Simone Bruns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Simone Bruns?

Standort: Simone Bruns und Nikolai Hellmich

Ich bin seit Jahren Patientin und bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist kompetent, immer höflich und zuvorkommend. Sie ist auch telefonisch immer zu sprechen oder nimmt sich die Zeit nach der Sprechstunde.

Freundlich, kompetent, vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Simone Bruns und Nikolai Hellmich

Seit vielen Jahren bin ich schon bei Frau Bruns in Behandlung. Es ist immer voll dort und ja, man muss auch trotz Termin oft länger warten. Aber bereut habe ich das nie, denn sie nimmt sich wirklich immer Zeit, geht geduldig auf alle meine Fragen ein und ist wirklich sehr kompetent und gründlich. Das Praxisteam ist ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit, selbst im größten Stress.
Ich kann die ganze Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Simone Bruns und Nikolai Hellmich

Frau Dr. Bruns ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten hört gut zu und klärt über Krankheiten auf, damit man es versteht.

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Simone Bruns und Nikolai Hellmich

Frau Bruns ist seit vielen Jahren meine Hausärztin, sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und ist sehr verständnisvoll.
Bei jedem Besuch ist sie immer sehr freundlich und macht sich wirklich Gedanken um jedes noch so kleine Anliegen. Keine Abfertigung wie in anderen Praxen. Die Sprechstundenhilfen / Arzthelferinnen sind bis auf 1-2 Damen ziemlich grenzwertig. Arrogant und keine Spur von Empathie ist bei den restlichen "Damen" zu finden. Wäre Fr. Bruns nicht, wäre ich keine Patientin da.

Kompetente, vertrauensvolle und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Simone Bruns und Nikolai Hellmich

Ich war nach frischer HWS OP in der Praxis.
Hatte um eine schnellere Behandlung gebeten wegen sehr starker Schmerzen.
Das war nicht möglich. Lag aber ausschließlich am Personal. Arrogant und hochnäsig. Habe die Praxis nach einer Stunde ohne Behandlung verlassen, da ich es nicht mehr aushielt vor Schmerzen. Bin schon seit vielen Jahren dort Patient. Suche mir jetzt einen anderen Hausarzt.
Diese Erfahrung war nicht die erste in der Praxis aber bestimmt die letzte.
Kann ich nicht weiterempfehlen

Die Ärztin ist super. Personal zum abgewöhnen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Simone Bruns und Nikolai Hellmich

Frau Bruns ist wirklich eine kompetente und nette Ärztin.
Während man oft erfahren muss, dass man bei einer psychischen Erkrankung fast immer den "psycho"-stempel auf die Stirn bekommt. Reißt Frau Bruns sich wirklich den Allerwertesten auf um etwas auf den Grund zu gehen!

Einfach eine rundum tolle Ärztin! :)

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Simone Bruns und Nikolai Hellmich

Durch einen Arztwechsel kam ich zu Frau Dr Bruns, eine längere Geschichte die hier den Rahmen sprengen würde.
Die Praxis ist relativ klein und verwinkelt was für mich aber einen eigenen Charme ausmacht da ich riesige Wartehallen und weiße Sterilität nicht mag. Vielleicht ist es ein wenig *altbacken* was die Funktionalität und Hygiene aber keinesfalls einschränkt. Wie bereits geschrieben empfinde ich persönlich das eher als charmant/familiär was sehr zum wohlfühlen beiträgt.
Zur Parksituation: Ich bin darauf angewiesen von meiner Tochter gefahren zu werden, bisher haben wir immer Praxisnah einen Parkplatz gefunden.

Bisher hatte ich , wenn möglich, immer männliche Ärzte egal in welchem Bereich da ich die Erfahrung gemacht hatte das Ärztinnen meist *rabiater* mit einem umgehen. Frau Dr Bruns hat mich da eines besseren belehrt. Ich habe noch nie einen Arzt/Ärztin erlebt der/die so freundlich, geduldig ,kompetent und zudem noch voraussichtig und wirklich interessiert bei der Sache ist
Man kommt herein und wird mit einem freundlichen Händedruck begrüßt was in der heutigen Zeit absolut nicht mehr selbstverständlich ist, wie ich leider mehrfach schon feststellen musste. Frau Dr erkundigt sich freundlich was vorliegt, hört geduldig zu, stellt nachfragen und geht die persönliche Vorgeschichte mit einem durch. Die Untersuchung ist gründlich und mit entsprechendem Feingefühl. Falls notwendig und möglich werden direkt weitere Untersuchungen durchgeführt(z.B. EKG) Falls diese nicht in der Praxis möglich sind wird man, mit entsprechender Empfehlung einer Praxis ,dorthin überwiesen und ggf wird sogar durch die vorwiegend freundlichen Arzthelferinnen telefonisch ein Termin für einen vereinbart. Immer wieder bin ich begeistert wieviel Zeit diese Ärztin sich nimmt !! Sie ist sehr gründlich , immer freundlich und zuvorkommend ,nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund und sagt einem genau was vorliegt. Das in einer Sprache die jeder verstehen kann, kein Ärztekauderwelsch.

Eine KLASSE Ärztin ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Simone Bruns und Nikolai Hellmich

Die Ärztin nahm sich ausreichend Zeit für alle meine Fragen, war sehr geduldig und hat mich umfassend über meine Erkrankung aufgeklärt.
Endlich mal eine Ärztin, die mit einfachen Worten schwierige Sachverhalte für den Laien erklären kann.
Ich würde zu keiner anderen Allgemeinmedizinpraxis mehr gehen wollen.
Die Arzthelferinnen waren auch immer freundlich und zuvorkommend.

Kompetente Behandlung in freundlichem Umfeld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Simone Bruns und Nikolai Hellmich

Super Nett immer ein offenes Ohr und super ausführliche Erklärungen.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Simone Bruns und Nikolai Hellmich

Sie ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Fachlich ist Sie eine sehr gute Ärztin.
Schade das Sie keine eigene Praxis hat.
Die Praxis(Gemeinschaftspraxis mit Dr Hellmich Junior und Senior) ist alt und vergammelt.
Leider sehr lange Wartezeiten.
Das Personal sehr überbelastet und dementsprechend manchmal unfreundlich.

Eine freundliche und kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben