Dr. med. Wilhelm Rosenstein

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Wilhelm Rosenstein • 07.06.2022
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
wir sind mit unserem gesamten Behandlungsspektrum für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass in der Praxis eine Maskenpflicht besteht.

Kometenplatz 31-33,
47179 Duisburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Terminanmeldung direkt online über unsere Website

Corona-Impfung
Impfschutz

Arzt für Stimm- & Sprachstörungen
Umweltmediziner

Liebe Patientinnen und Patienten,

Seit 1989 bin ich als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit den Zusatzqualifikationen Umweltmedizin (Haupttätigkeitsfeld Allergologie) sowie Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen für Sie in Duisburg-Walsum tätig,seit 2010 auch in der Privatpraxis in Düsseldorf.

Seit Einführung der Praxissoftware im Jahre 1994 habe ich nachweislich über 80.000 verschiedene Patienten behandelt.

In meinen Praxen biete ich Ihnen ein weites Spektrum modernster Diagnostik und Therapie an. Dabei ist es mir sehr wichtig, jeden Patienten individuell mit all seinen Problemen zu betrachten. Erkankungen im HNO-Gebiet sind oft nur Teil eines auch in anderen Organgebieten ablaufenden Krankheitsgeschehens. Eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten angrenzender Fachgebiete ist mir daher sehr wichtig.

Die Website kann und einen Arztbesuch in keinster Weise ersetzen!

Vereinbaren Sie gerne einen Termin direkt über  www.dr-rosenstein.com    oder telefonisch.

Ihr Dr. med. Wilhelm Rosenstein

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können.

Ausführlichere Informationen erhalten Sie über unsere Webside:  https://dr-rosenstein.com

• Behandlungsschwerpunkte

• Umweltmedizin
    • Impfschutz / Reisemedizin
    • Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen
    • Schlaf-, und Schnarchmedizin / Schlafapnoe Abklärung
    • ambulante Laser Operationen (z.B. bei Nasenatmungsbehinderung oder schnarchen)
    • Untersuchung von Hörstörungen
    • frühkindliche Hörstörungen (Diagnostik: BERA, OAE)
    • Tinnitus
    • Schwindel Diagnostik
    • otoneurologische Untersuchungen
    • BG-Untersuchungen
  • Umweltmedizin / Allergologie

Die Umweltmedizin ist der Teil der Medizin, der sich mit den Auswirkungen der mit Schadstoffen belasteten Umwelt, physikalischen Faktoren (Lärm, ionisierenden Strahlen und nicht-ionisierenden elektromagnetischen Feldern) auf den menschlichen Organismus befasst.
    In zunehmendem Umfang wird beobachtet, dass Befindlichkeitsstörungen bis hin zu manifesten Erkrankungen das Resultat schädigender Einflüsse der Umwelt sind.

Mein besonderes Anliegen ist die Erkennung und Behandlung einer allergischen Disposition meiner Patienten in allen Altersklassen (Kleinkind bis ins hohe Alter).

• Allergie-Diagnostik
    • Allergiebehandlung zur Linderung der akuten Beschwerden
    • Hyposensibilisierung zur langfristigen Behandlung der Allergie und damit zur möglichen Verhinderung einer Entwicklung eines Asthma bronchiale.
  • Ambulante Operationen

Ambulante Laser-Operationen zur Verbesserung der Nasenatmung werden in der Privatparxis in Düsseldorf in lokaler Anästhesie durchgeführt.

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Duisburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Impfschutz

• Impfschutz

Ausreichender Impfschutz - Schutz vor Erkrankungen

Ausreichender Impfschutz gehört zu den wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen gegen Erkrankungen in der modernen Medizin. Unmittelbares Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen. Wird ein großer Anteil der Bevölkerung eines Gebietes geimpft, besteht die Möglichkeit, einzelne Krankheitserreger regional zu eliminieren. Dies wurde im Negativen am fehlenden Impfschutz Berliner Kinder bezüglich Masern-Mumps-Röteln im Januar 2015 deutlich

Auf meiner web-side unter -  www.dr-rosenstein.com -   finden Sie ausführliche Impfpläne für Kinder und Erwachsene.

Auch zum Thema Schwangerschaft und Impfung.

Alle Angaben hierzu beziehe ich aus den Leitlinien der "Ständigen Impfkommission bei Robert-Koch-Institut" "STIKO"

HNO Privatpraxis Dr. Rosenstein, Düsseldorf

26.11.2021
OHNE
NOTE

Leider nicht ausreichend

Termin bei Herrn Rosenstein über das Internet gebucht, der Termin sollte bei Herrn Dr. Rosenstein sein, da dieser seit über 30 Jahren aktiv praktiziert und durchweg gute bis sehr gute Bewertungen und Empfehlungen hat. Zu der Tochter(bzw. das es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt) gab es über das gebuchte Portal KEINEN Hinweis, umso verwirrter war ich, als diese die Behandlung durchgeführt hat. Das ist für mich ein NoGo. Die Behandlung bestand aus 4sek ins Ohr schauen und zu Überweisen.

Anmerkung von jameda:

28.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gut organisierte Praxis, kompetenter Arzt, freundliche Arzthelferinnen

Mir hat besonders gut gefallen, wie wenig ich warten musste. Ich wurde sehr freundlich empfangen und betreut und der Arzt fiel mir durch seine Kompetenz auf.

25.08.2021

Kompetenter und netter Arzt

Der Arzt Nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr freundlich.

Es gibt eine gute Beratung und es sind alle in der Praxis sehr Hilfsbereit.

Er ist sehr Aufmerksamt im Hinblick auf medizinische Probleme und er ist sehr kompetent.

08.07.2021

Fachkundiger und sorgfältiger Arzt

Gute Organisation; Sorgfältige Untersuchung und verständliche und ausführliche Informationen zum Untersuchungsergebnis. Freundliche Atmosphäre von Arzt und Mitarbeiter/innen.

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Team, sehr Hilfsbereit und Kompetent

Mit einer Überweisung vom Hausarzt durch zufall nach dem Apothekenbesuch die Praxis gesehen und auf gut Glück mal reingeschaut. Wurde sofort freundlich empfangen und nachdem man die Verdachtsdiagnose auf der Überweisung gelesen hat sofort zur Ärztin ins Behandlungszimmer geschickt, die Diagnose wurde bestätigt und es wurde auch sofort gehandelt.

3 Stunden Später war ich dann im St. Anna Krankenhaus schon wieder aus dem OP raus.

Danke

Letzte Aktualisierung08.06.2022

Dr. med. Wilhelm Rosenstein bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?