Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Frau Spormann

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

DankeFrau Spormann!

Stormstr. 147226 Duisburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Blutegelbehandlung
EKG/Belastungs-EKG
Krebsvorsorge / Hautkrebs-Screening
Gesundheitsuntersuchungen / Vorsorgechec

Hausarzt

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Allgemeinmedizinerin Elke Spormann und unser Hausarztzentrum Rheinhausen in Duisburg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Schwerpunkte informieren. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin & Innere Medizin, biete aber auch andere Leistungen an. Wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit erfahrenen Internisten & Allgemeinmedizinern und haben das Ziel, Ihnen fürsorgliche und medizinisch kompetente Partner in Sachen Gesundheit zu sein. In unseren klimatisierten und barrierefreien Praxisräumen wollen wir Sie medizinisch optimal betreuen. Insbesondere ist uns an einer angenehmen, menschlich zugewandten Atsmosphäre gelegen.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ihre Elke Spormann

Hausarztzentrum Rheinhausen

Seit Anfang 2009 bietet das Ärzteteam des Hausarztzentrums Rheinhausen im Duisburger Westen hausärztliche und internistische Versorgungsleistungen, aber auch ein großes Spektrum an individuellen Gesundheitsleistungen an.

Das Hausarztzentrum ist aus der Fusion vierer ortsansässiger Einzelpraxen hervorgegangen und hat das Ziel, am traditionsreichen Standort „Alpha-Haus“, einem der ersten Ärztehäuser Westdeutschlands, die wohnortnahe hausärztliche Versorgung langfristig sicherzustellen.

Unsere Patientinnen und Patienten profitieren insbesondere von einer hervorragenden Servicequalität. So ist die Praxis ganzjährig geöffnet – mit der Folge, dass weite Wege zum Vertretungsarzt in Urlaubs- oder Krankheitsfällen entfallen. Außerdem werden ärztliche Leistungen auch in den Abendstunden angeboten, um den Bedürfnissen berufstätiger Patienten Rechnung zu tragen.

Allgemeinmedizinerin Elke Spormann in Duisburg

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir in unserer Praxis, dem Hausarztzentrum Rheinhausen in der Stormstr. 1 in Duisburg zum Schwerpunkt gemacht habe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich u.a. auf Allgemeinmedizin sowie Innere Medizin spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten. Ich,  Allgemeinmedizinerin Elke Spormann, freue mich auf Ihren Besuch!

• Allgemeinmedizin

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

• Allgemeinmedizin

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

Allgemeinmedizinerin Elke Spormann in Duisburg

Sie suchen Fachärzte für Allgemeinmedizin und Innere Medizin, um sich durchchecken oder behandeln zu lassen? Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Know-how zur Seite. Von Vorsorgeuntersuchungen und Ultraschall über Schlafmedizin bis hin zu Impfungen bieten wir zahlreiche, vielseitige und umfassende Leistungen an. Auf jameda stellen wir Ihnen einen ersten Überblick zur Verfügung, damit Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie in unserer Duisburger Praxis erwartet.

• Gesundheitsuntersuchungen/Vorsorgecheck

• Lungenfunktionsdiagnostik

• Schlafmedizinische Untersuchung

• Herz-Kreislauf-Diagnostik

• EKG/Belastungs-EKG
    • 24-Stunden-Blutdruckmessung/EKG (auch als Simultanmessung)
    • Doppleruntersuchung der Gefäße
  • Ultraschalldiagnostik

• Impfungen

• Wärmetherapie (Mikrowelle)

• Palliativmedizin

• DMP-Programme (Asthma/COPD, Diabetes, KHK)

• Patientenschulungen (alle DMP-Schulungen; Gerinnungs-Selbstmanagement)

• Gutachten/Rehabilitationsanträge

• Betreuung in Hausarztverträgen der Krankenkassen

• Hausbesuche/Heimbetreuung

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Über die hausärztliche Versorgung hinaus bieten wir in unserer Praxis verschiedene Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an, die die gesetzlichen Kassenleistungen sinnvoll ergänzen und eine optimale medizinische Vorsorge ermöglichen.

Diese Leistungen werden entsprechend der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet und sind von Ihnen selbst zu bezahlen. Bitte sprechen Sie uns jederzeit gerne an – wir informieren Sie ausführlich und individuell.

• Erweiterter Vorsorgecheck
    • Eigenbluttherapie
    • Akupunktur
    • Blutegelbehandlung

Allgemeinmedizinerin Elke Spormann in Duisburg

Hausarztzentrum Rheinhausen Dr. med. Bernd Zehres Dr. med. Detlev Schönfeld und Susanne Dopatka

31.01.2019

Ärztin meines Vertrauens

Eine Ärztin, wie man sie sich wünscht!

Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und dass sie sich für nötige Zeit nimmt dem Problem auf den Grund zu gehen, macht sie für mich zur idealen Ärztin meines Vertrauens. Danach habe ich lange gesucht. Absolut empfehlenswert.!

06.12.2018

Kompetente Ärztin, die für Alternativen offen ist

Frau Spormann hat sich zeit für mich ch genommen, sich meine Beschwerden angehört und ist auch ganzheitlichen, alternativen Heilmethoden gegenüber offen. Zudem habe ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und hatte zudem als Akutfall nur eine sehr geringe Wartezeit.

Kann ich nur weiterempfehlen.

11.06.2018

Nette Ärztin

Die Ärztin hat sich zeit genommen geht auf Patienten ein sie ist sehr Engagiert

02.03.2018

Nette Ärztin

Freundlich und Nett hilfsbereit

30.06.2016

Behandlung durch Frau Spormann

Frau Spormann ist eine kompetente Allgemeinmedizinerin. Sie versteht es, auf den Patienten einzugehen. Sie geht bei der Behandlung neue Wege. Sie behandelt auch mit Alternativmethoden und hat dabei immer den Patienten im Mittelpunkt : Köprer und Seele gehören bei ihrer Behandlung zu einer Einheit. Deshalb kann ich sie jederzeit weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung25.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Duisburg