Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Kurt F. Dawirs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen
Hatzper Str. 36, Fulerum , Essen

Sind Sie Dr. med. Kurt F. Dawirs?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen

Ich finde es unmöglich, dass ich 4 Monate lang versucht habe, telefonisch und per Email eine schriftliche Begründung für meine Krankenkasse zu bekommen, um die Rechnung erstattet zu bekommen. Ich wurde anfangs vertröstet, später kam überhaupt keine Reaktion mehr, passiert ist aber nichts.
Inzwischen ist die Frist für die Abrechnung abgelaufen.Auch das habe ich vorher deutlich kommuniziert. Ich bleibe nun auf den Kosten sitzen.
Bereits bei der Behandlung hatte ich in der Praxis angesprochen, dass ich wahrscheinlich eine gesonderte Begründung brauche. Da war mir versichert worden, dass dies kein Problem sei. Ich solle die Rechnung erstmal einreichen, Dr. Dawirs würde im Falle der Ablehnung die Begründung dann nachliefern. Das ist aber nicht geschehen. Sehr ärgerlich!

Ständige Vertröstung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen

Vor ca. 1,5 Jahren als Ultima Ratio eine Wurzelspitzenresektion angeraten bekommen.Diese sollte von Dr.Dawirs durchgeführt werden.
Kurze Begrüssung, direktes Setzen der Anästhesie, keine nähere Erklärung, wie der Eingriff von Statten ginge.
Dann ca50 Minuten Wartezeit.Dr.Dawirs trat mit seiner MA ins Zimmer.Knappe Anweisungen, was ich zu tun hatte.Starke Schmerzen,"die nicht sein könnten"+"beim weiteren Rumhampeln" bräche er Behandlung ab etc.Unter aller Würde!Traumatisch.NIE wieder.

Mein mit Abstand schlimmstes Erlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen

Verweigert Klärung zur Abrechnung.
Lieferte keine Begründungen für die Kosten.die nicht übernommen werden. Trotz mehrfacher häufiger Nachfrage.
Ständige Vertröstung am Telefon.

Achtet auf seinen finanziellen Vorteil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen

Würde vom beh. Zahnarzt nach Dr. Dawirs überwiesen. Operation schon am nächsten Tag. Kein zufriedenstellendes Behandlungsergebnis; Kiefer immer noch nicht verheilt. Nächste OP schon angekündigt. Inkorrekte Abrechnung mit med. nicht indizierten Tätigkeiten und Doppelberechnungen bzw. schon abgegoltenen Leistungen nach GOÄ/GOZ. Keine Stellungnahme zur Rechnungserstellung bis heute. Kaum med. Aufklärung und keine Empatie. Nimmt sich keinerlei Zeit für den Patienten. Private KV verweigerte teilw.Anerkennung und Ausgleich. Eigenanteil 460,- € Seitdem spielen sich Abrechner und Praxis zum Nachteil des Patienten den Ball hin und her. Mittlerweile 3. Behandung ohne Behandlungserfolg mit diesaem Arzt. Diesen Arzt werde ich in Zukunft meiden wie die Pest. Sowas brauch kein Patient.

So etwas braucht kein Patient. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen

Nachdem ich mit nahezu unerträglichen Schmerzen in die "2.Praxis" in Baerl kam, wurde ich dort untersucht. Nach einem Telefonat mit Herrn Dr. Dawirs in Essen, bekam ich sofort für den nächsten Tag einen OP Termin. Es hatte sich durch einen entzündeten Weisheitszahn ein Abzess gebildet. Dieser wurde geöffnet und der Zahn gezogen. Sofort nach dem Eingriff war ich beschwerdefrei. Das gesamte Team war sehr freundlich. Die Wartezeit in der Praxis selbst war dann aber sehr lang. Das lag aber daran, dass es bei dem Patienten vor mir länger dauerte also zuvor angenommen. Das passiert und es ist niemanden ein Vorwurf zu machen. Das Parkhaus ist allerdings recht teuer und die Kassenautomaten nehmen weder Scheine noch EC-Karten. Also immer ausreichend Kleingeld mitnehmen. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

sehr schnelle und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen

Grosses Vertrauen in seiner Arbeit, er hat bei mir mehrere Op. und eine Hautübertragung vorgenommen,
alles ohne Komplkation

Meine Meinung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen

Keine Wartezeiten, Termine wurden gut durchgeplant, Ergebnis tadellos, keine Schmerzen, keine Schwellungen.
Jederzeit wieder gern.

Sehr guter Arzt und Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen

Ein fachlich kompetenter Arzt auf den man sich verlassen kann.

Hier versteht jemand sein Handwerk !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen

Ich vertraue ihn Blind und bin ich sehr zufrieden mit seine Behandlung wenn mein zahn Arzt sagte den zahn raus muss, sagte ich ihm. ich muss erst Dr Dawirs nach schauen lasse, wenn der auch gleiche Meinung hat, dann entscheide ich.

Der ist mein vertrauen Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG-Chirurgie Essen-Süd Praxisklinik Dr. Dawirs und Kollegen

2 Implantate mit Knochenaufbau, alles perfekt gelaufen, natürlich trotz Termin schon mal Wartezeiten - aber ich warte lieber und fühle mich kompetent beraten und versorgt als dass sich Nervosität und Zeitdruck bemerkbar macht.

kompetenter Kieferchirurg, der sich viel Zeit bei Fragen nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben