Dr. med. Wilhelm Rosenstein

Dr. Rosenstein

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Wilhelm Rosenstein • 21.07.2020
Bitte nehmen Sie die Schutzmaßnahmen zur COVID 19 / Corona Pandemie sehr ernst!!

In der Praxis ist für alle Patienten und Mitarbeiter Maskenpflicht. Wir können und werden hier keine Ausnahmen gestatten.
Die Mund-Nasen-Maske ist ein Schutz für den Träger und für die Mitmenschen.

Kometenplatz 29-33,
47179 Duisburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Terminanmeldung direkt online über unsere Website

Tinnitus
Impfschutz

Stimm- & Sprachstörungen
Umweltmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

Seit 1989 bin ich als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit den Zusatzqualifikationen Umweltmedizin (Haupttätigkeitsfeld Allergologie) sowie Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen für Sie in Duisburg-Walsum tätig,seit 2010 auch in der Privatpraxis in Düsseldorf.

Seit Einführung der Praxissoftware im Jahre 1994 habe ich nachweislich über 80.000 verschiedene Patienten behandelt.

In meinen Praxen biete ich Ihnen ein weites Spektrum modernster Diagnostik und Therapie an. Dabei ist es mir sehr wichtig, jeden Patienten individuell mit all seinen Problemen zu betrachten. Erkankungen im HNO-Gebiet sind oft nur Teil eines auch in anderen Organgebieten ablaufenden Krankheitsgeschehens. Eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten angrenzender Fachgebiete ist mir daher sehr wichtig.

Die Website kann und einen Arztbesuch in keinster Weise ersetzen!

Vereinbaren Sie gerne einen Termin direkt über  www.dr-rosenstein.com    oder telefonisch.

Ihr Dr. med. Wilhelm Rosenstein

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können.

Ausführlichere Informationen erhalten Sie über unsere Webside:  https://dr-rosenstein.com

• Behandlungsschwerpunkte

• Umweltmedizin
    • Impfschutz / Reisemedizin
    • Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen
    • Schlaf-, und Schnarchmedizin / Schlafapnoe Abklärung
    • ambulante Laser Operationen (z.B. bei Nasenatmungsbehinderung oder schnarchen)
    • Untersuchung von Hörstörungen
    • frühkindliche Hörstörungen (Diagnostik: BERA, OAE)
    • Tinnitus
    • Schwindel Diagnostik
    • otoneurologische Untersuchungen
    • BG-Untersuchungen
  • Umweltmedizin / Allergologie

Die Umweltmedizin ist der Teil der Medizin, der sich mit den Auswirkungen der mit Schadstoffen belasteten Umwelt, physikalischen Faktoren (Lärm, ionisierenden Strahlen und nicht-ionisierenden elektromagnetischen Feldern) auf den menschlichen Organismus befasst.
    In zunehmendem Umfang wird beobachtet, dass Befindlichkeitsstörungen bis hin zu manifesten Erkrankungen das Resultat schädigender Einflüsse der Umwelt sind.

Mein besonderes Anliegen ist die Erkennung und Behandlung einer allergischen Disposition meiner Patienten in allen Altersklassen (Kleinkind bis ins hohe Alter).

• Allergie-Diagnostik
    • Allergiebehandlung zur Linderung der akuten Beschwerden
    • Hyposensibilisierung zur langfristigen Behandlung der Allergie und damit zur möglichen Verhinderung einer Entwicklung eines Asthma bronchiale.
  • Ambulante Operationen

Ambulante Laser-Operationen zur Verbesserung der Nasenatmung werden in der Privatparxis in Düsseldorf in lokaler Anästhesie durchgeführt.

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Duisburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Impfschutz

• Impfschutz

Ausreichender Impfschutz - Schutz vor Erkrankungen

Ausreichender Impfschutz gehört zu den wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen gegen Erkrankungen in der modernen Medizin. Unmittelbares Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen. Wird ein großer Anteil der Bevölkerung eines Gebietes geimpft, besteht die Möglichkeit, einzelne Krankheitserreger regional zu eliminieren. Dies wurde im Negativen am fehlenden Impfschutz Berliner Kinder bezüglich Masern-Mumps-Röteln im Januar 2015 deutlich

Auf meiner web-side unter -  www.dr-rosenstein.com -   finden Sie ausführliche Impfpläne für Kinder und Erwachsene.

Auch zum Thema Schwangerschaft und Impfung.

Alle Angaben hierzu beziehe ich aus den Leitlinien der "Ständigen Impfkommission bei Robert-Koch-Institut" "STIKO"

HNO Privatpraxis Dr. Rosenstein, Düsseldorf

Privatpraxis für Hals-,Nasen- und Ohrenheilkunde

Privatpraxis Dr. Rosenstein Düsseldorf Venloer Str. 7a

Dr. Rosenstein ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Duisburg

25.08.2021

Kompetenter und netter Arzt

Der Arzt Nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr freundlich.

Es gibt eine gute Beratung und es sind alle in der Praxis sehr Hilfsbereit.

Er ist sehr Aufmerksamt im Hinblick auf medizinische Probleme und er ist sehr kompetent.

08.07.2021

Fachkundiger und sorgfältiger Arzt

Gute Organisation; Sorgfältige Untersuchung und verständliche und ausführliche Informationen zum Untersuchungsergebnis. Freundliche Atmosphäre von Arzt und Mitarbeiter/innen.

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Team, sehr Hilfsbereit und Kompetent

Mit einer Überweisung vom Hausarzt durch zufall nach dem Apothekenbesuch die Praxis gesehen und auf gut Glück mal reingeschaut. Wurde sofort freundlich empfangen und nachdem man die Verdachtsdiagnose auf der Überweisung gelesen hat sofort zur Ärztin ins Behandlungszimmer geschickt, die Diagnose wurde bestätigt und es wurde auch sofort gehandelt.

3 Stunden Später war ich dann im St. Anna Krankenhaus schon wieder aus dem OP raus.

Danke

04.03.2021

Frau Dr. Rosenstein

War heute zum ersten mal bei Frau Dr. Rosenstein und ich Mus sagen eine sehr nette und freundliche Ärztin. Sie hat einem alles ausführlich erklärt und sogar auf einem Bild gezeigt wie und warum das so ist, habe mich sehr wohl gefühlt und habe mich ernst genommen gefühlt.

20.02.2021

Sachlich, ruhig, freundlich und sehr kompetent!

Verständliche Aufklärung und Beratung, umfassende Behandlung und das alles in einer sehr freundlichen und annehmenden Atmosphäre. Das gesamte Team ist gut eingespielt, Abläufe und Wartezeiten, insbesondere unter den derzeitigen erschwerten Bedingungen, sind sehr gut strukturiert. Bin seit der Behandlung meiner permanenten Sinusitis durch Dr. Rosenstein im 3. Jahr beschwerdefrei und auch die kürzliche Untersuchung wg.Tinnitus hat mich in ihrem Ausmaß und der "Gründlichkeit" positiv überrascht.

Letzte Aktualisierung01.09.2021