Dr. med. Holger Bartnitzky

Dr. Bartnitzky

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Mercatorstr. 10-1247051 Duisburg

Liebe Patientinnen,

schön, dass Sie mich und meine Praxis in Duisburg näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Holger Bartnitzky

Dr. med. Holger Bartnitzky

• Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Facharztausbildung an der Frauenklinik des Bethesda Krankenhauses in Duisburg
  • Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe 2003
  • Oberarzt an der Frauenklinik im Bethesda Krankenhaus ab 2003
  • Leitender Oberarzt der Senologischen Klinik (Brustzentrum) am Bethesda Krankenhaus ab 2005
  • Praxiseröffnung im April 2006

Frauenarztpraxis Dr. med. Holger Bartnitzky

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

Zur Praxis-Homepage

Als Gynäkologe und Geburtshelfer liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich und mein Team betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Schwangerschaft

• Krebsvorsorge

• Sinnvolle Vorsorge-Zusatzleistungen für noch mehr Sicherheit:

• Schwangerschaft

• Schwangerschaftstest, frühestens 14 Tage nach Befruchtung
      • Komplette Schwangerschaftsvorsorge gemäß den Mutterschaftsrichtlinien
      • Betreuung von Risikoschwangerschaften (Mehrlingsschwangerschaften, Diabetes, Bluthochdruck, HIV etc.)
      • Ultraschalluntersuchungen mit modernster Technik inkl. Farbdopplersonographie
      • Zertifiziertes Ersttrimester-Screening
      • 3D-Ultraschall
      • Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, zur Behandlung von Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen, Schwangerschaftsübelkeit etc.
    • Verhütung

Die Auswahl an Verhütungmethoden ist riesig – doch welche ist die richtige für Sie?
      Hier gilt es zunächst, Ihre individuellen Bedürfnisse zu ermitteln. Einige Aspekte dabei sind:

• Wie lange möchten Sie voraussichtlich verhüten? Für Monate, Jahre oder gar für immer?
      • Haben Sie Beschwerden, die durch die Wahl eines bestimmten Verhütungsmittels günstig beeinflusst werden, z.B. unreine Haut, eine sehr starke Regelblutung oder Brustspannen?
      • Haben Sie vielleicht schon eine bestimmte Methode im Sinn, z.B. durch positive Erfahrungen von Bekannten, oder sind Sie noch offen?
      • Ist Ihr Tagesrhythmus immer ungefähr gleich oder eher unregelmäßig? Neigen Sie zu Vergesslichkeit?
      • Wie viel Geld möchten/können Sie für Verhütung ausgeben? (Bis zum 20. Geburtstag werden die Verhütungsmaßnahmen von der Krankenkasse bezahlt, danach nicht mehr)

Lassen Sie uns gemeinsam die für Sie optimale Verhütungsmethode finden.

• Krebsvorsorge

• Krebsvorsorgeuntersuchungen gemäß den Richtlinien zur Krebsfrüherkennung
        (stammen aus dem Jahre 1976 (!), wurden zuletzt 2005 ergänzt)
        Diese umfassen folgende Untersuchungen:
        ab dem Alter von 20 Jahren:
        Gynäkologische Untersuchung mit Abstrich vom Gebärmutterhals
        zusätzlich ab dem Alter von 30 Jahren:
        Abtasten der Brust (erfolgt in unserer Praxis bereits ab 20 J.)
        zusätzlich ab dem Alter von 50 Jahren: Rektale Untersuchung, Stuhltest
      • Beratung und wenn Sie wünschen Anmeldung zu weiteren für Sie kostenfreien Untersuchungen außerhalb der Praxis:
        ab dem Alter von 55 Jahren Darmspiegelung zur Früherkennung von Darmkrebs
        ab dem Alter von 50 Jahren bis zum 70. Geburtstag Mammographie zur Früherkennung von Brustkrebs (sog. Mammographie-Screening seit 03/07 in Duisburg etabliert).
    • Sinnvolle Vorsorge-Zusatzleistungen für noch mehr Sicherheit:

• Hochauflösender Brustultraschall zum Ausschluss von kleinen Tumoren, die noch nicht tastbar sind
      • Vaginalultraschall zum Ausschluss von Veränderungen an Gebärmutter, Eierstöcken und Harnblase, die noch nicht tastbar sind
      • Immunologischer Stuhltest als Alternative zu den relativ ungenauen herkömmlichen Stuhltests, kann unnötige Darmspiegelungen vermeiden – auch für Ihren Partner geeignet
      • “Bladder Chek”, ein Urintest zum Auschluss eines noch nicht bemerkbaren kleinen Blasenkrebses
    • Gesundheit & Wohlbefinden

• Chlamydien-Screening für Frauen unter 25 Jahren
      • Differenzierte Therapie der Blasenschwäche/Harninkontinenz mit Beckenbodengymnastik, Biofeedback, medikamentöser Therapie und Operationsplanung
      • Schonende Entfernung von störenden gutartigen Brustknoten durch Vakuumbiopsie in örtlicher Betäubung
      • Hormonspiegel auf Wunsch zur Abklärung, ob Sie noch schwanger werden können (Keine Kassenleistung)
      • HIV-Test zu Ihrer Sicherheit und der Ihres Partners (außerhalb der Schwangerschaft keine Kassenleistung)
      • Dorn und Breuß, eine sanfte und nachhaltige Methode zur Schmerzlinderung bei chronischen Rückenschmerzen (keine Kassenleistung)
    • U18-Sprechstunde

Dr. Bartnitzky berät Dich zu den Themen:

• Veränderung des Körpers in der Pubertät
      • Weiblicher Zyklus
      • Impfung gegen HPV / Gebärmutterhalskrebs
      • Schutz gegen Geschlechtskrankheiten
      • Alles, was Dich sonst noch interessiert

Du kannst alleine kommen, aber auch gerne jemanden mitbringen, z.B. eine Freundin, Deinen Freund oder Deine Mutter. Meistens muss beim ersten Frauenarztbesuch gar keine gynäkologische Untersuchung stattfinden, sondern wir lernen uns erst mal kennen und besprechen die wichtigsten Dinge. Selbstverständlich sind wir an die Schweigepflicht gebunden, so dass niemand etwas von dem Gespräch erfahren wird.

• Brustsprechstunde

Hochauflösender Brustultraschall (Mammasonographie) in folgenden Situationen:

• Schmerzen in der Brust
      • Tastbarer Knoten in der Brust
      • Tumornachsorge nach Brustkrebs
      • Optimierte Brustkrebsfrüherkennung z.B. bei familiärer Krebsbelastung oder bei hohem Sicherheitsbedürfnis
      • Unklare Befunde bei auswärtigen Untersuchungen
    • Hormon- & Stoffwechseltherapie

Sie erwarten zu Recht eine ärztliche Betreuung auf dem immer aktuellen Stand des medizinischen Fortschritts. Um dies zu gewährleisten, ist für uns eine stetige Fort- und Weiterbildung selbstverständlich. Im Rahmen dieser Weiterbildung hat Dr. Bartnitzky an drei Wochenenden nochmal die Schulbank gedrückt und die Anerkennung als “Hormon- und Stoffwechseltherapeut cmi®” erworben. Damit wird unser Leistungsspektrum sinnvoll ergänzt um einen ganzheitlichen Blick auf den weiblichen Körper. Schwerpunkte hierbei sind u.a.

• Die Schilddrüse (Überfunktion, Unterfunktion, Kropfbildung)
      • Die Knochendichte und Osteoporose
      • Der Zuckerstoffwechsel und Diabetes
      • Der Fettstoffwechsel (Cholesterinspiegel etc.)
      • Übergewicht (Adipositas) und Ernährungsberatung
      • Bluthochdruck (arterielle Hypertonie)
      • Das PCO-Syndrom (eine komplexe Stoffwechselstörung mit einem Überwiegen der männlichen Geschlechtshormone)
      • Zyklusstörungen

- Anzahl an Bewertungen

3,1

Bewertung vom 03.12.2019

Kompetenter netter arzt

Der Arzt ist sympathisch und hat mir gut geholfen

Bewertung vom 07.11.2019

Dr. Bartnitzky ist ein super Arzt

Ich kann dr. Bartnitzky nur weiterempfehlen. Klasse Arzt.

Das Team ist ebenfalls sehr nett und mega kompetent ich kann mir keinen anderen Arzt und kein anderes Team vorstellen.

Danke für die immer gute Betreuung.

Bewertung vom 11.07.2019

Tolle Praxis !!

Dr.Bartnitzky und sein Team kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe mich in meiner Schwangerschaft dort immer gut aufgehoben gefühlt. Super nette Mädels also sympathisches Team :-) Dr. Bartnitzky nimmt sich die Zeit , die man als Patientin braucht. Ich bleibe auch nach der Schwangerschaft der Praxis treu . Daumen hoch .

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren der Beste und sein Team ist immer super lieb.

Dr. Bartnitzky und sein Team sind einfach immer großartig, hilfsbereit und immer freundlich. Ich fühle mich hier seit Jahren wohl und kompetent beraten. Vielen Dank!!

Kommentar von Dr. Bartnitzky

Vielen Dank für Ihr Lob! Es freut mein Team und mich sehr, dass Sie sich wohl bei uns fühlen!

Bewertung vom 03.04.2019

Rundum zufrieden

Sehr gute und ausführliche, Beratung.

Rundum zufrieden.

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Dankeschön,an Dr.Bartnitzky und sein tolles Team .

Dr.Bartnitzky ist ein sehr guter Arzt, nimmt sich für seine Patienten alle Zeit die er braucht und geht mit seinen Patienten sehr fürsorglich um. Mir als Patientin gefällt auch sein Praxisteam sehr gut.

Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Praxis in der man sich von A -Z sehr wohl fühlt. Ich kann Dr.Bartnitzky und sein Team mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 18.12.2018

Nett und vertrauenswürdig

Ich bin bereits mit meiner 2ten Schwangerschaft dort in Betreuung und würde keinen anderen Arzt mehr wählen. Die Ärzte und Mitarbeiter sind alle freundlich und sehr hilfsbereit. Es wird sich Zeit für die einzelnen Patienten genommen und trotzdem muss man nicht lange warten (mit Termin). Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.12.2018, Alter: 30 bis 50

Fühle mich in besten Händen

Freundlich, kompetent, unkompliziert, sehr gut vernetzt und hoch engagiert. Reagiert auf Mails und ruft zurück. Nimmt Kontakt zu Ärzten anderer Disziplinen auf, wenn ich selbst nicht weiterkomme. Hält meine Verzweiflung aus. Leider lange Wartezeiten auf reguläre Termine, aber im Notfall für mich da.

Kann mir als Brustkrebspatientin keinen besseren Partner auf dem Weg von Disgnose, OP und Rekonstruktion vorstellen.

Bewertung vom 07.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super netter Arzt und liebes Team

Ich gehe eher seltener zum Frauenarzt, jedoch seit ich Schwanger bin brauchte ich dringend einen kompetenten Frauenarzt. Ich habe gegooglet und tatsächlich hier auf Jameda Herrn Dr. med. Holger Bartnitzky mit sehr guten Bewertungen gefunden.

Gefunden und schnell einen Termin ausgemacht. Und nicht bereut!!

Ich bin super zufrieden mit den Arzthelferinnen, die allesamt super lieb und Fähig sind.

Sowie auch mit Herrn Dr. med. Bartnitzky selbst. Er gab mir ein positives Gefühl und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Auch mein Mann war herzlich willkommen.

Herr Dr. Bartnitzky ist nur zu Empfehlen! - Selten so einen kompetenten, netten Arzt getroffen.

Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 20.09.2018

Tolle Betreuung von Arzt/Ärztin und den Arzthelferinnen!

Ich fühlte mich dort vom ersten Moment an sehr nett empfangen, obwohl erstens niemand wusste, was ich wollte und ich zweitens zum ersten Mal dort war. Die Damen vorne sowie Dr. Bartnitzky waren hervorragend nett und vertrauensvoll. Zudem hat die Praxis neue Geräte und eine moderne, helle, freundliche Ausstattung Ich habe Vergleiche aus Recklinghausen-Stadt und aus RE-Süd und kann nur sagen: Es gibt für mich keine bessere Praxis als diese hier in Duisburg. Ich empfehle sie gern weiter!

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,2

Gute Gesamtnote nicht gerechtfertigt

Aufgrund der guten Bewertungen wurde ich zur Patientin von Dr. Bartnitzky. Grundsätzlich war er immer sehr freundlich und nahm sich immer genügend Zeit für die obligatorischen Vorsorgeuntersuchungen. Auch das Praxispersonal ist nett und die Wartezeiten akzeptabel.

Nach einigen Terminen bei Ihm, versuchte er mir immerwieder Zusatzleistungen unterzujubeln. Da gab es Angebote zu Verhütungsmethoden, zuzahlungspflichtigen Ultraschalluntersuchungen und Auffrischung des Impfschutzes. Das fiel zwar etwas unangenehm auf, wäre jetzt aber nicht ausschlaggebend für eine negative Bewertung, jedoch folgender Vorfall:

Ich hatte bereits zum wiederholten Male Beschwerden einer Balsenentzündung. Nachdem meine Hausärztin im Urin keine Bakterien nachweisen konnte, wollte ich das Beschwerdebild bei Ihm gynäkologisch abklären lassen.

Bei der Untersuchung konnte er ebenfalls nichts feststellen, entschied sich aber für die Diagnose Harnröhrenentzündung. Auf meine Nachfrage wodurch diese ausgelöst werden könnte, antwortete er sehr undifferneziert mit "durch Keime". Obwohl keine Bakterien nachweisbar waren, verschieb er mir "vorsichtshalber" Antibiotika. Und das obwohl ich ihn vorher darauf hingewiesen hatte, dass ich diese nur in Notfällen nehmen würde. Zuhause laß ich den Beipackzettel indem Stand, dass dieses Antibiotika bei Lungenentzündungen, Bindehautentzündungen und Tripper angewendet würde (kein Wort von Harnwegsentzündungen). Sehr verunsichert rief ich nochmal in der Praxis an, um mich zu erkundigen, ob dieses Medikatment auch für meine Beschwerden geeignet wäre. Das wurde bejaht und behauptet, der Beipackzettel sei unvollständig. Ich habe mein Beschwerdebild dann noch von einem zweiten Gynäkologen burteilen lassen, der ebenfalls keine Ursache für meine Beschwerden finden konnte und mir von der Einnahme dieser Antibiotika abriet. Für mich ein absolutes No Go ohne Grund und auf gut Glück Antibiotika zu verschreiben! Diesen Arzt werde ich nicht mehr aufsuchen.

Kommentar von Dr. Bartnitzky

Entschuldigung, ich wollte Ihnen nur helfen! Sie kamen zu mir mit hartnäckigen Beschwerden beim Wasserlassen, für die Ihre Hausärztin keine Ursache finden konnte. Meine gynäkologische Untersuchung ergab ebenfalls einen unauffälligen Befund. In diesen Fällen ist die Ursache tatsächlich nicht selten eine Infektion der Harnröhre. Diese Infektionen werden durch andere Erreger ausgelöst als die "normalen" Blasenentzündungen. Es handelt sich um Bakterien wie zB Ureaplasmen, Mykoplasmen oder Chlamydien. Diese sind mitunter schwer nachweisbar. Diese Erreger sprechen gut auf das Antibiotikum Azithromycin an. Es sind nur insgesamt 3 Tabletten, die Nebenwirkungen sind sehr gering, und sehr häufig sind die vorher unerklärlichen Beschwerden nach der Einnahme verschwunden. Aus meiner Sicht ist das Nutzen/Risiko-Verhältnis als sehr positiv zu bewerten. Ich hatte also gute Gründe, Ihnen trotz fehlenden Erregernachweises dieses Antibiotikum zu verordnen. Leider habe ich es offenbar nicht geschafft, Ihnen das entsprechend zu kommunizieren. Zum Thema "Unterjubeln": Ja, mir ist der Impfschutz meiner Patientinnen wichtig, und ich biete alle offiziell empfohlenen Impfungen in meiner Praxis an. Sie werden von allen Krankenkassen bezahlt. Wenn Sie das nervig finden, tut es mir leid, ich halte es für eine wichtige ärztliche Aufgabe, die mit "Unterjubeln" nichts zu tun hat. Mit freundlichen Grüßen Dr. Holger Bartnitzky

Bewertung vom 25.04.2018

Super Arzt

Nachdem ich zuvor längere Zeit bei einer anderen Frauenärztin fast nebenan war und dort unglaublich schlechte Erfahrungen gesammelt habe, bin ich vor einigen Jahren zu Dr. Bartnitzky gewechselt.

Diese Praxis ist im Punkto Freundlichkeit der Mitarbeiter und Kompetenz und Geduld des Arztes kaum zu übertreffen.

Ich bin voll und Ganz zufrieden und nehme dafür auch nach meinem Umzug die 35km Fahrtweg in Kauf.

Bewertung vom 17.04.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Bartnitzky und sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und legt sehr viel Wert auf die Vorsorgeuntersuchungen. Alternative Methoden werden genauestens erklärt und man bekommt jede Frage beantwortet. Das Praxisteam ist freundlich und die Ausstattung auf dem neuesten Stand. Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kupferkette mit Lachgassedierung

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch zur Langzeitverhütung habe ich mich für die Kupferkette entschieden. Diese habe ich mir dann vor etwa 5 Wochen unter Lachgassedierung einsetzten lassen, da ich Angst vor den möglichen Schmerzen beim Eingriff hatte. Das Lachgas ließ mich aber völlig entspannen und nahm mir das Schmerzempfinden. Es fühlte sich an, als hätte ich zu tief ins Glas geschaut und beim Einsetzten war lediglich ein kurzer Druck zu spüren. Die Wirkung hörte innerhalb von wenigen Minuten wieder auf und hatte bei mir keine Nachwirkungen. Generell dauerte der Eingriff nicht lange. Dr. Bartnitzky beherrscht das Einsetzten wirklich hervorragend, auch nach dem Eingriff hatte ich keinerlei Schmerzen oder Beschwerden.

Ich bin eine relativ neue Patientin, kann aber Dr. Bartnitzky und das ganze Team absolut empfehlen. Dr. Bartnitzky nimmt sich viel Zeit, ist immer ruhig und freundlich, genauso wie sein Team.

Sie haben mich zuvor in meiner Schwangerschaft begleitet und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Obwohl es für mich die zweite Schwangerschaft war, hatte ich nie das Gefühl mit einer Frage oder Sorge fehl am Platz zu sein.

Kommentar von Dr. Bartnitzky

Dankeschön, Ihr Lob freut uns sehr! :-))

Bewertung vom 11.02.2018

Kompetenter, empathischer Arzt

Wir haben uns sowohl fachlich als auch emotional gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 15.01.2018

Kupferkette - Guter Arzt !

Vor 6 Wochen habe ich mir die Kupferkette einsetzen lassen. Heute war der Kontrolltermin. Ich bin sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme. Bin wirklich froh, dass Herr B. diese Verhütungsmethode anbietet u. es beherrscht, die Kette richtig einzusetzen. Habe mich an allen drei Terminen, die ich nunmehr dort hatte, sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 09.01.2018, gesetzlich versichert

freundlich und kompetent

ich sehe Dr. Bartkowsky als kompetenter Arzt, der freundlich und verständlich erklärt und sich die Zeit dafür nimmt. Das Personal ist ebenfalls zuvor kommend und freundlich. Was will man mehr??

Bewertung vom 06.01.2018, Alter: über 50

kompetenter Arzt

Dr. Bartnitzky und Praxisangestellte sind kompetent und freundlich

Leider sind Vorsorgetermine mit viel Wartezeit verbunden

Bewertung vom 02.11.2017

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Sehr zu empfehlen

Dr. Bartnitzky und sein tolles Team, haben mich sehr liebevoll durch meine Schwangerschaft begleitet.

Dr. Bartnitzky ist ein vertrauensvoller und liebenswürdiger Arzt (Mensch).

Mit seiner ruhigen, netten und einfühlsamen Art fühlt man sich gut bei ihm aufgehoben.

Er nimmt sich Zeit und geht auf alle Fragen ein.

Miriam Jäger

Kommentar von Dr. Bartnitzky

Liebe Frau Jäger, ganz herzlichen Dank für Ihr Lob! Mein Team und ich haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit uns so zufrieden sind! Lieben Gruß!

Bewertung vom 05.10.2017

sehr kompetenter Art mit viel Ruhe und Zeit

Dr. Bartnitzky ist ein sehr toller, kompetenter Arzt. Mit seiner Ruhe und persönlichen Freundlichkeit geht er ganz gezielt auf wirklich jedes Anliegen ein. Alle Behandlungen werden sehr vorsichtig und schmerzfrei durchgeführt. Auch bei schwierigen Diagnosen wird man von der aller ersten bis zur letzten Minute betreut, sowohl durch den Herrn Doktor wie auch durch das tolle Praxisteam, welches nicht unerwähnt bleiben soll. Vielen Dank für fast 10 Jahre tolle Betreuung!

Kommentar von Dr. Bartnitzky

Ganz herzlichen Dank für Ihr Lob, über das mein Team und ich uns sehr freuen. Sie haben, was die Parkmöglichkeiten angeht, natürlich Recht, dass es in der Innenstadt schwierig ist, einen Parkplatz auf der Straße zu finden. Vielleicht wären die nahe gelegenen Parkhäuser Königstraße und Averdunk (für beide Einfahrt über die Landfermannstraße) eine Alternative?

Bewertung vom 16.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

rundum zufrieden

einfach top!

Nicht nur der Arzt, auch die Angestellten. Hier steckt bei allem viel Liebe für's Detail drin!

Bewertung vom 06.09.2017

Der Arzt meines Vertrauens

Seit nunmehr 10 Jahren fühle ich mich in den besten Händen. Die Untersuchung ist sehr einfühlsam und gründlich, die Beratung offen, ehrlich, voller Vertrauen.

Dankeschön :-)

Bewertung vom 11.08.2017, Alter: 30 bis 50

Bin froh über solch einen guten Arzt.

Ich musste mich nach einem "neuen" Gynäkologen umschauen, dass mein "alten" in Rente gegangen ist.

Noch nie fand ich die Untersuchung so "angenehm" wie hier. Allein schon der Stuhl, in dem man seine Füße aufsetzen kann, macht das ganze leichter für mich, da ich nicht mehr das Gefühl hatte, da passiv drinzuhängen.

Ich konnte sofort Vertrauen gewinnen, da er völlig auf einen eingeht.

Hier werde ich noch hingehen, bis er in Rente geht.

Vielen Dank für Ihr Lob!

Bewertung vom 20.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Für mich der beste Doc!!

Ich bin ein richtiger Frauenarztmuffel.

Ich gehe mal zur Kontrolle alle paar Monate - ich war auch mal ein Paar Monate / Jahre nicht bei ihm, da ich die Pille absetzte und keinen Grund zur Untersuchung sah.

Ich habe jedes mal Angst, wenn ich auf den Stuhl muss und Herr Dr. Bartnitzky nimmt sie mir jedes mal.

Er gibt sich totale Mühe, wenn man Probleme hat. Ich würde nie mehr den Arzt wechseln und weiß, dass ich mit einer zukünftigen Schwangerschaft in den aller besten Händen bin! :-)

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah Engel

Kommentar von Dr. Bartnitzky

Liebe Frau Engel, über Ihre tolle Bewertung freue ich mich sehr, vielen Dank! :-)

Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert

Sehr netter und kompetenter Frauenarzt

Eine moderne Arztpraxis mit nettem Personal. Musste zwar ein wenig warten, trotz Termin, aber das ist ja mittlerweile bei jedem Arzt. Aber er nimmt sich auch Zeit für einen und das macht die Wartezeit auch wieder weg.

Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender Arzt - Kupferkette

Nachdem ich die tollen Bewertungen hier gelesen habe, vereinbarte ich einen Termin bei Dr. Bartnitzky und muss sagen, dass ich das positive Feedback nur unterstreichen kann.

Herr Bartnitzky ist ein großartiger Arzt und ich bin froh, endlich einen Gynäkologen gefunden zu haben, der sowohl hoch kompetent als auch vertrauenswürdig und freundlich ist.

Ich hatte gestern die Kupferkette Einlage beim ihm und würde gerne ein paar Zeilen dazu schreiben.

Ich war super nervös und hatte richtig Angst. Konnte die Nacht vorher kaum schlafen..

Dr. Bartnitzky und die Arzthelferin waren aber total einfühlsam und nahmen mir die Angst. Dr. Bartnitzky war sehr behutsam und führte den Eingriff, wie ein absoluter Profi auf diesem Gebiet, durch.

Die Einlage der Kupferkette ist nichts, was man jeden Tag haben möchte, aber ich hatte quasi keine Schmerzen. Ich hatte es mir viel viel schlimmer vorgestellt aber es ging super schnell und tat bei weitem nicht so weh wie erwartet. Ich hatte auch gestern über den Tag keine Schmerzen, habe noch nicht mal eine Ibu eingenommen bisher. Habe etwas Nachblutungen, das wars.

Für die Einlage hatte ich mir Lachgas gewünscht, und ich bin froh dass ich das gemacht habe weil ich Eine bin die super schnell verkrampft. Kann ich nur empfehlen. War ein angenehmes relaxendes Gefühl.

Nun bin überglücklich, dass ich mir die nächsten Jahre keine Gedanken mehr über Verhütung machen muss in meiner Beziehung. Der Gedanke jeden Tag Hormone (Pille) zu nehmen, war grausig für mich.

Kommentar von Dr. Bartnitzky

Vielen lieben Dank für das tolle Lob! Freut uns wirklich sehr, dass wir Ihre hohen Erwartungen erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen unbeschwerte 5 Jahre mit Ihrer Kupferkette! Ihr Praxisteam Dr. Bartnitzky

Bewertung vom 28.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super!

Ich war neu in Duisburg und hatte einen Notfall und hatte die Praxis über das Internet gefunden. Super Betreuung und mit dem Termin ging auch super schnell

Bewertung vom 23.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nett und freundlich. Fühle mich gut aufgehoben und gut Versorgt

Er übernimmt nicht nur die normalen halbjährigen Untersuchungen, sondern macht auch die Krebsvorsorge und behält meine Impfungen im Blick.

Auch in der Schwangerschaftsvorsorge ist er sehr einfühlsam und beantwortet auch gerne die "dümmsten" Fragen und gibt einem das Gefühl, dass es keine dumme Frage wäre.

Selbst bei Emailanfragen antwortet er immer recht schnell und hilft Zeitnah.

Bewertung vom 16.02.2017

ein verantwortungsvoller Arzt

Ich hatte zuvor panische Angst vor dem Termin beim Frauenarzt. Seitdem ich bei Herrn Dr. Bartnitzky bin, hat sich das total gelegt. Herr Dr. Bartnitzky hat eine sehr ruhige und verständnisvolle Art. Er klärt sehr gut auf. Auch während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr gut durch ihn und sein nettes Praxisteam betreut gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl, dass er sich für all meine Fragen und Unsicherheiten genügend Zeit genommen hat und sehr verantwortungsbewusste Ratschläge gegeben hat. Auch durch ihn habe ich meine Schwangerschaft als rundum positives Erlebnis wahrgenommen. Vielen Dank!

Bewertung vom 25.01.2017

Ein wunderbarer Arzt

Nachdem mein Gynäkologe in den wohlverdienten Ruhestand ging musste ich mich auf die Suche nach einem neuen Arzt begeben....nach aktiver Recherche im Internet und vom Hörensagen und Empfehlungen anderer Damen habe ich dann Dr. Bartnitzky aufgesucht.

Er nahm sich ganz viel Zeit, alle meine Fragen zu beantworten und hat mich ganz toll bezüglich eines neuen Verhütungsmittels beraten.

Ein sehr kompetenter, freundlicher, ruhiger Gynäkologe, dem man absolut vertrauen kann.

Top top top!

Kommentar von Dr. Bartnitzky

Ich freue mich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie zufrieden waren. Vielen Dank für das schöne Lob!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.12.2019