Dr. med. Uso Walter

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Walter

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Mülheimer Str. 7047057 Duisburg
Sind Sie Dr. med. Uso Walter?

Schnarchtherapie
Sturz-Screening
Neugeborenen-Hörscreening (OAE)
Raucherentwöhnung

Akupunkteur

Gemeinschaftspraxis • HNO Gemeinschaftspraxis Dres. Uso Walter und Sebastian Zander

22.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr guter Arzt mit schneller Diagnose und Therapie

Das ist das zweite mal das ich in mehreren Jahren mal zum HNO wegen der Neben- und Stirnhöhlen muss und man kann sagen, dass man hier nicht sehr lange warten muss bis man dran kommt. Ich bin bisher immer bei Herrn Dr. Walter aufgelaufen und mein Aufenthalt im Praxisraum war immer nur von kurzer Dauer da der Doc relativ schnell, fachlich und genau feststellen konnte was ich hatte und was dagegen zu tun ist. Bisher ist alles auch immer recht schnell abgeheilt und ich war schnell beschwerdefrei.

13.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Schnelles und kaltes Abfertigen

Ich bin in die offene Sprechstunde von Herrn Dr. Walter gekommen. Von daher habe ich bezüglich Wartezeit und Behandlungszeit schon mit einigen Abstrichen rechnen müssen - das war mir von vornerein klar. Was ich dann aber erlebt habe, war allerdings eine bodenlose Frechheit:

Ein Gespräch von einer Minute ohne diagnostische Voruntersuchungen hat für Herrn Dr. Walter schon ausgereicht, um die handfeste Diagnose einer Krankheit sicherzustellen, die chronisch ist, degenerativ verläuft und die Lebensqualität des Patienten sehr stark bis zur Berufsunfähigkeit beeinflussen kann. Anschließend wurde mir dann in einer zweite Diskussionsminute ein Medikament verschieben und ich wurde dann (schnell) entlassen mit den Worten, das werde man schon in den Griff bekommen.

Herr Dr. Walter legt hierdurch ein unverantwortliches Verhalten an den Tag, da er mit einer solchen Schnelldiagnose einen Patienten auch schnell aus dem psychischen Gleichgewicht bringen kann und so Heilungserfolgen kontraproduktiv entgegenwirkt. Hiermit hat er an mir eine Negativleistung vollzogen für die ich ihn dann auch noch bezahlen kann.

Ich frage mich ferner, inwieweit ein solches Verhalten mit seiner sehr fürsorglichen und optimistischen Internetpräsenz hinsichtlich Tinnitussprechstunden vereinbar ist. Sollte dies etwa nur ein Geschäftsmodell sein, um möglichst viele Patienten möglichst schnell abarbeiten zu können, um dann mit diesen einfach nur möglichst viel Geld zu machen? Vielleicht liege ich aber auch vollkommen falsch und Herr Dr. Walter hatte einfach nur einen schlechten Tag oder war von dem Patientenandrang an diesem Tag schlicht erschlagen, und in der Regel ist er doch ein redlicher HNO-Arzt. Ich werde keinen zweiten Versuch unternehmen, um dies herauszufinden.

13.02.2020
3,2

An sich ein kompetenter Arzt

Ich habe eine e quit Behandlung am Montag gestartet, die war sehr freundlich und auch kompetent.

Heute war ich mit meiner kleinen Tochter (7) dort. Es war sehr voll, daher die Wartezeit etwas länger. Die kleine hatte Ohrenschmerzen und hat große Angst vor Ärzten. Da der Dr. Im Streß war, nervte ihn die Angst und setzte die kleine mit den Worten "du kannst auch gehen und ich helfe dir nicht" unter druck.

Das fand ich sehr unfreundlich und kontraproduktiv. Die Behandlung selbst war zielführend.

08.01.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin bisher stets ohne Termin gekommen da es immer akkut war. Ich wartete ca. 2,5 Stunden, was ich vollkommen in Ordnung finde und mittlerweile fast Standard.

Das Team und der Arzt waren trotz Stress stets freundlich und ruhig. Ich fühlte mich stets super aufgehoben

05.03.2019

Super

Eine 1sehr freundlich und hilfsbereit

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Dr. med. Uso Walter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?