Dr. med. Wilhelm Rosenstein

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Wilhelm Rosenstein • 07.06.2022
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
wir sind mit unserem gesamten Behandlungsspektrum für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass in der Praxis eine Maskenpflicht besteht.

Kometenplatz 31-33,
47179 Duisburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Terminanmeldung direkt online über unsere Website

Corona-Impfung
Impfschutz

Arzt für Stimm- & Sprachstörungen
Umweltmediziner

Liebe Patientinnen und Patienten,

Seit 1989 bin ich als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit den Zusatzqualifikationen Umweltmedizin (Haupttätigkeitsfeld Allergologie) sowie Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen für Sie in Duisburg-Walsum tätig,seit 2010 auch in der Privatpraxis in Düsseldorf.

Seit Einführung der Praxissoftware im Jahre 1994 habe ich nachweislich über 80.000 verschiedene Patienten behandelt.

In meinen Praxen biete ich Ihnen ein weites Spektrum modernster Diagnostik und Therapie an. Dabei ist es mir sehr wichtig, jeden Patienten individuell mit all seinen Problemen zu betrachten. Erkankungen im HNO-Gebiet sind oft nur Teil eines auch in anderen Organgebieten ablaufenden Krankheitsgeschehens. Eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten angrenzender Fachgebiete ist mir daher sehr wichtig.

Die Website kann und einen Arztbesuch in keinster Weise ersetzen!

Vereinbaren Sie gerne einen Termin direkt über  www.dr-rosenstein.com    oder telefonisch.

Ihr Dr. med. Wilhelm Rosenstein

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können.

Ausführlichere Informationen erhalten Sie über unsere Webside:  https://dr-rosenstein.com

• Behandlungsschwerpunkte

• Umweltmedizin
    • Impfschutz / Reisemedizin
    • Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen
    • Schlaf-, und Schnarchmedizin / Schlafapnoe Abklärung
    • ambulante Laser Operationen (z.B. bei Nasenatmungsbehinderung oder schnarchen)
    • Untersuchung von Hörstörungen
    • frühkindliche Hörstörungen (Diagnostik: BERA, OAE)
    • Tinnitus
    • Schwindel Diagnostik
    • otoneurologische Untersuchungen
    • BG-Untersuchungen
  • Umweltmedizin / Allergologie

Die Umweltmedizin ist der Teil der Medizin, der sich mit den Auswirkungen der mit Schadstoffen belasteten Umwelt, physikalischen Faktoren (Lärm, ionisierenden Strahlen und nicht-ionisierenden elektromagnetischen Feldern) auf den menschlichen Organismus befasst.
    In zunehmendem Umfang wird beobachtet, dass Befindlichkeitsstörungen bis hin zu manifesten Erkrankungen das Resultat schädigender Einflüsse der Umwelt sind.

Mein besonderes Anliegen ist die Erkennung und Behandlung einer allergischen Disposition meiner Patienten in allen Altersklassen (Kleinkind bis ins hohe Alter).

• Allergie-Diagnostik
    • Allergiebehandlung zur Linderung der akuten Beschwerden
    • Hyposensibilisierung zur langfristigen Behandlung der Allergie und damit zur möglichen Verhinderung einer Entwicklung eines Asthma bronchiale.
  • Ambulante Operationen

Ambulante Laser-Operationen zur Verbesserung der Nasenatmung werden in der Privatparxis in Düsseldorf in lokaler Anästhesie durchgeführt.

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Duisburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Impfschutz

• Impfschutz

Ausreichender Impfschutz - Schutz vor Erkrankungen

Ausreichender Impfschutz gehört zu den wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen gegen Erkrankungen in der modernen Medizin. Unmittelbares Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen. Wird ein großer Anteil der Bevölkerung eines Gebietes geimpft, besteht die Möglichkeit, einzelne Krankheitserreger regional zu eliminieren. Dies wurde im Negativen am fehlenden Impfschutz Berliner Kinder bezüglich Masern-Mumps-Röteln im Januar 2015 deutlich

Auf meiner web-side unter -  www.dr-rosenstein.com -   finden Sie ausführliche Impfpläne für Kinder und Erwachsene.

Auch zum Thema Schwangerschaft und Impfung.

Alle Angaben hierzu beziehe ich aus den Leitlinien der "Ständigen Impfkommission bei Robert-Koch-Institut" "STIKO"

HNO Privatpraxis Dr. Rosenstein, Düsseldorf

Privatpraxis für Hals-,Nasen- und Ohrenheilkunde

Privatpraxis Dr. Rosenstein Düsseldorf Venloer Str. 7a

Dr. Rosenstein ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Duisburg

bietet alternat. Heilmethoden

18.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute und ausführliche Erläuterungen

Die kompetente und ausführliche Auskunft zu den gemachten Untersuchungen hat mir besonders gut gefallen. Der Arzt hat sich Zeit genommen. Das Praxisteam war sehr freundlich.Eine Stunde Warte- und Behandlungszeit finde ich heutzutage akzeptabel.

Es war sehr voll. Das fand ich persönlich etwas unangenehm. (Corona)

17.08.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt / sehr nettes Team

Kann ich nur weiterempfehlen, Termin online gemacht, Wartezeit mit Termin ca 15 min, alle Untersuchungen direkt vor Ort gemacht, Arzt hat zugehört, sehr nett und die MFA's sind auch super danke !

23.07.2022

Arzt ist ok / Sprechstundenhilfe unsauber gearbeitet

Mit der Behandlung des Arztes war ich zufrieden.

Nach einem Allergietest auf beiden Armen wollte die Sprechstundenhilfe mir mit zuvor auf den Fußboden gefallenen Tüchern die Arme abwischen, was ich erschrocken abgelehnt habe. Ein NO GO !!!

Erst nachdem ich sie darauf hingewiesen habe und das Säubern mit den beschmutzten Tüchern ablehnte, warf sie diese in den Mülleimer. Ohne sich dann die Hände zu desinfizieren nahm sie neue Tücher. Trotz Entschuldigung für mich ein unsauberes Vorgehen.

21.07.2022

Freundliche und kompetente Praxis

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis. Die

Das Team rund um Dr. Rosenstein ist sehr nett und zuvorkommend, es gibt keine langen Wartezeiten und man fühlt sich zu jeder Zeit rund um aufgehoben.

26.11.2021
OHNE
NOTE

Leider nicht ausreichend

Termin bei Herrn Rosenstein über das Internet gebucht, der Termin sollte bei Herrn Dr. Rosenstein sein, da dieser seit über 30 Jahren aktiv praktiziert und durchweg gute bis sehr gute Bewertungen und Empfehlungen hat. Zu der Tochter(bzw. das es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt) gab es über das gebuchte Portal KEINEN Hinweis, umso verwirrter war ich, als diese die Behandlung durchgeführt hat. Das ist für mich ein NoGo. Die Behandlung bestand aus 4sek ins Ohr schauen und zu Überweisen.

Anmerkung von jameda:

Letzte Aktualisierung08.06.2022

Dr. med. Wilhelm Rosenstein bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?