persönlichen Lebensführung und dem allgemeinen Hauttyp ergeben. Zum Beispiel muss man ganz klar zwischen Falten infolge der natürlichen Hautalterung und den sogenannten mimischen Falten trennen. Sie können sich häufig schon bei jungen Menschen zeigen und gehen letztlich auf die permanente Anspannung bestimmter Zonen der Gesichtsmuskulatur zurück. In meiner Praxis bin ich für Sie da, wenn Sie sich das individuell am besten passende Verfahren für eine Faltenbehandlung, Faltenstraffung und Faltenglättung wünschen.

• Volumenaufbau

Abhängig von den individuellen Eigenschaften Ihrer Haut kann sich beim Älterwerden ein überdurchschnittlicher Verlust an Feuchtigkeit, Spannkraft und plastischer Fülle ergeben. Solche Veränderungen im Bereich der Haut können sich speziell am Gesicht sowie an Kinn, Hals und Dekolletee als Volumenverluste bemerkbar machen. Dabei müssen Unregelmäßigkeiten in der harmonischen Kinnlinie ebenso wenig sein wie beispielsweise eingefallene Schläfen oder ausgemergelte Wangen. Ich biete meinen Patienten in diesem Fall eine präzise geplante und verabreiche Volumentherapie. Dabei setze ich Bio-Filler und Bio-Voluminizer auf der Basis von hochwertiger und vernetzter Hyaluronsäure ein. Diese Substanz kommt im menschlichen Körper von Natur aus vor und eignet sich bestens, um Zonen mit Volumenverlust effektvoll auszugleichen. Mit der punktgenauen Injektion dieser Präparate in die tieferen Schichten der Haut kann ich nicht nur die Fülle, Substanz und Plastizität erhöhen. Indem ich das Volumen der Haut durch die Behandlung ergänze, können Fältchen, Hautlinien und Falten an der Oberfläche einfach verschwinden.

Weitere Informationen zum Thema Volumenaufbau erhalten Sie hier

Die folgenden Textabschnitte bieten Ihnen erste Informationen zu einzelnen Verfahrensweisen und Ansätze innerhalb meiner übergeordneten Philosophie als ästhetischer Behandler. Gerne können Sie sich mit all Ihren Fragen an mich und mein freundliches Team wenden. Wir sind mit unserem fachlichen Know-how und unserer Leidenschaft für ästhetische Verschönerung jederzeit an Ihrer Seite.

• Behandlung von Mimikfalten mit BOTOX®

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure-Fillern

• Volumenbehandlung und Gesichtskonturierung mit Hyaluronsäure-Fillern und Radiesse®

• Verbesserung der Hautqualität mit Skinboostern

• Behandlung von Mimikfalten mit BOTOX®

Mimische Falten wie zum Beispiel die großen, quer verlaufenden Stirnfalten, die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln gehen auf eine tiefer liegende Ursache zurück. Sie entstehen an der sichtbaren Hautoberfläche, weil darunterliegende Abschnitte der mimischen Muskulatur einer ständigen, starken Anspannung unterliegen. Das weltbekannte Präparat BOTOX® mit seinem Wirkstoff, dem sogenannten Botulinumtoxin A, setzt genau hier an. Dieser Stoff lässt sich punktgenau und optimal dosiert in das betroffene Areal injizieren. Nach der Injektion wird die Aktivität der zuleitenden Nervenbahnen zur mimischen Muskulatur für bestimmte Zeit ausgeschaltet oder minimiert. Und dies führt dazu, dass sich die Muskulatur entspannt, so dass sich auch die mimischen Falten an der Hautoberfläche glätten und harmonisieren können.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure-Fillern

Im Gegensatz zu den Mimikfalten gehen sehr viele andere Fältchen und Falten am Gesicht auf die natürliche Hautalterung sowie auf einen normalen Verlust an Hautfeuchtigkeit und Hautelastizität zurück. Gesichtszonen mit Falten dieses Typs lassen sich sehr gut mit modernen, besonders leistungsfähigen Filler-Präparaten auf Hyaluronsäure-Basis behandeln. Das Prinzip einer solchen Injektionstherapie ist einfach: Indem ich hochwertige Hyaluronsäure gezielt in die tieferen Zonen der Haut einbringe, wird das behandelte Areal von innen aufgepolstert. So lassen sich faltige und knittrige Hautbereiche ausgleichen. Sie bekommen von innen her wieder mehr Fülle und Substanz. Die Plastizität der behandelten Haut steigt, so dass Fältchen, Falten und Hautlinien ästhetisch bereinigt werden.

Zu dieser zentralen ästhetischen Leistung meiner Praxis habe ich Ihnen unter den drei übergeordneten Behandlungsschwerpunkten bereits grundsätzliche Informationen gegeben. Heutzutage stehen uns für die Faltenbehandlung sowie für noch weitergehende Volumentherapien hochwertigste Hyaluronsäure-Produkte der neuesten Generation zur Verfügung. Sie enthalten die Wirksubstanz nicht nur in überragender Qualität und Formulierung, sondern lassen sich auch sehr präzise in den gewünschten physiologischen Bereich injizieren. Damit kann ich bei vorhandenen Volumenverlusten speziell an der unteren Gesichtshälfte gezielt eingreifen und die Konturen sowie die Proportionen effektvoll akzentuieren. In diesem Schwerpunkt bieten uns die hochwertigen Produkte von Radiesse® mit ihrer innovativen Matrix-Gel-Struktur besonders effektive Optionen, über die ich Sie gerne informiere.

• Verbesserung der Hautqualität mit Skinboostern

Dank neuartiger und sehr leistungsfähiger Schönheitspräparate, die man als Skinbooster bezeichnet, kann ich Ihnen in meiner Praxis einen vollkommen neuartigen Ansatz zur kosmetischen Pflege der Haut empfehlen. Dabei geht es ausdrücklich nicht nur um Hautpflege im herkömmlichen Sinne, sondern um ein tiefenwirksames Konzept zur Verbesserung der Hautqualität und zur Förderung von schönen, gesunden Hautstrukturen. Skinbooster werden mit einer schonenden und flexiblen Mikrokanüle als winzigen Mikroreservoirs in die tieferen Hautschichten abgegeben. Dort können sie für eine optimierte Feuchtigkeitsversorgung der tiefen Hautschichten sorgen. Und auf diese Weise kann auf der Epidermis ein wunderschön schimmerndes, jugendlich frisches Hautbild entstehen.

• Lippenaufspritzung mit Hyaluronsäure

Die auf natürliche Weise im menschlichen Körper vorkommende Hyaluronsäure eignet sich hervorragend, um beispielsweise auch den Lippen mehr Fülle, Substanz und Ausdruckskraft zu geben. Damit kann ich Sie insbesondere dann unterstützen, wenn Sie zu dünne, unscheinbare oder ausgemergelte Lippen haben. Mit Hilfe einer Hyaluronsäure-Injektion kann man Lippen neben dem ergänzten Volumen aber auch bessere Konturen, einen optimierten Schwung und ausgeglichenere Proportionen geben. Aus diesem Grund wird das Verfahren der Lippenunterspritzung häufig auch als Lippenmodellierung bezeichnet.

• Liquid Lifting

Beim Liquid Lifting handelt es sich um eine besondere Form der Falten- und Volumenbehandlung auf Basis von Hyaluronsäure-Injektionen. Eine entsprechende Therapieplanung kann bereits ab dem 35. Lebensjahr angegangen werden, da sich ab diesem Alter insbesondere die Kollagen- und Elastinfasern in der Haut abbauen. Das bedeutet, dass bereits ab diesem Zeitpunkt die Spannkraft in der Haut nachlassen kann, wodurch die Gesichtskonturen an Prägnanz verlieren. Hier lässt sich mit einem Liquid Lifting gut ansetzen. Es dient dafür, bei Bedarf ganze Gesichtspartien mit mehr Spannkraft und Kontur aufzuladen. Dafür injiziere ich biologische Substanzen flächig unter die Haut und kann Ihnen vor allem bei eingefallenen Wangen und tiefen Nasolabialfalten zur vorsichtigen ästhetischen Verschönerung verhelfen.

• PRP-Eigenblutbehandlung

Für diese besondere Therapieform werden in der Ästhetischen Medizin alternative Bezeichnungen wie zum Beispiel Vampirlifting und Draculatherapie verwendet. Diese Begrifflichkeiten sind vermutlich entstanden, weil wir als Basismaterial Eigenblut aus dem Körper des Patienten verwenden. Eine geringe Menge Blut wird entnommen und im Labor zentrifugal zu einem PRP-Serum aufbereitet. Dabei steht die Abkürzung PRP für Plättchen-Reiches-Plasma. Im Serum sind also besonders viele Blutplättchen enthalten. Dies dient dem medizinischen Zweck, weil auf ihnen besonders viele Wirkstoffe sitzen, mit denen wir die Haut von innen her aktivieren, stimulieren und revitalisieren können. Durch die Injektion des PRP-Serums lassen sich zahlreiche Prozesse der Hauterneuerung und Hautstärkung anregen, von denen Sie für Ihre Schönheit und Ihren jugendlichen Teint profitieren können.

• Mikroneedling zur Hautstrukturverbesserung

• Fett-weg-Spritze

• Besenreiserverödung

• Meso Hair

Mein Leistungsspektrum

Als qualifizierter Arzt mit langjähriger Erfahrung im Schwerpunkt der Ästhetischen Medizin und der Medizinischen Kosmetik erarbeite ich für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept. Grundsätzlich nehme ich mir viel Zeit für die eingehende ästhetisch fokussierte Diagnostik sowie die daraus abgeleitete Beratung, Aufklärung und Behandlung.

Bei KOSMED, meiner Praxis für Kosmetische Medizin in Duisburg, werden ausschließlich hochwertige und zertifizierte Produkte von namhaften Herstellern verwendet. Für Ihr Wohlbefinden vor, während und nach dem Therapietermin ist es sehr wichtig, Ihnen das angenehme und schützende Ambiente zu bieten. Aus diesem Grund schaffen mein Team und ich in der Praxis die entspannte Atmosphäre.

Zu den wichtigsten Kennzeichen eines engagierten und verantwortungsvollen Arztes gehört es meiner Meinung nach, die vorhandene medizinische Expertise kontinuierlich an den aktuellen Stand von Wissenschaft und Forschung anzupassen. Mit diesem Ziel vor Augen nehme ich Jahr für Jahr an mehreren nationalen und internationalen Kongressen teil. In diesem Rahmen mache ich mich mit neuesten und optimalsten Therapien vertraut, um sie dann auch für den Vorteil meiner Patienten auszuschöpfen.

Zu meiner Homepage

Sie finden KOSMED, meine Praxis für Kosmetische Medizin, in einer Stadtvilla am westlichen Rand von Duisburg. Unser genauer Praxisstandort ist Duisburg-Rheinhausen an der Stadtgrenze von Moers. Die Adresse lautet Lange Straße 128 und macht es interessierten Patientinnen und Patienten auch aus Moers, Krefeld, Meerbusch, Ratingen und dem nördlichen Düsseldorf leicht, zu uns zu gelangen. Mein Team und ich sind gerne da, wenn Sie vorab Fragen haben oder einen Sprechstundentermin vereinbaren möchten.

Bei den vielfältigen täglichen Aufgaben in der Praxis werde ich von einem eingespielten Assistenzteam unterstützt. Ihm gehört neben hervorragend qualifizierten medizinischen Fachangestellten auch eine erfahrene Diplom-Kosmetikerin an. Sie begleitet mich regelmäßig zu Workshops und hat sich damit eine hohe persönliche Kompetenz für den Schwerpunkt der Ästhetischen Medizin erworben.

Servicedenken und viel Sympathie für unsere Patienten werden bei uns groß geschrieben. Dazu gehört eine gute telefonische Erreichbarkeit ebenso wie flexible Termine, die sich nach Ihren Wünschen richten, und ein effizientes Praxismanagement. Wir arbeiten als reine Privatpraxis für Ästhetik und bieten Ihnen gewünschte Behandlungen in einem stilvollen, wohltuenden Ambiente.

Lernen Sie uns kennen!

Über uns

Die Praxis Lange Straße bietet Ihnen die gesamte Bandbreite moderner Medizin – damit Sie gesund werden, gesund bleiben und sich rundum wohl fühlen. Natürlich setzen wir dabei auch bewährte alternative Behandlungsmethoden.

Mit umfangreicher Präventionsmedizin, Anti-Aging-Strategien und medizinisch-ästhetischen Behandlungen helfen wir Ihnen gerne, Ihr Wohlgefühl zu verbessern. Informieren Sie sich einfach auf diesen Seiten über all das, was wir für Sie tun können. Sie sind uns herzlich willkommen.

Video

sehr gute Betreuung

23.05.2020
3,6
3,6

Sehr gute Ergebnisse,fairer Preis aber für Beratung keine Zeit

Der Arzt und die Assistenz sind sehr nett und kompetent, allerdings muss man Fragen sehr schnell stellen, wahrscheinlich da ja jede Minute Geld ist. Ich wünsche mir mehr Aufklärung vor einem Spiegel bevor die Spritze angesetzt wird!

Meine Fragen zu Nebenwirkungen und was ich beachten muss ,wurden nur von der Assistentin beantwortet. Der Doktor blieb dazu einsilbig.

Das Ergebnis ist wirklich sehr gut, nur weiß ich nicht, was genau wo gemacht wurde, die Rechnung führt nur den Preis auf.

28.04.2020

Kompetenter Arzt

Absolut empfehlenswert!!! Nettes Team, äußerst gepflegte Praxis, super kompetente Ärzte!

31.03.2020

Abhilfe beim Schwitzen auch unter den Füßen.

Sehr Kompetente und nette Ärzte,

Die ganze Mannschaft ist sehr Freundlich

Und Hilfsbereit.

28.12.2019

Perfekt!

Dr. Bülthoff und sein Team sind immer kompetent, freundlich und geduldig. Sie stehen auch in schwierigen Situationen stets mit Rat und Tat zur Seite. Alles wird schnell und umfassend erledigt. Hier ist der Patient nicht nur "eine Nummer", sondern ein Mensch!

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer freundlich, sehr gewissenhaft und faire Preise

Die Praxis von Dr. Bülthoff ist sehr zu empfehlen. Alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich und immer sorgsam und bemüht. Die Praxis ist sehr schön und stilvoll eingerichtet.

Dr. Bülthoff ist ein sehr gewissenhafter, freundlicher und professioneller Arzt. Die Beratung hat mich sehr schnell überzeugt und hätte ich mir nicht anders wünschen können.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Duisburg