Dr. med. dent. Klaus-Willy Erdmann

Dr. Erdmann

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Erdmann!

Paßstr. 6-847198 Duisburg

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Implantologie sowie ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Klaus-Willy Erdmann

09/1972Ärztliche Approbation an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
04/1978Abschluss des Zahnmedizinstudiums, Approbation an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1980Promotion
1976Facharztausbildung für Anästhesie an den städtischen Kliniken Düsseldorf Gerresheim
1981Facharztausbildung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am St. Johannes Stift Duisburg-Homberg
1981Gründung der kieferchirurgisch-zahnärztlichen Praxis Dr. Erdmann an der Paßstraße
Stetige Fort- und Weiterbildungstätigkeit in verschiedenen Bereichen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Zahnärzte in Duisburg Erdmann, Hüttner und Erdmann

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Implantologie sowie ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die MKG-Chirurgie umfasst zahn-, mund- und kieferchirurgische Eingriffe, die ambulant durchgeführt werden können. Dazu gehören sowohl kurative chirurgische Eingriffe als auch die plastische Chirurgie im Gesichtsbereich. Im zahnärztlich-kieferchirurgischen Bereich stehen operative Entfernungen von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenoperationen sowie Eingriffe an der Schleimhaut im Vordergrund. Dazu verwenden wir minimalinvasive Techniken.

• Vollnavigierte Implantologie

Die vollnavigierte Implantation ermöglicht eine zielgenaue Positionierung eines Implantates, die zuvor präzise am 3D-Röntgenbild (DVT) vermessen und geplant wurde.

• Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

Modernste Materialien bieten in der ästhetischen Zahnheilkunde das natürlichste und gesündeste Ergebnis! Wir legen großen Wert auf detailgetreues Arbeiten und erreichen Top-Ergebnisse zu Ihrer und unserer größten Zufriedenheit. Die ständige Anwesenheit des ausführenden Technikers optimiert unsere Behandlung.

Zahnärzte in Duisburg Erdmann, Hüttner und Erdmann

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a.
individuelle Prophylaxe, digitale Röntgentechnik und 3D-Röntgentechnologie (DVT). Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Individuelle Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Digitale Röntgentechnik

• Individuelle Prophylaxe

Die regelmäßige Prophylaxe­behandlung schützt Zähne als auch Zahnfleisch und führt zu einem gesunden Lächeln.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Digitale Röntgentechnik

Durch die neueste digitale Röntgentechnik wird die Strahlenbelastung für den Patienten auf ein Minimum reduziert und die Umwelt nachhaltig entlastet.

• 3D-Röntgentechnologie (DVT)

Die digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht eine sichere dreidimensionale Röntgendiagnostik - sowohl präventiv als auch zur Unterstützung operativer Eingriffe.

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Die regelmäßige Prophylaxebehandlung schützt Zähne und Zahnfleisch, entfernt Zahnstein, Bakterien und Beläge und führt zu einem gesunden Lächeln. Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen umfassend und kompetent.

• Konservierende Zahnheilkunde und Zahnerhaltung

Die konservierende Zahnheilkunde befasst sich mit allen zahnerhaltenden Maßnahmen wie beispielsweise den Zahn- und Wurzelfüllungen. Wir verwenden stets die modernsten und qualitativ hochwertigsten Werkstoffe für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihr Wohlbefinden.

• Endodontologie

Der Begriff der Endodontologie bezieht sich auf den Erhalt devitaler Zähne mit Hilfe spezieller Wurzelfüllungen.

• Digitale Kiefergelenkvermessung

Die computergestützte, digitale Vermessung der Kiefergelenke ermöglicht eine präzise Diagnose und Therapie von Kiefergelenkbeschwerden sowie CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) - ohne Röntgenstrahlen!

• Intraorale Kamera

Die intraorale Kamera ermöglicht eine vielfache Vergrößerung und Veranschaulichung des gesamten Mundbereiches.

• Zahnaufhellungen

Mittels spezieller Methoden ist die Aufhellung und Anpassung der Zahnfarbe des Patienten auf schonende Weise möglich.

• Cerec-Computer / CAD-CAM

Mit Hilfe eines Cerec-Computers stellen wir maßangefertigten, metallfreien Zahnersatz aus Vollkeramik her.

• Vollkeramik

Moderne Materialien wie Zirkonoxid oder Lithium-Disilicat vereinen passgenauen, naturgetreuen Zahnersatz mit höchstem Komfort und langer Haltbarkeit -100% metallfrei!

• Zahnersatz

Insbesondere bei dem Thema Zahnersatz führt eine präzise Planung und Vermessung zum bestmöglichen Ergebnis. Auf Ihre individuellen Wünsche gehen wir gerne in ausführlichen Beratungsgesprächen ein! Wir arbeiten mit allen modernen Technologien und Materialien - auch metallfrei.

• Radiofrequenztherapie

Die Radiofrequenztherapie umfasst eine Vielzahl an Einsatzbereichen, welche von chirurgischen Eingriffen bis zu kosmetischen Anwendungen reicht.

• Laserbehandlung

Die moderne Lasertechnologie ermöglicht eine schonende Behandlung bei einer Vielzahl ambulanter Eingriffe.

Über uns und unsere Praxis

Angenehmes Ambiente

Wir genießen das Vertrauen mehrerer Patienten­generationen: Großeltern, Eltern und Kinder fühlen sich bei uns gut aufgehoben.

Moderne Technologie

Effektive und schonende Behandlungs­­methoden werden begleitet vom Einsatz hochwertiger Materialien und modernster Technik.

Fürsorgliches Team

Ein engagiertes Team ausgewählter Fachkräfte arbeitet Hand in Hand für Ihr Wohlergehen. Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt!

Dres. Klaus-Willy Erdmann Thomas Hüttner Anja Ch. Erdmann & Partner

Dr. Erdmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen

in Duisburg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert

Zufriedener Patient: Roland Kolbe, gesetzlich versichert, 68 Jahre.

Vor 3 Jahren gab ich meine letzte Bewertung von Dr. Erdmann und Praxisteam ab.

Heute kann ich mich nur wiederholen (spreche dabei nur von meiner Erfahrung):

Dr. Erdmann bemüht sich nicht nur um seinen Patienten, sondern es gelingt Ihm dabei auch mit Ihm gemeinsam die Behandlung zu gestalten.

Er ist dabei einfühlsam, ruhig, besonnen und absolut kompetent!

Hiermit meine beste Empfehlung für Dr. Erdmann und sein immer freundliches und höfliches Team!

Bewertung vom 29.08.2018

maximal kompetent

Extrem gute medizinische Ausbildung durch kombination von mehreren Facharztkompetenzen in Humanmedizin (zB Anästhesie) und Zahnmedizin

Enorme Erfahrung

Großes Einfühlungsvermögen in den Patienten

Perfekte Schmerztherapie

Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gut

In der Praxis Dr. Erdmann werde ich optimal und freundlich versorgt. Meine Implantate wurden sehr professionell gesetzt. Die nachträglichen Untersuchungen kann ich höchstens bewerten. Auch kleinere Reparaturen und Reinigungen wurden hervorragend erledigt - und das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Bewertung vom 30.04.2018, Alter: über 50

Doyen seines Fachs

Herr Dr. Erdmann vermittelt große Kompetenz, Souveranität und Ruhe aus einem langen Berufsleben, wodurch man sich als Patient jederzeit sehr gut aufgehoben fühlt. Selbst bei schwierigen Problemlagen und/oder großen Schmerzen ist man als Patient sicher, die bestmögliche Behandlung zu erfahren. Herr Dr. Erdmann weiß was er tut und behält stets die Übersicht zum bestmöglichen Wohl des Patienten.

Dass Herr Dr. Erdmann als Zahnarzt über zahlreiche weitere Qualifikationen verfügt, z.B. als Allgemeinmediziner, Kieferchirurg und Anästhesist, ist vielleicht nicht für jede zahnmedizinische Behandlung relevant, läßt ihn aber immer auch "über den Tellerrand gucken" und ist für den Patienten ein weiteres Plus.

Darüber hinaus ist er einfach auch ein angenehmer, zugewandter und verantwortungsvoller Mensch, ein echter Arzt.

Bewertung vom 08.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate

Durch die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Erdmann und Team auf dem Gebiet der Zahn-Implantate ist meine Lebensqualität wieder hergestellt.

Ich bedanke mich herzlich und empfehle ihn gerne weiter!

100%Weiterempfehlung
10.800Profilaufrufe