Dr. med. Katrin Prieur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen als Fachärztin für D...

Hautkrankheiten können viele Ursachen haben. Gerne kläre ich Sie auf und zeige Ihnen Mittel und Wege auf mit denen Sie schnell wieder gesund werden...

Mein Anliegen ist es meine Patienten so zu behandeln wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört ihnen beratend zur Seite zu stehen damit i...

Akademische Ausbildung

• 1987 bis 1988 Studium der Humanmedizin an der Universität Lübeck (Physikum)
  • 1989 bis 1993 Studium der Humanmedizin an der Christian Albrecht Universität Kiel
  • 1994 bis 1998 Weiterbildungsassistentin an der Universitätsklink für Haut und Geschlechtskrankheiten Bonn

Standort: Dres. Hanspeter Prieur und Katrin Prieur

Auch wenn ich seit langer Zeit nicht mehr in Duisburg wohne, bin ich der Praxis Dres Prieur als Patient treu gebleiben. Meinem Anspruch an eine top Medizin mit spürbarem Interesse an der Patientengesundheit, einer modernen Praxis auf dem Stand der Zeit, sowie an ein sehr gut organisiertes und ebenso freundliches Praxisteam wird die Dermatologie Praxis Prieur gerecht.

Die kürzliche Überweisung an eine Koryphäe der FOCUS Top Medizinerliste bestätigt meine Wahrnehmung und Einschätzung. Dieser beurteilt die aufwändig geleisteten Vorarbeiten von Analytik bis hin zum korrekten Befund als hervorragend und beispielhaft. Gerade weil dieser Befund ( ca 20x pro Jahr in Deutschland) als extrem selten und schwer differenzierbar gilt, weiss ich zur Kontrolle und sorgfältigen Weiterbehandlung in der Praxis Dres Prieur auch zukünftig in den besten Händen zu sein.

TOP Mediziner Dermatologie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Hanspeter Prieur und Katrin Prieur

Frau Dr. Prieur hat sich viel Zeit genommen. Ich bin mit der Behandlung und der Aufklärung sehr zufrieden. Sie hat alle meine Fragen beantwortet und mich gut über die Behandlungsmöglichkeiten informiert.

Kompetente und nette Hautärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hanspeter Prieur und Katrin Prieur

Die Rezeption empfinde ich als unfreundlich und stellenweise regelrecht arrogant.
Bei der Hautkrebsvorsorge wurde ich im Behandlungszimmer vergessen.
Da ich starke Allergikerin bin und die Hyposensibilisierung bei mir nicht angeschlagen hat, bin ich allerdings davon ausgegangen, dass man mir gute Medikamente bzw. eine Allergiespritze geben würde.
Ich habe nichts davon bekommen und man sagte mir, ich soll in einem Jahr noch mal wiederkommen....
Ich muss mir jetzt einen anderen Arzt suchen, weil herkömmliche Medikamente aus der Apotheke mir auch nicht helfen.
Schade um die Zeit....

Sinnlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hanspeter Prieur und Katrin Prieur

Durch meinen Umzug nach Duisburg habe ich eine gute Hautärztin gesucht, da ich familiär wegen Hautkrebs vorbelastet bin und auch bereits in den letzten Jahren bei mir 2 Hautproben entnommen werden mussten, zum Glück o. B.. Ich habe in Fr. Dr. Prieur die Ärztin gefunden, die ich mir vorgestellt hatte. Sie war sehr freundlich, nett und umsichtig. Ich merkte sofort, dass sie eine kompetente Fachärztin ist, zu der ich Vertrauen haben kann. Die Untersuchung war gründlich, leider auch wieder mit Verdacht. Sie bot sofort an, gleich eine Gewebeprobe zu entnehmen. Das war mir sehr lieb, denn die Ungewissheit lässt einem ja keine Ruhe und je schneller Gewissheit besteht, desto besser. Die Entnahme war völlig schmerzfrei und wirklich örtlich sehr, sehr klein! 7 Tage muss ich mich nun gedulden, ehe der Befund da ist. Ich war überaus zufrieden mit der Behandlung und kann Fr. Dr. Prieur guten Gewissens weiterempfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Hautärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hanspeter Prieur und Katrin Prieur

Ich kenne Herrn Dr. Bereits einige Jahre und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt! Aber Fr.Dr. Ist das komplette Gegenteil! Unhöflich wurde ich abgefertigt, gereizt wurde auf meine Fragen geantwortet und es war keinerlei emphatie ersichtlich... ich bin dann ratlos wieder gegangen und fühlte mich ehrlich beleidigt von ihrem Verhalten.
Bin am nächsten Tag zu einem anderen Arzt weil ich mich einfach zu schlecht aufgeklärt fühlte. Der andere Arzt erklärte mir gründlich was zu tun ist!!!

Unfreundlich!!! Kein Mitgefühl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hanspeter Prieur und Katrin Prieur

Sätze wie "ich habe keine Zeit, weil..." und " zeigen Sie mal schnell, gleich ist Mittagszeit". Und obendrauf noch ein " Wir müssen uns beeilen..."!!!

Das sind nicht die Sätze bei denen man sich seiner angenommen fühlt, nachdem Sie sich überwunden haben dort vorstellig zu werden!!!! Ist ja nicht so dass man aus "Spaß an der Freude hingeht" .

Abgefertigt!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Moin zusammen,

als ich gerade die Bewertung abgeben wollte, habe ich mich über die Bewertungen gewundert. Die kann ich gar nicht nachvollziehen.

Bei mir war es auch so, dass ich nicht zu Herrn Dr. Prieur gekommen bin - ich hatte aber auch gar nicht danach gefragt und dass es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt, steht doch überall...

Wartezeit war ok, Wartezimmer war zwar gefüllt, es ging aber trotzdem zügig. Frau Dr. Prieur wirkt zwar etwas reserviert, aber ich wollte sie ja auch nicht heiraten.

Leider wurde weißer Hautkrebs befürchtet und eine Probe entnommen - Ihre Prognose hat sich (leider) bewahrheitet und ich musste unters Messer. Außerdem habe ich aktinische Keratose, dafür habe ich eine Salbe verschrieben bekommen, die sehr gut wirkt (dauert aber).

Meine Erfahrung: Meine Fragen wurden alle beantwortet, ich hatte nicht das Gefühl, dass die Ärztin auf meinen Geldbeutel aus war (bin Kassenpatient) oder besonders unter Zeitdruck stand. Ich fand sie freundlich und sachlich.

Kompetente Ärztin, fühlte mich gut behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert