Wilhelm Bohnen

Herr Bohnen

Arzt, Allgemeinmediziner

Bismarckstr. 5647057 Duisburg
Sind Sie Wilhelm Bohnen?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Hausarzt

2,9

Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Immer äußerste Freundlichkeit auch bei viel Betrieb!

Sowohl die Ärzte als auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und geduldig. Man bekommt ehrliche und hilfreiche Ansagen zu den Wartezeiten und die Abarbeitung der Patienten ist gut organisiert.

Bewertung vom 05.07.2018

Arzt und Team +++

Meine Familie und ich seit ca. 20 Jahren dort bestens aufgehoben und sbsolit zufrieden.

Bewertung vom 07.08.2017

Top Praxisteam

Bin seid mehr als 20 Jahren Patientin und war immer sehr zufrieden ein tolles Team macht weiter so

Bewertung vom 12.07.2017

Zufriedenheit

Zufriedenheit

Dr.Bohnen wilhelm ist ein toller Arzt

Bewertung vom 23.11.2016, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren oder so bei Dr. Bohnen Patient und bin eigentlich immer zufrieden gewesen. Der Arzt nimmt sich eigentlich immer genügend Zeit für seine Patienten, wirkt rundum kompetent und ist sehr sehr nett und freundlich.

Generell das ganze Team, das dort arbeitet ist sehr nett und höflich.

Das Einzige was stört sind die teilweise extremen Wartezeiten. Es gab schon Tage an denen habe ich selbst mit Termin länger als eine Stunde gewartet.

Bewertung vom 15.08.2016

Seit 16 Jahren der Arzt meines Vertrauens

Egal welches Wehwehchen mich je geplagt hat, Dr. Bohnen Stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Und das immer mit Erfolg!

Bewertung vom 15.06.2016

Ich bin sehr zufrieden

Artzthelferinen: Sind trotz 12 std schicht noch gut gelaunt und haben auch alternativen parat das gibt es eigl gar nicht.

Praxis: Riecht nach dem kunststoff boden leicht nervig der scharfe geruch. Blutabnahme und auch andere Therapien finden dort Statt.

Der Artzt: also meine erfahrung sind bisher gut mit Ihm, er hatte sich alles genau angehört was ich zu sagen hatte und hatte mir auch die überweisungen gegeben die ich gern haben wollte oder auch andere sachen

Bewertung vom 27.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,6

Kompetenter Arzt, jedoch sehr gestresst

An sich ist der Arzt gut, jedoch wirkte dieser gestresst und nimmt sich teilweise nicht richtig Zeit für die Patienten. Daher diese mittelmäßige Bewertung.

Bewertung vom 10.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter freundlicher Arzt

Ich bin seit ca. 7/8 Jahren bei Dr. Bohnen in Behandlung.

Dr. Bohnen ist ein Arzt wie man sich ihn nur wünschen kann.

Er untersucht aufmerksam, ist fachkompetent, geduldig und sehr freundlich.

Er nimmt sich Zeit, hört zu, ist ausgeglichen und gibt sich sehr viel Mühe.

Frau Dr. Tanke ist auch hinzugekommen und ebenfalls sehr freundlich.

Beide Ärzte ergänzen sich gut, nehmen ihre Patienten ernst und arbeiten im Team.

Das Praxisteam ist freundlich, leistet viel und sorgt für einen guten Ablauf.

Auch wenn's mal länger dauert, die Praxis ist immer gut organisiert, alle Achtung

bei dem Zudrang und den anfallenden Aufgaben. Alle ziehen an einem Strang,

zum Wohle des Patienten.

Alles in allem sehr authentisch, vorbildlich, Respekt.

Bewertung vom 13.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein richtiger Hausarzt

Ich bin schon seit gut 25 Jahren Patientin bei Dr. Bohnen und sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, klärt gut auf und ist einer der wenigen Ärzte, die in Notfällen auch noch Hausbesuche machen!! Das findet man nicht oft. Ausserdem kann man Ihn auch zwischen den Sprechzeiten anrufen. UND !! Er ruft auch zurück!

Man brauch was Zeit, ja weil die Praxis immer voll ist. Klar Er ist einfach beliebt:

Bewertung vom 29.12.2015
5,2

Nicht zu empfehlen

Ich war vor einigen Tagen bei ihm

Fühlte mich nicht wohl und nicht ernst genommen

Dieser Arzt sieht mich nie wieder

Bewertung vom 09.10.2015

Super Arzt

Super nette hilfsbereite Hausarzt. Ich bin seit 10 Jahren Patient bei ihm und total zufrieden!

Bewertung vom 20.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

super Arzt

Für mich der beste Hausarzt in Duisburg-ich wohne jetzt in Bochum, aber ich gehe trotzdem immer gerne zu ihm nach Duisburg

Bewertung vom 09.02.2015

hat bis jezt alles erkannt sehr netter Arzt

Super Arzt bin gerne bei de.bohnen ????

Bewertung vom 27.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt aus Berufung nicht als Beruf !

Nachdem ich Heute Morgen mal wieder schlechte Erfahrungen mit einer Arztpraxis gemacht habe, habe ich überlegt, welche Ärzte in der heutigen Zeit überhaupt noch über Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft verfügen. Leider geht es den meisten Ärzten nur noch um Profit und nicht um den Menschen. Bei Herrn Dr. Bohnen ist das aus meiner Erfahrung heraus etwas anderes. Dieser Arzt ist in meinen Augen noch ein Arzt aus Berufung ! Er hat immer ein offenes Ohr, auch wenn das Wartezimmer aus allen Nähten platzt und man fühlt sich nie abgefertigt. Außerdem ist es ein Arzt, der doch tatsächlich vor den Sprechstundenhilfen in der Praxis ist und seine Sprechzeiten nicht auf 9.30 - 10-30 Uhr beschränkt hat, wie manch ein anderer Arzt. Schade dass es nicht mehr solcher Ärzte gibt !

Bewertung vom 15.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Hausarzt wie man es sich wünscht

Herr Bohnen und sein Team kenne ich seit nun ca. 7 Jahren. Ich fühle mich zu jedem Zeitpunkt fachlich als auch zwischenmenschlich gut aufgehoben. Manchmal leidet die Organisation unter dem extremen Zulauf an Patienten, so das es zu langen Wartezeiten kommt. Herr Bohnen nimmt sich viel Zeit und gibt sich bei der Diagnostik viel Mühe.

Bewertung vom 11.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich bin schon seit gut 20 Jahren Patientin bei Dr. Bohnen und sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, klärt gut auf und ist einer der wenigen Ärzte, die in Notfällen auch noch Hausbesuche machen. Die Mitarbeiterinnen habe ich bislang nur als freundlich kennengelernt. Da das Wartezimmer fast immer total voll ist, zeigt es doch, dass Dr. Bohnen als Arzt angesehen ist. Im Gegensatz zu der alten Praxis sind die neuen Praxisräume wesentlich besser begehbar, ein sehr großzügiger Wartebereich mit vielen Sitzplätzen - alles viel viel besser als früher. Und grundsätzlich an Alle, die über zu lange Wartezeiten klagen: Wenn man zum Arzt geht, muss man immer Zeit mitbringen. Und Mitarbeiter sind immer nur so unfreundlich, wie man auch zu ihnen unfreundlich ist. Gut finde ich, dass man Rezepte und Überweisungen auch per eMail bestellen kann. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Bewertung vom 06.03.2014

Sehr kompetenter und netter Arzt

Obwohl die Praxis immer voll ist nimmt er sich viel Zeit für den Patienten. Die Wartezeit lohnt sich

Bewertung vom 01.10.2013

Super Arzt, nur leider zu lange Wartezeiten!

Da ist man bestens aufgehoben. Sehr netter Arzt, weiß sofort was zu tun ist und nimmt sich auch die Zeit!

Die Damen vorne sind alle sehr nett und stets bemüht.

Bewertung vom 22.07.2013

Es ist sehr angenehm von diesem Arzt behandelt zu werden.

Bewertung vom 14.02.2013, privat versichert, Alter: über 50

Wahrscheinlich das Leben gerettet...

... hat er mir, als er meinte, dass ich dringend geröntgt werden müsse, aber nirgendwo einen Termin vor zwei Wochen erhalten konnte (Obwohl Privatpatient!). Da hat er sich selbst ans Telefon gesetzt und bei seinem Kollegen Druck gemacht, so dass ich noch am selben Tag zum Röntgen gehen konnte. Erfolg war, dass ich sofort ins Kranknehaus eingewiesen wurde. Jetztbin ich wieder ganz gesund.

Also, auch wenn man wegen der langen Wartezeiten zu recht stöhnt und auch wegen der Helferinnen geteilter Meinung sein kann (Ich finde sie durchweg nett und kompetent!) kommt für mich kein anderer Allgemeinmediziner in Frage.

Bewertung vom 01.10.2012

Neee

Krankheit wurde nicht erkannt. Es wurde nichtmal Blutdruck gemessen.Beim zweiten Termin kam ich mit wie ein Blaumacher vor, der um einen Krankenschein feilscht.....

Nach Wochen mit den gleichen Beschwerden wurde ich von einem anderen Arzt untersucht und nach eingehender Untersuchung sofort zum Urologen geschickt, da wurde aus den Bronchitis - Rückenschmerzen auf einmal ein Nierenleiden. Ausserdem stellte dieser sofort erhöhten Blutdruck fest.Zum Glück bin ich zu einem anderen Arzt gegangen.

Also für Schulschwänzer ohne ernsthaftes Leiden Super. Meine Erfahrung war leider sehr schlecht , trotzdem ich das Team sehr nett finde gibt es eine schlechte Bewertung.

Bewertung vom 30.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt OK aber das Praxisteam geht gar nicht - schade

Während der Arzt noch einen kompetenten Eindruck macht und sich den Symptomen entsprechend Zeit für einen nimmt, sind die Damen an der Rezeption eher nur unfreundlich und leider gar nicht flexibel. Weiß nicht, ob Privatpatienten eine Sonderbehandlung bekommen, der Kassenpatient ist hier leider nur Bittsteller und kein Kunde dem man den auch nur den Hauch von Service entgegenbringen müsste.

Bewertung vom 18.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Arzt besteht leider auf seine Methoden, obwohl sie nicht helfen

Aufgrund einer Magenschleimhautentzündung wurde ich 6 Monate lang mit Omep behandelt, was nichts gebracht hat. Arzt hat leider keine alternative in Betracht gezogen...

Schade...

Bewertung vom 11.02.2012, gesetzlich versichert

Netter, kompetenter Arzt.

Man geht mit einem guten Gefühl aus der Praxis. Er nimmt sich Zeit, berät ausfürlich und hat immer ein offenes Ohr

Bewertung vom 24.03.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 04.11.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 27.04.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Ein freundlicher, vertrauenerweckender, kompetenter Arzt, der zuhört und dem Patienten nicht das Gefühl gibt, dass gehetzt werden muss. Er ist der erste Arzt, bei dem ich mich ernst genommen fühle.

Ein sehr nettes Praxisteam. Leider sehr schlecht telefonisch erreichtbar, da ein immenses Aufkommen von Anrufen.

Negativ: Rezepte und Überweisungen gibt es erst nach Vorbestellung zur nächsten Sprechstunde, auch wenn man sich z.B. aufgrund eines Blutabnahmetermins sowieso in der Praxis befindet. Man muss dann extra wegen des Rezeptes/der Überweisung ein zweites Mal \"anreisen\".

Bewertung vom 29.11.2009

Hervorragender Doc, der auch Hausbesuche abstattet; Praxis allerdings zu klein, lange Wartezeiten, weil zu viel umeinander wuselndes Personal.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.07.2012