Dr. med. Verena Aust bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Verena Aust?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: BETHESDA-Krankenhaus Klinik für HNO-Heilkunde

Jahrelang konnte ich nur noch mit Nasenspray schlafen, aber nach Ihrer Operation kann ich endlich frei atmen.

Herzliche Dank, liebe Frau Dr. Aust!

Rosica Klomberg

Herzlichen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BETHESDA-Krankenhaus Klinik für HNO-Heilkunde

Die Ausstrahlung von Frau Dr. Aust geben einem Patienten immer, und das Wort immer möchte ich hiermit wiederholen, ein Gefühl der Geborgenheit.
Besonders zu erwähnen sei die Nachbehandlung. Es finden weiterhin alle notwendigen Untersuchungen statt.

Das Wissen und die Erfahrungen von Frau Dr. Aust strahlen eine Ruhe aus. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BETHESDA-Krankenhaus Klinik für HNO-Heilkunde

Ich fühlte mich bei Frau Dr. Aust mit meinen Ängsten bezüglich der OP sehr gut aufgehoben , Sie nahm sich Zeit , erklärte alles und konnte mir alle Fragen für mich verständlich beantworten , gleiches kann ich auch von Ihrem Team berichten , freundlich und zuvorkommend

Kompetente , freundliche , aussagefähige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter und ich waren in unserem Heimatort
in Kassel wegen Hörproblemen in Behandlung, leider
nur mit mäßiem Erfolg.Wir haben zur Zeit einen
Krankenhausaufenthalt (Johannes klinik) und wurden von dort aus an Fr. Dr. med. Verena Aust verwiesen.
Die Behandlung war gründlich und optimal.
Vielen Dank für Ihre sehr gute Arbeit.

Sehr nett und sichere Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BETHESDA-Krankenhaus Klinik für HNO-Heilkunde

Ich bin im November 2016 von Frau Dr. Aust sehr erfolgreich operiert worden, nachdem ich in der Klinik, wo ich selbst arbeite, an einen HNO-Arzt geraten bin, der mehrere Male Hörtests absolvierte und dann erklärte, jetzt wüsste er auch nicht weiter. Die Rechnung über € 800,-- kam dann kurze Zeit später. Ich hatte Frau Dr. Aust schon 2 Jahre vorher aufgesucht, weil ich nach einem Flug keinen Druckausgleich mehr machen konnte. Sie konnte mir sehr schnell helfen. Da war schon klar, daß ich durch die mangelnde Belüftung durch meine schiefe Nasenscheidewand immer wieder Probleme bekommen würde. Bei Frau Dr. Aust kann man auf 3 Monate hinaus keinen Termin bekommen, das war der einzige Grund, warum ich einen anderen Arzt konsultiert hatte. Ich war so verzweifelt, daß ich es noch einmal versuchte, bekam dann zum Glück auch einen Termin. Es wurden alle anderen Möglichkeiten für meine Beschwerden ausgeschlossen, ich hörte auf dem linken Ohr ständig ein Rauschen und bekam nur noch schlecht Luft, konnte auch nicht mehr gut schlafen. Im November wurde ich dann von Frau Dr. Aust erfolgreich operiert. Ich bekam plötzlich wieder Luft, konnte wieder Treppen steigen ohne Probleme und nachts wieder schlafen. Das Rauschen im Ohr ist bereits zurückgegangen, das dauert eben. Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, daß Frau Dr. Aust mich operiert hat. Sie ist fachlich und menschlich ein Hauptgewinn. Auch das ganze Team, bestehend aus Pflege und Ärzten ist einfach wunderbar. Ich habe aus voller Überzeugung Frau Dr. Aust mehreren Leuten empfohlen und werde es auch weiterhin tun.

Nasenseptum OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: BETHESDA-Krankenhaus Klinik für HNO-Heilkunde

Nachdem wir in einer HNO Klinik nicht den gewünschten Erfolg hatten, wurde uns Frau Dr. Aust empfohlen. Meine Tochter litt seit Jahren unter einer angeborenen Nasenfistel, die sich stark entzündet hatte, so daß bereits das Gesicht anschwoll und operiert werden musste. Nun wurde damals nicht alles entfernt, man konnte dies aber auf dem MRT nicht erkennen. Frau Dr. Aust sah sich meine Tochter an und erkannte ohne MRT, daß noch ein Rest drin ist.
Als es dann soweit war, fand Frau Dr. Aust während der OP noch ein langes Stück Nasenfistel, das bei der ersten OP übersehen wurde. Im Anschluß wurde nur mit einem Faden genäht (wow) der Rest mit speziellen Pflastern gehalten. Zusammengefasst bin ich positiv beeindruckt. Frau Dr. Aust ist eine erfahrene und authentisch menschennahe Ärztin. Ihre Arbeit, Ihr persönlicher Einsatz und ihr Team verdienen Respekt.

Standort: BETHESDA-Krankenhaus Klinik für HNO-Heilkunde

Kompetent, sehr nett, Patient fühlt sich hervorragend aufgehoben. Absolut zu empfehlen.

Keine Angst bei OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BETHESDA-Krankenhaus Klinik für HNO-Heilkunde

Als ich meine Nasenscheidewand richten musste, um besser atmen zu können, hat mir Frau Dr. Aust freundlicher weise empfohlen auch äußerlich einige Veränderungen vorzunehmen. Für 1000 Euro könnte sie aus dieser Nase "viel machen". Sorgen müsste ich mir keine machen, denn "Nasen machen sie wie am Fließband". Ich willigte ein und nun sieht meine Nase katastrophal aus. Ich werde oft gefragt, ob ich einen Unfall hatte. Als ich zur Nachuntersuchung gekommen bin, sagte Sie etwas in dieser Art: "Joa, aber dafür ist die Nasenscheidewand jetzt gerade. Können Sie denn jetzt wenigstens besser atmen? Ich verstehe sowie so nicht, wieso die jungen Leute heut zutage eine neue Nase haben möchte. Früher haben wir uns andere Dinge gewünscht.". Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder Schönheits-Ops befürwortet, was auch völlig in Ordnung ist. Aber derartiges von jemandem zu hören, der Jugendlichen dies anbietet und viel Geld kassiert ist frech und macht mich sprachlos. Vor allem, wenn die Arbeit auch noch schlampig ausgeführt wurde. Dabei hat Sie mir noch eine plastische OP empfohlen und geworben. Ich habe mir einer zweiten OP unterzogen, weil Frau Dr. Aust der Meinung war, dass in der plastischen Chirurgie immer mehrere Eingriffe notwendig seien. Nach der zweiten Op wurde nichts verändert was vorher besprochen war. Die Nase sieht jetzt noch grauenvoller aus. Witzig war, dass sie mich bei der Voruntersuchung gebeten hat, bei der Sekretärin und nicht bei ihr zu bezahlen, weil Geld sie nicht glücklich machen würde. Natürlich. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan und würde es auch niemandem empfehlen! Zudem ist meine Nasenscheidewand immer noch nicht gerade und die großen Narben und der verrutschte Knorpel erschweren mir das Atmen mehr als zuvor.

Katastrophale Rhinoplastik sowie schlechte und unfreundliche Nachuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BETHESDA-Krankenhaus Klinik für HNO-Heilkunde

Führte im Rahmen einer Polypenentfernung noch schnell zwei Trommelfellschnitte durch, obwohl vorher absehbar war, dass sich dahinter keine Flüssigkeit verbirgt. Hatte mir im Vorfeld geraten, die Einwillingung zu unterschreiben, \"falls sich unter der OP die Notwendigkeit ergibt\". Mein Vertrauensverhältnis ist erschüttert. Zwei unnötige Trommelfellschnitte bei einem fünfjährigen Kind, nur weil sich das gut abrechnen lässt. Das ist ärztliche Ethik?

Überflüssiger Eingriff durchgeführt-Hauptsache abgerechnet!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BETHESDA-Krankenhaus Klinik für HNO-Heilkunde

unprofessionelles , unhöffliches personal.
keine aufklärung über den verlauf und die nachbehandlung der OP
OP war um 10.00 Uhr und um 11.30 war ich schon zu Hause

arbeit wie am fließband