Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
59.460 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Uso Walter

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Termin vereinbaren

Dr. Walter

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Mülheimer Str. 7047057 Duisburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Uso Walter?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Schnarchtherapie
Schilddrüse
Krebsvorsorge
Tinnitus
Schwindel
Tinnitustherapie
Schnarchdiagnostik
Raucherentwöhnung mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
Tumorvorsorge HNO
Akupunktur
HNO-Gutachten
Allergien
Stressmedizin
Hörtest
Umfassende Schwindeldiagnostik
Hirnstammaudiometrie (BERA)
Sturz-Screening
Neugeborenen-Hörscreening (OAE)
Raucherentwöhnung

Weiterbildungen

Akupunkteur

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

Note 1,7 •  Gut

1,7

Gesamtnote

1,5

Behandlung

1,7

Aufklärung

1,8

Vertrauensverhältnis

1,9

Genommene Zeit

1,7

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,9

Wartezeit Termin

2,7

Wartezeit Praxis

1,9

Sprechstundenzeiten

1,8

Betreuung

2,8

Entertainment

1,9

alternative Heilmethoden

2,1

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

2,2

Telefonische Erreichbarkeit

3,3

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (70)

Alle13
Note 1
10
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
22.06.2021 • Alter: 30 bis 50
2,4

Fachlich sehr guter Arzt mit schneller Diagnose und Therapie

Das ist das zweite mal das ich in mehreren Jahren mal zum HNO wegen der Neben- und Stirnhöhlen muss und man kann sagen, dass man hier nicht sehr lange warten muss bis man dran kommt. Ich bin bisher immer bei Herrn Dr. Walter aufgelaufen und mein Aufenthalt im Praxisraum war immer nur von kurzer Dauer da der Doc relativ schnell, fachlich und genau feststellen konnte was ich hatte und was dagegen zu tun ist. Bisher ist alles auch immer recht schnell abgeheilt und ich war schnell beschwerdefrei.

13.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Schnelles und kaltes Abfertigen

Ich bin in die offene Sprechstunde von Herrn Dr. Walter gekommen. Von daher habe ich bezüglich Wartezeit und Behandlungszeit schon mit einigen Abstrichen rechnen müssen - das war mir von vornerein klar. Was ich dann aber erlebt habe, war allerdings eine bodenlose Frechheit:

Ein Gespräch von einer Minute ohne diagnostische Voruntersuchungen hat für Herrn Dr. Walter schon ausgereicht, um die handfeste Diagnose einer Krankheit sicherzustellen, die chronisch ist, degenerativ verläuft und die Lebensqualität des Patienten sehr stark bis zur Berufsunfähigkeit beeinflussen kann. Anschließend wurde mir dann in einer zweite Diskussionsminute ein Medikament verschieben und ich wurde dann (schnell) entlassen mit den Worten, das werde man schon in den Griff bekommen.

Herr Dr. Walter legt hierdurch ein unverantwortliches Verhalten an den Tag, da er mit einer solchen Schnelldiagnose einen Patienten auch schnell aus dem psychischen Gleichgewicht bringen kann und so Heilungserfolgen kontraproduktiv entgegenwirkt. Hiermit hat er an mir eine Negativleistung vollzogen für die ich ihn dann auch noch bezahlen kann.

Ich frage mich ferner, inwieweit ein solches Verhalten mit seiner sehr fürsorglichen und optimistischen Internetpräsenz hinsichtlich Tinnitussprechstunden vereinbar ist. Sollte dies etwa nur ein Geschäftsmodell sein, um möglichst viele Patienten möglichst schnell abarbeiten zu können, um dann mit diesen einfach nur möglichst viel Geld zu machen? Vielleicht liege ich aber auch vollkommen falsch und Herr Dr. Walter hatte einfach nur einen schlechten Tag oder war von dem Patientenandrang an diesem Tag schlicht erschlagen, und in der Regel ist er doch ein redlicher HNO-Arzt. Ich werde keinen zweiten Versuch unternehmen, um dies herauszufinden.

13.02.2020
3,2

An sich ein kompetenter Arzt

Ich habe eine e quit Behandlung am Montag gestartet, die war sehr freundlich und auch kompetent.

Heute war ich mit meiner kleinen Tochter (7) dort. Es war sehr voll, daher die Wartezeit etwas länger. Die kleine hatte Ohrenschmerzen und hat große Angst vor Ärzten. Da der Dr. Im Streß war, nervte ihn die Angst und setzte die kleine mit den Worten "du kannst auch gehen und ich helfe dir nicht" unter druck.

Das fand ich sehr unfreundlich und kontraproduktiv. Die Behandlung selbst war zielführend.

08.01.2020
1,0

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin bisher stets ohne Termin gekommen da es immer akkut war. Ich wartete ca. 2,5 Stunden, was ich vollkommen in Ordnung finde und mittlerweile fast Standard.

Das Team und der Arzt waren trotz Stress stets freundlich und ruhig. Ich fühlte mich stets super aufgehoben

05.03.2019
1,4

Super

Eine 1sehr freundlich und hilfsbereit

Weitere Informationen

Weiterempfehlung90%
Profilaufrufe59.460
Letzte Aktualisierung14.04.2021

Termin vereinbaren

0203/355310

Dr. med. Uso Walter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).