HNO-Ärzte:

Dr. Rosenstein

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Wilhelm Rosenstein • 21.07.2020
Bitte nehmen Sie die Schutzmaßnahmen zur COVID 19 / Corona Pandemie sehr ernst!!

In der Praxis ist für alle Patienten und Mitarbeiter Maskenpflicht. Wir können und werden hier keine Ausnahmen gestatten.
Die Mund-Nasen-Maske ist ein Schutz für den Träger und für die Mitmenschen.

Kometenplatz 29-3347179 Duisburg

Stimm- & Sprachstörungen
Allergologie
Umweltmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

Seit 1989 bin ich als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit den Zusatzqualifikationen Umweltmedizin (Haupttätigkeitsfeld Allergologie) sowie Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen für Sie in Duisburg-Walsum tätig,seit 2010 auch in der Privatpraxis in Düsseldorf.

Seit Einführung der Praxissoftware im Jahre 1994 habe ich nachweislich über 80.000 verschiedene Patienten behandelt.

In meinen Praxen biete ich Ihnen ein weites Spektrum modernster Diagnostik und Therapie an. Dabei ist es mir sehr wichtig, jeden Patienten individuell mit all seinen Problemen zu betrachten. Erkankungen im HNO-Gebiet sind oft nur Teil eines auch in anderen Organgebieten ablaufenden Krankheitsgeschehens. Eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten angrenzender Fachgebiete ist mir daher sehr wichtig.

Die Website kann und einen Arztbesuch in keinster Weise ersetzen!

Vereinbaren Sie gerne einen Termin direkt über  www.dr-rosenstein.com    oder telefonisch.

Ihr Dr. med. Wilhelm Rosenstein

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können.

Ausführlichere Informationen erhalten Sie über unsere Webside:  https://dr-rosenstein.com

• Behandlungsschwerpunkte

• Umweltmedizin
    • Impfschutz / Reisemedizin
    • Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen
    • Schlaf-, und Schnarchmedizin / Schlafapnoe Abklärung
    • ambulante Laser Operationen (z.B. bei Nasenatmungsbehinderung oder schnarchen)
    • Untersuchung von Hörstörungen
    • frühkindliche Hörstörungen (Diagnostik: BERA, OAE)
    • Tinnitus
    • Schwindel Diagnostik
    • otoneurologische Untersuchungen
    • BG-Untersuchungen
  • Umweltmedizin / Allergologie

Die Umweltmedizin ist der Teil der Medizin, der sich mit den Auswirkungen der mit Schadstoffen belasteten Umwelt, physikalischen Faktoren (Lärm, ionisierenden Strahlen und nicht-ionisierenden elektromagnetischen Feldern) auf den menschlichen Organismus befasst.
    In zunehmendem Umfang wird beobachtet, dass Befindlichkeitsstörungen bis hin zu manifesten Erkrankungen das Resultat schädigender Einflüsse der Umwelt sind.

Mein besonderes Anliegen ist die Erkennung und Behandlung einer allergischen Disposition meiner Patienten in allen Altersklassen (Kleinkind bis ins hohe Alter).

• Allergie-Diagnostik
    • Allergiebehandlung zur Linderung der akuten Beschwerden
    • Hyposensibilisierung zur langfristigen Behandlung der Allergie und damit zur möglichen Verhinderung einer Entwicklung eines Asthma bronchiale.
  • Ambulante Operationen

Ambulante Laser-Operationen zur Verbesserung der Nasenatmung werden in der Privatparxis in Düsseldorf in lokaler Anästhesie durchgeführt.

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Duisburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Impfschutz

• Impfschutz

Ausreichender Impfschutz - Schutz vor Erkrankungen

Ausreichender Impfschutz gehört zu den wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen gegen Erkrankungen in der modernen Medizin. Unmittelbares Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen. Wird ein großer Anteil der Bevölkerung eines Gebietes geimpft, besteht die Möglichkeit, einzelne Krankheitserreger regional zu eliminieren. Dies wurde im Negativen am fehlenden Impfschutz Berliner Kinder bezüglich Masern-Mumps-Röteln im Januar 2015 deutlich

Auf meiner web-side unter -  www.dr-rosenstein.com -   finden Sie ausführliche Impfpläne für Kinder und Erwachsene.

Auch zum Thema Schwangerschaft und Impfung.

Alle Angaben hierzu beziehe ich aus den Leitlinien der "Ständigen Impfkommission bei Robert-Koch-Institut" "STIKO"

HNO Privatpraxis Dr. Rosenstein, Düsseldorf

Privatpraxis für Hals-,Nasen- und Ohrenheilkunde

Privatpraxis Dr. Rosenstein Düsseldorf Venloer Str. 7a

Dr. Rosenstein ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Duisburg

sehr gute Betreuung

13.07.2020

Kompetenter Arzt

Beschwerden der Patienten werden wahrgenommen und eine Behandlung erfolgt. Sollte es eine andere Ursache der Beschwerde geben ,wird dem nachgegangen.

07.07.2020

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit

Von der Terminfindung über den Test (Allergien) bis hin zur Besprechung des Ergebnisses hat alles schnell und unkompliziert geklappt. Bei der Besprechung wurde sich viel Zeit genommen und mir die Behandlungsmöglichkeiten sowie Vor- und Nachteile verständlich erklärt. Vielen Dank, ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

01.07.2020
OHNE
NOTE

Kompetenter freundlicher Arzt

Habe mich hier sofort wohlgefühlt, und es wird sich auch Zeit für einen genommen .

Auch das Team ist sehr freundlich

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super nettes Team und Arzt

Bei Herrn Dr. Rosenstein wird man als Patient ernst genommen, er nimmt sich Zeit und hört zu.

Ich kann ihn nur empfehlen

26.06.2020

Kompetenter Arzt

Ich fühlte mich gut beraten und meine Behandlung war erfolgreich.

Letzte Aktualisierung21.07.2020

Danke , Dr. Rosenstein!