Dr. med.Dietmar Uhlmann

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Uhlmann

Arzt, Internist, Allgemeinmediziner

Gustav-Adolf-Str. 547057 Duisburg
Sind Sie Dr. med. Dietmar Uhlmann?

Leistungsübersicht

Disease-Managementprogrammezertifizierte DiabetesschulungsprogrammeSchlafapnoe-Sreening (Polygrafie)Hautkrebs-ScreeningUltraschall-/Duplex-/Doppleruntersuchung

• Diabetologie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.01.2020

Sehr verständnisvoller, gründlicher Arzt

Dr. Uhlmann hört geduldig zu, und legt Wert auf eine gründliche Diagnostik. Man merkt ihm auch seine große Erfahrung an.

Bewertung vom 20.11.2019

Hausarzt der sich viel Zeit nimmt

Ich bin gerne dort Patientin, der Arzt ist top. Nimmt sich Zeit , überweist zu Fachärzten, liest sich ein und Hilft wo er kann.

Bewertung vom 26.10.2019

Sehr guter Artz

Bin vor paar Tagen zum Dr. Uhlmann gewechselt weil ich bei meinem Artz nicht mehr zufrieden war.Es war eine sehr gute Entscheidung. Dr. Uhlmann hat sich sehr viel zeit genommen und hat direkt nach der Ursache für meine Beschwerden gesucht..

Er hat sich alles ganz genau angehört und notiert, was viele Ärzte nicht machen.

Ein sehr guter Artz mit viel Fachwissen.

Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundl. Personal, keine lange Wartezeiten, Dr. Uhlmann nimmt sich Zeit,

Dr. Uhlman diktiert nicht, wie andere Ärzte, während des Befundes, in sein Aufnahmegerät

Sofortige Überweisung, wenn erforderlich, an einen Facharzt

Gibt bei mehreren Medikamenten ein Einnahme-Plan u. ggf. Broschüre /Flyer mit

Hohes Fachwissen.

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Dr. Uhlmann und seine Arztpraxis besuche ich schon seit der Eröffnung. Dr. Uhlmann nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten, hört sich die Beschwerden sehr genau an und kann immer eine gute Diagnose erstellen. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich.

Dr. Uhlmann geht legt sehr großen Wert auf Freundlichkeit und kann auch mit seiner gut gelaunten Art auch mal die Stimmung auflockern. Er ist in seinem Fach ein sehr kompetenter Arzt und man merkt, dass er weiß wovon er spricht.

Bewertung vom 03.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Volles Vertrauen

Nimmt sich viel Zeit, erklärt einem alles, Diagnosen stimmen, dafür warte ich auch mal gerne obwohl mit Termin geht es eigentlich immer schnell, Personal ist immer freundlich und zuvorkommend

Bewertung vom 17.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt meines Vertrauens.

Herr Dr. Uhlmann nimmt sich immer Zeit für seinen Patienten, egal wie lange es dauert und wie spät es bereits ist. Man fühlt sich niemals "abgewimmelt". Dafür nehme ich die Wartezeiten in Kauf.

Bewertung vom 04.01.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und empfehlenswerter Arzt!

Eine tolle Beratung und fachliches Wissen mit ausführlichen Erklärungen. Dr. Uhlmann nimmt sich die Zeit für seine Patienten und man fühlt sich in guten Händen. Sehr freundliche Betreuung. Die Wartezeiten könnte man jedoch verbessern.

Bewertung vom 12.12.2017, Alter: 30 bis 50

Arzt gut Personal schlecht...

Dr Uhlmann fachlich gut

Leider sind die Wartezeiten auch wenn man einen Termin hat sehr lang....und das Personal unfreundlich und nicht gut geschult!

Vergeben doppelte Termine und wundern sich dann...

Ich habe die Praxis gewechselt

Bewertung vom 05.10.2017

Hausarzt seit je her

Ich bin mit der Behandlung von Herrn Uhlmann äußerst zufrieden. Er nimmt sich die Zeit zum zuhören und klärt dann auch genügend auf. Zumindest ist das bei mir und meinen Beschwerden immer der Fall gewesen. Vielen Dank für die kompetente Arbeit der letzten Jahre!

Bewertung vom 27.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerter Arzt

ich kann Herrn Dr. Uhlmann sehr empfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Durch intensive Besprechungen wird dem Patienten die Diagnose und die Heilmethode erklärt. Er ist sehr nett und sehr Hilfsbereit und betrachtet das ganzzeitliche eine Krankheit. Ich bin schon sehr lange Patientin bei Ihm und werde es auch noch bleiben.

Bewertung vom 05.07.2017, Alter: unter 30

Toller Arzt!!!!

Er nimmt sich viel Zeit!!

Dreht einen auf links und guckt genau hin um Ursachen zu finden. Das ist einfach toll! Bei ihm bin ich super aufgehoben!!

Bewertung vom 02.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn die zwei nEmpfangsdamen nicht wären...

würde man jeden Tag bei Dr. Uhlmann verweilen wollen.

Meine Mutter ist seit vielen Jahren Patientin mit vielen altersbedingten und nicht altersbedingten Krankheiten.

Man wird dort mit allen Symptomen sehr ernst genommen und zur Sicherheit auch mit schneller Überweisung in die ZNA geschickt. Obwohl meine Mutter nicht so gut Deutsch spricht vorallem so spezifisch auf Symptome bezogen, ist er so unfassbar geduldig! So hat Dr. Uhlmann meiner Mutter viel Lebenszeit geschenkt, denn durch ihn fanden wir heraus warum es meiner Muter oft so schlecht ging.

Auch uns als Angehörige behandelt er so als wären wir Familie.

Die Empfangsdamen sind leider das genaue Gegenteil.

Sehr unfreundlich, würdigen einem oft keines Blickes, sind kurz angebunden, am Telefon weiss man oft nicht mit wem gesprochen wird, da wird im Hintergrund noch was ins Telefon gerufen, was die Kollegin noch mitteilen soll, sehr unorganisiert was Rezepte etc anbelangt, obwohl es besser geworden ist.

Einmal musste mitbekommen, wie 2 Empfangsdamen über Dr. Uhlmann schlecht geredet haben und offensichtlich die Augen verdreht haben.... das gehört nicht vor die Patienten! Das man sich mal aufregt keine Frage, aber doch bitte nicht vorn!

Eine der Damen ist fast cholerisch und zickig und plötzlich lächelt sie einen an, dass ist irgendwie nicht sehr Vertrauen erregend!

Bewertung vom 18.03.2017

Vertrauensvoller einsatzbereiter Hausarzt

Seit Eröffnung seiner Gemeinschaftspraxis vor reichlich 10 Jahren bin ich Patientin und bin hochzufrieden. Er ist ein Super-Diagnostiker und nimmt sich für jeden seiner Patienten sehr viel Zeit, ich achte ihn sehr und fühle mich in den besten Händen.

Bewertung vom 15.03.2017

Kompetenter guter Arzt, gute Diagnostik.

Freundlicher Arzt, gute Aufklärung. Nimmt sich die Zeit ür seine Patienten. Da muss man auch schon mal etwas warten. Das gilt dann für alle.

Bewertung vom 01.02.2017

Sehr hohes fachliches Wissen, Kompetent und menschlich

Herr Dr. Uhlmann nimmt sich immer genügend Zeit, hört zu, erklärt mir alles und ist sehr einfühlsam. Er konnte mir bis jetzt immer weiterhelfen.

Arzt und Team würde ich daher immer weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.11.2016

Sehr netter Dr. Herr Uhlmann

Ich befinde mich in sehr guten Händen bei Dr.Uhlmann

Bewertung vom 15.08.2016

Super Arzt!!!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! Er nimmt auch sehr viel Zeit für die Patienten, deshalb auch manchmal längere Wartezeiten. Aber das Warten lohnt sich!

Bewertung vom 28.07.2016

Sehr kompetent und total engagiert!

Ich habe mich total gut betreut gefühlt und gerade in schwierigen gesundheitlichen Situationen sehr von dem Engagement, der Kompetenz und der Freundlichkeit von Herrn Uhlmann profitiert! Vielen,vielen Dank!

Gerade auch als Diabetologe für Patienten mit schlechten Werten echt geeignet, da er einem nie Vorwürfe macht und echt empathisch ist!

Bewertung vom 13.07.2016

Toller Arzt, schlechte Organisation

Auf den Doktor würde ich nichts kommen lassen, er nimmt sich viel Zeit, klärt gut auf und schickt einen auch gerne an einen Facharzt weiter, wenn er es für nötig hält. Leider ist sein Team nicht annähernd so gut wie er. Oft unfreundlich oder überfordert. Manches mal ist es schwer zur Doktor vorzudringen.

Bewertung vom 23.05.2016

Zufriedenheit - Ein Arzt der sich Zeit nimmt

Seit Jahren bin ich nun schon bei Dr. Uhlmann in Behandlung und ich fühle mich immer gut aufgehoben. Ein Arzt der sich Zeit nimmt und meine Beschwerden ernst nimmt. Ich kann Dr. Uhlmann guten Gewissens weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.05.2016, Alter: 30 bis 50
5,2

Recht unverschämtes Auftreten und ein miserables Praxismanagement

Dr. Uhlmann wirkte im persönlichen Gespräch uninteressiert und mit dem persönlichen Anliegen von mir heillos überfordert. Statt nachzufragen versuchte er es mit Abkanzeln, dann mit Ignoranz und schließlich mit Druck.

Ich habe ihn als Arzt in einer beratenden Funktion konsulitiert und es kann sein, dass dies nicht leicht abzurechnen ist, aber das Anliegen wurde im Vorhinein der Arzthelferin am Telefon ausführlich dargelegt. Da war der Eindruck durchaus noch positiv. Leider wurde dies aber nicht dokumentiert und trotz Termin und sehr langer Wartezeit wurde Dr. Uhlmann dann, wie oben beschrieben, unfreundlich und alles andere als kunden- oder problemorientiert. Dafür allerdings hat er sich ausgiebig Zeit genommen.

Ich war sehr enttäuscht von seinem Auftreten. Geholfen wurde mir leider überhaupt nicht. Im Gegenteil, anschließend waren die Sorgen deutlich größer.

Bewertung vom 04.04.2016

Klasse Arzt - katastrophales Team

Ein super Arzt, der sich Zeit nimmt zum Zuhören, zumindest, wenn man einen Termin hat und nicht zwischengeschoben wurde. Er geht sehr strukturiert bei der Erfragung der Symptome vor und begründet seinen Verdacht. Auch bei feststehenden Diagnosen versucht er, möglichst ausführlich und verständlich zu erläutern.

Das Praxisteam ist nur leider bis auf wenige erfahrene Mitarbeiter so katastrophal, dass ich schon mehrfach überlegt hatte, trotzdem den Hausarzt zu wechseln. Die telefonische Erreichbarkeit ist gleich null. Entweder es geht niemand dran, oder es wird gesagt "man gibt es weiter, man wird sich melden" und nichts passiert. Wenn man hingeht darf man dem Praxisteam seine Beschwerden vortragen, um sich anschließend irgendwelche Pseudodiagnosen anhören zu dürfen. Natürlich wird alles durch die Praxis geträllert, sodass man im Behandlungszimmer ein paar Türen weiter schon hört, was mit der Urinprobe los war. Einmal sollte der Blutzucker bestimmt werden und ich musste fürchten, dass ich eine Insulindosis verpasst bekomme, weil die Junge Dame nicht wusste, wie das Ding mit den Teststreifen denn aussieht und sich Hilfe holen musste. Es war zu diesem Zeitpunkt keine wirklich erfahrene Dame mehr in der Praxis. Ist aber nochmal gut gegangen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin nur wegen Dr. Uhlmann noch dort. Aber dem Praxisteam würden ein paar Fortbildungen gut tun.

Bewertung vom 27.08.2015

Netter Arzt, aber Team teilweise katastrophal

Den Bewertungen kann ich mich nur anschließen: Dr. Uhlmann ist wirklich freundlich, aber einige Damen des Praxisteams sind dermaßen unfreundlich und inkompetent, dass ich schon mehrfach überlegt habe, den Hausarzt zu wechseln. Ich wurde z.B. schon im Wartezimmer vergessen und erst beim Lichtausschalten "gefunden".

Bewertung vom 26.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt - aber Chaospraxis

Dr. Uhlmann ist ein super Arzt, sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit.

Ich bin mit einer schweren Depression zu ihm und habe über eine Stunde mit ihm reden können. Wo gibt es sowas noch?

Leider sind seine Mitarbeiterinnen schnell überfordert und sehr unfreundlich.

Wenn allerdings aufgrund von Untersuchungsergebnissen eine Überstellung an einen Facharzt erfolgen soll, rufen die Mitarbeiter zuhause an und informieren darüber. Das ist wiederum positiv zu sehen.

Bewertung vom 02.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier fühlt man sich in Guten Händen, ein Arzt der sich Zeit nimmt

Auch in Zeit von Einsparungen nimmt sich Dr. Uhlmann die Zeit für seine Patienten um mit ihnen die Beste Behandlung zu erzielen. Selbst wo eine Praxis ein Wirtschaftsunternehmen ist, ist Dr. Uhlmann für seine

Patienten da.

Bewertung vom 07.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. ohne Praxis wäre toll............

Die Praxisorganisation ist trotz Telefoncomputer keinen Fatz besser geworden, mit Termin eine halbe Stunde anstehen, um zu sagen, daß man da ist, geht gar nicht, auch für bestellte Rezepte das gleiche. Telefonische Erreichbarkeit eher übel, wenn man Rezepte über AB bestellt, sorgfältig kontrollieren!!!!!!!!!!!!! Ich habe noch nie alle Medis in der richtigen Dosierung, Menge etc. bekommen, teils fehlt was, teils kriege ich die Medis aufs Rezept meiner Frau. Die Wartezeiten ohne und mit Termin sind unterirdisch.

Wenn man allerdings mal drin ist, ja dann ist alles gut, toller Dr., mehr als gründlich, immer tiefenentspannt und zuhörbereit, kümmert sich um alles, so einen kann man mit der Lupe suchen, weshalb man den Ärger mit der Orga dann auch immer wieder in Kauf nimmt.

Bewertung vom 17.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit Herz und dem richtigen Gefühl für Patienten! Leider viel zu selten.

Ich war in einer sehr verzweifelten Lage. Die Dringlichkeit und meine Not wurde durch die sehr gute Helferin erkannt und Herr Dr. Uhlmann hat sich Zeit für mich gekommen. Ich habe eine Soforthilfe erfahren, wie sie in der heutigen Zeit leider - sicher auch der Gesundheitsreform geschuldet - üblicherweise nicht mehr kenne. Herr Dr. Uhlmann nahm sich Zeit für mich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Uhlmann nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, freundlich, nimmt sich Zeit -

Praxis Orga eine Katastrophe, lange Wartezeiten auch wenn man einen Termin hat, AB wurde nicht abgehört, Faxe werden nicht bearbeitet, telefonisch kommt man nicht durch -- sehr schade, Dr. Uhlmann selbst ist top.

Bewertung vom 15.02.2013, gesetzlich versichert
3,6

Diese Arztpraxis ist absolut NICHT zu empfehlen.

Bei meinem ersten Termin musste ich drei Stunden warten. Andere Patienten, die schon öfter da waren, sagten, dass man in dieser Praxis immer sehr lange warten müsse. Ein Patient ist unbehandelt wieder gegangen um zu einem anderen Arzt zu gehen, weil ihm die Wartezeit zu lange war.

Vom Arzt wurde mir dann u.A. gesagt, dass mir Blut abgenommen werden solle. Einen Termin hierfür bekam ich erst 8 Tage später. Auf die Nachfrage, ob es nicht eher ginge, wurde mir gesagt, dass ich ja sehe, was hier los sei. Ich bekam ein Zettelchen, auf dem der Termin unmissverständlich vermerkt ist.

Als ich dann 8 Tage später nüchtern zum Blutabnehmen kam, wurde mir gesagt, dass ich ja gar kein Blut abgenommen kriegen sollte, sondern eine Überweisung zu einem anderen Arzt bekommen sollte.

Ich persönlich werde auf keinen Fall wieder zu dieser Arztpraxis gehen und empfehle jedem woanders hinzugehen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.11.2017