Dr. med. Hans Jochen Teuber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans Jochen Teuber?

Standort: Dr.med. Hans-Jochen Teuber und Ellen Rohs

Als wir unser fiebrig krankes Kind vorstellten zur Behandlung kümmerte er sich nur um die noch nicht durchgeführte U5, die zwar nicht in seiner vorliegenden Karteikarte eingetragen war, wir jedoch den Termin am 26.10.17 in seiner Praxis haben. Obwohl der Eintrag von seinen Damen vergessen wurde bezichtigte er uns der Lüge und unterstellte uns, wir hätten den Termin vergessen, worauf er uns auch noch mit Polizei und Jugendamt drohte! Unser knapp 7 Monate alter Sohn lag während dessen halb nackt, vor Kälte, Fieber und Schmerzen schreiend auf der Liege. Das kümmerte den Herrn Doktor jedoch wenig und hielt sich mit dem Thema dran. Zudem müssen wir hier die hygienischen Zustände als fast katastrophal bezeichnen. Der Raum wurde vor unserem Betreten nicht gesichtet, geschweige den gelüftet und erst recht nicht desinfiziert. Das taten wir dann mit Händedesinfektionsmittel selbst, Flächendesinfektonsmittel war in keinster Form zu finden.
Als Krönung verschrieb der Arzt ein Antibiotikum welches, bei Verabreichung,eine definitive Überdosierung zur Folge gehabt hätte!!! Nur der Hinweis der Apothekerin sowie der unmittelbare Besuch bei unserem HNO- Arzt unseres Vertrauens im Anschluß verhinderte die wahrscheinlich sichere Notfallversorgung in der nächsten Klinik

Nie mehr... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans-Jochen Teuber und Ellen Rohs

Wir waren bisher 2 x bei Dr teuber als er Notdienst hatte.
Er nahm sich wirklich nur ca 30-40 Sekunden Zeit für die "Untersuchung" verschreibt immer Antibiotika & klingt jedes mal genervt.
Er erklärt nichts & auf Nachfrage bekommt man eine genervte antwort wie : Angina!!
Er verließ das Sprechzimmer mit den Worten : endlich Wochenende !
Wir mussten danach ins Krankenhaus fahren weil das verschriebene Rezept seit Wochen nicht mehr lieferbar war. Nie wieder Dr teuber -

Reinste Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Jochen Teuber und Ellen Rohs

Wir haben vor kurzem in die Praxis gewechselt. Trotz der schlechten Bewertungen die man hier liest und ich muss sagen man sollte sich sein eigenes Urteil bilden. Sowohl Fr. Dr. Rohs als auch Hr.Dr. Teuber gehen sehr kompetent mit meiner Tochter um. Beide Ärzte sprechen sie mit dem Vornamen an und machen bei der Untersuchung ein wenig quatsch mit ihr das sie abgelenkt ist. Es wird zugehört und richtig untersucht und erklärt. Wir sind froh gewechselt zu haben. Meine Tochter geht zu beiden gerne.

Gute Ärzte, nettes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Jochen Teuber und Ellen Rohs

Wir sind seit 18 Jahren in der Praxis und bin mit Frau Dr. Rohs sehr zufrieden. Leider wird dieser Ruf der Praxis aufgrund der unmöglichen Behandlungen vom Dr.Teuber ruiniert.
Freundlichkeit, Höflichkeit und Aufklärung bzw. Untersuchungen des Kindes sind einfach nur Fehlermeldung. Auf meine Nachfrage wurde mir vorläufiger Arztbericht aus dem Krankenhaus zugeworfen, diesen durchzulesen und erst dann mitreden. EKG verweigerte Dr.Teuber uns. EKG wurde gemacht, welche nicht OK ist! Schrecklich!!!

Standort: Dr.med. Hans-Jochen Teuber und Ellen Rohs

Ich habe zwei Kinder, im Alter von 8 und 4., und da bei uns in der Nähe zu Fuß keinen anderen Arzt gibt, sind wir gezwungen zu der Gemeinschaftspraxis von Teuber und Rohs zu gehen. Frau Rohs ist menschlich gegenüber nett und höflich, währen Herr Teuber unverschämt unfreundlich. Er kommt direkt zur Sache, in einige Male keinen "Guten Tag", dann wird er beleidigend mit dem Wortwahl immer komischer Weise gegenüber einer Frau. Er erwähnt gerne das Wort "Mutterpflicht" oder "Mutterfehler". Im Warteraum ist es auffallend, dass es kaum Patienten im Raum warten, wenn Teuber Dienst hat. Genauso andere , fremde Mütter im Warteraum und außerhalb der Praxis bestätigen, dass Herr Teuber unfreundlich sei.

Heute wurde mein Sohn nicht von dem richtig untersucht. Er sollte nachschauen, ob er eine Mandelentzündung hat. Er schaute , gefühlte, eine Sekunde rein. Direkte Diagnostizierung, "es sei alles in Ordnung". Bei Frau Rohs nimmt immer einen Stift?, steckt den Stift in den Mund und das Kind soll "Ah" sagen. Durch "Ah" kann man die Mandeln erkennen.

"Ich soll nächste Woche wieder kommen, wenn sein Zustand verschlimmert." Wurde stehen gelassen , "Kein Auf Wiedersehen", Dem Kind spricht man erst gar nicht an, steckte ein Bon Bon in dem Mund des Kindes und dampft ab.

Mein Kind hat eine leichte weiße Zunge. Er hatte am Mittwoch mitten in der Nacht wegen Halsschmerzen geweint, am Donnerstag schlief der mehrere Std tagsüber. am Fr. war er knötterich. und dann ging ich zum ersten Mal zum Arzt, um mir anhören zu müssen, dass es eine Mutterpflicht sei das Kind als erstes den Fieber zu messen.

Der Besuch beim Kinderarzt war nicht nur eine Zeitverschwendung, sondern auch nervenaufwand und ergebnislos, denn mein Kind fühlt sich immer noch nicht fit. Man kennt das eigene Kind, wenn es fiebert oder krank, bzw gesund ist. Es gibt auch das Wort "Mutterinstinkt"! In Zukunft darf mein Mann mit Herrn Teuber reden.

Unterlassene Hilfeleistung? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans-Jochen Teuber und Ellen Rohs

Mussten mit 2jährigen Sohn in den Notdienst.
Man wird einfach abgefertigt und es wird nicht richtig zugehört. Der Knaller: als wir zu Hause waren bemerkten wir dass die Überweisung für unseren Kinderarzt auf den falschen Namen bzw. komplett anderen Patienten ausgestellt war...ohne Wort!

Das erste und letzte mal dort gewesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Jochen Teuber und Ellen Rohs

Wir gingen zu Dr. Teuber, da unser Arzt geschlossen hatte und ihn als Vertretungsarzt angab. Unser Sohn (8 Wochen alt und ein Frühchen) hatte starken Mundsoorbefall. Von unserem eigentlichen Kinderarzt hatten wir ein Pilzmittel verschreiben bekommen, welches jedoch nicht anschlug. Dr. Teuber lauschte in seiner Praxis den von mir geäußerten Diagnosen meines Kinderarzt es(ohne sich meinen Sohn anzusehen) und meinte wir werden den Mund pinseln. Auf meine Frage was es pinseln bedeutet und welchen Wirkstoff es sei kam keine Antwort stattdessen ging er. Es kam seine Arzthelferin nahm eine Jodhaltige rote Lösung und schmierte diese in seinen Mund. Spärlich bekam ich die Auskunft das wenn es nicht wirkt wir wieder kommen sollen und weg war sie.
Mit vielen offenen Fragen blieben wir zurück.
Ich weinte und war Zuhause verzweifelt und sehr wütend das ich meinem Sohn angetan habe wo der Arzt so inkompetent und unfreundlich schien und ich vorallem nicht über die Lösung und deren Wirkung Bescheid wusste.
Schlimm!
Kann nur von ihm abraten werden nie wieder dort hin. Unfreundlich und wirkt inkompetent.

Abzuraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Jochen Teuber und Ellen Rohs

War jetzt einige mal da zur vertretung, der arzt guckt sich das kind nicht wirklich an verschreibt eibfach etwas. Die damen an der anmeldung sind sehr unfreundlich und gar nicht kinderlieb.

Nicht enpfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Jochen Teuber und Ellen Rohs

Ich war selbst als Kind Patient dort. Bin mit meinen beiden Kindern da, und bin immer zufrieden. Mein grosser ist mittlerweile 18 und der kleine 12 und wir waren immer zufrieden.

Wir sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Jochen Teuber und Ellen Rohs

ich war zur Vertretung dort, da mein Arzt frei hatte. Der Doc hört nicht richtig zu, guckt sich nur flüchtig das Kind an und verschreibt einfach etwas. Ich werde dann wohl nach dem Wochenende noch einmal zu meinem Arzt gehen

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben