Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Böhme

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Böhme!

Hamborner Altmarkt 1047166 Duisburg
Sind Sie Dr. med. Margarete Böhme?

Hausarzt

Dres. Rudolf Nussbaum und Andrea Flecken-Ibels

5,7

13.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Aller beste Hausärztin

Ich war bei Frau Dr. Böhme seit meinem 13. Lebensjahr (heute 27). Leider bin ich umgezogen, was mich sehr traurig gemacht hatte! Frau Dr. Böhme war sehr nett, herzlich und sehr menschlich. Sie war sehr einfühlsam und wusste, wann es mir schlecht ging. Seit dem 21. Lebensjahr habe ich Colitis Ulcerosa. Sie hatte mich, bis vor dem Umzug vor ein paar Monaten, begleitet (Rückfall der Entzündung, mehrfache Operation) und war ihr so dankbar, dass sich mich nicht als 'Fall' behandelt hatte. Sie wusste, dass ich über die Jahre sehr viel durchgemacht hatte und dass ich sehr sensibel bin. Viele Ärzte sind mit sensiblen Patienten einfach überfordert. Sie hatte noch nie ein unfreundliches Wort zu mir oder zu anderen Patienten gesagt. Manchmal beanspruche ich ihre Zeit sehr, bis zu 45 Min.! weil ich wegen meiner Krankheit sehr verzweifelt bin, aber sie hat mich noch nie rausgedängt. Sie gibt auch ehrlich zu, wenn sie nicht weiter weißt und überweist dann schnell zu einem Facharzt.

Leider stimmt es, dass die Wartezeiten länger geworden sind. Manche Arzthelferinnen sind auch nicht immer freundlich. Telefonisch kommt man kaum durch, weil das Telefon einfach klingeln gelassen wird. Da ich das weiß, klingel ich bis zu 3 Min durch, bis ich drankomme. Aber wenn ich ein Notfall hatte, dann kam ich auch schnell terminlich dran.

17.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schade - Nicht mehr meine Hausärztin

Nach ein paar Jahren in denen ich Frau Dr. Böhme als kompetente Ärztin kennenlernen durfte häuften sich die Probleme bei der Terminvergabe und Wartezeit. Patienten wurden vorgezogen und eine durchschnittliche Wartezeit von 50 Minuten bis 1,5 Stunden waren keine Seltenheit. Bei meinen DMPs hatte man ebenfalls Probleme.

Die Qualität der behandlung ist super nur leider die Administration nicht. Darum suche ich jetzt einen anderen Hausarzt bei dem das vielleicht reibungsloser klappt.

03.11.2016 • Alter: unter 30

Viele Jahre meine Praxis DAS WAR EINMAL!

Besonders gut gefallen mir die Ärzte in dieser Praxis. Nein wirklich. Frau Dr. Böhme ist eine tolle Frau. Eine super Ärztin.

Ich werde diese Praxis jedoch nicht mehr besuchen. In diesem Jahr plagte mich eine schwere, Erkrankung mit hohem Fieber. Ich rief in der Praxis an und bat um einen Zeitnahen Termin. Die Damen am Empfang sagten mir, dass es erst in zwei Tagen möglich sei mit Wartezeit. Ein Patient der schon ewig in diese Praxis geht und schwer krank ist SO zu behandeln geht gar nicht. ich habe gebettelt, ob ich vorbeikommen kann - sie wurde nur patzig und sagten es sei nichts frei.... Ohne mich Leute!

19.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche,kompetente Ärztin

Sie ist die beste Ärztin die ich je hatte... Immer ein freundliches Wort... Immer mit guten Ratschlägen an meiner Seite... Super nettes Praxisteam... macht weiter so...

21.03.2016

Supernette Ärztin

Seit ich umgezogen bin und die Praxis wechseln musste, weiß ich was ich mit dieser Ärtzin verloren habe.

Sie hatt immer nen offenes Ohr, nimmt sich Zeit alle Fragen zu beantworten, kennt ihre Grenzen und überweist dann auch rechtzeitig an Fachkollegen. Habe mich bei ihr und auch in der ganzen Praxis immer sehr wohl gefühlt und bin mir sicher, ohne Fr. Böhme ging es mir jetzt nicht so gut.

Letzte Aktualisierung19.08.2014

Weitere Behandlungsgebiete in Duisburg