Bernhard Osthelder

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr Osthelder

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Philosophenweg 31-3347051 Duisburg
Sind Sie Bernhard Osthelder?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

3,1

Bewertung vom 22.11.2018, Alter: unter 30

Eher verschlossener Arzt mit sehr guter Behandlung

Er hat mich im Rahmen einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung operiert. Nach dem Vorgespräch war ich erst einmal sehr niedergeschlagen, da ich ihn weder als einfühlsam noch als freundlich wahrgenommen habe, eher reserviert und Massenabfertigung der Patientinnen.

Am OPtag war er viel freundlicher. Die Behandlung war sehr gut und ich hatte kaum Schmerzen. War nur etwas negativ gestimmt wegen der kurzen Krankschreibung 2 Tage obwohl ich danachnoch nicht fit war.

Bewertung vom 06.11.2018
4,8

abspult unfreundlicher Arzt !

Die Bewertung geht nicht an das Praxis Team am Empfang die Damen dort sind wirklich sehr nett, was man von Herrn Osterhelder nicht behaupten kann. Er ist arrogant und absolut unfreundlich. Über sein Handwerk kann ich nichts sagen da ich mich dort nicht behandeln lassen habe. Aufgrund von der Unfreundlichkeit bliebt das Vertrauen aus.

Bewertung vom 07.12.2016

Sehr freundliches Team und kompetenter Arzt

Ich bin zum ersten Mal in einer Tagesklinik gewesen und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter nett und hilfsbereit und ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt.

Bewertung vom 24.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht es nicht!

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Herr Dr. Osthelder als arrogant bezeichnet wird. Ich fühlte mich von Beginn an sehr nett und verständnisvoll behandelt. Herr Dr. Osthelder hat meine Ängste sehr ernst genommen und mir alles sehr gut erklärt. Er hat mich im St. Anna-Krankenhaus operiert und auch während dieser stationären Behandlung war er alles andere als arrogant. Jederzeit würde ich jeder guten Freundin empfehlen, dorthin zu gehen. Danke! (Ich bin übrigens nicht privat versichert, aber vielleicht ist es auch hier wie immer im Leben "Wie man in den Wald hineinruft.....!

Bewertung vom 28.07.2016
4,2

Geldgieriger Mediziner ohne Doktortitel

Kassiert seine Patienten ab. Zwingt sie zu Zusatzzahlungen, Servicepauschale damit man nicht auf dem Boden aufwacht obwohl die Krankenkasse auf der Homepage als Partnerschaft der Integrierten Versorgung dargestellt wurde. Tut dies arrogant als Versehen ab obwohl es ein äußerst perfides Spiel mit den Emotionen der Patienten ist am Tag der Operation abzukassieren, ansonsten keine Behandlung. Hat ausserdem meine Patientendaten ohne mein Wissen an meinen Mann für 5,32 € verkauft.

Bewertung vom 24.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,4

Verständnislos und unfreundlich

das Team war sehr nett, aber Hr. Osthelder hatte ein sehr arrogantes Auftreten.

Bewertung vom 06.07.2016

Sehr empfehlenswert!

Ich bin total zufrieden.

Die Praxis ist in einem modernen, sauberen, gepflegten Zustand.

Die Sprechstundenhilfen und alle Mitarbeiter sehr freundlich und ich bin hellauf begeistert über die nette Atmosphäre. Jegliche Angst wurde genomme und sowohl der Anästhesist, also auf Dr Osthelder selber haben sich die Zeit genommen und es kam ein nettes Gespräch zustande in der alle offenen Fragen beantwortet wurden. Es gab keine Minute in der ich mich nicht wohl gefühlt habe.

Kompetente Praxis!

Bewertung vom 24.05.2016

Toll!!!

Ich bin eigentlich ein Arztverweigerer, aber nun musste ich mich einer ambulanten OP in der C3 Klinik in Duisburg unterziehen. Was soll ich sagen, wenn sowas überhaupt schön sein könnte, dann war es da so. Alles hat einfach gestimmt: ein schneller Termin, sehr freundliche Mitarbeiter, ein schönes Ambient, Ärzte, die einem die Angst nehmen, eine gut organisierte OP, ein schneller Befund ... und dazu noch ein leckeres Frühstück. Auch meinem gehbehinderten Mann, der zu meiner Unterstützung mitgekommen ist, wurde Kaffee gebracht, auch er war sehr begeistert von der Art und Weise, wie alles abgelaufen ist. Also, liebe Frauen, ich kann diese Klinik nur empfehlen!!!

Bewertung vom 18.04.2016, gesetzlich versichert

bin zufrieden

Meine Erfahrungen mit der Klinik sind durchaus positiv, betreffen aber nur die Aufnahme als Patientin sowie das mit der Ärztin geführte Gespräch. Die Damen am Empfang waren freundlich, ebenso die Frauenärztin. Das mit der Frauenärztin geführte Gespräch sowie eine kurze Untersuchung ergaben, das die Behandlung stationär erfolgen sollte. Daher kann ich über die Abläufe der Tagesklinik vor und nach der OP nichts sagen. Die OP führte Herr Dr. Osthelder im St. Anna Krankenhaus durch. Ein Gespräch mit ihm hat am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus stattgefunden. Herr Dr. Osthelder machte auf mich einen ruhigen Eindruck. Er begrüßte mich freundlich, blieb es auch. Eine kurze Untersuchung ob alles in Ordnung ist, ein kurzes, aber freundliches Gespräch, und ich war entlassen. Ok, viel Zeit hatte er nicht, aber das nötigste war gesagt. Alles gut verlaufen, noch einige Verhaltensweisen bis zum Termin beim Frauenarzt mit auf den Weg gegeben und schon war ich, da ich keine weiteren Fragen hatte, verabschiedet. Vorher bot mir Herr Dr. Osthelder noch an, sollte es, nach Ende der Sprechstundenzeit meines Frauenarztes, zu Beschwerden kommen, kann ich ruhig die C3 Klinik anrufen. Dort laufe ein Band mit einer Telefonnummer die ich dann jederzeit anrufen könne. Da es aber zu keinerlei Komplikationen gekommen ist, musste ich von diesem Angebot keinen Gebrauch machen,.

Ich bin soweit ganz zufrieden.

Bewertung vom 03.04.2016

Unfreundlicher Arzt

Vorab muss gesagt werden - diese Bewertung ist lediglich über den Arzt. Das Team ist klasse. Der Arzt hingegen hat eine sehr verständnislose Art. Habe mich von ihm operieren lassen. Leider haben die Beschwerden danach zugenommen, sodass ich mit dem Arzt persönlich am Telefon gesprochen hatte. Er hat mich der Lüge bezichtigt und behandelt, als wäre ich das allerletzte. NIE wieder würde ich einen Schritt in diese Praxis setzen, solange dieser Arzt dort tätig ist.

Bewertung vom 07.03.2016

Nie wieder!

Die C3 Klinik ist modern eingerichtet und das Praxisteam nett und verständnisvoll, das war es aber auch schon an positiven Eindrücken. Sobald ich nach der Op einigermaßen aufstehen konnte, wurde ich in einen sogenannten "Ruheraum" verfrachtet, was einfach nur ein besserer Warteraum ist. In dem ich dann zwei Stunden lang sitzen musste bis ich endlich gehen durfte. So ging es nicht nur mir, auch andere Patienten wurden kurz nach dem Aufwachen dort "geparkt". In der Zeit wurden die Zimmer gereinigt und der nächste Patient geholt. Ich hatte das Gefühl die Patienten werden wie am Fließband durchgeschleust, um möglichst viel Geld rauszuholen. Bei der Entlassung erhielt ich eine Visitenkarte mit dem Hinweis, wenn etwas sein sollte auf der angegeben Nummer anzurufen.

Zwei Tage nach der Op wurden die Schmerzen immer stärker und ich befürchtete, dass sich die Wunden entzündet hatten. Daher rief ich auf der Nummer an und wurde auch direkt mit Herrn Osthelder verbunden. Dieser war jedoch ziemlich erbost darüber wie ich Freitag nachmittags anrufen könne. Er habe gleich Feierabend und einen privaten Termin. Er wurde richtig ungehalten und hat mich regelrecht niedergemacht. Auf Grund einer chronischen Erkrankung habe ich bereits viele Ärzte kennengelernt, aber so ein Arzt ist mir noch nicht untergekommen. Schluss endlich sagte er ich solle binnen von 30 Minuten vorbei kommen, aber wer will sich von so einem Arzt dann noch untersuchen lassen?

Bewertung vom 28.02.2016

kompetenter und sehr netter Arzt

Ich war sehr begeistert von dem ganzen Team in der C 3 Klinik. Man fühlte sich gut aufgehoben und konnte offen über seine Ängste vor der Op sprechen.Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Bewertung vom 18.08.2015
5,6

Albtraum!!!!!

Arroganter Arzt unfreundlich Unkompetent Profit steht an erster Stelle mehr fällt mir zu diesen Menschen nicht ein,FINGER WEG!!!!

Bewertung vom 02.04.2015
4,8

Nie wieder!!!

Arroganter, selbstherrlicher und profitorientierter Arzt! Finger weg!

Bewertung vom 14.11.2014

Super Klinik!!

Ich war zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung in dieser Klinik zur Abklärung meiner Unfruchtbarkeit und war sehr zufrieden, die OP und Heilung verlief ohne Komplikationen und ich habe mich auch direkt nach der OP super gut aufgehoben gefühlt. Ein Jahr später, hatte ich eine Ausschabung in der C3 Klinik nach meiner Fehlgeburt. Auch da habe ich mich super behandelt gefühlt. Die Arzthelferinnen und Schwestern, waren super freundlich und sehr Einfühlsam, was man nach so einem Erlebnis auch wirklich braucht.

Kann die Klinik sehr Empfehlen!

Bewertung vom 05.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt!!! Immer wieder zu dieser Praxis!!!

Zum 2. mal hatte ich eine OP in der Praxis. Ich war bei dieser OP kein bisschen nervös, weil ich von einem früheren Eingriff wusste, dort werde ich freundlich und kompetent behandelt.

Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich dort gleich wohl.

Es läuft dort alles sehr strukuriert ab, dort weiß jeder, was er/sie zu tun hat und das stets freundlich und mit einem Lächeln.

Bei meinem ersten Eingriff war ich etwas nervös, doch diese Nervosität wurde mir durch die Angestellten genommen. Das gesamte Praxispersonal strahlt Ruhe aus und es wird dort nie unangenehm. Ein ebenso toller, stets freundlicher und kompetenter Arzt. An dieser Praxis können sich manch andere ein Beispiel nehmen.

Bewertung vom 26.09.2014

Kompetent, freundlich und aufmerksam

Sehr gute Betreuung vor und nach der OP, kompetent und sehr gut durchgeführter Eingriff, tolles Praxisteam

Bewertung vom 26.03.2014

Sehr kompetenter und netter Arzt

In der Praxis des Herrn Osthelder fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Ebenso gut verlief meine endoskopische Myomentfernung, die Herr Osthelder durchführte. Ich hatte keinerlei Beschwerden nach der OP. Alles war gut.

Bewertung vom 15.02.2014

Kompetenter , vertrauensvoller Arzt

Die Klinik und das gesamte Personal sind super. Kann ich sicher weiter empfehlen!!!!!!

Bewertung vom 17.05.2013, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Klinik

Wegen einer Ausschabung und Gebärmutterspiegelung habe ich die von Herrn Dr. Osthelder geleitete C3-Klinik aufgesucht. Ich kann nur Gutes berichten. Am frühen Morgen des OP-Tages wurde ich von einer sehr einfühlsamen Krankenschwester in Empfang genommen, was mich ruhiger werden ließ. Die weitere Behandlung durch die Anästhesistin und die OP-Schwester empfand ich ebenfalls als sehr gut. Vom Eingriff selbst habe ich nichts mitbekommen. Mit leichten Schmerzen bin ich im Krankenzimmer aufgewacht und habe dagegen eine Tablette erhalten. Mittags bin ich schon wieder aufgestanden und fühlte mich beschwerdefrei. Das gesamte Team habe ich als sehr freundlich und engagiert erlebt. Von Herrn Dr. Osthelder und der Anästhesistin fühlte mich mich sehr gut aufgeklärt und behandelt. Für den Fall, dass nach der Entlassung Komplikationen auftreten sollten, habe ich die entsprechenden Telefonnummern der Klinik erhalten. Ich würde mich im Bedarfsfall wieder in dieser Klinik behandeln lassen.

Bewertung vom 07.02.2013, privat versichert, Alter: über 50

super Arzt und tolle C3 Klinik

ich bin in den letzten 3 Jahren mehmals in der C3-Klinik operiert worden ( Myomentfernung und Entfernung der Gebärmutter ) . Sowohl die ambulanten Eingriffe als auch die größere OP mit Übernachtung sind mir in sehr positiver Erinnerung und ich habe Herrn Dr. Osthelder und die Klinik schon öfters an Bekannte und Freunde weiterempfohlen.

Ich fühlte mich dort jedesmal sehr gut aufgehoben und das komplette Praxispersonal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.

Lediglich die Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung sind ein kleiner Wehrmutstropfen.

Bewertung vom 08.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich gut aufgehoben

Bereits drei Mal habe ich mich dort aufgrund von Polypen in der Gebärmutter behandeln lassen. Wartezeit gab es jeweils kaum, auch gab es schnell einen OP-Termin. Die Atmosphäre ist angenehm und (für eine Behandlung als Kassenpatient) fast schon als gehoben zu bezeichnen. Sowohl bei der medizinischen Beratung als auch bei der Betreuung an den OP-Tagen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Nach meinen Erfahrungen zu urteilen kann ich die Praxis auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung vom 30.09.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 16.07.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Osthelder war ein ruhiger, sympathischer Arzt. Das Vorgespräch war gut. Die OP (Entfernung eines Myoms am Eierstock, Gebärmutterspiegelung) dauerte aufgrund von Komplikationen (Riss der Gebärmutterwand, Flüssigkeit zur Spülung der Eierstöcke trat in den Bauchraum aus) zwar 3 Std., verlief aber ansonsten gut. Keine Schmerzen danach, man sieht nichts von dem Eingriff. Praxis mit Wohlfühlfaktor - nicht ganz unerheblich wie ich finde. Nettes Praxisteam.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.11.2015