Alia Allasasmeh

Psoriasis
Warzen

Fachärztin für ambulante Operationen
Venerologin

ich freue mich, dass ich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen darf! Erfahren Sie über unsere Tätigkeiten als Dermatologen, bei der es uns besonders am Herzen liegt, akute Hauterkrankungen oder chronische Beschwerden schnell zu heilen. Viele Faktoren können die Gesundheit unserer Haut beeinflussen und gefährden. Wir sind für Sie da, wenn Sie Fragen zu Ihrer Haut haben. Dafür stehen uns eine Vielzahl an Therapiemethoden zur Verfügung, die ich Ihnen gerne in einem Einzelgespräch detailliert erläutere. Vereinbaren Sie dafür einen Termin in meiner Praxis in der Von-der-Mark-Str. in Duisburg. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihre Frau Allasasmeh

Zu meiner Praxis

Hauterkrankungen können verschiedene Ursachen haben. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden: Wir helfen Ihnen gerne weiter. Da wir über langjährige Erfahrungen in der Behandlung von Hauterkrankungen verfügen, können wir Ihnen sowohl mit erprobtem als auch modernen medizinischen Verfahren bei der Linderung Ihrer Symptome behilflich sein. Sie wünschen sich kompetente Beratung direkt vor Ort? Rufen Sie in unserer Praxis an. Unter der 0203/25221 sind mein Team und ich zu unseren Praxissprechzeiten erreichbar. Wir freuen uns auf Sie!

• Ambulante Operationen

• Ambulante Operationen

In unserer Praxis haben wir als Schwerpunkt die chirurgische Entfernung von gutartigen (z.B. Alterswarzen, Fibrome, Muttermale) und bösartigen Tumoren der Haut (Weißhautkrebs, Melanomen). Außerdem gehören zum Spektrum der ambulanten Operationen diagnostische Stanzproben, um die Art der Erkrankung histologisch zu definieren/bestätigen.

Die Entfernung von kosmetisch störenden Muttermalen, Xanthelasmen, Milien, Stielwarzen oder Hautzysten gehören ebenfalls zum operativen Spektrum.
    Dank der Anwendung einer örtlichen Betäubung können wir ein schmerzfreies Verfahren garantieren. Außerdem ist der Patient direkt nach dem operativen Eingriff gesellschaftsfähig und kann selbst nach Hause fahren.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser freundliches und kompetentes Praxisteam nimmt sich gerne Zeit für Ihre Anliegen rund um die Dermatologie. Als dermatologische Praxis stehen wir Ihnen gerne zur Seite, sodass Sie sich schnell wieder rundum gesund und wohlfühlen. In unserer Praxis in Duisburg bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum, zu dem Sie hier auf jameda mehr erfahren können.

• Hautkrebs

• Hautkrebsvorsorge

• Klassische Dermatologie

• Kinderdermatologie

• Hautkrebs

Hautkrebs ist eine zunehmend häufige und potentiell gefährliche Erkrankung. Sie können sich durch eine regelmäßige Hautkrebsvorsorge sowohl vor Hautkrebs als auch vor seinen ernsten Folgen schützen.

Der Krebsart nach werden im Wesentlichen das maligne Melanom, der Basalzellkrebs und das Spinaliom unterschieden: Der sogenannte „Schwarze Hautkrebs“ (malignes Melanom) ist der gefährlichste; er entwickelt sich in der Mehrheit der Fälle aus Muttermalen, die sich über Jahre verändern. Spät erkannt und unbehandelt verläuft das maligne Melanom tödlich. Die anderen Formen des Hautkrebses treten viel häufiger auf und werden „Weißer Hautkrebs“ genannt. Der weiße Hautkrebs bildet nur selten Metastasen und kann in der Regel gut behandelt werden.

• Hautkrebsvorsorge

– mit dem Hautmikroskop

Die Hautkrebsvorsorge umfasst eine genaue Betrachtung der Haut von Kopf bis Fuß mit einem Hautmikroskop, dem sog. Auflichtmikroskop. Auffällige und krebsverdächtige Veränderungen können so erkannt und frühzeitig entfernt werden.
    Alle gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen übernehmen die Vorsorgekosten ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre. Viele Kassen zahlen bereits früher, meist ab dem 18. Lebensjahr. Eine Überweisung ist nicht erforderlich.

– Video-Auflichtdokumentation (Foto-Finder)

Auffällige, aber nicht krebsverdächtige Muttermale werden mit einem Computer-Videosystem eingescannt und dokumentiert, so dass man bei weiteren Kontrollen genau verfolgen kann, ob und wie sie sich verändern. So lassen sich manche Operationen vermeiden. Diese Methode bleibt speziellen Fällen vorbehalten, etwa bei Patienten mit sehr vielen Muttermalen oder Angst vor einer Operation so wie auch bei Kindern. Muttermale, zum Beispiel im Bereich des Decolletes, wo Narben kosmetisch besonders störend sind, kommen für diese Methode infrage.
    Die Kosten für eine Video-Auflichtdokumentation betragen 90 Euro.

• Klassische Dermatologie

Wir diagnostizieren und behandeln alle häufigen Erkrankungen der Dermatologie. Hierzu gehören z.B. Akne, Neurodermitis, Schuppenfelchte, Haarausfall, Warzen und Fuß-/Nagelpilz, um nur einige zu nennen.

• Kinderdermatologie

Babys, Kinder und junge Patienten sind bei uns ebenfalls willkommen. Dank unserer Erfahrungen, Kenntnisse und Fürsorge können wir besonders schonende Therapien bei Hauterkrankungen der empfindlichen Kinderhaut anbieten.

Bei Kindern mit auffälligen Muttermalen, wo die Möglichkeit einer operativen Entfernung generell eingeschränkt ist, bieten wir die regelmäßige Beobachtung mittels Foto-Finder an.

Junge Patienten mit Akne können von dem großen Spektrum unserer therapeutischen Möglichkeiten profitieren und rasch eine spürbare Verbesserung ihres Hautbildes erleben.

• Allergologie

In Deutschland leiden über 10 Millionen Menschen an einer Allergie, wobei eine steigende Tendenz besteht. Zu den Sofort-Allergien (direktes Auftreten nach Kontakt) zählen das allergische Asthma, Heuschnupfen (Pollinosis), Nahrungsmittel- bzw. Medikamentenallergien, Nesselsucht oder Insektengiftallergien. Hierzu gehören auch Allergien gegen Hausstaubmilben, Schimmel und Tierhaare.

Viele dieser Allergien können als Kassenleistung mit speziellen Testungen z.B. Prick- und Blutuntersuchungen (RAST) genau diagnostiziert werden.

Zu den Allergien vom verzögerten Typ (um Tage verzögertes Auftreten nach Kontakt) gehören Reaktionen gegen Nickel, Schmuck, Konservierungsstoffe bzw. Kosmetika. Diese lassen sich im sog. Epikutantest innerhalb einiger Tage testen.

Auch die von Ihnen eingenommenen Medikamente können Allergien bzw. Unverträglichkeiten auslösen. Diese lassen sich im sog. CAST-Test (zellulärer Allergietest) testen; dieser von uns angebotene Spezialtest steht nur an wenigen allergologischen Zentren in Deutschland zur Verfügung. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

• Laser

Der Begriff Laser ist ein Akronym aus dem Englischen. Er beschreibt Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlen). Das von Lasern produzierte Licht ist definiert durch die Wellenlänge und die Energiedichte. Trifft Laserlicht auf die menschliche Haut, so wird die Energieabgabe vom Laser auf die Haut durch Farbe und Wassergehalt der Haut bestimmt. Das entsprechende Energie wird im Gewebe aufgenommen und die Zielstrukturen werden verdampft bzw. zerstört.

Mit den besten und modernsten Lasergeräten, die aktuell in der Hautmedizin verfügbar sind, bieten wir das gesamte Spektrum der Lasermedizin an zur Behandlung von Rosazea (Kupferfinne), Besenreisern und Feuermalen, gutartigen Tumoren usw. Dank der Anwendung einer örtlichen Betäubung ist die Behandlung für den Patienten schmerzfrei.

• Ästhetische Dermatologie

Als Spezialisten für Ästhetische Dermatologie bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm gegen die Zeichen der Hautalterung. Wir beraten Sie unabhängig und nach wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Hautalterung.

Zur Behandlung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, u.a:

• Mesotherapie
    • Peelings
    • Faltenbehandlung mit Botox
    • Auffüllen von Volumenverlust durch Hyaluronsäure-Unterspritzung
    • Straffung und Hautverjungung (Rejuvenation) durch Laser (CO2)

Priorität für uns ist das jüngere und frische, aber vor allem, natürliche Aussehen! Wir können Ihnen ein ganzheitliches Konzept gegen die Hautalterung aus der Hand erfahrener Dermatologen anbieten.

Unser Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Haut & Allergie Duisburg Mittelmeiderich

Alia Allasasmeh ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Duisburg

08.03.2022

Sehr kompetente und freundliche Ärzte

Ich war vor einer Woche das erste mal in der Praxis und bin mega zufrieden. Ich wurde direkt ernst genommen, der Arzt hat sich Zeit für mich genommen und mich über die Erkrankung ausführlich aufgeklärt. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich gewesen. Der Arzt hat direkt erkannt, um welche Hauterkrankung es sich handelt. Parkmöglichkeiten sind auch super. Einen nächsten Termin hab ich auch sofort erhalten.

01.03.2022

Kompetente und freundliche Hautärztin die sich Zeit nimmt

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Allasasmeh. Entgegen meiner Erwartung kam ich bereits ca. 10 Minuten nach meinem Termin dran, das ist man irgendwie nicht mehr gewohnt. Nichtsdestotrotz hat sie sich alle nötige Zeit genommen und mein Problem zu erkennen und zu behandeln. Ebenfalls hat sie mir verständlich erklärt wo das Problem meiner Haut liegt. Ich werde mich in Zukunft bei dermatologischen Problemen (was hoffentlich nicht so oft passieren wird!) Nur noch an Frau Allasasmeh wenden.

23.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachkenntnis top

Ich kann nur nachrühmen: alle meine Fragen wurden mit Geduld und Güte beantwortet. Beide Erkrankungen wurden verständlich und sehr interessant erklärt. Gerne wieder, vielen Dank!

07.07.2021 • gesetzlich versichert

Entfernung von Fibrom

Super Ärztin, sehr freundlich, hört gut zu und ist sehr bemüht und kompetent. Ich habe mir heute ein Fibrom entfernen lassen, sie hat eine sehr sanfte Art, ich habe kaum Schmerzen empfunden. Noch am Montag vorgestellt und heute direkt einen Termin zur Entfernung bekommen. Auch für einige andere Probleme hat sie bei mir schnelle Hilfe geleistet, bin sehr zufrieden, so eine tolle Ärztin hat man sehr selten heutzutage, sehr zu empfehlen. Lieben Dank Frau Doktor Allasasmeh und auch ein großes

Lob an die lieben Arzthelferinnen. Weiter so!! L.G. A. Ak.

08.06.2021

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Sehr kompetente Ärztin und sehr nettes Praxisteam.die ihre Arbeit gut strukturieren können .

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Letzte Aktualisierung01.09.2021