Allgemein- & Hausärzte:

Dr. M.Sc. Heinen

Arzt, Allgemeinmediziner

Coburger Str. 21,
47169 Duisburg
Sind Sie Dr. med. M.Sc. Uwe Heinen?

Hausarzt
Ernährungsmedizin
Geriatrie

Videosprechstunde

Dr. M.Sc. Heinen bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Hausarzt und mehr Duisburg

3,4

3,4

23.02.2021 • Alter: über 50

Eine nettes Team mit Fachkompetenz.

Ich bin seit 1992 Patient bei Dr. Heinen.

Über die Fähigkeiten von Dr. Heinen brauche ich nichts zu schreiben, die zT.lange Wartezeiten ( Pandemie nicht dabei vergessen) sprechen für sich.

Ich verstehe manche Menschen nicht die sich über Wartezeiten beschweren und DENNOCH weiter zur Behandlung zu Dr. Heinen gehen.

Es muss dafür doch geltende Gründe geben.

Das Gefühl das es Ihm nur ums Geld geht kenne ich nicht! Das Gegenteil ist der Fall.

Die Vorteile in einem MVZ sind indiskutabel.

14.02.2021

Ich bin immer persönlich wahrgenommen worden.

Ich habe ein hohes Vertrauen zu den Ärzten.

Somit fühle ich mich sehr gut betreut mit meinen Problemen. Bei weiterbehandlungen und Überweisungen zum Facharzt. Wurde ich stets gut beraten.

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,8

Guter Arzt ist Anders, hier geht es nur darum möglichst viel Geld zu verdienen

Vor Jahren war Dr. Heinen ein wirklich guter Allgemein Mediziner. Doch das ist schon lange nicht mehr so. Telefonroboter statt Arzthelferin am Telefon.

Kommt man endlich durch, hängt man in der Warteschleife, die dann plötzlich wird abgebrochen und aufgehängt. Somit kann man schon mal Stunden damit verbringen bei Dr. Heinen jemanden persönlich ans Telefon zu bekommen, nur um ein Dauerrezept zu bekommen.

Welches dann auf dem versprochenen Termin sowieso nicht fertig ist und man wieder lange warten muss bis man das Rezept bekommt.

Trotz Termin stundenlange Wartezeiten, oder man geht zur oberflächlichen Ärztin, dann kann man Glück haben und in einer Stunde dran sein.

Wenn man Langzeit Medikamente bekommt, wird man gezwungen zur Untersuchung zu kommen, sonst gibt es kein Rezept, mit der Ausrede der Kontrolle, obwohl diese Medikamente seit Jahren genommen werden.Das alles nur damit man mit der Krankenkasse abrechnen kann, und das obwohl es einem gut geht keine Beschwerden hat. Somit ist man als Patient gezwungen stundenlang im Wartezimmer (wenn man ein Platz bekommt) oder meistens im Flur stehend zu warten. Ein Arzt der in Corona Zeiten seine wartenden Patienten ohne den vorgeschriebenen Abstand warten lässt, da kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden. Dazu Unterschiedliche Aussagen der Ärzte (Vater und Sohn Heinen) zu Blutwerten, was bei dem einem völlig ok, ist bei dem anderen so schlimm das man unbedingt zum Termin kommen soll. Während der Untersuchung bei Dr. Heinen wird auf manche Patienten Aussagen (Beschwerden) garnicht reagiert, nur Gespräche über Ernährung usw. Ich bin fertig mit Dr. Heinen und suche nach einen anderen Arzt, wo man noch Patient ist und nicht die Kuh über die man die Krankenkassen melken kann. Auch wenn sich Dr. Heinen Zeit nimmt, hat er selber sich über die Jahre sehr zu seinen Nachteil verändert. Massenabfertigung scheint jetzt der Trend zu sein. Ich denke Dr Heinen hat sich mit seinen Praxen übernommen.

15.08.2019

Guter Arzt, lange Wartezwiten

Dr. Heinen ist meines Erachtens ein guter Arzt. Aber IMMER trotz Termin 1-2 Stunden Wartezeit ist mir echt zu lang. Ich werde mich wohl oder übel nach einem anderen Arzt umschauen müssen.

Das tut mir sehr leid, aber da es immer so ist bleibt mir keine andere Wahl. Da ich berufstätig bin.

01.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt bei dem ich schon mehrfach überlegt habe ihn bei der Ärztekammer zu melden

Dr. Heinen hat sich mit seinen Praxen völlig übernommen.

Was zu Beginn als gut erschien das er mehrere Ärzte unter einem Dach vereinen konnte, erwies sich im Nachhinein als absoluter Flop. Zu Beginn der Behandlungen war noch alles in Ordnung. Speziell als er erfuhr ich eine bariatrische OP planen würde, da er ja auch Ernährungsmediziner ist.

Jedoch stellte sich sehr schnell heraus das sein einziges Anliegen war uns ständig seine Nahrungsergänzungsprodukte und diätischen Zusatzstoffe zu verkaufen, bzw. uns ständig irgendwelche Igelleistungen und Untersuchungen Verkaufen wollte. Oder er von uns irgendwelche Formulare unterzeichnet haben wollte um bei den KK besser abrechenen zu können.Als wir aber mehrfach klargestellt haben das wir keinerlei Interesse daran haben, wurde die Behandlung radikal schlechter bzw. nicht mehr vorhanden. So war fortan bei Ihm selbst so gut wie überhaupt kein termin mehr zu bekommen, sondern nur noch bei einem seiner Angestellten,die alle völlig überfordert wirken. Die meisten dieser termine wurden dann zwischen Tür und Angel im wahrsten SInne des Wortes im Flur erledigt . Wenn man ihn dann tatsächlich selbst mal zu gesicht bekommen hat so wurde 3/4 der zeit damit in Anspruch genommen das er über sich selbst erzählt hat und was für ein toller Kerl er doch sei bzw. das alle anderen Kollegen eh nichts können und alles Versager seinen (o. Ton). Die restliche Zeit verging dann damit das er bis zu 20 mal während einer einzigen Behandlungssitzung ans telefon ging um irgendwelche Privaten oder geschäftlichen Dinge zu klären. Die Sprechstunden Hilfen ca. alle 1 bis 2 Minuten in die Behandlung platzen und in der verbleibenden Zeit konnte man dann mit ihm über die eigenen Angelegenheiten sprechen wenn er nicht gerade wieder eine Stichwort aufgeschnappt hatte das er erst einmal Googeln muß. Wenn man Medikamente brauchte so musste man mindestens einmal im Monat persönlich erscheinen und sich so abfertigen lassen sonst wurde nix mehr verschrieben.

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , Dr. M.Sc. Heinen!

Weitere Behandlungsgebiete in Duisburg