Dr. med. Uso Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander Andere

den schlechten Bewertungen kann ich keineswegs zustimmen. Herr Dr. Walter ist freundlich, untersucht gründlich und ich fühle mich immer gut aufgehoben. Natürlich kann es im Rahmen einer stark besuchten offenen Sprechstunde keine halbstündige Intensivbehandlung geben ;) ich gehe bei allem im HNO Bereich seit Jahren nur hierher.

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander Andere

Herr Dr. Walter mag ein sehr guter Arzt sein, aber bei ihm fühle ich mich wie am Fließband, alles muss schnell schnell schnell gehen, das Wartezimmer ist voll. Man fühlt sich nicht aufgehoben. Zumal man auch nicht die Möglichkeit ihm ausführlich zu berichten, mein Empfinden, was ich vermute wurde sofort beiseite gewischt. Und geholfen hat er auch nicht wirklich. Ich verstehe wenn jemand einen anderen Ansatz hat, aber das war nicht sehr hilfreich. Und weitere Informationen konnte ich ihm nicht geben, da er mir nicht wirklich zu hörte. Fühlte mich wie ein kleines dummes Kind, was nichts zu sagen hat bzw. wo Informationen unwichtig sind.

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander Andere

Leider kann ich Herrn Dr. Walter nicht beurteilen. Aber die Dame am Empfang war so unprofessionell, unfreundlich und hat einen nicht mal dabei in den Augen gesehen, das war ganz fürchterlich. Ich kam mit einer Notfallbescheinigung vom Hausarzt (Verdacht auf Hörsturz) und wurde abgelehnt, da irgend eine Nummer fehlte. Diese durfte ich auch nicht nachreichen und die Dame hat mich einfach nicht wissend und dumm im Wartezimmer stehen gelassen. Schon bei der 2. Patientin (direkt um 08.00) völlig überfordert und unfreundlich. Das Telefonat mit meiner Praxis (um zu wissen, was sie jetzt braucht) wurde abgewiesen.
Dann bin ich gegangen, weil so mit Leuten umzugehen, ein unmögliches Verhalten ist.
In dieser Praxis möchte ich auch überhaupt gar nicht als Patienten angenommen werden. Die Damen vorne sind das Aushängeschild und ein freundliches Gesicht morgens wäre etwas angemessener!!!!

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander Andere

Mein Kind mit Schmerzen ist an der Rezeption abgewiesen worden (zu voll), obwohl wir seit Jahren mit der ganzen Familie Patienten sind.

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Alles hat mir gefallen. Durch seine tollen Youtube Videos zum tinnitus bin ich auf Herrn Dr. Walter gekommen. Hatte dann kurzfristig einen Termin für eine Videobesprechung erhalten. Als Zweitmeinung. Das war erheblich viel besser als mein HNO-Arzt und hat mir sehr weitergeholfen und mich beruhigt. DANKE!!!

Videobesprechung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Das ist das zweite mal das ich in mehreren Jahren mal zum HNO wegen der Neben- und Stirnhöhlen muss und man kann sagen, dass man hier nicht sehr lange warten muss bis man dran kommt. Ich bin bisher immer bei Herrn Dr. Walter aufgelaufen und mein Aufenthalt im Praxisraum war immer nur von kurzer Dauer da der Doc relativ schnell, fachlich und genau feststellen konnte was ich hatte und was dagegen zu tun ist. Bisher ist alles auch immer recht schnell abgeheilt und ich war schnell beschwerdefrei.

Fachlich sehr guter Arzt mit schneller Diagnose und Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich bin in die offene Sprechstunde von Herrn Dr. Walter gekommen. Von daher habe ich bezüglich Wartezeit und Behandlungszeit schon mit einigen Abstrichen rechnen müssen - das war mir von vornerein klar. Was ich dann aber erlebt habe, war allerdings eine bodenlose Frechheit:

Ein Gespräch von einer Minute ohne diagnostische Voruntersuchungen hat für Herrn Dr. Walter schon ausgereicht, um die handfeste Diagnose einer Krankheit sicherzustellen, die chronisch ist, degenerativ verläuft und die Lebensqualität des Patienten sehr stark bis zur Berufsunfähigkeit beeinflussen kann. Anschließend wurde mir dann in einer zweite Diskussionsminute ein Medikament verschieben und ich wurde dann (schnell) entlassen mit den Worten, das werde man schon in den Griff bekommen.

Herr Dr. Walter legt hierdurch ein unverantwortliches Verhalten an den Tag, da er mit einer solchen Schnelldiagnose einen Patienten auch schnell aus dem psychischen Gleichgewicht bringen kann und so Heilungserfolgen kontraproduktiv entgegenwirkt. Hiermit hat er an mir eine Negativleistung vollzogen für die ich ihn dann auch noch bezahlen kann.

Ich frage mich ferner, inwieweit ein solches Verhalten mit seiner sehr fürsorglichen und optimistischen Internetpräsenz hinsichtlich Tinnitussprechstunden vereinbar ist. Sollte dies etwa nur ein Geschäftsmodell sein, um möglichst viele Patienten möglichst schnell abarbeiten zu können, um dann mit diesen einfach nur möglichst viel Geld zu machen? Vielleicht liege ich aber auch vollkommen falsch und Herr Dr. Walter hatte einfach nur einen schlechten Tag oder war von dem Patientenandrang an diesem Tag schlicht erschlagen, und in der Regel ist er doch ein redlicher HNO-Arzt. Ich werde keinen zweiten Versuch unternehmen, um dies herauszufinden.

Schnelles und kaltes Abfertigen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich habe eine e quit Behandlung am Montag gestartet, die war sehr freundlich und auch kompetent.

Heute war ich mit meiner kleinen Tochter (7) dort. Es war sehr voll, daher die Wartezeit etwas länger. Die kleine hatte Ohrenschmerzen und hat große Angst vor Ärzten. Da der Dr. Im Streß war, nervte ihn die Angst und setzte die kleine mit den Worten "du kannst auch gehen und ich helfe dir nicht" unter druck.
Das fand ich sehr unfreundlich und kontraproduktiv. Die Behandlung selbst war zielführend.

An sich ein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Ich bin bisher stets ohne Termin gekommen da es immer akkut war. Ich wartete ca. 2,5 Stunden, was ich vollkommen in Ordnung finde und mittlerweile fast Standard.
Das Team und der Arzt waren trotz Stress stets freundlich und ruhig. Ich fühlte mich stets super aufgehoben

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine 1sehr freundlich und hilfsbereit