Mülheimer Str. 68, Dellviertel, Duisburg

Dr. med. Reini Michael Mätzig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reini Michael Mätzig?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Reini Michael Mätzig Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe Termine immer gekriegt mit Wartezeiten nicht länger als 1 Woche. Der Arzt ist sympathisch und nimmt viel zeit bei der Untersuchung

Ein sehr sympathisch und nett Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich für seine Patientinnen Zeit nimmt und nicht den Eindruck vermittelt nach seinem Budget zu arbeiten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ein Arzt dem Frau vertrauen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dauerhafter Blutung und Schmerzen bin ich in die Praxis bzw. hab mir erst einen Termin machen müssen.
Wartezeit mit Termin alles kein Problem. Als dann die Untersuchung dran war, hieß es, man kan ja keine Untersuchung machen vor lauter Blut... (Weshalb ich eigentlich hin bin)
Antibiotika hin und her... Ist nicht besser geworden... Ich wieder dort angerufen, Dann hieß es nächsten 3 3Wochen kein Termin frei, dann Urlaub. Ich zum anderen Gyn... Dann wurde mir geholfen.

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider einen guten Anfangseindruck nachträglich sehr verschlechtert. Eigentlich habe ich Herr Mätzig als aufmerksam und freundlich wahrgenommen. Leider hat sich - aus meiner Sicht - ergeben, dass Herr Mätzig nur oberflächlich so ist und versäumt hat, mir zu verdeutlichen, welche Posten der Behandlung meine Privatversicherung übernimmt und welche nicht. Wodurch ich dann natürlich total überrascht dastand, als ein Posten, der meiner Meinung nach sowieso keinen Zweck außer Geldmacherei verfolgt und der teilweise Sachen enthielt, die ich vorher betont abgelehnt habe, mir nicht erstattet wurde. Ich habe das Gefühl, dass Herr Mätzig meine Unerfahrenheit ausgenutzt hat. Sehr schade und mein Vertrauen in ihn verletzend fand ich, dass er mich vor der Tür hat stehen lassen und nicht mit mir persönlich reden wollte, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Er verweißt nur auf seine Abrechnungsstelle, die ihm, denke ich, solche 'lästigen' Interaktionen mit Patienten erspart. Ich fühle mich leider ziemlich hintergangen und im Stich gelassen. Also Privatpatienten aufgepasst! Leider gibt es bei uns keine IGeL-Pflichten.

Privatpatienten sollten vielleicht lieber wo anders hingehen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Wir sind seit der Schwangerschaft bei Dr. Mätzig in Behandlung, haben nach dem Anfang sofort gewechselt weil wir mit einen andere sehr unzufrieden waren. Er hat trotzdem alles vom vorne wieder erklärt, sich fast 1h pro Termin für uns genommen, ausführlich und verständlich auf alle unsere Fragen geantwortet. Sein Ultraschallgerät ist auch sehr gut, kann man damit auch erweiterte Untersuchungen leisten.
Leider gibt es Bewertungen die sagen er drücke wohl zu stark bei der Untersuchungen...bei uns hat auch ziemlich stark gedruckt, muss man aber sagen dass wenn man zu wenig druckt auch deutlich weniger sieht und vielleicht ist es in unsere Interesse dass man sieht oder tastet was nötig ist, als das man zart und inkompetent ist. Oder?

Kompetent und nimmt sich viel Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits seit über 10 Jahren bei Herrn Dr. Mätzig als Patientin in Behandlung.
Ich hatte noch nie Schmerzen bei einer Untersuchung und 08/15 Untersuchungen und Gespräche sind mir auch noch nie untergekommen.
Vor der eigentlichen Untersuchung bittet er noch zum Gespräch, fragt wie es einem geht und ob man irgendwelche Probleme hat. Auch hier hört er zu und gibt Ratschläge, selbst wenn sich die Probleme außerhalb des gynäkologischen Raumes befinden.
Hat man Fragen so beantwortet er sie geduldig und kompetent, so lange bis man alles verstanden hat.
Kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.
Auch auf Vorsorgeuntersuchungen wird sehr viel Wert gelegt und man wird höflich darauf hingewiesen.

Immer noch zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

DIESER ARZT WAR SEHR GROB WÄHREND DER UNTERSUCHUNG . DIE "METALL-HAKEN" FÜHRTE ER GROB UND SCHNELL BEI MIR EIN UND DRÜCKTE IM ANSCHLUSS DARAN NOCH SEHR DERB AUF MEINEM UNTERLEIB HERUM. SOWAS HABE ICH BISHER BEI KEINEM GYNÄKOLOGEN/IN ERLEBEN MÜSSEN !!!!!!

Kein Arzt zum Weitermepfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So eine grobe, schmerzhafte Untersuchung hatte ich in meinem Leben noch nie und ich bin immerhin schon 50.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei diesem Arzt.
Mit allen Fragen und Ängsten fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Probleme mit Zysten werden sehr ernst genommen. Fragen und Ängste bei einer Schwangerschaft ab 40 hatte ich, große Angst davor... Er hat mir zugehört und sich wirklich sehr viel Zeit genommen..
Kann ihn nun weiterempfehlen..

sehr ehrlicher, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt wohl kompetent, aber sehr auf 08/15 zugeschnitten, soll heißen, nimmt sich nur bedingt Zeit für den Patienten. Und nimmt horrende Summen für Ultraschallbilder.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert