Dr. med. Frank Manhart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Manhart?

Standort: Dres. Heiko Engelhardt und Frank Manhart Andere

Wegen zu hohem Blutdruck habe ich erstmals im Mai 2023 die Praxis von Herrn Dr. Manhart aufgesucht. Die Atmosphäre und Abläufe empfand ich in jeder Hinsicht als sehr angenehm und gut organisiert. Die ärztlichen Untersuchungen und Erläuterungen habe ich als sehr gründlich und umfassend wahrgenommen. Ich schätze die stringente Arbeitsweise von Herrn Dr. Manhart sehr. Seine ärztlichen Befundberichte sind auch für mich mit meinem laienhaften Verständnis gut nachvollziehbar - nichts Wesentliches fehlt darin und nichts Unwesentliches wird erwähnt. Auch die Homepage lässt keine Fragen offen und stellt m.E. eine gute erste Orientierungshilfe dar.
Mein Fazit: eine insgesamt sehr empfehlenswerte Praxis.

Standort: Dres. Heiko Engelhardt und Frank Manhart

Es wurde umfangreich nach den Ursachen der Erkrankung geforscht. Dr. Manhart hat viele Fragen gestellt und sich sehr viel Zeit genommen. Ich hatte von Anfang an großes Vertrauen in den Arzt. Das Personal in der Praxis ist sehr nett und geht einfühlsam auf den Patienten ein. Die Praxis ist modern eingerichtet, hell und freundlich. Ich würde Dr. Manhart jederzeit weiterempfehlen.

Hervorragende Anamnese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heiko Engelhardt und Frank Manhart

Direkt vorweg: Ich würde bei spezifischen Beschwerden direkt wieder zu Dr. Manhart gehen. Ich bin tatsächlich ziemlich begeistert.

Als "zugezogener" ist man zwar die Art in Duisburg irgendwann gewöhnt aber es ist eine willkommene Abwechslung, wenn ein Arzt mal nicht schmallippig ist und mit trockenen Sprüchen um sich wirft.
Ich habe mich auf der persönlich/zwischenmenschlichen Ebene sehr wohl gefühlt.

Die Praxis ist angenehm und recht modern gestaltet, auch die Technik wirkte auf mich aktuell.
Die Rezeption ist freundlich auch da gibts nix auszusetzen. Lediglich die Wartezeit war etwas länger (+40min) aber dies wundert mich nicht, denn der Arzt nimmt sich auch wirklich die Zeit wenn man diese braucht. Auch die Corona-Vorsichtsmaßnahmen waren verhältnismäßig und effektiv, auch da muss man sich weder Sorgen machen / oder sich eingeschränkt fühlen.

Meine Unsicherheiten und Probleme konnte ich eigenständig schildern und es wurde darauf auch eingegangen. Mir wurde alles, sofern fachlich möglich, beantwortet, gute Hinweise / Rat gegeben und auch die ganze Zeit über im Termin zugehört & ausreden gelassen.

Ich konnte die Praxis mit einem besseren "Lagebild" und einem sichereren Gefühl verlassen.
Nochmals besten Dank für die offene und gute Behandlung!

Interessiert, auf Augenhöhe und Empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heiko Engelhardt und Frank Manhart

Mir wurde dieser Kardiologe empfohlen und bin von Essen nach Duisburg gewechselt. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen und mich über meinen Krankenhausaufenthalt sehr gut aufgeklärt.

Auch bin ich mit der Nachsorge sehr zufrieden. Top Arzt.

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heiko Engelhardt und Frank Manhart

Der Wechsel zu Dr. Manhart ist für mich durchweg positiv zu bewerten.
Ein sehr professioneller, auf den Patienten fokussierter Arzt. Dr. Manhart nimmt sich Zeit für die Untersuchungen, alles genau zu erklären und Fragen verständlich zu beantworten.
Sehr freundliches Personal und eine wunderschön renovierte Praxis.

Gelungener Arztwechsel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heiko Engelhardt und Frank Manhart

Mir wurde die Praxis von Herrn Dr. Frank Manhart über einen privaten Kontakt empfohlen. Der erste Eindruck der Praxis machte einen optisch sehr guten Eindruck. Der Patient wird mit großformatigen beleuchteten Bilder aus der Industriestadt Duisburg begrüßt. Man ist hier zu Hause. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich, so dass der Anmeldevorgagng angenehm verlief.
Nach kurzer Wartezeit wurde ich von Herrn Dr. Manhart persönlich ins Sprechzimmer geleitet. Nach der Annamnese wurde ich nach meinen Beschwerden befragt. Nach einigen Rückfragen erläuterte Dr. Manhart die weitere Abfolge des Untersuchungsverlaufs. Im Behandlungszimmer wurden dann die anstehenden Untersuchungen durchgeführt, die Dr. Manhart in einer angenehmen und ruhigen Art und Weise ankündigte und durchführte.
In einem weiteren Behandlungszimmer wurde von einer freundlichen Mitarbeiterin ein EKG geschrieben und ein Blutprobe entnommen.
Nach diesen Untersuchungen wurde ich gebeten erneut im Sprechzimmer Platz zu nehmen, wo nach kurzer Zeit Herr Dr. Manhart mir die Ergebnisse der Untersuchung erläuterte. Die weitere Vorgehensweise wurde abschliessend besprochen.
Mein Fazit dieses ersten Besuchs in dieser Praxis war sehr positiv. Ich fühlte mich kompetent und vertrauensvoll beraten. Ich werde die Behandlung dort gern fortsetzen und habe das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.

Erstbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heiko Engelhardt und Frank Manhart

Ich hatte einen langen Leidensweg hinter mir , bis ich auf Dr. Machart traf. Mein Vorhofflimmern zog mir die Kraft aus dem Körper. Dr. Manhart stellte mich medikamentös neu ein und nahm sich Zeit für die Gespräche um die Diagnose stellen zu können. Zur Stabilisierung empfahl er mir einen Eingriff in der Kardiologie. Jetzt geht es mir viel besser und meine Lebensqualität ist zurück.
Vielen lieben Dank!

Ein Kardiologe mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heiko Engelhardt und Frank Manhart

Ich hatte eine lange Leidensgeschichte hinter mir, bevor ich auf Dr. Manhart traf. Ich war zu dieser Zeit völlig kraftlos, mein Vorhofflimmern zog mir buchstäblich die Kraft aus dem Körper. Dr. Manhart hat mich nach langen intensiven Gesprächen medikamentös neu eingestellt. Danach empfahl er mir zur Stabilisierung einen Eingriff in der Kardiologie.
Jetzt geht es mir endlich wieder besser und ich habe meine Lebensqualität zurückgewonnen.
Vielen lieben Dank !

Ein Kardiologe mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heiko Engelhardt und Frank Manhart

Die erste Behandlung 2018 nach einem Krankenhausaufenthalt.
Ein Jahr später sollte eine Nachuntersuchung stattfinden.
Als ich mir in der Praxis im Juli 2018 einen Termin holte weil mein Herz nicht besser wird.
Bekam ich einen 8 Monate später, also erst im März 2019.
Es half leider auch nicht eine freundliche Nachfrage ob ich nicht einen schnelleren Termin haben könnte.
Dieses finde ich eine Unverschämtheit und nicht hinnehmbar.

Freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heiko Engelhardt und Frank Manhart

Bin nach einer Herzklappen Operation bei ihm in Nachsorge. Sehr kompetent. Schaut auch mal über den Tellerrand. Fühle mich gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben