Dr. med. Susanne Reschke

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Jetzt geöffnet

Lange Str. 12847228 Duisburg

• Hausarzt

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Mehr über Dr. med. Susanne Reschke

Dr. med. Susanne Reschke, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Anästhesieologie, Akupunktur, Chirotherapie.

Nach dem Studium der Medizin in Bochum und Essen absolvierte Frau Dr. Reschke die Weiterbildung zur Fachärztin für Anästhesie mit Schwerpunkt Notfallmedizin und Schmerztherapie. Nach einer langjährigen Akupunkturausbildung verfügt sie über die höchsten Akupunkturdiplome in Deutschland. Des Weiteren ist sie Mitglied in der deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur.

Ihre Weiterbildung in Innerer Medizin und Chirurgie bis zum Facharzt für Allgemeinmedizin macht Frau Dr. Reschke zu einer äußerst vielseitigen Medizinerin.

Hausarzt-Praxis Lange Straße

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

• Akupunktur

Ströme von Lebensenergie durchfließen den Körper wie Flüsse ein Land. Sie regeln Atmung, Verdauung, Körperabwehr und Muskelbewegungen. So die Vorstellung, die der traditionellen chinesischen Medizin zugrunde liegt. In mehr als 2000 Jahren haben Heilkundige diese Energiebahnen, die so genannten Meridiane, erforscht und die Akupunktur als Heilweise für Störungen entwickelt.

Beim Gesunden fließt die Lebensenergie, Qi genannt, in Harmonie. Die Organe arbeiten kräftig und frei. Ist das Fließen des Qi gestört, wird der Mensch krank. Blockaden im Lebensenergiestrom rufen Schmerzen hervor.

Die Nadelung der Akupunkturpunkte wirkt harmonisierend und löst Blockaden. Nach kurzem Einstichschmerz, meist oberflächlich empfunden, entspannt sich der Körper. Die Atmung wird tief und ruhig. Nicht Teilgebiete des menschlichen Körpers werden dabei therapiert sondern der Gesamtfluss der Energie – der ganze Mensch.

Heilerfolge können erzielt werden bei Rückenschmerzen, Arthrose, Nackenschmerzen, Allergien, Kopfschmerzen, Rauchen, Stress-Magen, Regulationsstörungen – so die Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur.

Zu unserer Homepage

Der modernen und alternativen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in unserer Praxis in Duisburg anbieten. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Allgemeine Leistungen

• Spezielle Leistungen

• Präventiv-Medizin

• Alternative Heilverfahren

• Allgemeine Leistungen

Neben all den kleinen und großen Erkrankungen, die wir behandeln, bieten wir Ihnen noch das ein oder andere an Mehrleistungen – damit Sie wirklich rundum versorgt sind. Zu diesen Leistungen gehören:

• Gesundheits-Check-Up

• Tens-Therapie
      • Schmerzlaser

Unser Leistungsspektrum

Über uns

Die Praxis Lange Straße bietet Ihnen die gesamte Bandbreite moderner Medizin – damit Sie gesund werden, gesund bleiben und sich rundum wohl fühlen. Natürlich setzen wir dabei auch bewährte alternative Behandlungsmethoden wie Akupunktur und biologische Therapien ein.

Mit umfangreicher Präventionsmedizin, Anti-Aging-Strategien und medizinisch-ästhetischen Behandlungen helfen wir Ihnen gerne, Ihr Wohlgefühl zu verbessern. Informieren Sie sich einfach auf diesen Seiten über all das, was wir für Sie tun können. Sie sind uns herzlich willkommen.

Dres. Jonny Bülthoff und Susanne Reschke

3,8

Bewertung vom 07.02.2020

Nett aber nicht hilfreich

Bei jedem Besuch hieß es, mein Blut wäre in Ordnung, also sei alles okay, ebenso beim Kollegen Dr. Bülthoff. Kein Abstrich wurde gemacht, keine Idee, was den kratzende Hustenreiz auslösen könnte. Teilweise hatte ich Panik, wurde aber nicht ernst genommen. Die Ärzte rieten mir, Bonbons zu lutschen. Ich bekam zwar eine AU, fühlte mich aber wie eine Simulantin behandelt und belächelt. Keine Ahnung, was die Ärztin wirklich dachte... dieses Gefühl verunsichert. Man sollte vertrauen haben können.

Bewertung vom 06.04.2019

Frau Dr. Reschke ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Die kompetenten, verständlichen und aufschlussreichen Erläuterungen von Frau Dr. R. meiner Mutter gegenüber haben ihr geholfen, ihre ernsthafte Krankheit zu verstehen und Mut zu schöpfen. Ich als Sohn, der bei diesem Gespräch dabei sein durfte, war beeindruckt von der freundlichen und einfühlsamen Art dieser Ärztin. Auch bei den folgenden Besuchen bei ihr -ich musste Unterlagen für meine fast 90-jährige Mutter abholen- war Frau Dr. R. sehr hilfreich.

Ganz anders Hr. Dr. B. der selben Praxis!

Bewertung vom 28.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolle Ärztin, aber lange Wartezeiten

Fr. Dr. Reschke ist sehr nett, kompetent und nimmt sich Zeit. Die Untersuchungen sind gründlich und bisher bin ich mit den Diagnosen und Behandlungen immer gut gefahren.

Die Damen im Praxisteam sind alle freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist hell, freundlich, modern eingerichtet und bestens ausgestattet.

Eigentlich eine glatte 1+, wenn die Wartezeiten nicht wären. Fast alles läuft ohne Terminvergabe....und dann sitzt man. Selbst wenn man pünktlich zu Praxisöffnung vor der Türe steht. Unter 1 Stunde geht es gar nicht - 2 Stunden keine Seltenheit. Das ist als Dauerzustand nicht akzeptabel. Hier muss dringend die Organisation überdacht werden.

Bewertung vom 30.08.2018, Alter: 30 bis 50

Depression suchen sie sich ganz schnell einen anderen Artz

Die Frau hat keine Ahnung von Depression usw...

Wenn mann gerne mit Schweren Depressionen Kamillen Pillen nehmen möchte und aus prakits geschmissen möchte weil im Krankenhaus wahr weil man die Notfall Überweisung Benuntz hat troß mehren Angstattaken kann gerne da hin gehen

Bewertung vom 09.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Ärztin

In dieser Praxis gibt es für Akutprobleme keine Termine - einfach ab 8 Uhr bzw. 15 kommen. Wer zeitig kommt, hat keine Wartezeiten. Der wirklich nette(!) Arzt macht nicht nur einen kompetenten Eindruck, sondern ist es auch! Nach einer gründlichen Anamnese erfolgt immer die gründliche Untersuchung und eine (präzise) Diagnose samt internistischen Behandlungsplan. Der Arzt scheut sich auch nicht, ggf. zu anderen Fachärzten zu überweisen, bleibt aber auch in diesen Fälle weiterhin "am Ball" und begleitet auch diese Behandlung.

Telefonische Rückrufe am Abend zu Laborbefunden sind die Regel.

Mein Tipp: Auch einmal den Impfpass vorlegen, den man mit einer aussagekräftigen Tabelle für Neu- bzw. Auffrischungsimpfungen wieder zurück erhält.

Immer wieder gerne!!

Bewertung vom 09.09.2014

Sehr hohes fachliches Wissen, sehr kompetent und sehr menschlich

Hervorragende Ärztin: hört zu, nimmt sich Zeit erklärt alles und ist sehr einfühlsam. Sie ist sehr gut informiert über die aktuelle Behandlungsverfahren. Sie konnte mir immer helfen

Bewertung vom 11.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.09.2017