Dr. med. Bettina Weihe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 14 Jahren

überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr.med. Peter Sawicki und Dr.med.Bettina Weihe

Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr.med. Peter Sawicki und Dr.med.Bettina Weihe Andere

Wir haben Frau Dr. Weihe als Vertretung unserer Hausärztin bei einem Hausbesuch kennengelernt. Sehr kompetent, sehr einfühlsam, nimmt sich super viel Zeit, erklärt super. Wir sind froh, dass die Kooperation mit der Praxis Semmeringstr. Frau Dr. VOßbeck und Team so zuverlässig funktioniert. Klasse organisiert!

Frau Dr. Weihe ist ist eine einmalige Ärztin und so eine wie sie habe ich bis jetzt noch nie in meinem Leben getroffen. Frau Dr. Weihe hat bei meiner Frau sofort die richtige Diagnose gestellt, wo mehrere Ärzte davor versagt haben. Nach der Stellung der Diagnose hat sie alle nötige weiteren Untersuchungen organisiert damit schnellstmöglich die Behandlung starten kann. Es handelt sich um eine ernste onkologische Erkrankung. Sie hat uns immer unermüdlich unterstützt

Einmalige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahen bin ich Pat. in der Praxis. Immer habe ich mich aufgehoben und jederzeit gut behandelt gefühlt. Wenn mir was nicht gepasst hat, habe ich es gleich angesprochen. Auf Probleme wurde stets reagiert.
Ein tolles Team steht hinter Fr. Dr. Weihe!
Zur Terminabsprache rufe ich nie Montagsmorgens an und wenn ich nicht durchkomme rufe ich ein paar Minuten später noch einmal an.
Aufgrund eines desulaten Krankheitsbildes bin ich vom Facharzt wieder zurück zu Fr. Dr. Weihe.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Organisation dieser Praxis, wenn man das so überhaupt bezeichnen darf, ist unter Norm.
Entweder ist das Telefon laufend besetzt (Hörer liegt vermutlich daneben) oder aber man bekommt Sekunden später das Tonband das man ausserhalb der Sprechzeiten anruft.
Des weiteren gibt es keine andere Möglichkeit mit dem Team in Kontakt zu treten. Weder Webseite, noch Email oder mobile Apps werden angeboten. Man könnte ggf. noch eine Brieftaube versuchen.
Wenn man dann mal einen Termin ergattert hat, dann kann man sich den ganzen Tag nichts anderes vornehmen, denn Wartezeiten von über einer Stunde trotz Termin sind keine Seltenheit.
Die Ärzte sind fachlich super. Sehr nett und zuvorkommend, nehmen sich Zeit für Fragen und Sorgen. Aber leider ist die Organisation ein sehr großer Stolperstein um überhaupt erst einmal in den Genuß der Behandlung zu kommen.
Alles in allem, wenn nicht gerade ein Bein fehlt, andere Ärzte aufsuchen. Ganz klar keine Empfehlung

Dr. med. Bettina Weihe

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sie haben bestimmt in der Presse verfolgen können, dass aufgrund der anlaufenden COVID Booster-Impfungen der Andrang in den Hausarztpraxen wieder enorm gestiegen ist. Da sehr viele Patienten telefonisch Termine vereinbaren wollen, kommt es hier leider oft zu längeren Wartezeiten, obwohl derzeit eine unserer Mitarbeiterinnen ausschließlich damit beschäftigt ist, Telefonate anzunehmen.
Daher möchte ich Sie gerne auf unsere Homepage aufmerksam machen (www.hadus.de), die offenbar bislang Ihrer Aufmerksamkeit entgangen ist. Hier finden Sie ein Kontaktformular, welches bereits von sehr vielen Patienten gerne genutzt wird. Ihr Anliegen wird dann schnellstmöglich bearbeitet.
Beste Grüße
Dr. Weihe

Katastrophale Leistung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Ärztin nimmt sich ,trotz der momentan schwierigen Zeiten, genug Zeit und erklärt die Erkrankung und die weiteren Schritte um eine Heilung bzw. Verbesserung zu erzielen.
Sie hat immer ein offenes Ohr und ich fühle mich bei ihr verstanden.
Alle in der Praxis verdienen ein Lob.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heute haben die Mitarbeiter an der Rezeption der Praxis von Frau Dr. Weihe Mal wieder sich selbst übertroffen. Ich war geschlagene 43 Minuten in der Warteschleife um einen Termin zu bekommen. Nach diesen 43 Minuten habe ich es aufgegeben, einen Termin zu bekommen. Frau Dr. Weihe ist TOP, aber das dazu gehörige Team bekommt von mir nur die Note 6. Es kann soch nicht angehen, dass man 43 Minuten in einer Warteschleife verweilt und keinen Termin bekommt. Wenn Frau Dr. Weihe nicht solch eine gute Ärztin wäre, hätte ich schon längst den Arzt gewechselt.

Bitte Warten, bitte Warten.............. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon viele Jahre bei ihr und sie hat mich in einer sehr
Schweren Zeit immer ermutigt weiter zu machen
Das ich heute wieder in meinem Beruf wieder arbeiten kann
Verdanke ich ihr.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war als Notfallpatienten bei Fr. Dr. Weihe. Sie ist wirklich eine tolle einfühlsame Ärztin, das kann ich nicht anders sagen.Ich habe ihr nicht nur von meinem gesundheitlichen Zustand erzählt sondern auch das ich momentan an einer Trennung leid. Sie hatte sogar dafür ein offenes Ohr, Das fand ich echt toll. Zudem muss ich sagen das die Praxis sehr modern ist. Mit dem Parken muss man vielleicht ein wenig suchen wenn man hinter dem Haus nichts findet, Aber es lohnt sich.

Eine wirklich tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man muss sich in dieser Praxis unbedingt messen und wiegen, auch wenn man nur bloß ne AU braucht. Hals angucken, Atemwege abhören etc. ist bei einem gripalen Infekt in dieser Praxis lange nicht so wichtig wie messen und wiegen. Angabe "kurze Wartezeit" entpuppte sich als 80 min. Nie wieder!

Gewogen und gemessen. Mehr auch nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit erklärt auch gut.
Einen Termin bekommt man recht zügig. Am besten wenn es geht immer nachmittags einen Termin nehmen geht schneller.Morgens kann es schonmal oft passieren, obwohl man einen Termin hat das man 1 Std wartet. Aber sonst ist immer alles ok. Empfangsdamen SEHR freundlich.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben